Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:47
Zitat von EyaEya schrieb:Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.
Quellen


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:52
Zitat von EyaEya schrieb:Naja aber dazu braucht man auch gewisse Eigenschaften. Nicht jeder ohne Perspektive wird kriminell, sondern geht sich den Rücken kaputt schuften auf Baustellen, in der Reinigung etc. Also der Gesellschaft die Schuld geben für deren "Versagen" ist etwas zu einfach. Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.
Naja, aber Menschen sind halt manchmal schwach und anfällig für einfachere Lösungen die dann noch schneller mehr Geld versprechen. Das gilt für alle Menschen, egal woher.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deshalb bin ich auch dagegen, die Gesellschaftsversager Nordafrikas einzusammeln und sie zu unserem Problem zu machen. Es ist ja offensichtlich, dass sie hier auch keine Perspektiven bekommen. Es ist ja auch nicht so, als ob es in Nordafrika keine Menschen gäbe, die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen. Für die ist der Anreiz nur weit geringer hierher zu kommen. Oder sie kommen hierher und bringen schon eine Perspektive mit. Das ist aber leider eine kleine Gruppe, gegen deren Einreise ich gar nichts einzuwenden habe.
Ist legitim der Gedanke.

@Smiler

Willst du eine Römerquelle?

Die Aussage muss man wenn dann eigentlich nur argumentativ versuchen zu widerlegen. Mit welch einer Begründung sollte jemand, der in seiner Heimat nix arbeitet und nix gebacken bekommt, hier dann der Vorzeigemalocher sein?

Jetzt kommst du sicher wieder mit einer Beweislastumkehr nur weil du vorher komplett sinnlos etwas in Frage gestellt hast. Eigentlich müsstest du begründen, wieso du das in Frage stellst.

Ist die Luft hier so anders? Hier wurde ein Typ Mensch beschrieben, offenbar faul, ungeschickt, ect. Wenn ich annehme, der ist in Sidney genauso faul wie in Kambodscha, was soll man hier großartig belegen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 11:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn in Deutschland jemand von einem Menschen ermordet wird, der sich hier völlig zurecht befindet, ist das genau so tragisch, dann ist aber davon auszugehen, daß die Politik der Bundesregierung wenig damit zu tun hat.
und deshalb interessiert es nicht, denn um die Opfer geht es dann ja nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:dann ist die Regierung in einer Mitverantwortung
ah ja, weil man ja wissen kann, wer mordet und wer nicht und man die Kontrollen diesbezüglich ausweiten sollte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja, aber Menschen sind halt manchmal schwach und anfällig für einfachere Lösungen die dann noch schneller mehr Geld versprechen. Das gilt für alle Menschen, egal woher.
Was anderes sage ich nicht, nur sind diese Menschen eben keine Opfer der Gesellschaft sondern ihrer selbst. Natürlich kann man als Bauhackler ned so schnell das große Geld machen und anstrengend isses auch und ob überhaupt das Interesse besteht eine ehrliche Arbeit zu erlernen, steht auf nem anderen Blatt und wird wohl individuell sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:04
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.
Wo sind die
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Quellen
zu deiner Behauptung?
Ignorierst du einfach die Nachfrage danach @Eya?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:05
Zitat von EyaEya schrieb:Was anderes sage ich nicht, nur sind diese Menschen eben keine Opfer der Gesellschaft sondern ihrer selbst. Natürlich kann man als Bauhackler ned so schnell das große Geld machen und anstrengend isses auch und in überhaupt das Interesse besteht eine ehrliche Arbeit zu erlernen, steht auf nem anderen Blatt und wird wohl individuell sein.
Sind sie auch nicht, jeder der geistig dazu in der Lage sein sollte, ist für sich selbst verantwortlich. Nur bringt es nichts jeden dafür die Schuld zu geben, sondern es muss die Politik dafür sorgen, dass sie, wenn sie solche Leute mit solch Prognosen hier aufnehmen, dass diese nicht abrutschen.

Und die ganze Diskussion mit der ehrlichen Arbeit am Bau ect. ist in diesem Thread ohnehin etwas verlogen. Oder wer von unseren Schulstreikern wird einmal am Bau malochen? Die studieren lieber bis 30 Komparatistik und sowas Brotloses, weil die Arbeit zu schlecht und mies ist.

Das Mauerwerk aufstellen und putzen tun dann die Hackler aus dem Osten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ignorierst du einfach die Nachfrage danach
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Willst du eine Römerquelle?

Die Aussage muss man wenn dann eigentlich nur argumentativ versuchen zu widerlegen. Mit welch einer Begründung sollte jemand, der in seiner Heimat nix arbeitet und nix gebacken bekommt, hier dann der Vorzeigemalocher sein?

Jetzt kommst du sicher wieder mit einer Beweislastumkehr nur weil du vorher komplett sinnlos etwas in Frage gestellt hast. Eigentlich müsstest du begründen, wieso du das in Frage stellst.

Ist die Luft hier so anders? Hier wurde ein Typ Mensch beschrieben, offenbar faul, ungeschickt, ect. Wenn ich annehme, der ist in Sidney genauso faul wie in Kambodscha, was soll man hier großartig belegen?
Auch für dich. Eure sinnlosen Ablenkungsmanöver die ihr noch dazu nutzt um User blöd da stellen lassen zu wollen, sind mehr als lächerlich.

Aber da ich ja ohnehin nicht derjenige bin, der dir diese ominöse Quelle, warum Menschen die faul und ungeschickt im Leben sind, das auch wo anders sein werden liefern muss, habe ich eine Frage an dich.

Was lässt dich eigentlich denken, das müsste belegt werden? Also wir haben einen Menschen mit gewissen Charaktereigenschaften. Wie kommst du auf den Gedanken, man müsste belegen, dass die Charaktereigenschaften etwas mit seinem Aufenthaltsort, ui da wirds gleich gefährlich, zu tun haben?

Willst du behaupten, in Algerien ist man so und so und in Deutschland ist man anders? Schmales Brett.

Bitte erklär mir das mal, damit ich dein Fragen nach einer Quelle zu so einer Aussage verstehen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:19
Wohl eher deine sinnfreien
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ablenkungsmanöver
sind
Zitat von insidemaninsideman schrieb:mehr als lächerlich
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch für dich
Tatsachenbehauptungen sind zu belegen, vollkommen gleich um was es sich dabei handelt.


Gerne nochmal @Eya
Wo sind die Belege für deine Behauptung, oder möchtest du deine Behauptung vielleicht doch als deine Meinung kennzeichnen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:24
https://www.tagesspiegel.de/politik/monitor-recherchen-polizeieinsatz-im-rheinbad-randale-ohne-randale/24889172.html
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und es ist ja auch nicht gerade ein unerklärbarer Zufall, dass nun viel größere Gruppen sich in Freibädern daneben benehmen.
Natürlich geht Gewalt auch von Migranten aus. Angesichts rigider, religiöser Sozialisation sind da eben Muster anerzogen, welche sich früher oder später auswirken. In Syrien oder anderen arabischen Ländern ist es z.B. normal, dass man beim späten Ausgehen (Clubs ...), wenn überhaupt, dann nur Frauen trifft, welche sich prostituieren. Wenn Sexualität derart tabuisiert wird, Freiheitsformen derart sanktioniert werden, Männer über allen stehen, ist es relativ einleuchtend, dass es hier zu Problemen kommt. Nicht weil hier das Paradies ist, aber einen Schritt weiter in Sachen Selbstverwirklichung und persönliche Freiheit sind die meisten europäischen Länder mMn schon.

Ein Freibad welches ich öfter besuche hat einen Nacktbereich. Es kommt es vor, dass wirklich kleine arabische Jungs kommen und nach nackten Frauen Ausschau halten. Dabei ist ihnen das Alter völlig egal. Allein die Tatsache, dass da eine nackte Frau sitzt, scheint sie völlig umzuhauen. In 10 m Distanz sitzen sie da und schauen verschämt durch ihre kleinen Finger. Die meisten Nackten umreißen die Situation ganz gut und geben ihnen zum einen eine Grenze, zum anderen erklären sie ihnen, warum es so eben nicht geht. Warum ich das schreibe? Weil es ein Ansatzpunkt ist der aufzeigt, was für Welten da aufeinandertreffen.

Dann kommen Menschen ins Spiel, welche solche Dinge als Beispiel nehmen, dass Menschen verschiedener Kulturen eben nicht miteinander leben können. Deswegen potenziert man noch die kleinste Meldung, welchen genannten Zusammenhang aufzeigt. Egal was da dran ist. Wenn nichts dran war, dann war es zumindest wieder mal Thema. Man möchte eben die Unverträglichkeit, die ständige Bedrohung, stets befeuern. Ich denke, man vergisst hierbei völlig, wieviele Tragödien, Vergewaltigungen, Attentate in den Kellern der ach so aufgeklärten deutschen Reihenhauskultur verübt worden sind. Naja, das waren schließlich deutsche Täter, wird sich der ein oder die andere sagen. Die Vermischung der Weltbevölkerung lässt sich aber nicht mehr aufhalten. Deswegen gibt es eben mehr Menschen, die sich all den Hürden, den Problemen und Barrieren stellen, weil sie wissen, dass es ein Privileg für uns ist, in einem relativ freien und reichen Land zu leben. Wir wissen, dass Barrieren dazu da sind, sie zu überwinden. Ich gönne jedem Menschen ein gutes Leben, mit allem was dazugehört.
Das heißt nicht in einen positiven Rassismus abzurutschen, welcher den Migranten an sich zu einen besseren Menschen macht. Ich habe selber oft erleben müssen, wie eigentlich aufgeklärte Menschen, mit letzten Einsatz, übelste islamische Attentate versuchten zu rationalisieren und zu bagatellisieren. Auch das ist nicht der Weg.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tatsachenbehauptungen sind zu belegen
Das war aber keine Tatsachenbehauptung. Lies @Eya ´s Post noch einmal.
Zitat von EyaEya schrieb:wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.
Sondern mehr eine Hypothese. Die man allerdings diskutieren kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tatsachenbehauptungen sind zu belegen, vollkommen gleich um was es sich dabei handelt.
Ok, wir haben uns wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Ich entschuldige mich nun aufrichtig für die etwas scharfe Antwort, in der Hoffnung, du nimmst diese an und beantwortest mir meine Frage.
Also ganz neutral nochmal.

Ich als nicht involvierter User, habe überhaupt nichts an der Feststellung der Userin @Eya zu bekritteln, weil sie einfach etwas behauptet hat, was logisch ist.
Wenn ein Mensch gewisse Charaktereigenschaften besitzt, dann verstehe ich nicht, wie man anzweifeln kann, dass er diese in einer anderen Stadt, Land ect noch immer hat.

@Eya schrieb auch nicht, dass es IMMER so ist, sondern meist.

Jetzt fragen du und @Smiler nach einer Quelle. Für mich sah es irgendwie gemein aus. Es sah so aus, als würde man die Diskussion in eine andere Richtung lenken wollen. Warum?

Nun wie gesagt, zum einen da die Userin fast schon eine Binsenweisheit verkündet hat, wo eigentlich niemand ernsthaft nach einer Quelle fragt. Zum anderen, da klar ist, dass es hierfür kaum eine Quelle geben wird.

Für mich sieht es so aus als würdet ihr etwas belegt haben wollen was eigentlich logisch ist und für das man eigentlich keinen Beleg liefern kann.

Jetzt wäre es für mich interessant von euch beiden, einer würde auch reichen, zu erfahren, wieso ihr diese Binsenweisheit anzweifelt. Ich mein das tut ihr ja, denn wenn nicht, wäre die Nachfrage nach einer Quelle ja irgendwie anders motiviert.

Also, ein Mensch hat gewisse Charaktereigenschaften, in dem Fall wohl faul und ungeschickt im Leben. Wieso kommt ihr zu einem anderen Schluss als @Eya, die meint, dass er diese Eigenschaften dort und drüben genauso hat. Wieso hat er sie an Ort A nicht und an Ort B schon?

Und immer bedenken, Ausnahmen wurden von der Userin bedacht, sie schrieb meist. Ich möchte gerne verstehen, was ich hier vergesse. Vielleicht schließe ich mich euch dann an und will ebenfalls eine Quelle.

Wenn ihr das aber nicht kurz begründen könnt, mir als dem User der hier nichts belegen muss, wieso sollte sich die Userin dann die Mühe machen, sich damit zu befassen?

Außerdem ist Tatsachenbehauptung auch weit hergeholt. Muss man immer dazu schreiben, dass es keine ist? Dann frage ich den Forenbetreiber, ob man wieder am Ende jedes Beitrages einen Fixtext einfügen lassen kann, ala "Das ist keine Tatsachenbehauptung"

Ich habe nämlich das Gefühl, manchen fehlt, sicher unbewusst, das Gefühl dafür, wann jemand etwas als Tatsache verkaufen will und wann er seine Meinung kundtut.

Die Userin hat für mich klar ersichtlich ihre Meinung geäußert. Aber ok, ich hoffe ihr verzeiht mir und könnt mir, ganz kurz, meine Frage beantworten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ignorierst du einfach die Nachfrage danach
Es tut mir leid, aber ich habe auch ein reales Privatleben, falls du sowas nicht kennst. Da geht man raus aus der Wohnung und kann nicht ununterbrochen im Netz hängen.

Was für Quellen willst du haben? Ob ein fauler Mensch faul bleibt? Das sagt doch die Logik. Wenn ich zu faul bin ein Feld zu bestellen um meine Familie zu ernähren, wird sich das sonstwo auf der Welt wohl kaum ändern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das war aber keine Tatsachenbehauptung. Lies @Eya ´s Post noch einmal.
Nun eine Tatsachenbehauptung muss ja dem Beweis zugänglich sein.

Eine Tatsachenbehauptung liegt vor, wenn sie einem Wahrheitsbeweis zugänglich ist. Bei vollständiger Aufklärung des Sachverhalts lässt sich eindeutig feststellen, ob sie zutrifft oder nicht. Immer, wenn es verbindliche, das heißt gesellschaftlich allgemein akzeptierte Kriterien und Maßstäbe gibt, anhand derer gemessen werden kann, ob die Behauptung stimmt oder nicht, handelt es sich um eine Tatsachenbehauptung.

https://www.ra-plutte.de/faq-zum-aeusserungsrecht-tatsachenbehauptung-und-werturteil/#tatsachenbehauptung

Das ist hier nicht der Fall, weshalb @peekaboo hier etwas verwechselt wenn er schreibt:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tatsachenbehauptungen sind zu belegen, vollkommen gleich um was es sich dabei handelt.
Trotzdem würde es mich interessieren, woher die Motivation kommt. Ich lese hier immer öfter Einzeiler, oder im Fall von @Smiler überhaupt nur ein "Einwort" die nach einer Quelle fragen, wo man sich als Leser fragt, wie der auf die Idee kommt. Das stört oft den Informationsfluss, da man natürlich über diese Meinung diskutieren und sich austauschen kann. User X hat die Argumente, User Y andere. Jeder macht auch andere Erfahrungen.

Aber vielleicht übersehe ich etwas und mir erschließt sich er Sinn nach dieser Frage der Quelle in diesem speziellen Fall noch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 12:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das war aber keine Tatsachenbehauptung.
Doch das war es. Lies @Eya ´s Post noch einmal.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sondern mehr eine Hypothese.
Nope. Siehe hier:
Zitat von EyaEya schrieb:es ist meist tatsächlich so
''tatsächlich'' und ''es ist so'' sollen eindeutig zeigen das die Behauptung eine Tatsache ist.
Aber ich werde jetzt nicht weiter darauf rumreiten.
Klärt das mit der Verwaltung ab!

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich entschuldige mich nun aufrichtig für die etwas scharfe Antwort,
Lieb von dir :) wirklich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Lieb von dir :) wirklich.
Wenn du erwachsen bist, dann lässt du das sein und ergreifst die Chance das zu tun, weswegen du dich hier angemeldet hast, mit anderen Menschen diskutieren.

Meine Frage ist, unabhängig davon ob du nun angepisst bist, ehrlich gestellt.

Ich drücke es so aus:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ignorierst du einfach die Nachfrage danach
?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Aussage muss man wenn dann eigentlich nur argumentativ versuchen zu widerlegen. Mit welch einer Begründung sollte jemand, der in seiner Heimat nix arbeitet und nix gebacken bekommt, hier dann der Vorzeigemalocher sein?

Jetzt kommst du sicher wieder mit einer Beweislastumkehr nur weil du vorher komplett sinnlos etwas in Frage gestellt hast. Eigentlich müsstest du begründen, wieso du das in Frage stellst.

Ist die Luft hier so anders? Hier wurde ein Typ Mensch beschrieben, offenbar faul, ungeschickt, ect. Wenn ich annehme, der ist in Sidney genauso faul wie in Kambodscha, was soll man hier großartig belegen?
Wie?
Ich behaupte auf der Rückseite des Mondes leben in unterirdischen Anlagen rosa Ponys.
Dann soll der Gegenüber in der Pflicht sein, es argumentativ zu widerlegen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:27
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Wie?
Ich behaupte auf der Rückseite des Mondes leben in unterirdischen Anlagen rosa Ponys.
Dann soll der Gegenüber in der Pflicht sein, es argumentativ zu widerlegen?
Nein, diese Behauptung wäre ja komplett neu und würde wohl alle ins Staunen versetzen, jeder würde wissen wollen woher du das weißt und nach Belegen, Beweisen, ect fragen.

Hier hat jemand, wie ich schon schrieb, eine Binsenweisheit zum Besten gegeben. Wie wenn du sagen würdest, meistens wenn es dunkel ist und man ohne Licht fährt, passieren mehr Unfälle.

Ja, äh ok. Wird wohl keine Statistik geben mit der man das beweisen könnte und dunkel ist auch ein Wort, welches man nicht wirklich so eingrenzen kann, dass es einem Beweis zugänglich wäre.

Behauptet wurde, dass meist!, es so ist, dass wenn jemand an Ort A faul ist und nichts auf die Reihe bekommt, das an Ort B auch so ist.
Also jemand hat Charaktereigenschaften und die sind nicht wirklich vom Ort wo er gerade lebt abhängig, meist. Das war für mich eine Feststellung die eigentlich unnötig ist. Wieso sollte es auch anders sein?

Und da kommst nun du ins Spiel, du wolltest dafür eine Quelle. Ich nehme an, weil du das offenbar nicht glaubst, anzweifelst. Sonst wäre deine Frage ja anders motiviert und das wird ja nicht so sein oder?

Ich als dritte Person, die dir nichts schuldig ist, hätte halt von dir gerne erfahren, wieso du das offenbar nicht glaubst? Wieso du für so eine Binsenweisheit eine Quelle willst.

Sind Charaktereigenschaften an Orte gebunden?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Behauptet wurde, dass meist!, es so ist, dass wenn jemand an Ort A faul ist und nichts auf die Reihe bekommt, das an Ort B auch so ist.
Also wenn jemand in Afrika zb. oder besser Mexiko faul war und reißt in die USA ein legal muss er arbeiten weil er sonst in den USA hungern würde. Da ist nix mit Charaktereigenschaften


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:33
Zitat von peterleepeterlee schrieb:muss er arbeiten weil er sonst in den USA hungern würde. Da ist nix mit Charaktereigenschaften
Oder wird Drogendealer oder anderweitig kriminell... aber in Mexiko verhungert er nicht wenn er nichts tut?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.08.2019 um 13:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind Charaktereigenschaften an Orte gebunden?
Wenn jemand behaupten wollte, dass in Ostdeutschland die Produktivität niedrig wäre, könnte man meinen, dass dort Faulheit verbreitet wäre.
Viele sind aus Ostdeutschland nach Westdeutschland gekommen, das beantwortet die Frage!


melden