Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:50
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich wusste nicht, dass die Waffen Alkohol trinken und von alleine schießen. Das ist alles sehr mysteriös.
Hast du etwa die Kooperation von Heckler, Koch und Heineken verpasst? Da bekommt "sich abschießen" eine neue Bedeutung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:50
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich wusste nicht, dass die Waffen Alkohol trinken und von alleine schießen. Das ist alles sehr mysteriös.
Und dies nur weil die Läden länger aufhaben...!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:53
Zitat von EyaEya schrieb:Führt man Dinge an die man unter "Migranten-Gewalt" versteht wird es gelöscht, weil "rechtsextrem".
Vermutlich hast du eine unseriöse Quelle genommen. Immer seriös zitieren. Ich finde den Thread gut weil er die öffentliche Diskussion im kleinen widerspiegelt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 22:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du schreibst auch noch von "Maßnahmen"...dabei hat sie gar nichts unternommen.
Das sage doch gleich ihm hier:
Zitat von JebneetJebneet schrieb:In Regensburg attackiert eine Gruppe Iraker die Polizei mit Pflastersteinen. Die erste Maßnahme der Bürgermeisteisterin? Vor Hetze warnen.
Da ist deine Kritik wohl am besten aufgehoben. Denn Maßnahmen gabs ja keine. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh, die Armen, die sie müssen den Alkohol trinken und dann schiessen, geht gar nicht anders. Wie gesagt, die Täter sind nicht schuld, man muss ihnen noch mehr helfen in dem andere die Schuld zuweist.
Wer sagt denn sowas?

Wenn an einer gefährlichen Kurve, täglich 5 Leute geradeaus gegen einen Baum fahren, dann spricht wohl auch keiner über Jahre, die sind doch alle selber Schuld. Dann wird dort mit Sicherheit ein Tempolimit eingeführt, was die Leute davon abhält zu schnell und gegen den Baum zu fahren. So ist es eben auch beim Spätkauf, der dann eben nicht mehr die ganze Nacht neuen Alkoholnachschub liefert. Gerade wenn an solchen Orten, scheinbar die meisten Straftaten in Folge von Alkoholkonsum begangen werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt denn sowas?
Du, in deinem nächsten Absatz:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist es eben auch beim Spätkauf, der dann eben nicht mehr die ganze Nacht neuen Alkoholnachschub liefert. Gerade wenn an solchen Orten, scheinbar die meisten Straftaten in Folge von Alkoholkonsum begangen werden.
Also, wenn Alkohol verfügbar ist, neeeein, die wären alle zu doof sich ein Vorrat anzulegen, steigt die Anzahl der Schiessereien?
Da müsste man tagsüber daheim bleiben, da haben noch mehr Läden auf mit noch billigerem Alkohol.
Also, korreliere doch mal für mich: warum finden tagsüber keine Schiessereien statt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:05
@Abahatschi

Warum wohl gibt es in manchen Gemeinden ab 22Uhr keine Alkohol mehr an Tankstellen?
Hier gab es auch mal eine solche Verordnung.
Es geht einfach darum Unruheherde erst gar nicht entstehen zu lassen.
Oft aber begünstigt der Verklauf von Alkohol brenzlige Situationen, die immer wieder in Lärmbelästigung und Gewalt ausarten.

Gibt es an solchen Orten keinen Alkohol mehr, gibt es meistens auch weniger Stress. Das mag zwar nicht immer klappen, ist aber ein probates Mittel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:07
@Bone02943
Du wiederholst einfach deine Theorie - ich möchte wissen warum tagsüber diese Gefahr nicht besteht, bei noch größerer Alkoholverfügbarkeit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:13
@Abahatschi

Vielleicht ist dieses Klientel tagsüber dort eher weniger anzutreffen?
Vielleicht ist der Pegel da noch nicht so hoch, vielleicht haben sie scheu am Tage sowas abzuziehen und warten lieber auf die Dunkelheit?
Vielleicht aber ist einfach von allem ein bisschen was dabei.

Es wäre ja nicht der erste Brennpunkt, an dem tagsüber alles recht normal erscheint und es praktisch erst gefährlich wird, wenn die Sonne untergeht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre ja nicht der erste Brennpunkt, an dem tagsüber alles recht normal erscheint und es praktisch erst gefährlich wird, wenn die Sonne untergeht.
Ja, nachts kriechen bekanntlich die Flederflinten aus ihren Höhlen und Dachstühlen und fliegen in die Hände ahnungsloser Säufer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist es eben auch beim Spätkauf, der dann eben nicht mehr die ganze Nacht neuen Alkoholnachschub liefert.
Dann holen sich die Alkolixe ihren Stoff an Tankstellen oder schon vorher bei Netto ect.
Einen Späti zu schließen würde auch bedeuten den Unternehmer für die Auswüchse zu bestrafen, rsp. den einen oder anderen
Spätschichtler der noch etwas für zu Hause braucht.
Falscher Ansatz. Richtiger Ansatz wäre jetzt der: U-Haft, Urteil, Haft und je nach Herkunft: Abschiebung nach Haft.
DAS wäre eine gescheite Maßnahme.

Für den Regensburg-Fall gilt das selbe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:16
@Bone02943
Gut, ist also die Abhängigkeit von der Alkoholverfügbarkeit Käse.
Vielleicht sind sie tagsüber in der Arbeit oder auf Kurse.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es praktisch erst gefährlich wird, wenn die Sonne untergeht.
wie in Terra ultra silvana, genannt Transsilvanien, oder wie??


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre ja nicht der erste Brennpunkt, an dem tagsüber alles recht normal erscheint und es praktisch erst gefährlich wird, wenn die Sonne untergeht.
Ich habe irgendwo mal gelesen, das es ja nicht immer gefährlich werden muß... galt aber in Verbindung mit Vergewaltigungen von
Frauen. Was denn nun?

Ich bin ja schon lange für das Aufstocken der Ordnungskräfte zum Erhalt der inneren Sicherheit. Von daher würde ich dort meine
Steuern gerne verwendet sehen. Eine weitere Maßnahme wäre nämlich vermehrte Polizeipräsenz an Brennpunkten.

Aber davon liest man nichts in den Artikeln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich möchte wissen warum tagsüber diese Gefahr nicht besteht, bei noch größerer Alkoholverfügbarkeit.
Naja, hier würde ich etwas differenzieren. Dass tagsüber die Gefahr nicht besteht, weil zum Beispiel die gleichen Leute nicht vor Ort sind, ist durchaus möglich, aber dass die Alkoholverfügbarkeit der Hauptgrund ist, halte ich dann doch weithergeholt. Der Gebrauch von Waffen geschieht mit ziemlicher Sicherheit nicht durch Alkohol, und die Waffe wird nicht aufgrund von Alkohol in der Hosentasche (?) landen. Das Verbot von Alkohol löst mit ziemlicher Sicherheit keine Kriminalität. Alkohol ist möglicherweise auch nicht der Hauptgrund für den Treffpunkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Bone02943
Gut, ist also die Abhängigkeit von der Alkoholverfügbarkeit Käse.
Vielleicht sind sie tagsüber in der Arbeit oder auf Kurse.
Nicht unbedingt, denn Alkohol ist nicht selten der Grund für Enthemmungen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie in Terra ultra silvana, genannt Transsilvanien, oder wie??
Stell dich doch nicht dumm. Auch du wirst schon von Orten gehört haben, die im dunkeln bzw. nachts gefährlicher sind, als am Tage.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann holen sich die Alkolixe ihren Stoff an Tankstellen oder schon vorher bei Netto ect.
Scheinbar sind viele aber nicht so schlau. Oder sie verlagern ihr Saufgelage eben dorthin, wo der Alkohol näher ist. Denn als die Tanke hier mal eine Zeitlang von 22:30 Uhr bis 5 Uhr keinen Alkohol mehr verkauft hat, war ruhe, keiner war mehr da. Davor standen vorallem jugendliche und junge Erwachsene mit ihren Autos und lauter Musik, Gegröhle die halbe Nacht und ließen Anwohner kaum schlaf. Nicht selten kam es zu Schlägereien.
Scheint also, dass sich die Leute zum Alkohol hinziehen und dann nicht mit Vorrat dort hingehen um die Nacht da zu verbringen.

Nach dem Eishockey hab ich es ja auch schon erlebt. Da geh ich auf ein Bier zur Tanke und steh 3 Stunden später, nach vier Bier, noch immer da und bin am Quatschen.
Sonst würde jeder nach Hause gehen und es wäre ruhe, es gäbe keinen Stress.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:28
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Naja, hier würde ich etwas differenzieren. Dass tagsüber die Gefahr nicht besteht, weil zum Beispiel die gleichen Leute nicht vor Ort sind, ist durchaus möglich, aber dass die Alkoholverfügbarkeit der Hauptgrund ist, halte ich dann doch weithergeholt. Der Gebrauch von Waffen geschieht mit ziemlicher Sicherheit nicht durch Alkohol, und die Waffe wird nicht aufgrund von Alkohol in der Hosentasche (?) landen. Das Verbot von Alkohol löst mit ziemlicher Sicherheit keine Kriminalität. Alkohol ist möglicherweise auch nicht der Hauptgrund für den Treffpunkt.
Bei diesem Text kann ich dir zustimmen. Die Aussage um den Alkoholausschank, bezog sich aber auch nicht nur auf diese Schießerei, sondern darauf, dass der Platz ein Schwerpunkt bezüglich Kriminalität ist. Denn man sagte ja schon "seit Jahren" habe man die Ministerien deswegen angeschrieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht unbedingt, denn Alkohol ist nicht selten der Grund für Enthemmungen.
Wie enthemmt muss man sein, dass sich Schusswaffen, Messer und Baseballschläger in der eigenen Tasche materialisieren?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach dem Eishockey hab ich es ja auch schon erlebt. Da geh ich auf ein Bier zur Tanke und steh 3 Stunden später, nach vier Bier, noch immer da und bin am Quatschen.
Sonst würde jeder nach Hause gehen und es wäre ruhe, es gäbe keinen Stress.
Laut dem Artikel geht es um eine Auseinandersetzung zwischen den Besuchern einer Shishabar und einer Gruppe aus einem gegenüberliegenden "Lokal" das nicht näher bezeichnet wurde, ausweislich Google aber nur entweder ein Thai-Schnellimbiss (eher unwahrscheinlich) oder, wen wundert es, ebenfalls eine Shishabar sein kann (wenn nicht die nächtlichen Besucher des Haarentfernungsstudios durchgedreht sind).

Soweit ich weiß verkaufen Shisha-Bars keinen Alkohol, und selbst wenn, wären sie ja kein "Späti", sondern würden dafür Barpreise nehmen.

Warum also haben jetzt die angeblich problematischen Spätgeschäfte mit dem Fall überhaupt relevant zu tun?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:31
@Bone02943

Wie auch immer. Wer Alk trinken will, besorgt ihn sich. Notfalls geht man in die Kneipe oder kauft auf Vorrat für Abends/Nachts.
Kenne ich aus eigener Jugend. Und da hatten die Läden alle schon ab 18 Uhr 30 dicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie enthemmt muss man sein, dass sich Schusswaffen, Messer und Baseballschläger in der eigenen Tasche materialisieren?
Wie kommt man nur auf solch strunz dumme Fragen?
Mal ganz ehrlich, wie?

Die befinden sich natürlich schon dabei, meine Fresse....
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum also haben jetzt die angeblich problematischen Spätgeschäfte mit dem Fall überhaupt relevant zu tun?
Haben sie das denn überhaupt? Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Scheinbar nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie auch immer. Wer Alk trinken will, besorgt ihn sich. Notfalls geht man in die Kneipe oder kauft auf Vorrat für Abends/Nachts.
Kenne ich aus eigener Jugend. Und da hatten die Läden alle schon ab 18 Uhr 30 dicht.
Und dann heißt es wieder: "Ja aber früher, früher hats das so nicht gegeben..." :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2019 um 23:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die befinden sich natürlich schon dabei, meine Fresse....
Ja, und wie viele normale Menschen kennst du, die mit so einem Arsenal in die Bar gehen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Haben sie das denn überhaupt? Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Scheinbar nicht.
Der Bürgermeister sagt doch, wegen diesem Spätverkauf wäre die Lage dort am Platz quasi "schon immer so" und man wäre "machtlos".


1x zitiertmelden