Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 23:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:diese in ihrem Heimatland nicht automatisch inhaftiert werden, wie es hier der Fall gewesen wäre.
Die Fragestellung wirft doch niemand auf.

Das Eschede-problem waren die Bremsen. Als das nach Jahren behoben war, bin ich gefahren, allerdings habe ich hier den Winter gemieden und den Hochsommer und diese Überlegung hat sich als gut herausgestellt, wie wir alle wissen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 23:58
Zitat von BauliBauli schrieb:Das Eschede-problem waren die Bremsen.
Es lag an den Radreifen des ICE und ja die wurden nach dem Unfall alle wieder ausgetauscht. Aber das du dir auch dazu Gedanken gemacht hast, ist eigentlich das was ich wissen wollte, alles gut.
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Fragestellung wirft doch niemand auf.
Nun ich denke man sollte über diesen Aspekt eben schon denken, wenn man Straftäter vornehmlich ohne Haftstrafe in Deutschland(zu der die ja dann verurteilt wurden) abschieben will.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 00:38
Die Abschiebung nutzt doch letztendlich niemandem etwas.
Ob wir den hier in lebenslange sicherheitsverwahrung stecken oder er in eritrea ist ändert nichts an den hiesigen problemen.

Die wichtigere Frage ist doch, wie man solche Taten verhindern kann und einer solchen Tätergruppe beikommen kann. Dazu wäre erstmal auch zu klären, aus welchem motiv der täter gehandelt hat bzw. solche täter handeln. Bei einigen wird psychische krankheit eine rolel spielen, bei anderen wesentliche gewalttätigere motive.

Sollte es wirklich zu einer wachsenden Anzahl von Ubahnschubsern kommen, wäre erstmal gar nichts dagegen einzuwenden, Bahnhöfe nach und nach mit Gittern und ähnlichen auszustatten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 00:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie man solche Taten verhindern kann und einer solchen Tätergruppe beikommen kann.
wie würdest Du denn die Tätergruppe definieren?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 01:10
@Tussinelda

Wo schrieb ich denn, dass ich die definieren könnte?
Mein post sagt doch genau das gegenteil aus, eben, dass man die motive genau abklären muss --> bitte genau lesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 01:12
Täter, die z. B. ausschließlich vergewaltigen, würde ich zu einer "Gruppe" bzw. Tätergruppe zählen.

Keine Sorge, @Tussinelda, wird nichts mit Herkunft, Rassismus oder Ähnlichem zu tun haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 01:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mein post sagt doch genau das gegenteil aus, eben, dass man die motive genau abklären muss --> bitte genau lesen.
ich lese sehr genau, das Problem ist eher, wie Du es ausgedrückt hast.
Die Frage war auch überhaupt nicht böswillig, es hat mich nur interessiert.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Keine Sorge, @Tussinelda, wird nichts mit Herkunft, Rassismus oder Ähnlichem zu tun haben.
nee, ist klar, deshalb im Migrantenthread, einen thread für deutsche (biodeutsche) Täter gibt es ja nicht, komisch, oder......außerdem ging es mir gar nicht darum.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 01:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ist klar, deshalb im Migrantenthread, einen thread für deutsche (biodeutsche) Täter gibt es ja nicht, komisch, oder..
Und dennoch gibt es diverse Tätergruppen u. diese bilden auch Migranten keine Ausnahme.
Tätergruppen, wie ich erklärte.
Die gibt es selbstverständlich auch bei "Biodeutschen".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 01:42
@borabora
das beantwortet nur immer noch nicht meine Frage, haste aber supi erklärt.....also welcher Tätergruppe würden Menschen angehören, die andere vor einen Zug/Auto/Bahn was auch immer schubsen? Oder geht es - wie @shionoro schrieb - nach Motiv.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 01:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie würdest Du denn die Tätergruppe definieren?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder geht es - wie @shionoro schrieb - nach Motiv.
@muscaria hatte heute schon mal vorweg dazu eine Antwort gepostet, zumindest was die möglichen Motive betrifft:
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ich vermute, dass solche Täter einen Hass haben auf die hiesige (Leistungs-)Gesellschaft, der sie die Schuld daran geben, dass ihre Erwartungen, mit denen sie hergekommen sind, nicht erfüllt werden. Sie sind völlig anders sozialisiert, werden auch nicht gelernt haben, ihre Gefühle in Worte zu fassen oder gar mitzuteilen. Als Konfliktlösung kannten sie bisher nur Gewalt. Daher schlagen sie nun um sich, greifen hier Ordnungskräfte an, wollen anderen Menschen deren Lebensfreude nehmen, um sich wenigstens auf diese Art ein Stück weit erhaben zu fühlen



1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 01:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich lese sehr genau, das Problem ist eher, wie Du es ausgedrückt hast.
Die Frage war auch überhaupt nicht böswillig, es hat mich nur interessiert.
Ich denke nicht, dass da irgendein problem bei meiner formulierung ist, da ich sehr klar schrieb, dass man nach eventuellen überschneidungen in den motiven suchen muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 01:55
@Optimist

Das halte ich für Küchenpsychologie.
Da braucht man schon was Belastbareres.

Wegen enttäuschter erwartungen schubst keiner ein Kind vor nen Zug, zumindest nicht, wenn da nicht noch so einiges anderes schief gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 02:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..also welcher Tätergruppe würden Menschen angehören, die andere vor einen Zug/Auto/Bahn was auch immer schubsen?
Da würde ich doch Jemanden vom Fach fragen.
Der kann es Dir ganz genau erklären.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 06:37
Ein Kriminalexperte versucht zu ergründen, wie es zu solchen schrecklichen Taten kommen konnte.
Man könne natürlich nur spekulieren, aber oft entwickelten sich solche Taten aus Frust, Wut, Angst oder dem Gefühl, alles verloren zu haben, sagt er. "Das führt zu einem Ohnmachtsgefühl. Durch die Gewaltausübung verwandelt sich diese Ohnmacht in ein Gefühl der Allmacht."

Im Bruchteil einer Sekunde könne die Stimmung kippen und so eine Attacke auslösen, sagt Lüdke. "Der Affekt ist die Mutter aller Gewalttaten, sagt man in der Kriminalpsychologie." Vielleicht sei der Tatverdächtige nicht einmal mit dem Plan zum Bahnhof gegangen, jemanden zu töten. Aber der Psychologe sagt auch: "Niemand wird über Nacht zum Mörder. Das ist immer der Abschluss einer langen gestörten Entwicklung."
https://amp.n-tv.de/panorama/Was-steckt-hinter-der-Attacke-am-Bahnsteig-article21175460.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 07:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da würde ich doch Jemanden vom Fach fragen.
Der kann es Dir ganz genau erklären.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man könne natürlich nur spekulieren, aber oft entwickelten sich solche Taten aus Frust, Wut, Angst oder dem Gefühl, alles verloren zu haben, sagt er. "Das führt zu einem Ohnmachtsgefühl. Durch die Gewaltausübung verwandelt sich diese Ohnmacht in ein Gefühl der Allmacht."

Im Bruchteil einer Sekunde könne die Stimmung kippen und so eine Attacke auslösen, sagt Lüdke. "Der Affekt ist die Mutter aller Gewalttaten, sagt man in der Kriminalpsychologie." Vielleicht sei der Tatverdächtige nicht einmal mit dem Plan zum Bahnhof gegangen, jemanden zu töten. Aber der Psychologe sagt auch: "Niemand wird über Nacht zum Mörder. Das ist immer der Abschluss einer langen gestörten Entwicklung."
https://amp.n-tv.de/panorama/Was-steckt-hinter-der-Attacke-am-Bahnsteig-article21175460.html
Davon ausgehend würde ich Menschen, die andere vor einen Zug/Auto/Bahn was auch immer schubsen in eine Tätergruppe mit Breivig stecken!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 07:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Davon ausgehend würde ich Menschen, die andere vor einen Zug/Auto/Bahn was auch immer schubsen in eine Tätergruppe mit Breivig stecken!
Breivig hat geplant und gezielt gehandelt.
Der Eritreer eher spontan.
Beide gehören in die Tätergruppe "Mord".
Aber die Ziele waren eher unterschiedlich und man muß da noch differenzieren. Perfide bleibt es trotzdem.


melden