Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:36
Veränderungen wird es immer geben und sind ja nicht per se schlecht. Veränderungen von ganzen Gesellschaften und Kulturen gehen aber nicht von heute auf morgen, sondern müssen langsam wachsen. Das dauert Jahrzehnte, vielleicht sogar ein Jahrhundert.

Ich bilde mir ein, dass Deutschland bereits jetzt ein vergleichsweise offenes Land ist, in dem jeder die Chance hat, eine Heimat zu finden und sich wohl zu fühlen.
Aber wie hier schon gesagt wurde, kommt es auch immer darauf an, wie ich mich gegenüber der Gesellschaft, die mich ja bitte mit offenen Armen willkommen heißen soll, verhalte. Wenn ich den Menschen, zu deren Gesellschaft ich zählen möchte, sinnbildlich ins Gesicht spucke, muss ich mich über ablehnende Haltungen nicht wundern.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielfalt sind die Unterschiede zwischen Menschen durch Herkunft, Alter, Geschlecht, Rasse, Fähigkeiten, Familienstand, Ausbildung und Persönlichkei etc. Vielfalt kann eine Bereicherung sein, ein Gewinn sozusagen, neue Dinge kennenlernen, sich arrangieren mit anderen Gewohnheiten, Bedürfnissen etc. Erkennen, wie man anderen Bedürfnissen gerecht werden kann, selbst profitieren oder beitragen kann. Alles auf Basis unserer Gesetze natürlich.
Das passiert doch jeden Tag. Sie kann eine Bereicherung sein, muss es aber nicht in jedem Fall zwangsläufig sein. Kulturellen Misch Masch hats schon immer gegeben und wird es immer geben. Ist ja nicht so als ob die "Kritiker" auf dem Mond leben und all das nicht wissen und nicht mitbekommen.

Es werden viele Leistungen entgegengebracht, Hilfen etc.pp. freiwillige Helfer, gratis Wohnungen in öffentlichen Einrichtungen usw. Die Liste ist Ellenlang.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll das sein? Ich würde mich freuen wenn du paar Rassen aufzählst.
im Sinne des englischen "race", sorry, ich kommuniziere meist in Englischund habe diesen Satz einfach so übersetzt
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ha ha, ich dachte in Bezug auf das Thema ist es egal...und jetzt sind die Menschen durch die Herkunft doch unterschiedlich.
Menschen sind aufgrund vieler Dinge unterschiedlich. Da musst Du gar nicht lachen, weshalb ich alle möglichen Unterschiede aufzählte, Herkunft ist nur EINER.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin gegen die Einwanderung von alten Menschen...leider ist das nicht mit dem Sozialstaat kompatibel.
das hat jetzt was mit irgendwas zu tun? Was haben Deine Einzeiler überhaupt mit dem zu tun, was ich schrieb? Es interessiert nicht, wie Du was siehst, es ging darum, was Vielfalt bedeutet, aber Interesse an einer vernünftigen Diskussion scheint ja nicht vorhanden. Dann @E mich doch bitte nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Das passiert doch jeden Tag. Sie kann eine Bereicherung sein, muss es aber nicht in jedem Fall zwangsläufig sein. Kulturellen Misch Masch hats schon immer gegeben und wird es immer geben. Ist ja nicht so als ob die "Kritiker" auf dem Mond leben und all das nicht wissen und nicht mitbekommen.

Es werden viele Leistungen entgegengebracht, Hilfen etc.pp. freiwillige Helfer, gratis Wohnungen in öffentlichen Einrichtungen usw. Die Liste ist Ellenlang.
warum fragst Du dann?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum fragst Du dann?
Weil du es hier angeführt hast und ich wissen wollte inwieweit die Gesellschaft Neuankömmlingen noch mehr entgegen kommen könnte um diese besser zu integrieren. Um sich heimisch zu fühlen und Cosy wohl.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:48
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn ich den Menschen, zu deren Gesellschaft ich zählen möchte, sinnbildlich ins Gesicht spucke, muss ich mich über ablehnende Haltungen nicht wundern.
nur tun das die Wenigsten. Und trotzdem wird es ihnen nicht leicht gemacht. Da es vielerorts eine grundsätzliche Ablehnungshaltung gibt.
Zitat von EyaEya schrieb:Weil du es hier angeführt hast und ich wissen wollte inwieweit die Gesellschaft Neuankömmlingen noch mehr entgegen kommen könnte um diese besser zu integrieren. Um sich heimisch zu fühlen und Cosy wohl.
ich meine damit nicht das, was gesetzlich gemacht wird (und sicher auch ausbaufähig ist), sondern ich meinte das eher individueller. Man kann natürlich nur links sammeln in denen von Migrantengewalt die Rede ist, man kann Migranten ausweichen, so wenig Kontakt wie möglich haben, sich ständig darüber echauffieren, was wie anders ist blabla, man kann aber eben auch andere Seiten betrachten, sich annähern, Kontakt suchen und pflegen, Interesse haben, verstehen lernen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:49
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ich bilde mir ein, dass Deutschland bereits jetzt ein vergleichsweise offenes Land ist, in dem jeder die Chance hat, eine Heimat zu finden und sich wohl zu fühlen.
Ich würde mich da ganz ehrlich als potentielles Musterbeispiel in zweiter Generation sehen, bzw. meine Mutter in erster. Es ist halt nicht umsonst oder unbedingt "für Lau", aber die Chancen gab und gibt es. Ich kann natürlich primär nur für mich und jene sprechen wo ich das weiß. Ich weiß auch, andere driften eher ab oder haben ganz andere Grundlagen und vereinfacht ausgedrückt "weniger Glück" (oder geringere Chancen), und ja, das war auch im letzten Jahrtausend bei mir, wo heute eben Leute auch durch eine andere Zeit gehen müssen.

Dennoch, denke ich, wird im Kern diese Offenheit oder Möglichkeit weiterhin da sein. Man wird es natürlich nie allen Recht machen können, selbst als (visuell gesehen) "klassischer Inländer", aber den Anspruch sollte man vielleicht auch gar nicht haben. Irgendwer meckert immer bei irgendwas, oder lehnt einen pauschal ab. So what?
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Aber wie hier schon gesagt wurde, kommt es auch immer darauf an, wie ich mich gegenüber der Gesellschaft, die mich ja bitte mit offenen Armen willkommen heißen soll, verhalte. Wenn ich den Menschen, zu deren Gesellschaft ich zählen möchte, sinnbildlich ins Gesicht spucke, muss ich mich über ablehnende Haltungen nicht wundern.
Das ist halt das Problem. Man verspielt bei Teilen der Bevölkerung jene Grundakzeptanz (abstrakt wie real oder individuell), wenn man durch Gewalt, Verbrechen, etc. auffällt, obwohl man eigentlich einer gewissen Erwartungshaltung in der Hinsicht entsprechen sollte. In dem man eben als jemand der Schutz oder ein neues Leben (auch aus sozialen / wirtschaftlichen Aspekten) sucht, ob temporär bis permanent, nicht Taten oder Denkweisen entwickelt die der Gesellschaft zuwiderlaufen. Hiermit meine ich konkret Gewaltverbrechen und Vergleichbares, Ablehnung der Gesellschaft durch Extremismus jedweder Art usw.

In der Hinsicht sollte man eben nicht die Hand beißen, die einen füttert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Möchten Migranten dass sich in Deutschland was ändert ? Möchten Sie dass zB München Damakus wird?
Woher soll ioch das wissen? Kann man eine solche Frage überhaupt pauschal auf alle Migranten beziehen? Soll ich jeden persönlich kennen, um zu wissen ob Migranten wollen, dass aus München Damaskus wird?
Diese Frage ist so unsinnig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 12:59
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn ich den Menschen, zu deren Gesellschaft ich zählen möchte, sinnbildlich ins Gesicht spucke, muss ich mich über ablehnende Haltungen nicht wundern.
Und warum muss man von der Tat eines Einzelnen dann pauschal auf Alle schließen? Und jetzt kommt bestimmt „da ist es wieder - dass man straffällige Migranten als Einzelfälle abtut“...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und warum muss man von der Tat eines Einzelnen dann pauschal auf Alle schließen?
Hab ich das gemacht? Wo?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann aber eben auch andere Seiten betrachten, sich annähern, Kontakt suchen und pflegen, Interesse haben, verstehen lernen.
Ist genauso keine Einbahnstraße. Wenn ich nur unter Meinesgleichen bleibe und mich für die Ansässigen null interessiere, warum sollten die auf mich zukommen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und warum muss man von der Tat eines Einzelnen dann pauschal auf Alle schließen?
Wieso stört Dich das? Bei dem Satz "Deutsche machen das auch" wird auch nicht differenziert, es sei angeblich selbstverständlich dass nicht alle gemeint sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für sie verändert sich doch auch das ganze Leben.
Für die einheimische Bevölkerung verändert sich auch die Gesellschaft. Ich bleibe aber bei der Meinung, das die ankommenden
Minderheiten aus aller Herren Länder sich dem ausgesuchten oder asylgebenden Land und seinen Gepflogenheiten anzupassen haben und notfalls persönliche Veränderungen vornehmen damit es paßt. Die aufnehmende Gesellschaft sollte Grundlagen schaffen damit eine
Eingliederung für neue Bevölkerung problemlos funktioniert. Es ist nicht richtig, das die Gesellschaft sich dem Zugezogenen anzupassen und eine Veränderungen des Gesellschaftssystems hinzunehmen hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist nicht richtig, das die Gesellschaft sich dem Zugezogenen anzupassen und eine Veränderungen des Gesellschaftssystems hinzunehmen hat.
Natürlich nicht, auch hier in dem konkreten Fall, alles wäre mit einem eindeutigen NEIN zu beantworten:
Andere Gesetze oder Strafsysteme aus den Heimatländern? Wäre unter Umständen sehr zum Nachteil der Mehrfachkriminellen unten den Migranten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was können wir denn noch mehr tun? Zirkumzision wurde schon durchgewunken z. B. obwohl sie gegen geltendes Recht verstößt... ich weis, ich weis, Religionsfreiheit und so. Geschenkt.
Was geht noch mehr? Die Sprachen erlernen? Akzeptieren von steinzeitlichen Rollenverständnissen? Meiner Frau lange Hosen vorschreiben oder ihr sagen das sie einen Hijab aus Solidarität trägt? Was genau sollen wir noch mehr tun damit sie sich "heimisch" oder "respektiert" fühlen? Wobei ich wiederum auch anmahnen würde das RESPEKT keine Einbahnstraße ist.

Wir geben Obdach, medizinische Versorgung, relative Sicherheit da ohne Krieg, stillen Grundbedürfnisse des Lebens, erlauben Moscheebau, verzichten auf Schweinefleisch, erlauben Gebetsräume in Schulen und haben uns auch an getrennten Schwimmunterricht gewöhnt. Weiter?
Interessanter Beitrag.

Weiter? Ja, islamischer Friedhof, islamischer Kindergarten, islamisches Bestattungsrecht und aktuelle Diskussionen wie Polizistin mit Kopftuch, Gleichstellung Islam und Christentum, muslimische Geistliche in Gefängnissen. Mit den Grünen dürfte sich in Fragen der Integration dann auch noch so einiges bewegen.
Zitat von EyaEya schrieb:Weil du es hier angeführt hast und ich wissen wollte inwieweit die Gesellschaft Neuankömmlingen noch mehr entgegen kommen könnte um diese besser zu integrieren. Um sich heimisch zu fühlen und Cosy wohl.
Viele Deutsche unterstützen politisch sowohl den Grünen Hype als auch rot-rot-grün in Bremen und Berlin zum Beispiel. An Bereitschaft scheint es nicht zu mangeln und in Anbetracht dieser politischen Mehrheiten scheint, wie geschrieben, ein oder der Problemdruck nicht so groß zu sein. Von daher glaube ich einfach, politisch (Grünen Hype), gesellschaftlich (diverse Diskussionen wie Polizistin mit Kopftuch zulassen) und privat im Einzelnen ist das schon beachtlich, was in diesem Land für Migranten und deren Kinder stellenweise zumindest, geleistet wird. Ich schreibe nicht, alles ist perfekt. Aber in diesem Land wird für Migranten und deren Kinder schon einiges getan, also glaube ich.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bleibe aber bei der Meinung, das die ankommenden
Minderheiten aus aller Herren Länder sich dem ausgesuchten oder asylgebenden Land und seinen Gepflogenheiten anzupassen haben und notfalls persönliche Veränderungen vornehmen damit es paßt.
Da vermisse ich, welchem Teil dieser gespaltenen Gesellschaft sie sich anpassen sollen.
Dem weltoffenen Teil?Damit bin ich voll einverstanden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:29
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Das verlangt "die andere Seite" ja schon umfangreich was die Migranten zu leisten haben. Wie oft kam da etwas, was Deutschland/die Einheimischen leisten sollten/könnten? Aber @Tussinelda Einseitigkeit vorwerfen aber es selber nicht besser machen.
Was haben sie zu leisten, außer, sich anzupassen, was sie i. d. R. ja auch größtenteils machen?
Aber wie schon gesagt, hat man den Eindruck, das es immer nur an eine bestimmte Adresse geht und unterschwellig vorgeworfen wird, das die Integration daran scheitert, das die "Einheimischen" nicht wollen, weil sie Vorbehalte hätten, weil sie sich nicht verändern wollten usw.

Natürlich muss man sich auch klar darüber sein, das man es in einer Multi Kulti Gesellschaft nicht jedem recht machen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:30
Zitat von kofikofi schrieb:islamischer Friedhof
Gibt es schon, angeblich 3.
Zitat von kofikofi schrieb:islamischer Kindergarten
Gibt es schon, mehrere, eine wurde in Feb wegen Salafismus geschlossen.
Zitat von kofikofi schrieb:islamisches Bestattungsrecht
Die 24h Regel kann aus gesetzlichen Gründen nicht eingehalten werden, ebenso bei einem Gewaltverbrechen sollte man die Leiche nicht bewegen (in Richtung Mekka).
Zitat von kofikofi schrieb:Polizistin mit Kopftuch
Hmm...ich sage das kommt.
Zitat von kofikofi schrieb:Gleichstellung Islam und Christentum
Hey, dafür - dem Christentum sollten alle Privilegien aberkannt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann natürlich nur links sammeln in denen von Migrantengewalt die Rede ist, man kann Migranten ausweichen, so wenig Kontakt wie möglich haben, sich ständig darüber echauffieren, was wie anders ist blabla, man kann aber eben auch andere Seiten betrachten, sich annähern, Kontakt suchen und pflegen, Interesse haben, verstehen lernen.
Momentchen.
Die Gesellschaft lebt schon immer mit Migranten. Seit Jahrhunderten wenn nicht Jahrtausenden gab/gibt es Austausch. Sei es durch Handel,
sei es durch Zuzug. Einige Ausnahmen bestätigen die Regel ( Nord Korea ).
Dein Post liest sich so, als würdest Du denjenigen die hier Migrantengewalt anprangen gleichzeitig attestieren, das sie keinen Kontakt zu Migranten pflegen rsp. diesen auch ablehnen. Das halte ich für eine recht gewagte These. Zumal hier auch User mitdiskutieren die
Migrantionshintergrund haben.

Bisher.. so meine Meinung... hat die Gesellschaft durchaus den Boden für Migranten jeglicher Coleur und Herkunft bereitet.
Auch über mangelnden Kontakt ect. braucht man sich hier wohl nicht zu beschweren. Wer kauft und futtert nicht gerne Döner, Pizza, Cevapcici oder Tapas. Spätestens hier findet ein Austausch und Kontakt statt. In den Schulen ebenso.

Interesse habe ich grundsätzlich... bei jedem Menschen. Ebenso Respekt.
Verstehen kann ich so einiges... aber ich muß nicht alles erdulden, tolerieren oder akzeptieren ... zumindest nicht wenn ich Gewalt verstehen soll oder Ansichten die meine Auffassung von Demokratie und Menschenrechten zuwider läuft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:37
Zitat von kofikofi schrieb:Gleichstellung Islam und Christentum,
Kannst Du das bitte näher erläutern?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Verstehen kann ich so einiges... aber ich muß nicht alles erdulden, tolerieren oder akzeptieren ... zumindest nicht wenn ich Gewalt verstehen soll oder Ansichten die meine Auffassung von Demokratie und Menschenrechten zuwider läuft.
Genauso ist es.
Man muss nicht verstehen, warum männliche Notärzte keine islamische Frau behandeln dürfen.
Anpassung? Nein danke..


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:37
Zitat von kofikofi schrieb:Weiter? Ja, islamischer Friedhof, islamischer Kindergarten, islamisches Bestattungsrecht und aktuelle Diskussionen wie Polizistin mit Kopftuch, Gleichstellung Islam und Christentum, muslimische Geistliche in Gefängnissen. Mit den Grünen dürfte sich in Fragen der Integration dann auch noch so einiges bewegen.
Muslimischer Friedhof.... kein Ding. Finde ich völlig okay.
Muslimischer Kindergarten.... befinde ich für ein Integrationshemmnis.
Islamisches Bestattungsrecht .... sofern keine polizeilichen Maßnahmen dabei erforderlich sind die eine längere Verwahrungszeit eines Gestorbenen in der Pathologie mit sich bringen... finde ich völlig okay.
Polizistin mit Kopftuch... nein. Kopftücher sind (noch) nicht als Teil einer Uniform benannt, soweit ich bisher Kenntnis habe .. in D.
Bei den Briten geht das glaube ich in Ordnung.
Islam und Christentum sind per Gesetz gleichgestellt. Es muß nicht daran gebastelt werden das der Islam gleichgestellter sein muß wie das Gesetz und die hier vor sich hinsiechende christliche Religion.
Muslimische Geistliche in Gefängnissen... okay. Man sollte sie aber durchleuchten ob Verbindungen zu Terrororganisationen bestehen.
Ansonsten haben muslimische Insassen das gleiche Recht auf Seelenheil wie andere.

Mit den Grünen... ja, wir werden sehen wohin die Reise geht. Die grüne Reise kann auch schnell beendet sein.


melden