Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 09:33
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?
Der Sinn, im Sinne des Erstellers, war es wohl gegen Migranten, oder eher bestimmte Migranten, zu hetzen. Alleine die Begründung warum es diesen Thread benötigt, ist absurd.
Damals wie heute wurden Verbrechen von Ausländern und Migranten nicht verschwiegen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 09:51
Zitat von kofikofi schrieb:rot-rot-grün wählt man doch eher weniger dafür, der Kriminalität Herr zu werden. Man wählt rot-rot-grün aber sicherlich, damit sozialpolitische Aspekte in den Vordergrund kommen. Bevor man mit aller Härte law and order betreibt, lieber eine zweite oder dritte Chance geben.Das ist (aus meiner Sicht) keine schlechte Idee. Nur muss die Bereitschaft vorhanden sein, rechtzeitig das Ruder herumzureißen, wenn die Richtung zu ernsthaften Problemen führen kann.
Seltsam haben die GRünen nicht längst bewiesen, das sie sehr reale Politik betreiben können?
Mal die jüngere deutsche Geschichte angeschaut?

Wer hat uns, mit uns sind (ehemalige)Angehörige der Streitkräfte gemeint, erstmalig in einen Krieg nach dem WWII geschickt?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich will nur nicht den Unfug über gefährliche junge Männer im Allgemeinen hören
Von gefährlichen jungen Männern im allgemeinen redet auch keiner außer den Verfechtern der "Ausländer sind böse" Verfechter.
Schulschwänzer sind potentiell in einer Altergruppe anzutreffen. Sind alle diese grundsätzlich Schulschwänzer?
Schaut man sich die näheren Umstände an, stellt man fest die realen Lebensumstände in Deutschland sind der gemeinsame Faktor.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollten Terroristen oder deren Lakaien einen Anspruch auf ein Asylverfahren haben? Dann hätten Pinochet, PolPot, Idi Amin und Ceaucescu
Diktatoren mit Terroristen vergleichen, macht Sinn oder auch nicht.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Zugegeben...gut gekontert. Es ist ja in der Tat ein Beleg dass es also schon vorher security gab. Die frace ist nur ob es solche zusammenrottungen wie heute damals schon gab.
Ja, ja, ja die Gruppen waren halt andere und kleiner. Das kommt und es geht wieder. In der Gegenwart größere Gruppen. Mal schauen
in der Gegenwart gibt es die modernen Technologien der Kommunikation, der moderne und kostengünstige Nahverkehr. Schwupp ist es um vieles leichter.
Die Gruppen sind größer aber was wohl entscheidener ist welche westlichen Zivilisationen pflegen denn im allgemeinen noch einen großen Zusammenhalt in größeren Gruppen?
Wenn keine spezifischen Interessen im Vordergrund stehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 10:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nach dieser absurden Aussage könnten z. B. Alkoholkontrollen wegfallen, betrunken wird eh gefahren.
Schämt man sich nicht ab und zu bei solch infantilen Verharmlosungen?
Terroristen sind eine absolute minimalste nicht mehr feststellbare Größe auf die Gesamtbevölkerung betrachtet. Die nicht einmal irgendetwas ins Land schmuggeln müssen. Fehler und Versagen der Sicherheitsbehörden wird es immer geben. Man stelle sich vor sind auch nur Menschen.
Ansonsten gilt wie stets 9/11 These widerlegt next step.

Um bei deinem Blödsinn zu bleiben, Alkoholkontrollen vor dem Besuch der Disco und rausfiltern schon im Vorfeld derjenigen die sich nachträglich als alkoholisiert nach dem Besuch, an diesem Abend, heraustellen könnten oder erst nach dem 50.ten Besuch wäre der Vergleich.
Erkläre mal die Technik und nicht wie es sich mit den Gesetzen verhält.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 10:19
@Tussinelda

Ja, der Schwertmörder hat ein Problem, aber nur durch seine Einreise wurde es zu unserem Problem. Er hat offensichtlich bei der Einreise falsche Angaben zu seiner Herkunft gemacht. In einem funktionierenden Staat wäre er also schon lange wieder weg. Deutschland ist nicht die Therapiezone für die Mordlustigen der ganzen Welt, bzw sollte es nicht sein.

Der Amri war zwar illegal eingereist, seine Einreise war aber bekannt, sonst hätte man ihn wohl kaum für teuer Geld beim Drogenhandel beobachtet. In einem funktionierenden Staat wäre er längst wieder außer Landes gewesen. Auch Drogenhandel darf in einem ernstzunehmenden Land keinesfalls mit einem Aufenthaltstitel vereinbar sein.
Ich kann da @borabora nur zustimmen: Die Idee, eine Verfolgung von Terroristen gar nicht erst zu versuchen führt zu Problemen. Terroristen, Terrorhelfer und Freunde des IS müssen in jedem Fall mit massivem Druck verfolgt werden. Das Gegenteil hat schließlich zum größten Terroranschlag auf deutschem Boden geführt.

Die Herunft der Algerier hat also nichts mit ihrem Inerscheinungtreten in der Kriminalitätsstatistik zu tun? Die signifikant geringe Straffälligkeit von Japanern, Brasilianern, Peruaner, Phillipinos liegt dann woran? Das sind doch auch weit überwiegend junge Menschen die hier leben. Es wird ja immer das Lebensalter als Risikofaktor herausgestrichen. Sind Japaner dann sämtlich frühvergreist?

Und den Bodyguard von Bin Laden konnte man nicht ausweisen? Nachdem dieser Missstand einmal aufgedeckt war, konnte man ihn jedenfalls ruckzuck ausweisen. Was war denn anders als vorher, außer dass die Angelegenheit bekannt wurde? Eigentlich nichts. Und sein bisheriges weiteres Schicksal in seinem Heimatland gibt denjenigen Recht, die ihn ausgewiesen haben. In diesem Fall hat die AFD tatsächlich mal einen Beitrag zur Sicherheit geleistet, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Ich halte es auch keinesfalls für Aufgabe unseres Staates, Terroristen aus aller Welt mit Steuergeldern zu alimentieren. Wovon hätte der arme Kerl leben sollen? Wie wäre es mit arbeiten? Ich halte es nicht für eine Zumutung, wenn er wie all die Menschen, die ihn grundlos jahrelang alimentiert haben, auch mal die Niederungen einer Arbeitsstelle hätte ertragen müssen. Er hätte ja auch die USA verklagen können, weil die herzlos seinen ehemaligen Arbeitgeber getötet haben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 10:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Gegenteil hat schließlich zum größten Terroranschlag auf deutschem Boden geführt.
Das ist nicht ganz korrekt. Das der Anschlag eines Rechtsradikalen auf dem Okbtoberfest damals 1980 war von den Opferzahlen noch größer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 10:31
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Seltsam haben die GRünen nicht längst bewiesen, das sie sehr reale Politik betreiben können?
Humor hast Du ja. Was grüne Bezirksbürgermeisterinnen anrichten, sieht man ja in Neu-Kölln. Das sit sicher auf die Bundespolitik übertragbar. Ich freue mich auf die Zeit, wo Kraftwerke abgeschaltet werden, weil das Netz ja laut Frau Baerbock den Strom speichert. Es wird wohl von Kobolden dort eingelagert. Da kann sich dann der Bürger in der Gewissheit einer realitätsbezogenen Regierung zurücklehnen und bei Kerzenschein lesen, Strom ist ja dann nicht mehr.

Die unglaubliche Gefährlichkeit junger Männer im Allgemeinen ist ja eher Erzählton von Verharmlosern. Nicht nordafrikanische junge Männer sind das Problem, sondern junge Männer im Allgemeinen. Die Leute sind natürlich nicht gefährlich, weil sie aus von Gewalt geprägten Ländern mit archaischen Strukturen kommen, nein die Jugend alleine macht sie gefährlich. Wenn sie erst mal ein paar Jahre älter sind, werden sie reizende Säulen der Gesellschaft sein. Ich habe selbst zwei 'junge Männer' als Kinder, beide sind nicht gefährlich, so als Gegenbeweis aus dem wahren Leben. Ich kenne viele junge Männer, die sich auch im Freibad trotz ihrer Jugend adäquat benehmen können. Wären junge Männer im Allgemeinen gefährlich, hätte es ja am Kölner HBF ja auch schon Übergriffe von Schweden, Japanern, Ostfriesen und Griechen gegeben. Nur ist das halt alles Schwachsinn.

Und es ist ja auch nicht gerade ein unerklärbarer Zufall, dass nun viel größere Gruppen sich in Freibädern daneben benehmen.

Weiterhin war die Analogie von @borabora korrekt. Die Tatsache, dass Dinge passieren können, darf doch kein Hinweis darauf sein, das achselzuckend hinzunehmen, selbst wenn sie auch dann passieren können, wenn man sich bemüht, das zu verhindern.

@insideman

Ist soweit korrekt, nur hätte in dem Fall keine Abschiebung irgendwohin durchgeführt werden können. Der Täter wurde auch vorher nicht schon beim Drogenhandel beobachtet. 1980 hätte man einen Drogenhändler noch verhaftet. Das erscheint heute wohl Einigen geradezu abenteuerlich.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 10:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:1980 hätte man einen Drogenhändler noch verhaftet.
Heute bekommen sie Areale zum dealen ausgewiesen ( Berlin ). Wie sich doch die Zeiten ändern..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 10:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sacredheart schrieb:
1980 hätte man einen Drogenhändler noch verhaftet.

Heute bekommen sie Areale zum dealen ausgewiesen ( Berlin ). Wie sich doch die Zeiten ändern..
Oder werden sogar Anführer von Pegida.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie sich doch die Zeiten ändern..
Stimmt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 10:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Er hat offensichtlich bei der Einreise falsche Angaben zu seiner Herkunft gemacht. In einem funktionierenden Staat wäre er also schon lange wieder weg. Deutschland ist nicht die Therapiezone für die Mordlustigen der ganzen Welt, bzw sollte es nicht sein.
in einem funktionierendem Staat passiert natürlich nix, alles läuft reibungslos....wovon träumst Du eigentlich? Seit 2015 hat sich einiges geändert, auch die Passkontrollen, das weißt Du auch....Du lebst offenbar lieber in der Vergangenheit....
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In einem funktionierenden Staat wäre er längst wieder außer Landes gewesen.
siehe oben
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Idee, eine Verfolgung von Terroristen gar nicht erst zu versuchen führt zu Problemen. Terroristen, Terrorhelfer und Freunde des IS müssen in jedem Fall mit massivem Druck verfolgt werden. Das Gegenteil hat schließlich zum größten Terroranschlag auf deutschem Boden geführt.
schrieb ich irgendwas davon, Terroristen nicht zu verfolgen? Nein? Warum dann dieser Text?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Herunft der Algerier hat also nichts mit ihrem Inerscheinungtreten in der Kriminalitätsstatistik zu tun?
nein, oder willst Du behaupten, dass Algerier grundsätzlich kriminell/gewalttätig sind? Es muss Einiges zusammenkommen. Haben Japaner hier eine Perspektive? Suchen sie hier Asyl? Ist es überhaupt zu vergleichen? und bitte eine Statistik, wie viele Japaner welchen Alters im Verhältnis zu den Menschen aus den Maghrebstaaten hier sind, welcher sozialen Schicht sie angehören. Damit man überhaupt eine Grundlage hat, um zu vergleichen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nachdem dieser Missstand einmal aufgedeckt war, konnte man ihn jedenfalls ruckzuck ausweisen.
was so auch nicht stimmt. Wir haben hier Recht und Gesetze, ganz einfach und jeder kann, darf diese nutzen, ist eben nicht der Willkür des Staates ausgesetzt. Ich bin froh, dass es grundsätzlich so ist, Du und einige andere offenbar nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die unglaubliche Gefährlichkeit junger Männer im Allgemeinen ist ja eher Erzählton von Verharmlosern.
auch das ist falsch und übertrieben. Es geht nicht um die unglaubliche Gefährlichkeit junger Männer, aber das weißt Du ja, ist Dir nur egal, denn sich an Tatsachen orientieren schadet ja der Polemik


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 10:51
@Tussinelda

Ich lebe also in der Vergangenheit? So lange ist dieser Schwertmord nicht her, dass ich das als 'olle Kamellen' bezeichnen würde. Vielleicht kannst Du das achselzuckend als hinnehmbaren Kollateralschaden in der fernen Vergangenheit sehen. Ich tue dies nicht, die Angehörigen des Ermordeten wohl auch nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber eins lasse Dir gesagt sein, wer denkt, Kontrollen würden Terroristen aufhalten, der vergisst die, die wir sowieso im Land haben und vergisst die Zielstrebigkeit von Terroristen, die hierher
Das sehe ich schon als einen gewissen Fatalismus an, dem ich mich nicht anschließen möchte. Das klingt doch nach 'Da kann man sowieso nichts machen.' Doch, man könnte etwas tun, nur fehlt vielen wohl der Wille dazu. Das selbst unter größten Anstrengungen keine 100%ige Sicherheit erreicht werden kann, müssen wir nicht diskutieren.

Mir ist schon klar, dass Japaner, die hier leben anders sozialisiert sind als Algerier die hier leben. Sie stammen auch größtenteils aus einer anderen Schicht. Die Frage ist aber doch eigentlich: Warum sollten wir denn die Unterschicht Algeriens hier aufnehmen wollen? Da sehe ich keinerlei Anlass für. Und es ist wirklich eine seltsame Art von Humor, wenn diese sinnfreie Aufnahme von Unterschicht angeblich unseren Fachkräftemangel beheben soll, wie zwar nicht von Dir, aber von Politikern behauptet wird und von vergreisten Industriekapitänen, die im Alter launige Artikel schreiben, um ihrer zunehmenden Bedeutungslosigkeit zu entkommen.

Bin Ladens Mitarbeiter war über Jahre angeblich nicht ausweisbar, wenige Wochen nach der medialen Bekanntheit dieses Mißstandes aber schon. Das bedeutet was: Man hätte ihn schon lange abschieben können, nur der bürokratische Schlendrian hat das verhindert. Und ohne mediale Aufmerksamkeit würde er sicher noch heute ein lustiges vom Steuerzahler finanziertes Extremistenleben hier führen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:04
@sacredheart
Du lebst in der Vergangenheit, weil Du immer von 2015 ausgehst, was die Asylpolitik, Kontrollen etc angeht. Was klar aus meiner Aussage hervorgeht....ich möchte Dich bitten, nicht ständig meine Aussagen zu verdrehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sehe ich schon als einen gewissen Fatalismus an, dem ich mich nicht anschließen möchte. Das klingt doch nach 'Da kann man sowieso nichts machen.' Doch, man könnte etwas tun, nur fehlt vielen wohl der Wille dazu. Das selbst unter größten Anstrengungen keine 100%ige Sicherheit erreicht werden kann, müssen wir nicht diskutieren.
nein, es geht um das vermeintliche Sicherheitsgefühl, wenn doch mehr kontrolliert würde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und bitte eine Statistik, wie viele Japaner welchen Alters im Verhältnis zu den Menschen aus den Maghrebstaaten hier sind, welcher sozialen Schicht sie angehören. Damit man überhaupt eine Grundlage hat, um zu vergleichen.
die hätte ich noch gerne, wenn man schon ständig den Vergleich mit Japanern bringt und nicht diesen
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir ist schon klar, dass Japaner, die hier leben anders sozialisiert sind als Algerier die hier leben. Sie stammen auch größtenteils aus einer anderen Schicht. Die Frage ist aber doch eigentlich: Warum sollten wir denn die Unterschicht Algeriens hier aufnehmen wollen? Da sehe ich keinerlei Anlass für. Und es ist wirklich eine seltsame Art von Humor, wenn diese sinnfreie Aufnahme von Unterschicht angeblich unseren Fachkräftemangel beheben soll, wie zwar nicht von Dir, aber von Politikern behauptet wird und von vergreisten Industriekapitänen, die im Alter launige Artikel schreiben, um ihrer zunehmenden Bedeutungslosigkeit zu entkommen.
Relativierungsversuch und Ablenkungsversuch durch ein neues Thema. Danke
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bin Ladens Mitarbeiter war über Jahre angeblich nicht ausweisbar, wenige Wochen nach der medialen Bekanntheit dieses Mißstandes aber schon. Das bedeutet was: Man hätte ihn schon lange abschieben können, nur der bürokratische Schlendrian hat das verhindert. Und ohne mediale Aufmerksamkeit würde er sicher noch heute ein lustiges vom Steuerzahler finanziertes Extremistenleben hier führen.
und die Abschiebung war nicht rechtens. Das war sie erst, als das Abschiebeverbot aufgehoben wurde, weil Tunesien zusicherte, er würde keiner Folter ausgesetzt sein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich halte es nicht für eine Zumutung, wenn er wie all die Menschen, die ihn grundlos jahrelang alimentiert haben, auch mal die Niederungen einer Arbeitsstelle hätte ertragen müssen. Er hätte ja auch die USA verklagen können, weil die herzlos seinen ehemaligen Arbeitgeber getötet haben.
übrigens hat er auch in Deutschland gearbeitet, aber das nur nebenbei, Fakten interessieren Dich ja eh nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wo Kraftwerke abgeschaltet werden, weil das Netz ja laut Frau Baerbock den Strom speichert. Es wird wohl von Kobolden dort eingelagert. Da kann sich dann der Bürger in der Gewissheit einer realitätsbezogenen Regierung zurücklehnen und bei Kerzenschein lesen, Strom ist ja dann nicht mehr.
Liest man bei EIKE und ähnlichen postfaktischen Seiten, nicht wahr?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die unglaubliche Gefährlichkeit junger Männer im Allgemeinen ist ja eher Erzählton von Verharmlosern. Nicht nordafrikanische junge Männer sind das Problem, sondern junge Männer im Allgemeinen.
Nö, das ist eure und ausschließlich eure Agenda. Anderen geht es um die Ursachen. Ursachen -> Wirkung. Kausalitäten.
Naja für einige schwer nachvollziehbar.
Es gibt in der BRD aber natürlich eine Partei die gegen diese Lösungen wettert. Deren Klientel äußert sich dann auch gerne in der Form "für die ist Geld da".
Wäre aber für die AfD auch kontraproduktiv, wie für alle Rechtspopulisten, ernsthaft an Lösungen mitzuarbeiten. Dann fiele das Feindbild weg.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:nd es ist ja auch nicht gerade ein unerklärbarer Zufall, dass nun viel größere Gruppen sich in Freibädern daneben benehmen.
Nein ist es nicht, war eben noch nie anders. Die Gruppen sind heute größer und die mediale Verbreitung um Potenzen höher.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weiterhin war die Analogie von @borabora korrekt. Die Tatsache, dass Dinge passieren können, darf doch kein Hinweis darauf sein, das achselzuckend hinzunehmen, selbst wenn sie auch dann passieren können, wenn man sich bemüht, das zu verhindern.
Vollkommen untaugliche Analogien, bleiben vollkommen untaugliche Analogien. Einfache Lösungen, die nie und nimmer funktionieren können, für komplexe Probleme da fährt halt eine gewisse Gruppe drauf.

Ein Terrorist der in welches Land auch immer mit dem Ziel rein will dort einen Terroranschlag zu verüben, der kommt ohne "Probleme" in dieses Land.
Sie buchen nur One way Tickets.
Willst Du nach Nordkorea rein? Auch da kommst Du rein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:21
@Tussinelda


Für Dich mag ja 2015 lange zurückliegende Vergangenheit sein, Die vor gerade einmal 4 Jahren begangenen Fehler sind offensichltich nicht behoben und ein Mensch in der Gegenwart wurde unter anderem wegen dieser nicht behobenen Versäumnisse auf offener Straße mit einem Schwert ermordet. Das ist auch deshalb möglich, weil wir noch immer nicht wissen, wer hier lebt oder gar wo er herkommt.

Du fragst gerne nach Statistiken, von denen Du eigentlich wissen müsstest, dass sie nicht existieren. Wer soll denn bei Bürgerämter beispielsweise nach sozialen Schichten fragen: 'Äh, eine Frage noch, sind sie mittlere Mittel- oder obere Unter- ?' ? Weierhin hattest Du die Schichten angeführt, also warum sollte ich sie Dir belegen müssen? Es gibt aber auch ohne Statistik gute Gründe anzunehmen, dass japanische Musiker im Schnitt einer höheren Schicht angehören als algerische Kleindealer.

Dass er hier gerbeitet hat, wusste ich tatsächlich nicht, allerdings hattest Du die Frage aufgeworfen, wovon er denn hätte leben sollen, nicht ich. Dass er im Bereich Security gearbeitet hat, ist wiederum verständlich, schon wegen seiner Vorerfahrungen. Vielleicht können wir El Chapo noch hierher holen und zum Gesundheitsminister ernennen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:dass japanische Musiker im Schnitt einer höheren Schicht angehören als algerische Kleindealer.
Ich würde aber annehmen, dass der Japaner schon als Musiker hier her kam, der Algerier oftmals aber erst in Deutschland zum Dealer wurde.

Habe ich hier schon mal geschrieben, gab auch eine Reportage dazu wie gut wir den Leuten tun, wenn wir sie ohne Asylgrund hier belassen.

Da kommen einfache Männer mit komplett unrealistischen Vorstellungen aus Tunesien, Algerien und Co nach Deutschland, können diese Erwartungen nicht erfüllen und driften hier dann in die Kriminalität ab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:29
@Smiler

Ich kenne keinen Eike, außer einem ehemaligen Nationaltorwart. Es reicht, sich über ihre Interviews schlappzulachen. Die sind eigentlich leicht medial zu erhalten. Das ist ja der Sinn von Interviews, dass man sich ein Bild machen kann. Es war nur nicht Frau Baerbocks Absicht, ihr Wissen so nahe an dem einer Sarah Palin zu positionieren. Aber lustig war es schon.

Weiterhin ist ja immer noch die Frage offen, warum die Unterschicht Algeriens unser Problem sein sollte.

Und ich bin weiterhin der Meinung, dass es Sinn hat, die Einreise von Terroristen zu verhindern, bzw ihre Ausreise zu beschleunigen. Die Idee, das Problem des Terrors achselzuckend abzutun und dann gelegentlich mal ein Bauwerk in den Farben von terrorisierten Nachbarländern anzustrahlen, ist nicht meine.

Man kommt schon nach Nordkorea, nur ist es da ungleich schwieriger, sich einfach ne Identität auszudenken und dann erst mal ein paar Jahre Stütze zu kassieren. Ansonsten halte ich gar nichts von diesem betonkommunistischen Schwachsinnsland.

Die Frage wäre also eigentlich: Wollen wir es Terroristen so schwer wie möglich machen oder nicht? Ja, sollten wir.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:der Algerier oftmals aber erst in Deutschland zum Dealer wurde.
Naja aber dazu braucht man auch gewisse Eigenschaften. Nicht jeder ohne Perspektive wird kriminell, sondern geht sich den Rücken kaputt schuften auf Baustellen, in der Reinigung etc. Also der Gesellschaft die Schuld geben für deren "Versagen" ist etwas zu einfach. Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.


7x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du fragst gerne nach Statistiken, von denen Du eigentlich wissen müsstest, dass sie nicht existieren. Wer soll denn bei Bürgerämter beispielsweise nach sozialen Schichten fragen: 'Äh, eine Frage noch, sind sie mittlere Mittel- oder obere Unter- ?' ? Weierhin hattest Du die Schichten angeführt, also warum sollte ich sie Dir belegen müssen? Es gibt aber auch ohne Statistik gute Gründe anzunehmen, dass japanische Musiker im Schnitt einer höheren Schicht angehören als algerische Kleindealer.
also alles Anekdoten, da Du keine Belege hast, aber eben einfach mal davon ausgehst, dass man die Gruppen vergleichen kann. Danke fürs Gespräch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Für Dich mag ja 2015 lange zurückliegende Vergangenheit sein, Die vor gerade einmal 4 Jahren begangenen Fehler sind offensichltich nicht behoben und ein Mensch in der Gegenwart wurde unter anderem wegen dieser nicht behobenen Versäumnisse auf offener Straße mit einem Schwert ermordet. Das ist auch deshalb möglich, weil wir noch immer nicht wissen, wer hier lebt oder gar wo er herkommt.
nee, ermordet wurde jemand, weil eine Person offensichtlich durchgedreht ist. Aber so lange die Person nicht hier durchdreht, ist ja alles im Lot. Und interessant ist es auch nur, wenn der Täter Flüchtling oder wenigstens sonst wie Nicht-Deutsch ist. Das ist eine Heuchelei sondergleichen. Es geht auch Dir meiner Meinung nach nicht um Opfer, um Menschen, die umgebracht werden, es geht darum, woher der Täter kommt und das ist widerlich. Das ist das widerliche an diesem thread...da muss man kotzen, wenn Beileid bekundet wird und andere Morde/Ermordete keine Silbe wert sind. Sogar in den Medien nur marginales Interesse hervorrufen, im Vergleich zum Schwertmörder, der auch noch über seine Herkunft gelogen hat. Da muss man sich dann über Merkel, die Flüchtlingspolitik, die Herkunft, die ja bestimmt, wie gewalttätig man ist, auslassen. Bäh.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:33
@insideman

Deshalb bin ich auch dagegen, die Gesellschaftsversager Nordafrikas einzusammeln und sie zu unserem Problem zu machen. Es ist ja offensichtlich, dass sie hier auch keine Perspektiven bekommen. Es ist ja auch nicht so, als ob es in Nordafrika keine Menschen gäbe, die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen. Für die ist der Anreiz nur weit geringer hierher zu kommen. Oder sie kommen hierher und bringen schon eine Perspektive mit. Das ist aber leider eine kleine Gruppe, gegen deren Einreise ich gar nichts einzuwenden habe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:37
@Tussinelda

Ich hatte nie von einer Vergleichbarkeit der Gruppen gesprochen. Aber mit oder ohne Vergleichbarkeit der Gruppen halte ich es für völlig sinnfrei, die Unterschicht Nordafrikas hierherkommen zu lassen.

Wenn in Deutschland jemand von einem Menschen ermordet wird, der sich hier völlig zurecht befindet, ist das genau so tragisch, dann ist aber davon auszugehen, daß die Politik der Bundesregierung wenig damit zu tun hat.

Wenn in Deutschland aber jemand von einer Person ermordet wird, die eigentlich gar nicht hier sein dürfte und ihr Hiersein hat einen Zusammenhang mit der Politik der Regierung, dann ist die Regierung in einer Mitverantwortung, während die Hauptverantwortung einer Straftat unstrittig immer nur der Täter hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn in Deutschland jemand von einem Menschen ermordet wird, der sich hier völlig zurecht befindet, ist das genau so tragisch, dann ist aber davon auszugehen, daß die Politik der Bundesregierung wenig damit zu tun hat.

Wenn in Deutschland aber jemand von einer Person ermordet wird, die eigentlich gar nicht hier sein dürfte und ihr Hiersein hat einen Zusammenhang mit der Politik der Regierung, dann ist die Regierung in einer Mitverantwortung, während die Hauptverantwortung einer Straftat unstrittig immer nur der Täter hat.
@sacredheart
Also gehts Dir in Wahrheit um die Politik der Bundesregierung?
Wenn Du das schon mal so sehr deutlich machst!

Nur ist die Politik der Bundesregierung differenziert und kein homogener Block!


melden