Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt fragen du und @Smiler nach einer Quelle. Für mich sah es irgendwie gemein aus. Es sah so aus, als würde man die Diskussion in eine andere Richtung lenken wollen. Warum?
Weil es mal absurd Ursachen und Wirkung verdreht.
Wirtschaftsflüchtlinge fliehen, man kann es erahnen weil es in ihren Ländern scheiße schwer ist irgendwie zurecht zu kommen.
Ansonsten behaupte ich jeder der nicht Arzt wird oder Anwalt bekommt nix gebacken. Bekam im totalen Umbau des Ruhrgebiet keiner mehr was gebacken der plötzlich einer Generation angehörte in deren Städten zehntausende Arbeitsplätze wegfielen?
Das ist ebenfalls eine glatte Beleidigung zehntausender "Gastarbeiter" die eben wegen fehlender Arbeitsplätze = bekamen nichts gebacken
nach Deutschland kamen.
Jugendarbeitslosigkeit in den südeuropäischen Ländern = bekommen nichts gebacken?
Das in Europa, wie sieht es erst in Afrika aus?
Logischerweise wer es irgendwie zu "Wohlstand" bringt, hat deutlich weniger Druck in andere Länder auszuwandern.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.

Quellen
Daher Quellen!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:36
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Also wenn jemand in Afrika zb. oder besser Mexiko faul war und reißt in die USA ein legal muss er arbeiten weil er sonst in den USA hungern würde
Wenn er aber illegal in die USA eingereist ist, dann wird er mitnichten dort versuchen legal zu arbeiten.
Bleibt die Schwarzarbeit oder auch eine kriminelle Laufbahn um dem Verhungern vorzubeugen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:''tatsächlich'' und ''es ist so'' sollen eindeutig zeigen das die Behauptung eine Tatsache ist.
Zitat von EyaEya schrieb:Und es ist meist tatsächlich so..
"meist" übersehen? Von daher bleibe ich dabei das man diese eher aus eigener Sicht erstellte Hypothese diskutieren kann.
Aber kläre das meinetwegen mit der Verwaltung. Ich reite darauf jetzt auch nicht weiter herum.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:38
@peterlee

Ich verstehe den Satz nun auch nicht ganz. Er verhungert ja in Mexiko auch.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Wirtschaftsflüchtlinge fliehen, man kann es erahnen weil es in ihren Ländern scheiße schwer ist irgendwie zurecht zu kommen.
Ja wird so sein.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Ansonsten behaupte ich jeder der nicht Arzt wird oder Anwalt bekommt nix gebacken. Bekam im totalen Umbau des Ruhrgebiet keiner mehr was gebacken der plötzlich einer Generation angehörte in deren Städten zehntausende Arbeitsplätze wegfielen?
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Das ist ebenfalls eine glatte Beleidigung zehntausender "Gastarbeiter" die eben wegen fehlender Arbeitsplätze = bekamen nichts gebacken
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Jugendarbeitslosigkeit in den südeuropäischen Ländern = bekommen nichts gebacken?
Das in Europa, wie sieht es erst in Afrika aus?
Logischerweise wer es irgendwie zu "Wohlstand" bringt, hat deutlich weniger Druck in andere Länder auszuwandern.
Jetzt kommt ein bissl Licht in die Sache. Danke.

Wir müssten nun bei @Eya nachfragen ob sie Leute meinte, die trotz Bemühung keinen Job fanden oder faul waren und deswegen nicht arbeiteten.

Ich bin von 2tem ausgegangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:40
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Wirtschaftsflüchtlinge fliehen, man kann es erahnen weil es in ihren Ländern scheiße schwer ist irgendwie zurecht zu kommen.
Ja sie haben es scheiße schwer, bedeutet jedoch nicht dass sie in ihrer Heimat nicht arbeiten wollten oder immer gearbeitet haben. Die meisten Einwanderer haben ihn ihrer Heimat genauso hart gearbeitet trotz null Perspektive und die werden eher unwahrscheinlich kriminell. Jemand der in seiner Heimat null Bock hat und sich von Tag zu Tag über Wasser hält, wird diese Eigenschaft wohl eher selten ablegen oder trifft diese Leute dann die Erleuchtung.

Und btw. Arbeiten bedeutet nicht zwangsläufig täglich ins Büro zu fahren oder einen Arbeitgeber zu haben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:42
Zitat von EyaEya schrieb:Ja sie haben es scheiße schwer, bedeutet jedoch nicht dass sie in ihrer Heimat nicht arbeiten wollten oder immer gearbeitet haben. Die meisten Einwanderer haben ihn ihrer Heimat genauso hart gearbeitet trotz null Perspektive und die werden eher unwahrscheinlich kriminell. Jemand der in seiner Heimat null Bock hat und sich von Tag zu Tag über Wasser hält, wird diese Eigenschaft wohl eher selten ablegen oder trifft diese Leute dann die Erleuchtung.
@Smiler

Gut dann habe ich richtig angenommen, es handelte sich um 2te Art von Personen. Die kann manchmal zwar noch immer die Erleuchtung treffen, aber die Meinung der Userin kann ich dahingehend teilen.

Denke damit wäre die elendige Fragerei nach der Quelle geklärt, warum faule Menschen die nicht arbeiten wollen, das an anderen Orten meist auch so handhaben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die Meinung der Userin kann ich dahingehend teilen.
Ich nicht!
Zitat von EyaEya schrieb:Jemand der in seiner Heimat null Bock hat und sich von Tag zu Tag über Wasser hält, wird diese Eigenschaft wohl eher selten ablegen oder trifft diese Leute dann die Erleuchtung.
Wer sich von Tag zu Tag über Wasser hält, ist meist ganz arm dran, weil Tagelöhner, häufig wohnungslos und unversichert.
Aber das ist ganz weit ab vom Topic.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer sich von Tag zu Tag über Wasser hält, ist meist ganz arm dran, weil Tagelöhner, häufig wohnungslos und unversichert.
Das kann zutreffen oder auch nicht, je nachdem wo man sich befindet. Am Land muss man halt anderweitig tätig werden um nicht zu verhungern. Die die nicht auswandern überleben ja auch. Die Tagelöhner hast du dann eher "hier" die es nicht schaffen Fuß zu fassen und sich meist illegal aufhalten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denke damit wäre die elendige Fragerei nach der Quelle geklärt, warum faule Menschen die nicht arbeiten wollen, das an anderen Orten meist auch so handhaben.
Wie?
Es wird nur noch lächerlich bis albern. Der Ursprungsbeitrag sprach nicht "von faul und nicht arbeiten wollen"
außer hohle Nebelkerzen und ständig verdrehen eindeutiger Aussagen. Extra noch einmal für alle mit Handicap.
Zitat von EyaEya schrieb:Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.
Naja die Mechanismen lehrt die AfD wohl irgendwo, erst das eine sagen, dann etwas anders behaupten um am Ende eine vollkommen andere Aussage zu tätigen. Welche dann scheinbar die ursprüngliche Aussage beweist.
Nettes Klimbim aber schlichte postfaktische cerebrale Diarrhoe.

Also Quellen
für diese Aussage:
Zitat von EyaEya schrieb:Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.



3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:15
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Extra noch einmal für alle mit Handicap
Zitat von SmilerSmiler schrieb:schlichte postfaktische cerebrale Diarrhoe.
Dieser abfällige Diskussionsstil wird immer schlimmer bei Allmy.
Respekt und Diskussionskultur gehen anders. :{


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:16
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Wie?
Es wird nur noch lächerlich bis albern. Der Ursprungsbeitrag sprach nicht "von faul und nicht arbeiten wollen"
außer hohle Nebelkerzen und ständig verdrehen eindeutiger Aussagen. Extra noch einmal für alle mit Handicap.
Hängst du dich jetzt auf Kleinigkeiten auf? Ich habe das erklärt und im o.a. Beitrag war genau das gemeint. Etwas nicht gebacken bekommen schließt die eigene Inkompetenz ein und nicht das Verschulden von Außen. Außerdem, wieso regt dich das so auf? Und nochmal, was für Quellen willst du? Ein asozialer Österreicher der kein Bock hat zu arbeiten, wird es in zB Deutschland auch nicht tun bzw bezweifle ich das stark.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieser abfällige Diskussionsstil wird immer schlimmer bei Allmy.
Respekt und Diskussionskultur gehen anders.
Angriff ist die beste Verteidigung.. :) was verteidigt wird ist mir schleierhaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:17
Zitat von SmilerSmiler schrieb:erst das eine sagen, dann etwas anders behaupten um am Ende eine vollkommen andere Aussage zu tätigen. Welche dann scheinbar die ursprüngliche Aussage beweist.
Das erkenne ich wieder!
Raus kommen Nullaussagen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:23
Mittlerweile glaube ich ja tatsächlich dass die Ö und die D Ausdrucksweise nicht immer kompatibel ist, anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieser abfällige Diskussionsstil wird immer schlimmer bei Allmy.
Respekt und Diskussionskultur gehen anders. :{
Für mich ist das einfach der Versuch, Diskutanten mit unliebsamer Meinung rauszuekeln. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:41
@Rasenmayer
Macht so den Eindruck! Was ich mich frage, worüber diskutieren die dann wenn alle weg sind? Ist das dann so ein Bestätigungs-sich-sich-gegenseitig-auf-die-Schulter-klopfen-Kränzchen im Elfenbeinturm?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Macht so den Eindruck! Was ich mich frage, worüber diskutieren die dann wenn alle weg sind? Ist das dann so ein Bestätigungs-sich-sich-gegenseitig-auf-die-Schulter-klopfen-Kränzchen im Elfenbeinturm?
Dann wird in einem anderen Thema hau drauf gespielt, weil etwas anderes scheint es nicht zu sein. Da könnte sonst was stehen und die Mentalität "Hauptsache dagegen" würde nicht lange auf sich warten lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 14:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer sich von Tag zu Tag über Wasser hält, ist meist ganz arm dran, weil Tagelöhner, häufig wohnungslos und unversichert
Nunja.. wir alle kennen Arno Dübel. Der ist nicht wohnungslos, auch kein Tagelöhner und auch nicht arm dran weil er schlichtweg zu faul zum arbeiten ist. Derlei arbeitsscheue Typen wird jede Gesellschaft aufweisen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber das ist ganz weit ab vom Topic.
Stimmt.


melden