Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

48.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 13:26
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Also alle die etwas bemängeln...
Wenn es nicht nur beim Bemaengeln bleiben wuerde, waere es eine durchaus qualitative Leistung. Es gibt deutlich mehr Statistiken, mehr paedagogische Konzepte, mehr Belebungsversuche, auch mehr positive Entwicklungen als negative Meldungen. Fragt doch mal bei @PattiMay oder anderen nach. Die koennen euch viel besser realistische Einschaetzungen geben, als die Dramapresse.


2x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 13:27
@MokaEfti
Sind das die Konzepte rund um diesen Park?
Dann wundert mich nichts...
https://amp.welt.de/vermischtes/article199802174/Goerlitzer-Park-Der-absurde-Umgang-mit-den-Drogendealern-in-Berlin.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 13:33
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn es nicht nur beim Bemaengeln bleiben wuerde,
Mehr mach ich ja gar nicht.... das da nicht alles tutti ist wissen alle.... das kann man auch vom Mond aus sehen ;)
Nur das da ein "parkrat"das Zepter schwingt.... sieht aus der Ferne etwas ungewöhnlich aus :)
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es gibt deutlich mehr Statistiken, mehr paedagogische Konzepte,
Schon klar :) damit bekommt man das garantiert in den Griff :) :Y:


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 13:43
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Schon klar :) damit bekommt man das garantiert in den Grif
Genau, man bekommt die Probleme mehr und mehr in den Griff. Wenn viele zusammen arbeiten und zB fuer Jugendliche gewisse Aufklaerungsmoeglichkeiten angeboten werden, Beschaeftigungen, Netzwerke... dann wird genau dort angesetzt, wo Bedarf besteht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 13:48
..... :sleepy:


@MokaEfti
Alter Wein in neuen Schläuchen... wird das nicht schon lange so gemacht ? Uuuuuuund was wichtiger ist, hat es irgendwann gefruchtet ? Und wenn es soviel positives zu berichten gibt und das ein Hotspot für Family and friends ist.... warum gibt es wenig positives zu berichten ? :cry:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 14:00
Also besser eine Bombe in den Goerli? Und dann? Sogar die Berliner Polizei scheint zu wissen, dass eine weitere Verlagerung keine Problemloesung darstellt. Hast du mehr anzubieten, als deine Smileys? Oder willst du nur ungestoert weitermeckern?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 14:04
@MokaEfti
Meinst du mich ? :) dann solltest du mich @den :Y:


Also halten wir fest es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen und eine Lösung ist nicht abzusehen.
Die Gewalt existiert und auch du du du böser Junge Konzepte bringen nix.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 14:22
@MokaEfti
Nun ist die Berliner Politik ja nicht bekannt dafür, Probleme in den Griff zu bekommen. Und so Lari-Fari "die Dealer stören doch nicht" Einstellungen, wie im Welt Artikel beschrieben, sind doch eher peinlich. Damit erreicht man gar nix, sondern schreckt eher Menschen ab, in gewisse Berliner Gegenden zu kommen, weil man als Familie Angst haben muss.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 14:56
Ich lach mich hier schlapp....

Es kann doch nicht angehen, daß man so Blind durchs Leben läuft.
In den 80er/90ern ist Thomas (wie @bone02943 den kleinen Dealer von damals nennt) nach Holland gefahren und hat 100 Gramm mitgebracht.
Heute steht hinter den kleinen Dealer richtige Organisationen.
Es geht auch viel weniger um Gras, sondern um Koks oder Meth. Und es geht um viel Geld.
Da entstehen große kriminelle Strukturen mit den damit verbundenen Problemen (Bandenkriegen, Dealer die Mindestmengen verkaufen müssen, Szenen Vergrößerung usw)
Jetzt werden wieder Statistiken bemüht, welche aber gewisse Ähnlichkeiten mit Religion haben.... Man muß einfach dran Glauben.

https://de.statista.com/statistik/lexikon/definition/8/luegen_mit_statistiken/

Mir ist natürlich klar, daß ich aufgrund meines Auftretens schneller Probleme kriege, aber ich empfinde es immer noch nicht als Normal, das ich von 7 jungen Erwachsenen bedroht werde, wenn ich sie Bitte kein Graffiti an meine Wand zu schmieren.
Wenn ich eine Görlitz-Mama höre, die alles töffte findet, weil sie aber mal so garnix mit der eigentlichen Problematik zu tun hat (es sei denn, das die in der Szene verwachsen ist und selber dort aktiv ist), dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Auch diese ständige Darstellung, das ja eigentlich gar nicht viele Leute Überfallen werden.

Stimmt, nicht jeder kriegt Probleme in den besagten Gegenden.
Du kriegst aber unter Garantie Ärger, wenn du nicht bereit bist immer weg zu gucken und den Mund aufmachst.
Muß ich wirklich wegschauen, wenn mehrere Leute eine einzelne Person dranglisieren? Ist es normal, daß man bespuckt wird, wenn man Menschen bittet im Café nicht ihren Arsch auf den Tisch zu platzieren, da man selber an so einem Tisch essen möchte.
Das wirklich beeindruckende bei solchen Situationen ist, das sich in Sekundenschnelle viele Außenstehende einmischen.... Immer Landsleute, immer ohne Ahnung von der Situation und immer mit dem Vorwurf man sei ein Nazi und das man sich nicht einzumischen hat.

Ich geh auf die 50 zu und bin mir ziemlich sicher, daß sich das Verhalten von jungen Leuten stark verändert hat. Körperliche Gewalt gegen ältere Menschen gab es in dieser Form maximal in Einzelfällen.... Heute ist Selbstjustiz und Grundlose Gewalr schon fast normal.

https://mobil.express.de/bonn/franz-josef-strauss-allee-in-bonn-erst-bremst-er-ihn-aus--dann-gibt-s-auch-noch-pruegel-36548928

https://mobil.express.de/bonn/bad-godesberg-taeter-zertruemmerten-arabische-lokale---richter-sauer-ueber--parallelwelt--36254716


Lustigerweise kommen @abberline
und ich aus der selben Stadt und sind uns, glaub ich, in diesem Forum noch nicht über den Weg gelaufen.
Wir haben aber beide den selben Eindruck über unsere Stadt.... Drauf geschissen was eine Statistik dazu sagt.


2x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:10
@abberline
@Xsaibotx

Habt ihr denn umsetzbare Ideen?


2x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:17
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Habt ihr denn umsetzbare Ideen?
- Dealer landen im Knast und nicht wieder auf der Strasse
- Dealer mit Platzverbot landen im Knast
- Dealer die ihre Hintermänner verraten kriegen echte Erleichterungen, die kommen nächstes Mal eh wieder dran
- Alle Geldmengen werden konfisziert, auch vom Konto, wenn a) einer dealt b) keinen Job hat
- Dealer werden abgeschoben, sofort, 2-3 mal erwischt Tschüss
usw. usw.
Ja klar, gleich schreibt einer das geht aber nicht, wir haben unsere Gesetze ( in Dealersprache=die sind dämlich und lassen sich auf der Nase rumtanzen).
...dann sollten wir das tun was wir jetzt tun: nix.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:20
@abahatschi
Ok.
Und die Junkys? Was machst du mit denen?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:21
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:aber ich empfinde es immer noch nicht als Normal, das ich von 7 jungen Erwachsenen bedroht werde, wenn ich sie Bitte kein Graffiti an meine Wand zu schmieren.
Nein, die haetten dich natuerlich frueher zum Tee eingeladen...
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wir haben aber beide den selben Eindruck über unsere Stadt
Ja, und @PattiMay wohnt zufaellig in der gleichen Stadt wie ich. Und? Auch wenn der Goerli eine Ecke entfernt von mir ist, war ich oft genug dort. Ich kenne auch jemand, die in einem Jugendprojekt am Parkrand arbeitet. Ich teile den Eindruck von @PattiMay, dass es am Goerli Probleme gibt, aber auch, dass man entspannt verweilen kann.ù


https://www.zeit.de/kultur/2019-10/goerlitzer-park-berlin-rassismus-drogen-pegida


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:22
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Und die Junkys? Was machst du mit denen?
Ich nichts - ich fixe keine Junkies an, bin auch kein Dealer.
Ich schlage Therapien vor, Migranten ohne Aussicht auf Besserung nach der Therapie abschieben.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:25
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich teile den Eindruck von @PattiMay, dass es am Goerli Probleme gibt, aber auch, dass man entspannt verweilen kann.
? Ich glaube über das Verweilen hat sich niemand beschwert.
Und jetzt? Görli kann so bleiben?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:29
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich schlage Therapien vor, Migranten ohne Aussicht auf Besserung nach der Therapie abschieben.
Ok, mein Eindruck bisher ist das ein Grossteil der Junkys, jedenfalls die die ich hier in Neukölln sehe, deutsch ist.
Was macht man mit denen? Die sehe ich als Anwohnerin, nämlich als unglaubliches Problem an.
Die Polizei scheinbar nicht, die machen nämlich lieber die xte Verkehrskontrolle eine grosse Hauptstrasse weiter.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:33
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Was macht man mit denen? Die sehe ich als Anwohnerin, nämlich als unglaubliches Problem an.
Gut ihr habt die RRG Pest - bei Problemen laufe ich zum Bezirksbürgermeister und kriege eine Antwort in akzeptabler Zeit (München Bogenhausen)
Ich denke ein Mix aus Hilfe und Zwang könnte funktionieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:34
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Und jetzt? Görli kann so bleiben?
Muss ja irgendwie weitergehen... Klar, kannst du alle in den Knast stecken. Aber es gibt nicht nur die Dealer sondern auch anscheinend Beduerfnisse von Menschen, Drogen zu kosumieren. Die kannst auch alle in den Knast stecken. Klar. Irgendwann gibt es aber keinen Platz mehr in deinen Knaesten. Bin mir sicher, auch dafuer hast du die passende Loesung.
Ich wuerde ernsthaft vorschlagen, du wendest dich mal an die Polizei in Berlin und fraegst nach, was sie von deinen Loesungsvorschlaegen halten. Dann stellst du deren Antwort einfach hierein.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:34
@abahatschi
München...


Du, in Zehlendorf gibt es diese Probleme auch nicht ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.05.2020 um 15:40
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Bin mir sicher, auch dafuer hast du die passende Loesung.
Ich helfe doch gerne: massive Geldstrafen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich wuerde ernsthaft vorschlagen, du wendest dich mal an die Polizei in Berlin und fraegst nach, was sie von deinen Loesungsvorschlaegen halten.
Soviel ich weiß ist dass der Wunsch der Politik das so verfahren wird - ich denke die Polizei würde eher einem Teil meiner Vorschläge folgen wollen.
Aber Berlin interessiert mich nicht, nur in einem Punkt: die Zahlungen aus dem Länderausgleich müssen endlich eingestellt werden, vielleicht wird die Stadt mal erwachsen.


1x zitiertmelden