Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:11
ich denke deutschland ist ein grossartiges Land, weil es gibt sich muehe nicht rassistisch zu sein, deshalb sollten diese menschen weiter kaempfen fuer ein miteinander und nicht auf irgendwelche stupiden forderungen reagieren die rechtspopulistisch hetzen.
Was soll ich sagen, die deutschen muessen einfach locker bleiben und das was sie einfordern auch umsetzen, sie erwarten auch das auslaender arbeiten gehen aber frag mal nen immigranten weshalb er nicht arbeitet, zuuu viel papierkram.
Fakt ist auch das Deutsche schulen und die Bildung dort sehr lahm ist, jedenfalls auf der Hauptschule die ich damals besuchte ach ein weiter punkt der genannt werden sollte ist das sich manche auslaender abgrenzen weil sie von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden.
Deutsche geben einem das gefuehl man sei ein auslaender, das ist nicht schlimm, aber sie geben dazu noch das gefuehl man sei duemmer und weniger wert.
Mir ist seeehr viel Rassimus entgegengekommen in meinem Leben in Deutschland und das obwohl ich wirklich in hinsicht auf manche deutsche die Sprache besser beherrsche als ein in Deutschland geborener Deutscher. Also obwohl ich perfekt angepasst war blieb meine Hautfarbe und mein aussehen, ich wuerde diesen mist unter pauschalisierung zusammenfassen, Deutsche sehen in auslaendern auch oft ein ganzes kollektiv anstatt jeden als individuum zu sehen, nein, es sind die tuerken, die moslems, es sind DIE.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:14
@kickboxer

Schöner und gut durchdachter Beitrag. Und ich kann nur hoffen dass das der grössere Teil meiner Landsleute auch so sehen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:15
Der Grösste Witz war bei mir Persönlich , das mich Ältere deutsche menschen mir sagen " Sie Sprechen sehr gutes deutsch, wie lange leben sie hier in deutschland?"

Obwohl ich hier geboren bin :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:18
@ferditayfur

Das werden wohl viele der hier geborenen Migrantenkinder und Enkel erleben, denk ich mal.

Oder auch das:

Ein Chef zu seinem angestellten (Akademiker):
sie können von mir aus 2 deutsche Pässe haben haben für MICH bleiben sie ein Türke"!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:24
Diese "Ich Chef, Du nix" Mentalität find ich auch ziemlich fragwürdig.
Ohne seine Angestellten wäre er auch nix. Nur dumm, dass sich das so viele gefallen lassen.
Naja, mit dem Arbeitsamt und Harz4 lässt sich mittlerweile vorzüglich drohen.
Sorry für OT.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:35
@N avigato

Nun ja - dieser Akademiker türischer Abstammung wanderte denn auch aus - in die USA....

Manch strammer Deutscher schadet Deutschland mehr als er ahnt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:42
in Zeiten mangelnder Fachkräfte kann man den Chef nur zu seiner Strategie der Mitarbeitermotivation beglückwünschen.
Würde gerne wissen, wie lange er danach nach einem adäquaten deutschen Ersatz gesucht hat...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:46
bin zb. auch ein paar der obrig genannten gruenden ausgewandert nach canada.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 01:53
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:bin zb. auch ein paar der obrig genannten gruenden ausgewandert nach canada
Echt jetzt?

Boah du glücklicher , Kanada ist mein Traumland


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 02:08
hier ist ja auch geil, so richtig wie in den ami filmen die wir als kinder immer gesehen haben im fernsehen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 02:16
kanadier sehen doch aus wie mülleimer, außerdem haben sie saddam gewählt!...
Youtube: South park - Saddam hussein is taking over Canada
South park - Saddam hussein is taking over Canada
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ach ja und back to topic, ist das thema nicht langsam, tod? es gibt migranten gewalt. aber das leigt nicht an den migranten sondern an ihrer gesellschaftlichen stellung.
perspektiv lose junge männer neigen halt zu gewalt, man muss ihnen zukunft geben und nciht knast...

perspektiv lsoe junge männer sind sowieso die größte gefahr die es gibt, fast alle probleme die wir heute haben lassen sich darauf zurück führen.
terrorismus, nationalismus, überzogene konsum gesellschaft, organisierte kriminalität...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 02:29
@25hnox

Manche Threads erinnern an das was es nicht gibt: Das Perpetuum Mobile" :D


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 07:55
kickboxer
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:bin zb. auch ein paar der obrig genannten gruenden ausgewandert nach canada.
Hätte Deutschland Einwanderungsbestimmungen wie Kanada, dann würde es sicherlich auch viele der Probleme nicht geben und die Migranten tatsächlich als Bereicherung angesehen werden.
Ich finde Kanada und seine Bestimmungen nämlich auch sehr reizvoll. Hier mal ein paar wichtige Details zur Immigration nach Kanada:

1) Man muss nicht geliehenes Barvermögen haben (als Alleinstehender mind. $ 10.000)
2) Man muss über gute bis sehr gute Sprachkenntnisse verfügen
3) Man muss einen Schul- und Berufsabschluss haben
4) Man muss über Berufserfahrung verfügen
5) Man sollte ein bestimmtes Alter haben
6) Man muss einen garantierten Arbeitsplatz nachweisen können
7) Man muss in einem persönlichem Interview (selbstverständlich in Amtssprache) seine Anpassungsfähigkeit beweisen und damit zeigen, dass man in das kanadische System passen würde

Diese Voraussetzungen werden in einem bestimmten Punktesystem bewertet und man sollte mindestens 67 Punkte erreichen, bevor man überhaupt an eine Auswanderung nach Kanada denkt.

Außerdem gilt: Der Migrant erhällt keinerlei finanzielle Hilfen vom Staat und hat die ersten Jahre auch keinerlei Anspruch auf irgendwelche finanzielle Hilfe des Staates.
Sollte man seinen Verwandten (Ehe- oder Lebenspartner sowie der Eltern- und Grosselternteil) nach Kanada nachreisen wollen, so müssen die Verwandten sich verbindlich verpflichten, für diese Nachzügler finanziell aufzukommen bis sie auf eigenen Beinen stehen können (der Nachzug erhällt 10 Jahre lang keinerlei finanzielle Hilfe des Staates)

Mit jedem Einwanderungsbewerber wird ein persönliches Gespräch in der Amtssprache geführt, in dem der Bewerber seine Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen muss und seine Kenntnisse über Kanada abgefragt werden. Diese Gespräch sind individuell und somit kann man sich nicht auf bestimmte Fragen vorbereiten!!!


Ich wäre ja hoch erfreut, wenn sich Deutschland mal an den kanadischen Richtlinien orientieren würde und sie auch hier so umsetzen würde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 13:52
was ist mit menschlichkeit - wieder sind menschen im mittelmeer umgekommen - spanien und italien lassen sie kaum auf den boden -

ich finde es außerordentlich wichtig, dass wir in einer globalisierten welt voller ungerechtigkeit nicht danach fragen, ob wer genug geld oder andere leistungen mitbringt, sondern menschlich handeln und ihm die hand reichen -

das wäre für mich eine akzeptable "ausländerpolitik" - solidarisch zu sein


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 13:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist mit menschlichkeit - wieder sind menschen im mittelmeer umgekommen - spanien und italien lassen sie kaum auf den boden -
Hört sich hart an, aber: Wer sich mit einem Ruderboot auf das offene Meer begibt, der ist selbst Schuld wenn er auf dem Meer umkommt.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich finde es außerordentlich wichtig, dass wir in einer globalisierten welt voller ungerechtigkeit nicht danach fragen, ob wer genug geld oder andere leistungen mitbringt, sondern menschlich handeln und ihm die hand reichen -
Gerade wegen der globalisierten Welt werden die Einwanderungsbestimmungen immer wichtiger! Und Hilfe leisten wir doch auch nicht gerade wenig. Es könnte mehr sein, in der Tat, aber wir sind kein Land, dass sich bei finanzieller Unterstützung in eine Höhle zurück zieht. Und auch das Spendenaufkommen hier ist enorm.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das wäre für mich eine akzeptable "ausländerpolitik" - solidarisch zu sein
Bist Du eigentlich nur naiv oder zu ungebildet um Dir ausrechnen zu können, wie lange so etwas gut gehen würde wenn man alle aufnehmen würde, die gerne kommen würden?!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 14:07
... wichtig sind doch die gründe, warum menschen ihr land verlassen - und ich denke, dass ihnen es nicht leicht fällt - es muss schwerer druck auf ihnen lasten sonst würde keiner sich auf diese lebensbedrohliche reise begeben -

nein, ungebildet bin ich nicht - nur hier läuft einiges falsch in unseren wahrnehmungen

gut, helfen wir den systemen, damit menschen in ihrer heimat bleiben, fordern wir von den kapitalgebern nicht nur strukturen auszubeuten um noch mehr gewinne zu erzielen, sondern verantwortung für die menschen zu übernehmen

lassen wir nicht zu, dass solche konzerne wie nestle anderen das wasser "abgräbt" usw -

wir alle stehen in der pflicht die ursachen zu erkennen und entspechende handlungen folgen zu lassen


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 14:13
Was manche Konzerne in den Ländern machen, ist ganz klar Scheiße und unmenschlich aber da können wir von hier aus gar nichts machen! Da sind die Strukturen in den jeweiligen Ländern Schuld, die den Konzernen solche Freiheiten lassen.
Kannst ja gerne Briefe zu den entsprechenden Stammeshäuptlingen schreiben, dass sie auf die Millionen verzichten sollen damit ihr Volk frei ist aber wahrscheinlich noch weniger Geld zum Leben hat.

Ich jedenfalls fühle mich nicht verpflichtet irgendwen in diesem Land aufzunehmen, weil es ihm in seinem Land wirtschaftlich schlecht geht. Denn dann könnten wir die halbe Welt aufnehmen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 15:04
keine bange - die halbe welt würde auch nicht kommen

sicher ist auch die eu gefragt - ein verbund mehrer staaten - u. du wirst mir recht geben, dass das was italien vor hat nichts mit menschlichkeit zu tun - im gegenteil -

einfach wieder zurück schicken u. vorher in lagern unterbringen - ist ablehnungswürdig -

es gibt sicher kreativere ideen, die a niemanden diskriminieren und b helfen könnten die ursachen zu beheben . . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 15:26
und was ist mit franzosen? müssen die in canada english beim interview reden?
canada ist nicht umbedingt ein land das seinen bürgern autonomie lässt, es gab deswegen sogar terror, umd die französische kultur canadas zu erhalten


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2008 um 15:30
25
Das Interview kann in englisch oder französisch geführt werden da beides die gültigen Amtssprachen sind


melden