Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 17:10
@6.PzGren391
Ja er lebte seit 2006 in der Schweiz. Ich geh da mal spontan von einem versehentlichen Denkfehler seitens @shionoro aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 18:41
@doan
War nicht böse gemeint. Ich war mir grad selber nicht mehr sicher


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 19:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaube nicht, dass hier jemand einem Schwarzen in Deutschland der sich als deutsch sieht sagen würde 'neee, du, jetzt sag nochmal, du bist doch irgendwie aus ghana oder deine familie oder so, also bist du nicht deutsch'.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mir ist schon klar, dass manche sowas wie 'nee, wo kommen sie eigentlich her' fragen. Das ist aber eine andere frage für mich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAb ich nie behauptet. Ich hab gesagt, hier (also hier im thread) würde wohl niemand behaupten, ein schwarzer kann kein deutscher sein wegen abstammung. Dass es irgendwelche leute gibt, die das finden, das streite ich nicht ab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wir sprechen ja jetzt auch davon, ob die mehrheit der deutschen sagen würden, ein schwarzer, der KANN gar nicht deutsch sein. Egal was er macht. ICh denke nicht, dass das der fall ist. Du?
da Du quasi in jedem post änderst, um was es eigentlich ging, wollte ich das mal aufzeigen und Dich fragen, worum ging es denn jetzt eigentlich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 19:42
Ich frage mich eigentlich wieso man diesen Thread nicht einfach schließt.

Führt man Dinge an die man unter "Migranten-Gewalt" versteht wird es gelöscht, weil "rechtsextrem".

Führt man subjektive Eindrücke an, wird um Quellen kokettiert oder als "Bullshit" abgetan.

Führt man Quellen an, Zahlen .. what ever, wird nicht drauf eingegangen oder es heißt "anno dazumal".

Also was darf man nun unter "Migranten-Gewalt" verstehen?

Ansonsten kann man es ja darauf beruhen lassen dass es keine gibt, es so oder so keinen Unterschied macht und der Drops ist gelutscht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 19:53
Zitat von EyaEya schrieb:Also was darf man nun unter "Migranten-Gewalt" verstehen?
Das, was in Chemnitz passiert ist vielleicht?
Ach ja, der Staatsanwalt fordert 10 Jahre wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.
Problem dabei: Ein Tatverdächtiger wurde aus Mangel an Beweisen frei gelassen, ein Tatverdächtiger ist untergetaucht. Die Anklage stützt sich auf einen Zeugen, dessen Aussagen bei Vernehmungen und vor Gericht immer unpräziser werden und weder an Tatwaffe und Opfer sind DNA-Spuren des Angeklagten...
https://www.welt.de/vermischtes/article198843097/Chemnitzer-Mordprozess-Ich-schwoere-auf-Allah-ich-habe-damit-nichts-zu-tun.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 20:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ruhrgebietsinnenstadt
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:in einer Ruhrgebietsinnenstadt
Was ist das?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Meine Partnerin (sie kommt aus Südamerika) war vor kurzem in einer Ruhrgebietsinnenstadt und schickte mir einige Fotos mit Impressionenen mit dem Text 'Liebe Grüße aus Kabul.'
Bist du sicher, dass sie nicht in Afghanistan war?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 20:21
Zitat von EyaEya schrieb:Führt man Dinge an die man unter "Migranten-Gewalt" versteht wird es gelöscht, weil "rechtsextrem".
Das ganze Thema hier bezeugt doch genau das Gegenteil von dem, was du da behauptest.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 20:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze Thema hier bezeugt doch genau das Gegenteil von dem, was du da behauptest.
Mein Beitrag ist wohl nicht von selbst verschwunden, oder? Und weitere angegebene Punkte in meinem Beitrag oben schließen eben das was du behauptest aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 20:28
@Eya

Hier werden seit über 2000 Seiten Dinge angeführt, die unter Migranten-Gewalt verstanden werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 20:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier werden seit über 2000 Seiten Dinge angeführt, die unter Migranten-Gewalt verstanden werden.
Und werden mit dem "Totschlagargument" -> "machen Deutsche auch" ausgehebelt. Im Grunde vollkommen sinnfrei :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 20:35
@Eya

Wie das ganze Thema halt. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 20:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie das ganze Thema halt. ;)
Sag ich doch :D

Ich habe gestern versucht nicht "typisch deutsche" Gewaltarten anzuführen und habe mich wohl unglücklich ausgedrückt, was nicht so beabsichtigt war. Bin noch am Überlegen ob ich das besser zusammen bringe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 21:29
@Bone02943
Nee, da kann ich @sacredheart bestätigen. je nachdem in welchem Viertel Du Dich aufhältst, können manche Ecken im Ruhrgebiet schon befremdlich wirken, was den Migrantenanteil angeht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 21:44
In Regensburg attackiert eine Gruppe Iraker die Polizei mit Pflastersteinen. Die erste Maßnahme der Bürgermeisteisterin? Vor Hetze warnen.

In Madgeburg beschießen sich Migrantengruppen. Die erste Maßnahme des Bürgermeisters? "Wir sind machtlos"

https://www.tvaktuell.com/regensburg-ausschreitungen-auf-dem-domplatz-315895/
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/hasselbachplatz-schiesserei-shisha-bar-100.html (Archiv-Version vom 21.08.2019)

Wo soll das enden?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wo soll das enden?
Nicht da wo es sich jemand so einfach macht wie du.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:In Regensburg attackiert eine Gruppe Iraker die Polizei mit Pflastersteinen. Die erste Maßnahme der Bürgermeisteisterin? Vor Hetze warnen.
Es waren wohl nicht nur Iraker.
Zunächst erging die Mitteilung über 10 bis 15 ruhestörende Personen am Domplatz in Regensburg. Die irakischen und deutschen Staatsangehörigen hörten überlaute Musik, grölten herum und fielen durch übermäßigen Alkoholkonsum auf.
Desweiteren war die erste und zweite Maßnahme der Bürgermeisterin:
"Die Gewaltbereitschaft der jungen Männer schockiert mich und ich verurteile die Vorkommnisse der vergangenen Nacht in aller Schärfe. Gleichzeitig möchte ich unserer Polizei und den Helfern vom Rettungsdienst ganz herzlich für Ihren engagierten und mutigen Einsatz danken.
Als dritte Maßnahme erst nannte sie:
Ich bitte an dieser Stelle aber auch alle Mitbürger und Mitbürgerinnen, das verantwortungslose Handeln einiger weniger nicht als Anlass zu nehmen, um allgemein und undifferenziert gegen Ausländer zu hetzten.
https://www.tvaktuell.com/regensburg-ausschreitungen-auf-dem-domplatz-315895/

Und damit hat sie absolut recht. Wie man sieht...
Zitat von JebneetJebneet schrieb:In Madgeburg beschießen sich Migrantengruppen. Die erste Maßnahme des Bürgermeisters? "Wir sind machtlos"
Was so auch nicht stimmt. Die erste Maßnahme war:
Man habe schon über Jahre die Landtagsfraktionen und Ministerien angeschrieben, habe darüber informiert, dass die Situation am Hasselbachplatz deshalb so eskaliert, weil Spätshops die ganze Nacht ungehinderten Zugang zu Alkohol bieten. Das wird laut Trümper aber einfach nicht aufgenommen.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/hasselbachplatz-schiesserei-shisha-bar-100.html (Archiv-Version vom 21.08.2019)

Machtlos ist die Stadt dann, wenn Gefahrensituationen nicht erhört werden, weshalb:
Grundsätzlich ist die aktuelle Situation laut Trümper selbst geschaffenes Leid: "Wenn man ein Alkoholverbot aufhebt vom Gericht, wenn man Spätshops zulässt und damit die Gaststättenöffnungszeiten völlig liberalisiert, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn wir am Ende wieder mit Steuermitteln, Polizei und Ordnungsamt eingreifen müssen."
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/hasselbachplatz-schiesserei-shisha-bar-100.html (Archiv-Version vom 21.08.2019)

Soviel also mal dazu.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:16
@Jebneet
Sie ist von der SPD, sie kann nur warnen.
@Bone02943
Wo siehst Du "Maßnahmen"?
1 und 2 laut deiner Zählung sind Mitteilungen über ihren Schock und Dankessagungen.
Was macht sie jetzt konkret? Nichts! (wann glaubst es mir endlich dass die Politiker nur labern?)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Grundsätzlich ist die aktuelle Situation laut Trümper selbst geschaffenes Leid:
Und ich dachte bis jetzt dass Schützen schuld sind...aber Hauptsache andere.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo siehst Du "Maßnahmen"?
1 und 2 laut deiner Zählung sind Mitteilungen über ihren Schock und Dankessagungen.
Was macht sie jetzt konkret? Nichts! (wann glaubst es mir endlich dass die Politiker nur labern?)
Also gibst du mir recht das ihre erste Maßnahme nicht die war, vor Hetze zu warnen. Sehr gut, darin sind wir uns wohl einig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich dachte bis jetzt dass Schützen schuld sind...aber Hauptsache andere.
Es ging ihm um die Gesamtsituation, weil es dort immer wieder alkoholbedingt Stress gibt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und damit hat sie absolut recht. Wie man sieht.
Womit hat sie recht? Das sind 0815-Flokseln, die jeder Politiker auswendig gelernt hat. Konkrete Maßnahmen oder Aussagen sind nicht vorhanden, aber direkt die Warnung vor einer bedrohlichen Hetze. Ohne Zwischenfälle kann es keine Grundlage für sogenannte Hetze geben. So einfach ist das. Dies ist eine Aussage und nicht 5 verschiedene Aussagen, wie du es gerne hättest. Daher völlig belangloses Geschreibe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also gibst du mir recht das ihre erste Maßnahme nicht die war, vor Hetze zu warnen. Sehr gut, darin sind wir uns wohl einig.
Lass das interpretieren - sie hat nur die übliche Schxx gelabert.
Und Du schreibst auch noch von "Maßnahmen"...dabei hat sie gar nichts unternommen.
Uppps und Deutsche waren auch dabei? Wo bleibt die Warnung dass nicht alle Deutschen so sind?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging ihm um die Gesamtsituation, weil es dort immer wieder alkoholbedingt Stress gibt.
Oh, die Armen, die sie müssen den Alkohol trinken und dann schiessen, geht gar nicht anders. Wie gesagt, die Täter sind nicht schuld, man muss ihnen noch mehr helfen in dem andere die Schuld zuweist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh, die Armen, die sie müssen den Alkohol trinken und dann schiessen, geht gar nicht anders. Wie gesagt, die Täter sind nicht schuld, man muss ihnen noch mehr helfen in dem andere die Schuld zuweist.
Ich wusste nicht, dass die Waffen Alkohol trinken und von alleine schießen. Das ist alles sehr mysteriös.


2x zitiertmelden