Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 11:41
Zitat von parabolparabol schrieb:Das Denkmal symbolisiert einen "Riss":
der symbolisch durch die Verfüllung wieder gekittet wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Veränderungen zuzulassen
Welche Veränderungen schweben Dir da so vor?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 11:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du denn eine andere Wahl als Veränderungen zu akzeptieren?
Je nach Veränderung die ich möglicherweise ertragen soll, kann ich meine gegenteilige Ansicht auch per Wahlzettel kundtun.
Also eine Wahl habe ich durchaus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 11:52
@Gwyddion

Egal wen oder was du wählst, die Welt um dich herum wird sich immer verändern. Sie verändert sich jeden Tag aufs neue. Gegen die Wiedervereinigung hatte auch keiner die Wahl. Manche Dinge passieren eben. So hat auch keiner die Wahl, wenn sich Deutschland verändert. Denn Veränderungen wird es geben, so oder so. Auch mit einer Wahlentscheidung, wird es Veränderungen geben, angenommen mit der AfD. Deutschland würde sich unter ihr ebenso verändern, für jeden hier.

Veränderungen sind ein Teil des Lebens.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Integration gelingt niemals einseitig. Es ist keine Einbahnstrasse, also haben auch wir unseren teil dazu beizutragen, dass Menschen sich hier heimisch, aufgenommen, respektiert und angenommen fühlen.
Nachfrage 2: kannst Du mal erläutern?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 11:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Veränderungen sind ein Teil des Lebens.
Kein Ding. Es gibt auch eine Evolution der Gesellschaften.. naja, sollte es geben.
Wenn die Veränderungen einen positiven Effekt für die Gesellschaft mit sich bringen, ist dies auch nicht abzulehnen.

Wenn jedoch Veränderungen wie z. B. Friedensrichter, Rollback´s beim Frauenbild oder auch Hinwendung zur Machokultur bedeuten,
oder aber wenn Religionskonflikte auf europäischem Boden ausgetragen werden, lehne ich diese strikt ab.
Die gesellschaftliche Entwicklung zurück in die Steinzeit braucht es nicht, könnten aber auch eine Art der Veränderung darstellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Veränderungen sind ein Teil des Lebens.
Sind von den normalen Migranten denn überhaupt Änderungen gewünscht?
Immerhin haben sie die Heimat verlassen weil es da nicht passt...nicht damit es hier wie dort wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nachfrage 2: kannst Du mal erläutern?
Ich warte auch schon vergeblich darauf, würde mich jedoch brennend interessieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nachfrage 2: kannst Du mal erläutern?
hab ich schon.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich warte auch schon vergeblich darauf, würde mich jedoch brennend interessieren.
:ask:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche Veränderungen schweben Dir da so vor?
keine bestimmten, sondern Veränderung durch Vielfalt an sich, es bleibt so oder so nichts gleich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind von den normalen Migranten denn überhaupt Änderungen gewünscht?
Immerhin haben sie die Heimat verlassen weil es da nicht passt...nicht damit es hier wie dort wird.
Für sie verändert sich doch auch das ganze Leben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für sie verändert sich doch auch das ganze Leben.
Wenn Du die Frage verstanden hast, kannst sie gerne beantworten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hab ich schon.
Mit der Bitte um einen Link.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:16
@Abahatschi

Was sol man da schon antworten? Es ändert sich fast alles im Leben der "nomalen" Migranten, wenn sie ihre Heimat verlassen und in ein anderes Land gehen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Das Leben verändert sich für uns alle. Für sie wie für dich oder mich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:18
@Abahatschi
sag mal, ich hatte Dich doch zitiert (und Dich NICHT extra nochmal ge@et, das willst Du ja nicht), kannst Du diese Diskussionsverzerrungen mal lassen bitte? Oder doch besser @en? Enrscheide Dich bitte.
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.253)


@parabol
Quelle zum Bild fehlt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:18
@Bone02943
Ok, du verstehst sie anscheinend nicht.
Möchten Migranten dass sich in Deutschland was ändert ? Möchten Sie dass zB München Damakus wird?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Integration ist keine Einbahnstrasse bedeutet unter anderem, unvoreingenommen zu sein, Menschen anzunehmen, offen zu sein, Interesse zu haben, Veränderungen zuzulassen, sich auf Vielfalt und nicht Gleichförmigkeit einstellen wollen.
Ach so, das ist die Antwort?!.
Ok: welche Veränderungen?
Was ist Vielfalt in unserer Situation?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:24
@DomRepLove
Das ist ein wichtiger Punkt. Anscheinend soll man Lust auf Veränderung haben, wenn man die Beiträge einiger liest. . Und wenn man das nicht will, wird es halt aufgezwungen und man hat gefälligst tolerant alles abzunicken.
Dabei ist es andersrum. Jemand kommt nach Deutschland, weil es anscheinend besser ist, als bei ihm zuhause. Und dann sollen wir uns mehr anpassen? Damit es hier schlechter wird? Jemand, der hierher kommt, hat sich anzupassen. Punkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ändert sich fast alles im Leben der "nomalen" Migranten, wenn sie ihre Heimat verlassen und in ein anderes Land gehen.
Das stimmt, jedoch zum Positiven. Aus der Perspektivlose in eine Zukunft mit mehr Möglichkeiten. Problematisch wird es nur, wenn welche ihre "alten Kamellen" auch hier weiterleben wollen, was genau dazu führte dass sie fliehen/auswandern mussten.

Und zB die Sharia immer weiter auslegen wollen oder diese gar gut heißen. Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok: welche Veränderungen?
auch das habe ich schon beantwortet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist Vielfalt in unserer Situation?
Vielfalt sind die Unterschiede zwischen Menschen durch Herkunft, Alter, Geschlecht, Rasse, Fähigkeiten, Familienstand, Ausbildung und Persönlichkei etc. Vielfalt kann eine Bereicherung sein, ein Gewinn sozusagen, neue Dinge kennenlernen, sich arrangieren mit anderen Gewohnheiten, Bedürfnissen etc. Erkennen, wie man anderen Bedürfnissen gerecht werden kann, selbst profitieren oder beitragen kann. Alles auf Basis unserer Gesetze natürlich.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Anscheinend soll man Lust auf Veränderung haben, wenn man die Beiträge einiger liest. . Und wenn man das nicht will, wird es halt aufgezwungen und man hat gefälligst tolerant alles abzunicken.
wer zwingt Dich denn, tolerant zu sein?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dabei ist es andersrum. Jemand kommt nach Deutschland, weil es anscheinend besser ist, als bei ihm zuhause. Und dann sollen wir uns mehr anpassen? Damit es hier schlechter wird? Jemand, der hierher kommt, hat sich anzupassen. Punkt.
wer spricht denn von mehr? Und wer spricht von anpassen? Zitate bitte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielfalt sind die Unterschiede zwischen Menschen durch Herkunft
Ha ha, ich dachte in Bezug auf das Thema ist es egal...und jetzt sind die Menschen durch die Herkunft doch unterschiedlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alter,
Ich bin gegen die Einwanderung von alten Menschen...leider ist das nicht mit dem Sozialstaat kompatibel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Geschlecht
Kann sich jeder auswählen, ich lege das nicht fest.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Rasse
Was soll das sein? Ich würde mich freuen wenn du paar Rassen aufzählst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fähigkeiten
Wenn einer mehr kann ist er doch überall willkommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Familienstand
Ich bin gegen Mehrfachehen oder Minderjährige mit Familienstand = verheiratet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ausbildung
Tja, ohne wird es schwer, in Deutschland gelten Mindestanforderungen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Persönlichkei
Ähh, ja.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch das habe ich schon beantwortet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine bestimmten, sondern Veränderung durch Vielfalt an sich, es bleibt so oder so nichts gleich.
Das da? Das ist doch keine Antwort.


1x zitiertmelden