Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 10:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja!
Ja, und?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wurde auch schon analysiert und aufgeschlüsselt, welch ein Schaden dadurch entstanden ist?
Ich weiss es nicht. Ist das denn wichtig?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lässt der sich gar beziffern?
Ich glaube Bezifferungen sind meist schwierig. Wie geht man da vor?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 10:10
@Smiler
Vergebene Liebesmüh.
Das hat der berufungsbedingte Besorgte ausgeblendet bevor er es zu Ende gelesen hat und die Xenophoben und rechten Socken lesen es wahrscheinlich gar nicht.
Ich hatte darauf auch schon hingewiesen worauf argumentationslos abgegangen wurde wie ein Zäpfchen
Zitat von emanonemanon schrieb:Da wird nicht drauf eingegangen, dass Menschen in prekären Situationen eher dazu neigen Gesetze zu übertreten, dass die Gruppe häufiger kriminell Werdender bei den Flüchtlingen/Migranten stärker ist als bei der deutschen Bevölkerung, da wird verschwiegen, oder es erreichte nicht die handlungsbeeinflussenden Teile des Gehirns, dass unter die Nichtdeutschen auch die Touristen fallen, Grenzgänger, Einbrecherbanden, kurz alle Nichtdeutschen, die sich im Lande aufhalten und auffällig werden.
Dass blosse Hinklatschen solcher Zahlen, unkommentiert, in einen "Migrantenthread" kann man wohl als intellektuellen Offenbarungseid nehmen.
Beitrag von emanon (Seite 2.220)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 10:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Vergebene Liebesmüh.
Das hat der berufungsbedingte Besorgte ausgeblendet bevor er es zu Ende gelesen hat und die Xenophoben und rechten Socken lesen es wahrscheinlich gar nicht.
Ich hatte darauf auch schon hingewiesen worauf argumentationslos abgegangen wurde wie ein Zäpfchen
Ehrlich gesagt, denke ich nicht mehr daran. Möglicherweise erreicht man aber "stille" Leser denen man möglicherweise noch zeigen kann,
wie Medienkompetenz nicht aussieht. Das Statistiken nur eine vereinfachte Darstellung ist wenn man sich nicht mit den Fakten dahinter beschäftigt. Welche Werkzeuge Populisten, Faschisten und Co. nutzen
Ron Jones die Welle, Stanford-Prison-Experiment, Milgram-Experiment...werden diese Dinge heute noch gelernt im Unterricht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 10:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:Um Obiges noch zu ergänzen, denn das ist natürlich nicht erst seit 2015 so
Deine Studie ist aus den 80ern, da war eine etwas andere Situation
Zitat von FiernaFierna schrieb:Im Vergleich zu früheren Studien lässt sich eine thematische Verschiebung weg von den klassischen, politischen Migrationsthemen hin zu verstärkt sensationalistischer Berichterstattung über Terrorismus und Kriminalität konstatieren. V
Klar wird (schon imer) bevorzugt über Ausländerkriminalität und Terrorismus berichtet,
denn bad news sind good news und selbstverständlich werden dadurch ausländerfeindliche Stimmungen geschürt.
Seit Beginn der Flüchtlingswelle ist die Ausländerfeindlichkeit gestiegen und z.B. die Wahlergebnisse für die Afd haben sich verdreifacht.
Ändert aber nichts daran, dass die Ausländerkriminalität höher ist als beim Rest der Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 11:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Deine Studie ist aus den 80ern,
Ja, habe ich doch zitiert. Was soll dieser vollkommen sinnfreie Hinweis?

Darüber hinaus ist das nicht nur eine Studie sondern mehr oder minder aufeinander aufbauende Arbeit "aus den 80ern" bis 2003.
Zitat von parabolparabol schrieb:da war eine etwas andere Situation
Hier genauso. Völlig ohne jeglichen Inhalt.
Was war da für eine "andere Situation" und inwiefern beeinflusst das die Befunde dieser ganzen Arbeiten?
Zitat von parabolparabol schrieb:Ändert aber nichts daran, dass die Ausländerkriminalität höher ist als beim Rest der Bevölkerung.
Habe ich denn das mit dem Post zu widerlegen versucht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 14:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Klar wird (schon imer) bevorzugt über Ausländerkriminalität und Terrorismus berichtet,
denn bad news sind good news und selbstverständlich werden dadurch ausländerfeindliche Stimmungen geschürt.
Seit Beginn der Flüchtlingswelle ist die Ausländerfeindlichkeit gestiegen und z.B. die Wahlergebnisse für die Afd haben sich verdreifacht.
Ändert aber nichts daran, dass die Ausländerkriminalität höher ist als beim Rest der Bevölkerung.
Wenigstens mal einer der das Kind beim Namen nennt: Ausländer Flüchtlinge und die Krise anno 2015/16 nur als Vehikel
um die eigentliche grundsätzliche Fremdenfeindlichkeit tarnen. Es geht nicht um die ursächlichen Gründe.
Ausländer raus Deutschland den Deutschen

wird immer eine eindeutige Identifizierung erlauben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 15:44
Also ist die ganze sogenannte Fremdenfeindlichkeit eine Lüge.
Was soll
Ausländer raus Deutschland den Deutschen
sonst sein?
Mich würden echt alternative Definitionen interessieren!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 15:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ausländer raus Deutschland den Deutschen
Wo hast du das denn her zitiert ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 15:57
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Wo hast du das denn her zitiert
Die Zeile steht in @Smiler`s letzten Beitrag. Schau da mal nach @Xsaibotx


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 17:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Zeile steht in @Smiler`s letzten Beitrag. Schau da mal nach @Xsaibotx
Ok nich gesehen, aber es würde mich ja trotzdem interessieren wo @Smiler es her hat :)


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 21:04
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Ausländer Flüchtlinge und die Krise anno 2015/16 nur als Vehikel
um die eigentliche grundsätzliche Fremdenfeindlichkeit tarnen. Es geht nicht um die ursächlichen Gründe.
Das mag auf einige zutreffen aber mitnichten auf alle. Dieses "Lagergehabe" nervt mittlerweile sobald man Kritik oder eine Meinung äußert. Die Zahlen der Polizei werden wohl nicht Lügen und auf die Verhältnismäßigkeit muss man auch achten. Die Zahlen sind eindeutig, was will man noch daran rütteln.

Multikulti ist super, solange eine friedliche Co-Existenz herrscht, nur ist Toleranz und Respekt keine Einnahnstraße und manche Gruppen spucken auf genau diese Werte und genau das wird hier angesprochen und kritisiert.

Wie fühlen sich wohl die Opfer, deren Täter eine Strafe auf Bewährung bekommen und das in ihrer eigenen Heimat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 23:08
@Eya
Welche Gruppen denn? Straftäter? Kriminelle? Oder Nordafrikaner? Moslems? Wie teilst Du die denn ein?
Wessen Heimat? Von wem ist es denn hier die Heimat? Und wer legt das fest? Du?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 23:29
@Tussinelda
Das ist meine Meinung zum Thema welches oben angeführt wurde. Ob es dir nun passt oder nicht. Den Rest kannst du dir denken oder auch nicht, auf meiner Stirn steht nicht "Gebetsmühle".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.08.2019 um 23:51
Zum Begriff Heimat.

Es gibt ein wunderbares Sprichwort . Heimat ist dort, wo ich meine Rechnungen bekomme .
Ergo würde ich daraus schließen , dass sehr viel mehr Menschen Deutschland als ihre Heimat bezeichnen dürften , als es gemutmaßt wird.
Man könnte auch sagen , Heimat ist da , wo ich mich friedlich und ohne Angst nachts ins Kissen lege und mich angenommen u zugehörig fühle.
Unabhängig davon, wo man geboren wurde, oder wer meine Vorfahren sind.
Es kann so einfach sein .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.08.2019 um 08:43
Das hast du schön gesagt.
Die Frage stellt sich hier jedoch, warum es sich soviele mit ihrer neuen Heimat und denen, welche das "Bett mit dem weichen Kissen" so mühsam vorbereitet haben, auf Teufel komm raus verscherzen, bzw. von Anfang an darauf spucken.

Viele Einheimische machen sich schon lange Gedanken über Ursachen und Lösungsansätze, darunter etliche, die selbst eine Migrationsgeschichte haben - die betreffenden Kandidaten interessiert es nicht mal, und das bringen sie auch zum Ausdruck.
Das reicht bei anhaltender Dauer, um die Stimmung in der Gesellschaft zu vergiften, weshalb Ignorieren oder auch nur Kleinreden, sowie die Schuld lediglich in der Aufnahmegesellschaft zu suchen gefährlich werden kann.

Zum Thema "negative Berichterstattung":

Wenn laut Statistik die Ausländerkriminalität höher ist, spiegelt sich das natürlich auch in der Presse wider.
Das aber nur bzw. überwiegend schlecht über Ausländer berichtet wird, stimmt schlicht nicht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article183081478/Landtag-in-NRW-SPD-Abgeordneter-Yueksel-rettet-AfD-Mitarbeiter-das-Leben.html

https://www.derwesten.de/panorama/darum-liest-man-so-oft-von-geldfunden-durch-fluechtlinge-id11172648.html

https://www.n-tv.de/panorama/Fluechtling-kocht-fuer-Obdachlose-article16429711.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article150487076/Die-Fluechtlinge-sind-uebernormal-gesunde-Menschen.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mehr-Fluechtlinge-als-erwartet-finden-Arbeit-article21189301.html

https://www.welt.de/print/die_welt/article198167555/Azubi-Mangel-Afghanen-und-Syrer-mildern-die-Misere.html



...und sogar der Springer-Verlag macht mit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.08.2019 um 09:05
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ok nich gesehen, aber es würde mich ja trotzdem interessieren wo @Smiler es her hat :)
Von der Straße! Da hab ich es auch schon gehört! @Xsaibotx


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.08.2019 um 09:08
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von der Straße! Da hab ich es auch schon gehört! @Xsaibotx
Nun gut, beantwortet aber nicht meine Frage.

Aber schön das wir darüber gesprochen haben :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.08.2019 um 09:25
Zitat von EyaEya schrieb:Das mag auf einige zutreffen aber mitnichten auf alle.
Doch Pauschal alle. Wer nicht differenziert ist an Lösungen nicht interessiert.
Ansonsten belege mir in diesem Thread wo an welcher Stelle die Propheten des Untergang zwischen Kriminellen aus dem Maghreb,
organisierter Kriminalität, gestörte Einzeltäter wohnhaft oder auch nicht in Deutschland, Terroristen, Deutsche mit Migrationshintergrund, Flüchtlinge mit den identischen Verhalten einer biodeutschen Vergleichsgruppe, nach unserem Verständnis nicht Recht in deren Heimatländern... Liste nicht abschließend unterschieden haben und noch entscheidener mal über Lösungen diskutieren wollten.
Zitat von EyaEya schrieb:Wie fühlen sich wohl die Opfer, deren Täter eine Strafe auf Bewährung bekommen und das in ihrer eigenen Heimat.
So kommt es an den Tag.
Strafzumessung nach Abstammung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.08.2019 um 09:27
@tobak
Wer schrieb denn von nur? Und überwiegend ist bereits belegt.
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist meine Meinung zum Thema welches oben angeführt wurde. Ob es dir nun passt oder nicht. Den Rest kannst du dir denken oder auch nicht, auf meiner Stirn steht nicht "Gebetsmühle".
ja, ist doch schön, trotzdem ergeben sich für mich Fragen. Kannst Du die nicht beantworten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.08.2019 um 09:29
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber so läuft das halt. Bei ungenehmen Infos einfach "Kritik" googlen und dann ist das der eigene Standpunkt, was da auftaucht.
Ha, ich denke, das es genau so abgelaufen ist. Genau wie bei den "kritischen" Youtubeabsolventen. Da werden bei den ach so kritischen Gegenmainstreamvideos gleich die richtigen (rechten) Meinungen mitgeliefert.
Wenn ich dann vorsichtig nachfrage, warum denn diese mitgelieferten Meinungen eigentlich alle gleich (rechts) sind, kommt als Anwort: Weil der Mainstream gleichgeschaltet links ist. Also muss die Wahrheit (TM) rechts sein.
Ich komme dann mit non sequitur (es folgt nicht), dass das ein logischer Fehlschluss ist. Aber die Youtubeakademie schafft vieles, nur beim logischen Denken hilft sie nicht. Eigentlich lebt sie sogar davon, dass sie das logische Denken bekämpft.


melden