Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:06
@jafrael

Und wer in Deutschland geboren ist, zudem ein deutschstämmiges elternteil hat, deusche Schulen besuchte, dem kann auch ein "Migrationshintergrund" nurmehr schwerlich zugeschrieben werden.
_____________________________________________________________________

Es gibt auch genug deutsche die im Ausland geboren wurden...und wenns nur im Urlaub in Spanien gewesen ist !

Wer ein deutsches elternteil hat, ist deutscher Staatsbürger.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:07
@bogos
Du verlangst von mir diese Einsotierung, also bitte.

@jafrael

>>Und wer in Deutschland geboren ist, zudem ein deutschstämmiges elternteil hat, deusche Schulen besuchte, dem kann auch ein "Migrationshintergrund" nurmehr schwerlich zugeschrieben werden.<<

Er sagt aber in Griechenland geboren zu sein, ein Elternteil ist Grieche und er hat auch noch einen griechischen zu einem Deutschen Pass.

Er ist also nicht nur ein Deutscher sondern auch ein Grieche für mich.

Kann das hier einer nachvollziehenn und verstehen? Wie ist der korrekte politische Terminus für solch eine Person?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:08
>>Wer ein deutsches elternteil hat, ist deutscher Staatsbürger.<<


Dazu nochmal wiki, wie wollt Ihr DAS entkräften?


<<Als Personen mit Migrationshintergrund definiert werden "alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil"<<


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:10
Er ist also nicht nur ein Deutscher sondern auch ein Grieche
___________________________________________________

Ja, deutsch/griechisch bin ich das ist richtig und Jude bin ich auch. Tauche ich dann auch in einer anderen Statistik auf ?



Aber ich besitze keinen Migrationshintergrund ! Das wollte ich klar stellen


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:11
Dazu nochmal wiki, wie wollt Ihr DAS entkräften?
__________________________________________

wieso entkräften ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:19
in d wird immer wieder auch darüber diskutiert, wer wann z.b. -auch ohne staatsangehörigkeit- wählen darf

für mich persönlich ist unmittelbar jemand "deutsch", der hier eine wohnung hat, der schon einige jahre hier lebt - punktum - was soll dieses: ich bin deutsch und dieser oder jener abstammung, ich bin dieser und jener abstammung und deutsch

ziehen wir das nicht alle ein wenig eng?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:29
tja, ich muss mein ganzes Leben lang irgendwelchen leuten erklären wer und was ich bin !

Das war in der Schule so, da war bei der Arbeit so ....einfach überall.

Ohhh, sagen sie... sie heißen mit Vornamen Falk..., das ist ja ein seltener Name...

aber wir sehehn hier, das sie 7 Jahre in Griechenland gelebt haben und einen griechischen vater haben ....wie passt den das zusammen .... Oh, und ihn ihrer Bewerbung steht, dass sie auch hier gedient haben.... ist das überhaupt möglich als Doppelstaatler ... jaa neeee..... wenns nicht möglich gewesen wäre, hätte ich es in meiner Bewerbung auch nicht drin stehen !!!


Komisch ist nur, obwohl ich beide Staatsangehörigkeiten besitzen und KEINEN Migrationshintergrund habe, scheint es so, dass ich trotzdem nur als Grieche gesehen werde...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:36
Ein "deutscher Chef" zu seinem akademisch ausgebildeten Mitarbeiter:

"Auch wenn sie ZWEI deutsche Pässe hätten - für mich bleiben sie Türke!"

Der akademisch ausgebildete arbeitet jetzt in der Türkei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:45
schmerzlich zu hören - jedenfalls für mich -

ist es nicht so, dass vorbehalte, ängste, unsicherheiten, unbekanntes - sich hier verfestigt haben?

ich schrieb schon einmal: wenn wir jemandem offen, herzlich ein willkommen sagen, dann besteht kein grund sich irgendwie fremd zu fühlen im gegenteil

dann wären auch andere (deusche) bereit ignorieren zu können, dass ein deutscher eben auch anders aussehen kann -

schade, dass dieses "fremd" aussehen oder sein - als ablehnend empfunden wird - es ist als hätten wir die fragen der migration erst seit gestern - wir sind echt ein entwicklungsland in dieser beziehung-

eindeutig bleibt: die gesellschaft hat seit den 60er versagt - und jetzt entwickelt es sich zurück in dem man diesen einst zugewanderten menschen keine chance gibt bürger dieses staates zu sein - noch nicht mal mit pass - erbärmlich, peinlich . ..


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:51
ich sehe nochnichtmal wie der "typische" grieche aus ....das ist es ja !

Es gibt halt dinge in Deutschland , die werden sich nie ändern !


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:52
und es gibt halt leute in deutschland, die diese "dinge" ändern wollen -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:53
Zitat von bogosbogos schrieb:Es gibt halt dinge in Deutschland , die werden sich nie ändern !
das einzige was SICHER ist, ist, dass sich die Dinge ändern werden.
Nur wohin die Entwicklung gehen wird, das obligt uns.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:54
...obliegt, e verschuckt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:04
eben - und es wird neben diesen ewigen ängste schüren, misstrauen usw.

auch jene geben, die sich nicht von dem mainstream anstecken lassen - ich habe hoffnung,

da ich an umfassenden informationen interessiert bin sehe ich nicht ausschließlich eine nachricht, sondern immer noch eine dazu . . . . dann wird das bild klarer -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:04
Ja schön Leute, hat jemand von Euch realisiert, das ich um die Einsotierung in diese Liste gebeten wurde und darauf hin sagen sollte, ob er nun ein Deutscher ist oder nicht?

Jeder Deutsche, auch Deutsche mit Migrationshintergrund ist für mich persönlich ein Deutscher.

Dennoch ist Bogos nunmal AUCH ein Grieche.

Das intressiert mich aber nicht, ich habe nur angemerkt, das man auch als deutscher Opfer von rechtsradikalen Deutschen werden kann.

Und habe angemerkt, das in dieser Liste mit den Toten auch Deutsche drin sind.

Ob nun ein Deutscher mit oder ohne Migrationshintergrund, oder aber ein Ausländer Opfer von egal welchem Gewalttäter auch immer wird, bedauern kann ich sie alle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:12
das steht außer zweifel, jede gewalt ist abzulehnen -

aber liegt es nicht an uns, an der gesellschaft diesem einhalt zu gebieten - die versäumnisse der letzten jahre fallen uns allen auf die füße

gewaltbereite jugendliche, perspektivlosigkeit, chancenungerechtigkeit usw. - welche antworten gibt es denn darauf? hören wir doch mal genau hin: höhere strafmaß, harte sanktionen, massiver druck ...

statt umbruch vor ort: im stadtteil, in der schule, im jugendzentrum etc. - staat versagt und die vielen ehrenamtlichen bekommen es nicht hin, denn es mangelt an geldern für ordentliche sozialarbeit


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:13
@ jimmybondy


Ließt du auch die anderen beirtäge oder nur deinen eigenen ?

Ich hab selbst geschrieben das ich deutsch-griechisch bin !!!!! Also, jetzt nochmal für dich !


Mir ging es darum , das deine Aussagefaösch war das ich einen Migrationshintergrund habe , denn das ist einfach nur falsch und weiter oben habtte ich schon etwas dazu geschrieben....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:14
Nun, meine Mutter ist Deutsche - mein Vater ist/war US-Amerikaner. Geboren und aufgewachsen in Deutschland mit deutscher Staatsbürgerschaft. Inwieweit sollte ich nun kein "echter" Deutscher sein?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:24
@bogos

Also nochmal schön langsam nur für dich, hier der Wikitext:

>>Als Personen mit Migrationshintergrund definiert werden "alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil"<<

Da ich ja auch Deine Beiträge gelesen habe weiss ich, das Dein Vater Grieche ist.
Wenn ich nun hier den Wikitext dagegen stelle, ist mir vollkommen klar, das du einen Migrationshintergrund abgeleitet von Deinem Vater hast.
Hättest Du diesen Hintergrund nicht, hättest Du auch keinen griechischen Pass.

@jafrael

Wenn ich den selben Text auf Dich anwenden soll stelle ich fest, das Du vor 1949 geboren wurdest?

Wollt Ihr das nun verstehen oder mir nur auf den Sack gehen? Oder aber erklären warum ich falsch liege? Geht das?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:24
... na und dann sind eben seine vorfahren auch griechen - oder was auch immer - welche bedeutung hat das? für mich keine -

ich habe freunde, davon sind einige "farbig" - na und - meist ist eine/einer der elternteile deutsch
einzig ihr aussehen sagt: meine vorfahren stammen von wo anders her - und es ist spannend die lebensgeschichte zu hören, wieso die eltern, der vater, die mutter ihr angestammtes land verliesen

und es ist peinlich sich mit anderen auseinandersetzungen zu stellen wie: die haben hier nichts zu suchen, die gehören dahin, wo sie herkommen - - -

was soll das alles: wir leben in einer globalisierten welt - und es gab irgendwas mal mit fußball da tönte frau merken: die welt zu gast in deutschland - ja und ich begrüße jeden, der sich hier wohlfühlen kann, uns etwas von seiner kultur, religion, lebenshaltung, lebenseinsichten vermittelt -
es kann uns dienlich sein für ein besseres miteinander - sehen wir die bereicherung....


melden