Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2019 um 20:47
@Frühlingshaft
"zugereiste Täter?" ... wir haben genug Deutsche, die ihre Frauen misshandeln, die ihre Kinder schlagen, die Asylbewerberheime anzündeten, anzünden, die Menschen töten, weil sie nicht in ihr verdammtes deutsches Bild passen ..
sie sind gesund ... auch die Nazis im Nationalsozialismus , die Menschen verfolgten, misshandelten und töteten waren gesund ..


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2019 um 20:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe nicht warum Du das jetzt zu was ganz Besonderes machen muss
Und ich verstehe nicht, warum du nicht einfach über den Inhalt des Satzes redest und erst wieder auf "Maulkorb" hinaus willst und jetzt eine allgemeine Diskussion über "Aufführen" führen möchtest, obwohl ich das spezifiziert habe....ach, doch, ich verstehe es, es soll so allgemein wie möglich sein, damit es wieder auf "Maulkorb" hinaus läuft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2019 um 20:51
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und ich verstehe nicht
Du machst weiter und weiter, hier die Zusammenfassung: Du hast kritisiert, ich habe kritisiert - entweder haben wir beide das Recht dazu oder keiner. Viel Spaß noch, von Avatar zu Avatar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2019 um 21:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zugereiste Täter?" ... wir haben genug Deutsche, die ihre Frauen misshandeln, die ihre Kinder schlagen, die Asylbewerberheime anzündeten, anzünden, die Menschen töten, weil sie nicht in ihr verdammtes deutsches Bild passen ..
War der Täter nicht zugereist?

Im übrigen zeigt deine ganze Auflistung ja anschaulich, dass wir genug eigene Arschlöcher im Land haben, die wir leider nicht ausweisen können, da Staatsangehörige. Ich denke nicht, dass wir noch Gewalttäter importieren müssen, um eine gewisse Menge an Gewalttaten zu erreichen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.12.2019 um 02:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weil sie nicht in ihr verdammtes deutsches Bild passen ..
Das deutsche Bild, davon gibt es wohl verschiedene, passt wohl bei Flüchtenden bzw. Zugereisten, sonst wären sie nicht hier, würden sich nicht niederlassen.

Man muss Deutschland nicht immer schlecht reden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.12.2019 um 02:40
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Ich denke nicht, dass wir noch Gewalttäter importieren müssen, um eine gewisse Menge an Gewalttaten zu erreichen.
Wir importieren niemanden. Importieren ist Wortschatz der Rechten, der ebenso Tatsachen verdrehen und auch pauschal alle zu uns gekommenen (Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten) als Täter vorverurteilen soll.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das deutsche Bild, davon gibt es wohl verschiedene, passt wohl bei Flüchtenden bzw. Zugereisten, sonst wären sie nicht hier, würden sich nicht niederlassen.
Es gibt vielerlei Gründe warum Menschen aus verschiedenen Ecken der Welt zu uns kommen wollen und viele leider erstmal grundsätzlich ihr Land aus verschiedenen Gründen verlassen "mussten". Krieg und wegen politischer Verfolgung zb.

Aber selbst den Migranten, die freiwillig ohne triftigen Grund für Leib und Leben ihre Heimat verlassen haben, verlassen wollen, und zu uns einfach wegen einem besseren Lebensstandard kommen wollen, gönne ich es, wenn sie sich gut integrieren lassen und schnell arbeitsmarktfähig sind.
Aus afrikanischen Ländern können wir sogar gewisse Bildungseliten erwarten:

https://www.welt.de/politik/ausland/article202220758/UN-Studie-Afrikanische-Migranten-gehoeren-oft-zu-den-besser-Gebildeten.html

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-10/uno-studie-migration-afrika-migranten-bildung

https://www.tagesschau.de/ausland/undp-bericht-migration-afrika-101.html


https://www.stern.de/politik/ausland/viele-migranten-aus-afrika-haben-eine-gute-ausbildung-8965516.html


Aber wir brauchen nicht nur potentielle akademische Zuwanderung, sondern viel eher Menschen für den normalen Arbeitsmarkt, für klassische Ausbildungsberufe etc.
Schon jetzt haben wir in vielen Bereichen erhebliche Mängel hinsichtlich Arbeitskräften und Nachwüchsen. Stattdessen quillen unsere Unis über und die ausgewogene Balance, die alles am Laufen hält, gerät immer mehr ins Wanken.

Letzendlich sind wir, Deutschland, auch weiterhin auf unterschiedliche/facettenreiche Zuwanderung angewiesen.


Die Zukunft kann daher nicht Ausgrenzung und Abschottung lauten - sondern muss sie Offenheit und Integration lauten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.12.2019 um 09:01
@rhapsody3004
Wenn die Industrie Fachkräfte braucht, soll sie welche ausbilden. Ausserdem gibt es einen freien Arbeitsmarkt innerhalb der EU und bei der hohen Jugendarbeitslosigkeit in manchen EU Ländern sollte es kein Problem sein, genügend Arbeitskräfte zu finden.
Was Asylsuchende angeht, so sind Schutz und Gastfreundschaft ein hohes Gut, doch soll das in den meisten Fällen, wenn möglich, nur ein Aufenthalt auf Zeit sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.12.2019 um 09:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Letzendlich sind wir, Deutschland, auch weiterhin auf unterschiedliche/facettenreiche Zuwanderung angewiesen.


Die Zukunft kann daher nicht Ausgrenzung und Abschottung lauten - sondern muss sie Offenheit und Integration lauten.
Ich glaube auch, dass ein gesundes Maß an Migration notwendig ist. Allein schon der Faktor "Ausländische Fachkräfte".

Aber es gibt kein universelles Gesetz, dass einen zwingen würde, jeden aufnehmen/integrieren zu müssen, oder? Also bedingungslos. Und ich meine ferner Naturgesetz; vom Mensch gemachte Gesetze kann man ändern. Gerade wenn man sogenannten "brain drain" bekämpfen will sehe ich auf Dauer erst mal einen Fokus auf qualifizierter Zuwanderung. Dann der Rest.

Ich rede hier primär von normaler Einwanderung nicht Sonderkonstellationen wie Asyl, Flucht, etc.

Aber es ist auch leicht so was wie oben zu schreiben. In der Realität ist das komplexer mit nationalen und dann EU-weiten Regelungen sowohl zum Zutritt, Einwanderung wie auch arbeitsrechtlichen Regelungen.

Aber im Zweifel dreht man an den richtigen Stellschrauben, ob national oder in der EU.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.12.2019 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir importieren niemanden. Importieren ist Wortschatz der Rechten
Naja islamexperten verwenden das auch. Und die sind sicher nicht rechts

Islamexpertin warnt vor "importierter" Gewaltbereitschaft: Das sagen die Zahlen

https://m.focus.de/politik/deutschland/kriminalitaet-durch-fluechtlinge-islamexpertin-warnt-vor-importierter-gewaltbereitschaft-gegen-frauen-das-beweisen-die-zahlen_id_11421975.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.12.2019 um 15:55
@rhapsody3004
aha - es geht um "nützlichkeitswert" ...
ich hoffe ja, dass Menschen überall da wo sie leben wollen auch leben können
dass allen geholfen wird in dem selbstbestimmten Lebensraum sich zurecht finden
und ja, Bildung ist wichtig, ein Verständnis für die Umgebung und politische Regelungen auch
Das Wichtige ist für mich, dass es ein wechselseitiges Bereichern ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.12.2019 um 22:26
In Augsburg wurde ein Mann auf offener Straße erschlagen. Traurig, mein Beileid den Angehörigen.

Hier die Täter ohne jegliche Identität.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86954654/streit-in-augsburg-unbekannter-schlaegt-passanten-tot-frau-muss-zusehen.html

Hier dier Täter mit Migrationshintergrund.


Was ist nun tatsächlich geschehen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 02:12
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:In Augsburg wurde ein Mann auf offener Straße erschlagen. Traurig, mein Beileid den Angehörigen.
hier wird geschrieben, dass zwei Ehepaare darunter auch der gestorbene Mann, Streit mit jemandem hatten

Zwei Ehepaare sind nach einem Besuch auf dem Augsburger Christkindlesmarkt mit einer Gruppe in Streit geraten. Ein 49-jähriger Mann bezahlte das mit seinem Leben. Die Täter sind auf der Flucht.
für mich klingt das so, als sei der Steit von den Ehepaaren ausgegangen. Der Preis für den Streit - das eigene Leben eines der Streitenden.
das ist traurig für das Opfer und die Hinterbliebenen /vorallem die Ehefrau) haben mein Mitgefühl.
Dass es da um Gewalt von Migranten an Deutschen gegangen sein soll, davon steht aber nun wirklich nichts in der Presse. Deswegen muss man das verneinen.

Denn da es einen Streit gab, müsste man schon längst wissen, ob da überhaupt Menschen mit ausländischem Akzent oder gar anderer Sprache beteiligt waren. Es heißt aber, die Polizei hat keine Spur und vorallem keine Hinweise auf die Identität!!
also können es keine ausländisch oder mit Akzent sprechende Menschen gewesen sein, denn dann hätte man ja Hinweise zur Identität.
Ich denke, der Streit verlief gänzlich wortlos und die Gruppe Jugendlicher war maskiert /vermummt unterwegs (zum Beispiel weil es kalt war und dunkel war es bestimmt auch)
Konkrete Erkenntnisse zur Identität des beziehungsweise der Täter gebe es bislang nicht
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/augsburg-49-jaehriger-totgeschlagen-von-gruppe-in-der-innenstadt-attackiert-a-1300209.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 07:03
Ob Migrant oder nicht (auch wenn es in dem Thread darum geht), ich kann mir keine halbwegs normale Konstellation vorstellen wo jemand einen wegen einem Streit totschlagen muss! Von daher (selbst wenn der Streit von den Marktbesuchern / Paaren ausging und es keine akute Notwehr der unbekannten Gruppe gab, was wir jetzt alles sicherlich mal ausschließen können) höchst abscheulich, enthemmt und was weiß ich noch alles.

Enthemmt ist das Stichwort.

Willkommen in der enthemmten Gesellschaft, wo manche auch schon für viel weniger Prügel und schwere Verletzungen abkriegen, wenn nicht den Tod. Bei manchen reichen ja schon normale Blicke. Andere treten Personen einfach die Treppe runter oder schubsen sie auf Bahngleise.

Man muss echt aufpassen. Ich kann mich noch so echauffieren oder meckern, wie enthemmt hier aufgewachsene oder zugezogene Personen agieren. Aber letztendlich muss man auch ein wenig auf sich selbst aufpassen, dubiose Gruppen / Personen / Konfliktsituationen vlt. eher meiden und aktiv die Umgebung wahrnehmen. Bei aller Ablehnung mancher Zustände, aber man muss es auch praktisch beherzigen um nicht am Ende nicht selbst eine Nachricht in diesem Thread (oder anderen ohne Migrationsbezug) zu werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 09:58
Zitat von WardenWarden schrieb:Ob Migrant oder nicht (auch wenn es in dem Thread darum geht), ich kann mir keine halbwegs normale Konstellation vorstellen wo jemand einen wegen einem Streit totschlagen muss! Von daher (selbst wenn der Streit von den Marktbesuchern / Paaren ausging und es keine akute Notwehr der unbekannten Gruppe gab, was wir jetzt alles sicherlich mal ausschließen können) höchst abscheulich, enthemmt und was weiß ich noch alles.
Das kann auch eine Verkettung unglücklicher Umstände sein. Sicher ist, dass der Augsburger am Kopf getroffen sein soll und dann zu Boden gegangen ist. Die tödliche Verletzung kann dann zum Beispiel beim Aufschlag auf den Boden verursacht worden sein, zum Beispiel weil der Kopf auf eine Kante oder einen hervorstehenden Gegenstand schlägt...
In Landshut gab es vor einigen Jahren eine Kneipenschlägerei, wo ein Mann beim Ausweichen nach hinten strauchelte und rückwärts auf einen Zaunpfosten fiel - Tot.

Zum Thema:
https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-Video-zu-Taetern-von-Augsburg-article21444080.html
...
Was bisher über die Tat bekannt ist: Bei einem Streit mit einer Gruppe junger Männer war in der Augsburger Innenstadt am Freitagabend ein 49 Jahre alter Mann angegriffen und getötet worden. Zusammen mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar war das spätere Opfer in der Innenstadt unterwegs, als sie auf die Gruppe stießen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam es aus noch unbekannter Ursache zum Streit. Die Täter sind flüchtig.
...
Zum Tathergang ist bisher bekannt, dass einer der jungen Männer aus der Gruppe dem Opfer gegen den Kopf schlug. Der 49-Jährige aus dem Landkreis Augsburg stürzte und blieb am Boden liegen. Auch der 50-jährige Begleiter wurde geschlagen und im Gesicht verletzt, die Frauen wurden dagegen nicht angegangen. Notärzte versuchten noch, den 49-Jährigen wiederzubeleben - jedoch ohne Erfolg: Der Mann starb noch im Rettungswagen. Er war Mitglied der Berufsfeuerwehr Augsburg. Die Kripo richtete eine 20-köpfige Ermittlungsgruppe ein.
...
Das Opfer war bei der Berufsfeuerwehr, also geh ich mal von ordentlicher Kondition aus.

Bei BILD steht noch etwas zur Vorgeschichte:
https://www.bild.de/regional/muenchen/nuernberg-news/toedlicher-streit-polizei-will-mit-video-nach-augsburg-schlaegern-fahnden-66550080.bild.html
...
Ein Zeuge beschrieb die Geschehnisse am Tatort, dem Königsplatz, so: Die siebenköpfige Gruppe sei grölend in Richtung des Platzes gelaufen. Die späteren Opfer hätten sie gebeten, leiser zu sein. Daraufhin habe die Gruppe Dosen auf dem Pflaster herumgetreten. Als die beiden Männer sie erneut ermahnten, kam es zum Angriff. Danach flüchteten die Täter in Richtung Bahnhof.
...
Ach ja, gestern hat auch der FC Augsburg in der WWK-Arena gespielt. Nicht dass es da einen Zusammenhang gibt...


melden