Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da vermisse ich, welchem Teil dieser gespaltenen Gesellschaft sie sich anpassen sollen.
Dem weltoffenen Teil?Damit bin ich voll einverstanden.
Natürlich der Mehrheit. Und die ist weltoffen und lehnt Gewalt ab. Schön das wir mal einer Meinung sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Andere Gesetze oder Strafsysteme aus den Heimatländern? Wäre unter Umständen sehr zum Nachteil der Mehrfachkriminellen unten den Migranten.
...und bedeutet einen wirtschaftlichen Aufschwung bei Prothesen-Herstellern. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:45
Zitat von EyaEya schrieb:Ist genauso keine Einbahnstraße.
es soll ja auch keine sein, ist das immer noch nicht verstanden worden?
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn ich nur unter Meinesgleichen bleibe und mich für die Ansässigen null interessiere, warum sollten die auf mich zukommen?
weil man hier fremd ist und es sicherlich keine Überforderung darstellt, jemandem, der fremd ist da ein Stück entgegen zu kommen. Oder doch?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man muss nicht verstehen, warum männliche Notärzte keine islamische Frau behandeln dürfen.
Gutes Beispiel. Hier gilt wie auch bei Einsätzen bei den Zeugen Jehovas erst einmal die Pflicht zu helfen. Das Gedöne was streng Gläubige darum machen ( und nicht mit den Menschenrechten in Einklang zu bringen ist ) sollte man mißachten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:48
@Abahatschi

Die Grünen in Baden-Württemberg bzw. rot-grün hat das islamische Bestattungsritual gesetzlich als Option verankert: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttembergisches-bestattungsrecht-zugestaendnis-an-die-muslime.b47e81e7-ef67-4cb0-a5e0-efabc7be11d1.html

Ich erwähne das, weil das in Baden-Württemberg bzw. in meiner Heimatstadt das meiste, außer Polizistin mit Kopftuch, so umgesetzt worden ist.

Was ich sagen wollte: Es mag eventuell Migranten geben, die sagen, die Deutschen regen sie auf oder provozieren sie.Rassismus und so weiter. Deswegen aggressiv, Gewalt, Frust usw.

Kann alles sein, vielleicht auch nicht, aber trotzdem tun zumindest viele Deutsche was für die Integration von Migranten und deren Kindern. Meiner Meinung nach stellenweise zu ambitioniert, zuviel. Aber nun gut, vielleicht doch lieber so, weit links als (zu) weit rechts.

Hier habe ich noch ein Link, den ich dir zeigen wollte: Ist alt, und im Forum schon diskutiert worden, aber passt wieder mal gut rein. Sie wurde vergewaltigt, wollte aber die Sache schnell vergessen machen. Sie sagt, weil es nunmal keine Deutsche waren.
Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen. Warum hat sie gelogen? Jasmin Klofta hat Selin Gören in Mannheim besucht und sie gefragt.

[...]

Panorama: Was haben Sie bei der Polizei zu Protokoll gegeben?

Gören: Ich habe gesagt, dass ich beklaut worden bin. Und ich habe gesagt, dass es eine gemischte Gruppe war, dass da Migranten dabei waren, aber auch Deutsche. Den Übergriff habe ich verschwiegen.

Panorama: Warum haben Sie gelogen?

Gören: Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert. Vor allem, wenn sie herausfinden, dass ich das bin, eine junge Linke, und es dann heißt: Schaut mal her, ihr Linken, jetzt werdet ihr auch schon von Migranten und Flüchtlingen vergewaltigt. So, jetzt müsst ihr dass doch auch mal gerafft haben!
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Opfer-verschweigt-Vergewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html
---
Kein Raum für rechte Hetze gegen Flüchtlinge und unsere Bundessprecherin Selin Gören

Einige Medien, wie auch unzählige rassistische Kommentatoren im Internet erzählen nun eine Geschichte, in der eine junge, antirassistische Linke die Wahrheit nicht ertragen könne, dass von Menschen mit Migrationshintergrund Gewalt ausgeht. Diese Darstellung hat mit der Realität nichts zu tun.

Die Realität ist, dass die Situation für Flüchtlinge in Deutschland so bedrohlich geworden ist, dass Menschen wie Selin berechtigte Sorge haben müssen, dass ihre Gewalterfahrungen ausgeschlachtet werden, von denjenigen, die keine Gelegenheit auslassen um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Diese Hetze, die sich nur dann für sexualisierte Gewalt und Frauenfeindlichkeit interessiert, wenn Flüchtlinge verantwortlich gemacht werden können, stellt also nicht nur eine reale Bedrohung für Flüchtlinge dar, sondern erschwert es auch noch Betroffenen sexualisierter Gewalt mit ihren Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu gehen und Hilfe zu suchen.
https://www.linksjugend-solid.de/2016/07/15/kein-raum-fuer-rechte-hetze-gegen-fluechtlinge-und-unsere-bundessprecherin-selin-goeren/ (Archiv-Version vom 03.08.2020)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man hier fremd ist und es sicherlich keine Überforderung darstellt, jemandem, der fremd ist da ein Stück entgegen zu kommen.
Nö.. ich war es nicht, meine Eltern waren es nicht und viele andere aus meiner Heimat auch ned. Wieso funktioniert es bei den einen und bei den anderen nicht?

Wieso habe ich meine muslimischen Freunde nicht mehr? Weil wir nicht die selben Interessen teilen konnten. Weil meine Freundin nicht mal Kaffee trinken gehen durfte ohne Vater/Mutter/Bruder, geschweige denn mal feiern gehen. Weil die andere Freundin Zuhause putzen/kochen musste anstatt mit uns zu spielen. Weil sie früh heiraten musste um eine gute muslimische Frau zu sein. Und du kannst diese Liste immer weiter fortführen... es liegt nicht nur an den ansässigen weltoffenen Menschen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man muss nicht verstehen, warum männliche Notärzte keine islamische Frau behandeln dürfen.
Anpassung? Nein danke..
äh, wie bitte? Erstens meinst Du bestimmt muslimische Frau, noch richtiger Muslimin oder Muslima und zweitens ist das nicht generell, sondern eher in Ausnahmefällen so.
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso habe ich meine muslimischen Freunde nicht mehr? Weil wir nicht die selben Interessen teilen konnten. Weil meine Freundin nicht mal Kaffee trinken gehen durfte ohne Vater/Mutter/Bruder, geschweige denn mal feiern gehen. Weil die andere Freundin Zuhause putzen/kochen musste anstatt mit uns zu spielen. Weil sie früh heiraten musste um eine gute muslimische Frau zu sein. Und du kannst diese Liste immer weiter fortführen... es liegt nicht nur an den ansässigen weltoffenen Menschen.
keine Ahnung, aber ich kenne Muslime, die so leben, wie ich auch, Du nicht?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, aber ich kenne Muslime, die so leben, wie ich auch, Du nicht?
Nein, kenne ich nicht. Ich habe keinen einzigen Muslim/Muslima mehr in meinem Freundes- Bekanntenkreis. Hat sich so entwickelt, wo keine Berührungspunkte kann keine Freundschaft Bestand haben.

Sicherlich gibt es die auch. Ich wollte damit lediglich aufzeigen dass es nicht immer an der Fremde liegt oder an die Fremden sondern an einen selbst ob man Anschluss finden will in der Gesellschaft oder nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:h, wie bitte? Erstens meinst Du bestimmt muslimische Frau, noch richtiger Muslimin oder Muslima und zweitens ist das nicht generell, sondern eher in Ausnahmefällen so.
Meinte ich, ja. Ist mir vor dem Abschicken aufgefallen, hatte keine Lust mehr, zu verbessern.
Was sind Ausnahmefälle?
Wie viele sich nicht behandeln lassen dürfen, ist mir nicht bekannt.
Kann also weder bestätigen noch dementieren, ob Einzelfälle oder nicht.

Verständlicher weise kann man hier keine Anpassung anmahnen oder vorschlagen.
Ebenso, was die Kleiderfrage angeht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:31
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe keinen einzigen Muslim/Muslima mehr in meinem Freundes- Bekanntenkreis.
Ich auch!
Weil ich gewohnheitsmäßig niemanden nach seiner Religionszugehörigkeit frage.
Diese Variante gibts also auch noch!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese Variante gibts also auch noch!
Bei Freunden/Bekannten wird man das wohl nach ner Zeit wissen?! Lustig?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:34
Zitat von EyaEya schrieb:Bei Freunden/Bekannten wird man das wohl nach ner Zeit wissen?
Ich nicht!
Höchstens gegen meinen Willen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil ich gewohnheitsmäßig niemanden nach seiner Religionszugehörigkeit frage.
Das ist doch ein Witz, oder? Als ob nicht jeder normale Mensch erkennen würde, dass es im Alltag einen signifikanten Unterschied gibt, ob jemand Muslim ist oder nicht. Vor allem, wenn dies deine Freunde sind. Das macht dich nicht antirassistisch und weltoffen, sondern nur naiv und ignorant. Nur weil ich etwas ignoriere, werden die Unterschiede nicht einfach verschwinden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:37
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Als ob nicht jeder normale Mensch erkennen würde, dass es im Alltag einen signifikanten Unterschied gibt, ob jemand Muslim ist oder nicht.
Bin ich eben unnormal, trotzdem Du mich jetzt aufklären wirst!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Höchstens gegen meinen Willen.
Also du weißt nicht ob deine Freunde/Bekannte Weihnachten feiern oder den Ramadan?

Okay... sowas weiß ich schon von meinen Freunden oder Bekannten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:41
Zitat von EyaEya schrieb:Also du weißt nicht ob deine Freunde/Bekannte Weihnachten feiern oder den Ramadan?
Ich weiß überhaupt nicht wie meine Bekannten/Freunde Weihnachten feiern!
Und das war auch noch nie Gesprächsthema!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich weiß überhaupt nicht wie meine Bekannten/Freunde Weihnachten feiern!
Und das war auch noch nie Gesprächsthema!
Gut, dann gibt es auch solche wie dich :D

Dennoch möchte ich bei meiner Aussage bleiben, dass "Annäherungen" oder "Distanz" auch gewollt sein muss.

Btw. hat wenig damit zu tun wenn Mädchen/Frauen aus Glaubensgründen oder Kultur an vielen für uns "normalen" Dingen nicht teilnehmen können. Selbst wenn ich nicht wüsste welche Religion die hätten, würde das im Alltag auffallen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:46
Zitat von EyaEya schrieb:Selbst wenn ich nicht wüsste welche Religion die hätten, würde das im Alltag auffallen.
Vermutlich weil:
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Als ob nicht jeder normale Mensch erkennen würde, dass es im Alltag einen signifikanten Unterschied gibt, ob jemand Muslim ist oder nicht.
Was auch noch niemandem weiterhilft, weil es vage bleibt!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was auch noch niemandem weiterhilft, weil es vage bleibt!
Ja, wie soll einem beispielsweise auch auffallen, wenn einen kompletten Monat lang tagsüber gefastet wird. Kann man unmöglich bemerken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bin ich eben unnormal, trotzdem Du mich jetzt aufklären wirst!
Warum sollte ich dich aufklären? Ich habe muslimische Freunde, daher weiß ich, dass es Unterschiede im täglichen Essen gibt oder wenn wir abends zusammen in eine Bar gehen und ich ein alkoholisches Getränk bestelle, während Muslime meist keinen Alkohol trinken und Schweinefleisch essen. Ich kann das nicht einfach ignorieren und meinen muslimischen Freunden Alkohol und Schweinefleisch servieren. Das wäre einfach respektlos und nicht weltoffen und antirassistisch.


1x zitiertmelden