Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 14:15
@shionoro
@bgeoweh


Ich glaub wir sind gar nicht so weit auseinander, aber haben gerade unterschiedliche Perspektiven.

Ich war ein sehr folgsames Kind und ich erinnere mich, dass ich immer wütend war, auch als Heranwachsender, wenn "Systemsprenger" die ganze Aufmerksamkeit bekamen, während ich gut funktioniert habe und das als selbstverständlich genommen wurde. Ich hab mich immer heimlich gefreut, wenn gewisse Jungs raus geschmissen wurden, oder sogar von der Schule geflogen sind- oder wenn manche Lehrer die auf dem Kieker hatten und die in Situationen, wo sie wirklich ungerecht behandelt wurden, ausgerastet sind- und somit die Erwartungen an sich trotzig bestätigt haben

Ich verstehe Aggressionen gegen Leute, die einen Raum einnehmen, ohne Rücksicht auf andere, die ich selbstverständlich nehme. Und wenn es dadurch einfach "unangenehm" wird.

Warum ist denen aber egal, was andere Menschen denken, wenn die dieses Gehabe peinlich und unangenehm finden? Ich denke, weil die sich sowieso abgelehnt fühlen, frei nach dem Motto; ist der Ruf erst ruiniert...

Solche Geschehnisse sind Ausdruck von Spaltung und dazu gehören immer zwei Seiten.

Kurzfristige Lösung wie Rauswurf, Schulverweis, gemeine Lehrer, die denen deutlich gespiegelt haben "ich mag dich nicht", haben mich als jungen Menschen zufrieden gestellt, aber das Problem nicht gelöst; Weder im Einzelfall, noch im Gesamten.

Und so wird sich das auch nicht durch Türsteher im Freibad lösen lassen, dann hängen die halt am Jungfernstieg, am Alexanderplatz, auf der Zeil oder wo auch immer diese "speziellen" Räume sind, über die dann aufgeregt im Boulevard geschrieben wird.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 14:17
Zitat von CesareCesare schrieb:Kurzfristige Lösung wie Rauswurf, Schulverweis, gemeine Lehrer, die denen deutlich gespiegelt haben "ich mag dich nicht", haben mich als jungen Menschen zufrieden gestellt, aber das Problem nicht gelöst; Weder im Einzelfall, noch im Gesamten.

Und so wird sich das auch nicht durch Türsteher im Freibad lösen lassen, dann hängen die halt am Jungfernstieg, am Alexanderplatz, auf der Zeil oder wo auch immer, diese "speziellen" Räume sind, über die dann aufgeregt im Boulevard geschrieben wird.
Wenn an einer Kreuzung ständig Unfälle passieren, stellt man da auch erstmal eine Ampel oder ein Stopschild auf und fordert nicht nur, dass Autos noch sicherer werden müssen. Das kann man auch tun, aber die kurzfristige Lösung ist erstmal geeigneter, das Problem abzustellen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 14:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn an einer Kreuzung ständig Unfälle passieren, stellt man da auch erstmal eine Ampel oder ein Stopschild auf und fordert nicht nur, dass Autos noch sicherer werden müssen. Das kann man auch tun, aber die kurzfristige Lösung ist erstmal geeigneter, das Problem abzustellen.
Vergleiche sind immer schwierig. Dann ist diese Kreuzung gesichert, ja. Aber sinkt dadurch die Unfallquote in Deutschland?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 14:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn an einer Kreuzung ständig Unfälle passieren, stellt man da auch erstmal eine Ampel oder ein Stopschild auf und fordert nicht nur, dass Autos noch sicherer werden müssen. Das kann man auch tun, aber die kurzfristige Lösung ist erstmal geeigneter, das Problem abzustellen.
Wobei das Beispiel vielleicht doch gar nicht so schlecht ist, aber eher auf meiner Schiene;

wieso gibt es kein allgemeines Tempolimit auf den Autobahnen, obwohl das Leben rettet? (und man sich gleichzeitig über die doofen Amis aufregt, die auf ihre Freiheit der Bewaffnung bestehen?)

Vergleiche sind immer schwierig, aber das fiel mir spontan dazu ein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 14:22
Zitat von CesareCesare schrieb:Vergleiche sind immer schwierig. Dann ist diese Kreuzung gesichert, ja. Aber sinkt dadurch die Unfallquote in Deutschland?
Sie wird ziemlich sicher zumindest nicht steigen, und die Chancen stehen gut, dass sich die Anzahl oder zumindest die Schwere der Unfälle an der konkreten Kreuzung verringern.
Zitat von CesareCesare schrieb:wieso gibt es kein allgemeines Tempolimit auf den Autobahnen, obwohl das Leben rettet? (und man sich gleichzeitig über die doofen Amis aufregt, die auf ihre Freiheit der Bewaffnung bestehen?)
Was soll das Autobahntempolimit für eine Kreuzung innerorts bringen (ohne jetzt den Vergleich überstrapazieren zu wollen).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 14:22
@Cesare
@bgeoweh
@shionoro

Sehr schönes Diskussionsniveau ohne anpissen und pampen! Danke dafür!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 14:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sie wird ziemlich sicher zumindest nicht steigen, und die Chancen stehen gut, dass sich die Anzahl oder zumindest die Schwere der Unfälle an der konkreten Kreuzung verringern.
Ja, aber das Problem bleibt ja bestehen. Nur eben nicht an der Stelle. du verstehst, was ich meine.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was soll das Autobahntempolimit für eine Kreuzung innerorts bringen (ohne jetzt den Vergleich überstrapazieren zu wollen).
Jaja, vergessen wir das an der Stelle, das musste plötzlich raus, weil ich da irgendwie so eine starke Meinung zu hab, die hier nicht hin gehört.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 14:29
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum ist denen aber egal, was andere Menschen denken, wenn die dieses Gehabe peinlich und unangenehm finden? Ich denke, weil die sich sowieso abgelehnt fühlen, frei nach dem Motto; ist der Ruf erst ruiniert...

Solche Geschehnisse sind Ausdruck von Spaltung und dazu gehören immer zwei Seiten.
Dennoch schützt das nicht vor Konsequenzen oder Folgen.... normalerweise jedenfalls.
Für sein Fehlverhalten kann u. darf man anderen nicht die Schuld geben.
Das wäre quasi ein Freibrief.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 16:06
Zitat von CesareCesare schrieb:Das mache ich aber auch nicht. Ich versuche nur zu argumentieren, dass Ausschluss keine Lösung ist, weil die sich sonst halt woanders daneben benehmen.
Was wäre denn dann deiner Meinung nach eine bessere Lösung, wenn es akut ist? Eine langfristige Lösung ist sicherlich ein guter Ansatz, aber im akuten Zustand muss eine kurzfristige Lösung her. Das ist überall im Leben so, oder soll man diese Art einfach tolerieren und abwarten bis eine langfristige Lösung greifbar ist?
Zitat von CesareCesare schrieb:Also versteht mich nicht falsch, ich kann mir schon vorstellen, wie diese Szenen aussahen und mir ist so ein Verhalten von junger Männlichkeit auch wahnsinnig unsympathisch- aber mir macht das darüber hinaus keine Angst.
Natürlich macht es dir keine Angst, weil du nicht betroffen warst. Ich denke jedoch, wärst du damals unter den Badegästen und wärst bedroht worden, würdest du diesen Vorfall nicht so runter spielen. Zumindest gehe ich stark davon aus und du darfst mich gerne berichtigen. Bei dem Gedanken 300-400 zum Teil aggressiven jungen Männern ggü zu stehen wird zumindest mir mulmig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 16:18
Zitat von CesareCesare schrieb:Ja, aber das Problem bleibt ja bestehen.
Also ich sag´s mal so: Wenn Menschen in meiner Wohnung randalieren würden, würde ich sie entfernen lassen und den Zugang zu meiner Wohnung auf ewig verweigern. Ganz einfaches Beispiel. Klar... die Menschen würden vlt. irgendwo anders randalieren weil es in deren
Natur liegt, allerdings nicht mehr in meiner Wohnung wo ich auch meine Frau und meine Kinder neben mir habe. Diese gilt es zu schützen.

Entsprechend ist dies auch mit dem Rheinbad grob zu vergleichen. Wenn diese Typen ausgeschlossen werden, können die Familien, Kinder und Frauen vor diesen geschützt ihren Badespaß ausleben. Es kann nicht angehen das man Randalierer dort toleriert und somit die Gesundheit von eben jenen Frauen, Kindern u. Familien, nebst Personal auf´s Spiel setzt.

Würdest Du immer und immer wieder die selben Randalierer bei Dir in der Wohnung dulden, wie in meinem Bsp. oben?
Wenn nicht, wäre Deine Fürsprache zu Gunsten der Randalierer obsolet und nicht wirklich glaubhaft


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 16:25
@Gwyddion


Wie gesagt, Vergleiche sind immer schwierig.

wenn ich mir vorstelle, dass hier jemand in der Wohnung randaliert, mein persönlicher Raum, wo ich wohne und mich zurück ziehe, wo meine ganzen Sachen sind, Fotos meiner Eltern und Großeltern hängen, meine Bücher und meine Gewürze stehen... das ist was vollkommen anderes, als Schimmbadrandale.

Der öffentliche Raum ist ja öffentlich für alle. Und klar, Sanktionen müssen sein. Aber ewiger Ausschluss kann nicht die Lösung sein, weil Menschen ja auch das Recht haben sich zu ändern.

Jemand der in meiner Wohnung ist, ist das entweder WEIL ich das dulde- oder gegen meinen Willen. Der hat kein Recht dort zu sein, egal ob er ein "guter oder schlechter" Bürger ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 16:48
Zitat von CesareCesare schrieb:Der öffentliche Raum ist ja öffentlich für alle. Und klar, Sanktionen müssen sein. Aber ewiger Ausschluss kann nicht die Lösung sein, weil Menschen ja auch das Recht haben sich zu ändern.
Wenn sie oder einzelne mehrmals unangenehm auffallen, was dann.
Zitat von CesareCesare schrieb:Jemand der in meiner Wohnung ist, ist das entweder WEIL ich das dulde- oder gegen meinen Willen. Der hat kein Recht dort zu sein, egal ob er ein "guter oder schlechter" Bürger ist.
Jemand, der Randale in bestimmten Lokalitäten macht wie Disco oder Freibad, hat mMn auch nicht das Recht, dort zu sein.

Es sei denn, er benimmt sich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 17:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jemand, der Randale in bestimmten Lokalitäten macht wie Disco oder Freibad, hat mMn auch nicht das Recht, dort zu sein.
Meines Wissens nach hat auch da irgendjemand das Hausrecht. Wie auch der gemeine Wohnungsinhaber.
Für den wohnungsinhaber ist die Durchsetzung legitim, für den Schwimmbadinhaber aber nicht? Auch gut


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.10.2019 um 17:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Für den wohnungsinhaber ist die Durchsetzung legitim, für den Schwimmbadinhaber aber nicht?
Wohl für einige nicht.

Ist nur so, das direkt mit Rassismus-Diskriminierungs-Nazikeule gekommen wird u. dem Vorwurf möchte sich keiner aussetzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.10.2019 um 21:22
Ich bin ja der Meinung das man überhaupt nicht Randalieren sollte egal ob Privat (wenn ich irgendwo zu Besuch bin) oder Öffentlich. Wer Randaliert muss mit Konsequenzen rechnen ganz einfach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 00:18
Hoffen wir mal dass es nicht das is wonach es aussieht. Und das meine ich nicht zynisch.

Das änderte sich nach dem Unfall. Weitere Zeugen des Geschehens wollten dem Mann zunächst helfen, gingen dann aber wieder auf Abstand, weil der Mann arabisch gesprochen und von Allah geredet haben soll.

https://www.google.com/amp/s/www.fnp.de/lokales/limburg-weilburg/limburg-ort511172/limburg-mann-kapert-rammt-mehrere-autos-schwerverletzter-zr-13077344.amp.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 08:15
@6.PzGren391
Vielleicht erfahren wir nach der Nachrichtensperre mehr ? Erinnert mich an Berlin u Weihnachtsmarkt. Aber wer weiß ...schön, dass mehrfach betont wurde, dass es keine Toten gab. Was für ein Glück aber auch . Und schön, daß der Täter sofort Hilfe bekam von Passanten .
Am Ende wird es wieder auf den verwirrten traumatisierten Täter mental instabil hinauslaufen .
Mein Mitgefühl hier den Opfern , für die sich meist niemand interessiert.
LKW als Waffe , wer macht so was und warum ?
Terrorakt ? Na ich weiß ja nicht, was es sonst sein kann . Unfall? Zufall? Nur mal zum Spaß Lkw fahren?
Dummer jungen Streich mit Sicherheit nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 08:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:schön, dass mehrfach betont wurde, dass es keine Toten gab.
Ähm ja, sollte sowas denn nicht mehrfach betont werden? Es ist doch gut, das es keine Toten gab. Allerdings weniger gut ist es das es einen schwer Verletzten und viele leicht Verletzte gab.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und schön, daß der Täter sofort Hilfe bekam von Passanten
???
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mein Mitgefühl hier den Opfern , für die sich meist niemand interessiert.
Schön, das sofort wieder einer meint, es würde sich meist niemand für die Opfer interessieren. Woran das wohl liegen mag?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:LKW als Waffe , wer macht so was und warum ?
Schön, das sich jetzt wieder Gedanken um den Täter gemacht wird.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Terrorakt ? Na ich weiß ja nicht, was es sonst sein kann
Als Terrorakt könnte man die schreckliche Tat schon sehen. Aber vermutlich war die nicht religiöse motiviert. Jedenfalls glaube ich das nicht, was aber auch nicht völlig auszuschließen ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 09:16
Deutet alles auf Terroranschlag hin!
Behörden gehen beim Lkw-Vorfall von Terror-Anschlag aus

Der Lkw-Zwischenfall in der hessischen Kleinstadt Limburg wird von den Ermittlern als Tat mit terroristischem Hintergrund beweetet, erfuhr das ZDF am Dienstagmorgen von den Sicherheitsbehörden. Demnach ist der Täter Anfang 30 und stammt aus Syrien. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat die Ermittlungen übernommen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/lkw-zwischenfall-in-limburg-behoerden-gehen-von-terroranschlag-aus-100.html#xtor=CS5-62 (Archiv-Version vom 08.10.2019)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 09:39
Man denkt immer, so etwas würde nicht mehr passieren . Und hin und wieder denkt man sich, an Deutschland geht der Kelch vorbei . Trifft ja meistens nur London, Stockholm oder Paris Nizza.
Ich hoffe sehr, dass der Verfassungsschutz das alles auf dem Schirm hat incl der Radikalisierungen Einzelner im Land . Soggn Schläfer. Anscheinend gibt es im verborgenen immer wieder Menschen , die den Aufrufen ihrer geistigen Führer in solchen Aktionen folgen.

https://www.n-tv.de/politik/Lkw-als-toedliche-Waffe-article19785275.html


2x zitiertmelden