Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 10:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man denkt immer, so etwas würde nicht mehr passieren .
wer denkt denn so etwas?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und hin und wieder denkt man sich, an Deutschland geht der Kelch vorbei .
das ist doch naiv.
https://www.welt.de/politik/ausland/article190360293/Terror-Deutschland-eines-der-Laender-mit-hoechstem-Anschlags-Risiko-in-Europa.html
Deutschland eines der Länder mit höchstem Anschlags-Risiko



melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 11:33
Es handelt sich um einen Syrer, der sich seit 2015 in Deutschland aufhält und 2016 einen subsidiären, also eingeschränkten Schutzstatus erhalten hat, wie die Deutsche Presse-Agentur dpa aus Sicherheitskreisen erfuhr. Demnach ist er bisher mit Drogendelikten und Gewaltkriminalität aufgefallen.
https://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Anschlag-verdichten-sich-article21317427.html

Mh.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 11:39
@Jebneet
Vielleicht sollten wir ab sofort einfach keine Anträge mehr ablehnen dann dreht auch keiner mehr durch und bringt Menschen um. Aber halt, es waren ja nur verletzte, also halb so wild!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 11:41
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Demnach ist er bisher mit Drogendelikten und Gewaltkriminalität aufgefallen
Yepp, und trotzdem da, wer schützt vor Schutzbedürftigen? - das sind die Folgen eines zu laschen Justizsystems.
Wieso glauben so viele dass es in Ordnung ist in Deutschland sowas abzuziehen?
Weil es geht - keine Konsequenzen, Geld vom Staat kommt trotzdem.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 12:44
Hat wohl schon mehrmals versucht LKWs zu klauen und wohnt seit einem Jahr im Hotel. Muss man sich auch mal leisten können


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 14:28
@Tussinelda
Ich weiß nicht ob es naiv ist, zu hoffen , dass sich so etwas nicht wiederholt .
Aber natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass wir unter Garantie eine ganz neue Form von terroristischen Akten zu befürchten haben.,
Nicht mehr der große 9/11 Angriff. Aber Terrorismusforscher warnen in Europa schon seit Jahren vor Einzeltätern , die erst hier im Inland radikalisiert werden , bzw sich selbst radikalisieren . Unter anderem eine Folge von unkontrollierter Migration . Aus Unmut über ihre geplatzten Träume im gelobten Germany, oder Hass auf unsere Lebensweise . Oder die Kombi aus beidem .
Die Details zu dem akt Attentäter lassen nur erahnen , welches Gedankengut da bei einigen 2015 zu uns mit eingewandert ist .
Auch eine Art Dankbarkeit zu zeigen am Gastgeber bzw zukünftigen Heimat.

@6.PzGren391
Es ist nichts ungewöhnliches, dass soggn . Flüchtlinge in Hotels oder Pensionen zu Tagessätzen untergebracht werden . Die Tagessätze bringen manchem Betreibern mehr, als ein soggn Monteurzimmer oder normale Übernachtungsgäste.
Meist wird darauf zurückgegriffen wenn man f Problemfälle keine geeigneten Unterkünfte findet . Die Kosten sind enorm und werden mit Sicherheit nicht vom Betroffenen selbst bezahlt. Er bekommt weiterhin Transferleistungen incl Kostenübernahme für Unterkunft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 14:45
@calligraphie
Ist mir bekannt, das macht die Sache aber nicht besser.
Mit leichter Schadenfreude kann ich kurz was aus meinem Heimatort erzählen.
Da hat einer einen alten Getränkemarkt gekauft (2015) weil er einen Tagessatz von 35€/Flüchtling zugesagt bekommen hat.
Dann hat er das Ding für 100.000€ gekauft, für 280.000€ umgebaut. Unser Bürgermeister war aber der Meinung dass 107 Jungs zwischen „18“ und 25 Zuviel für einen Ort mit 1700 Einwohnern sind und so wurde das abgeschmettert.
Ende vom Lied, der Typ ist pleite, seine alte hat ihn verlassen und Schulden ohne Ende.
Wenn ich was hasse ist es Habgier!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 14:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass wir unter Garantie eine ganz neue Form von terroristischen Akten zu befürchten haben.,
Nicht mehr der große 9/11 Angriff. Aber Terrorismusforscher warnen in Europa schon seit Jahren vor Einzeltätern , die erst hier im Inland radikalisiert werden , bzw sich selbst radikalisieren .
Es ist bedrückend einfach vorherzusehen, was für Arten von Anschlägen als nächste kommen könnten. Al Qaeda war eine ziemlich verkopfte Bewegung, ein Sammelbecken mehr oder minder gebildeter Spinner, die dazu in der Lage waren, hochkomplexe Attentate wie 9/11 zu konzipieren und umzusetzen. Inzwischen sind sie verdrängt bzw. ersetzt worden durch die intellektuell eher schlicht gestrickten Gestalten vom IS.

Sie haben jedoch ein Erbe hinterlassen: "Open Source Jihad", eine Sammlung von ganz einfach umzusetzenden Anleitungen für Möchtegern-Terroristen, die überall im Internet verfügbar ist. In den letzten Jahren hat sich so ziemlich jeder jihadistische Einzeltäter und jede Kleingruppe sklavisch an diese Rezepte gehalten. Auch die Idee mit den gekaperten LKWs als Waffe stammt daher. Andere Methoden wie z. B. ein speziell zum Entgleisen von Zügen konzipiertes Werkzeug sind gottlob bislang nicht erfolgreich eingesetzt worden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 14:56
In meinem Heimatort steht heute ein 18! jähriger Afghane wegen Mord an einer 16 jährigen vor Gericht.
(man las es schon irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo genau) Der subsidiär schutzberechtigte konnte nicht in seine Heimat zurückgebracht werden, weil auf ihn dort die Todesstrafe wegen ratet mal, Mord wartet. Als der junge Mann aus Afghanistan flüchtet war er 15.

Ich frage mich schon manchmal, wie man Menschen mit derartigem Hintergrund auf unsere Bevölkerung loslassen kann.

Warum man Menschen nicht überprüfen kann, bevor man diese "herein" winkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 15:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht erfahren wir nach der Nachrichtensperre mehr ?
Welche Nachrichtensperre? Gib einfach LKW in die goolesuche und alle möglichen Medien berichten darüber.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 15:28
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Warum man Menschen nicht überprüfen kann, bevor man diese "herein" winkt.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie das funktionieren soll.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 15:38
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Jetzt würde ich gerne wissen, wie das funktionieren soll.
Genauso wie es funktioniert wenn schon was passiert ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 15:39
@Bone02943
Zum Zeitpunkt meines Beitrags , In der ersten Pressemitteilung von ntv ( aus der ich davon erstmalig hörte) hieß es in den ersten Stunden noch Nachrichtensperre bis zur Klärung , um was es sich handelt. Dass sich das natürlich binnen weniger Stunden ändert in der Presse ist ja nichts neues. Es sickert immer alles durch.

PS infos und Details lassen sich heutzutage sowieso kaum irgendwie lange unter dem Deckel halten. Zu viele Zeugen, zu viele handykameras , zu schnelles Internet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 15:59
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Genauso wie es funktioniert wenn schon was passiert ist?
Meine Frage war eher, wie das funktionieren soll, dass jemand überprüft wird, bevor er überhaupt in das Land einreist. In Deutschland ist es nicht einmal strafbar, dass jemand falsche Angaben im Asylverfahren macht. Und selbst falsche Angaben bedeuten nicht, dass der Asylantrag als offensichtlich unbegründet abgelehnt wird.
Falsche Angaben im Asylverfahren nicht strafbar

Weiterhin legt mehr als die Hälfte der Asylbewerber keine Identitätspapiere vor. Nach Angaben der Bundesregierung waren es im ersten Halbjahr 2018 etwa 58 Prozent. Gründe dafür können der Verlust der Papiere sein – oder aber auch der Versuch, sich unter falscher Identität registrieren zu lassen, weil man sich etwa eine bessere Chance auf Asyl ausrechnet. Werden keine Ausweisdokumente vorgelegt, orientieren sich die Beamten vor allem an den Angaben des jeweiligen Bewerbers. Das Täuschen über die Identität führt dabei nicht automatisch dazu, dass ein Asylantrag als offensichtlich unbegründet abgelehnt wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187397370/Bundesregierung-Falsche-Angaben-im-Asylverfahren-nicht-strafbar.html
Was willst du hier überprüfen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 16:27
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Täuschen über die Identität führt dabei nicht automatisch dazu, dass ein Asylantrag als offensichtlich unbegründet abgelehnt wird.
Da liegt der Fehler - ich kann mir nicht vorstellen dass man in irgendeinen Land der Welt bei der Identität lügen kann und nicht rausfliegt.
Ein erwischter Lügner müsste ein abgeschobener abgelehnter Asylbewerber werden. Keine Ausnahmen!


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 16:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da liegt der Fehler - ich kann mir nicht vorstellen dass man in irgendeinen Land der Welt bei der Identität lügen kann und nicht rausfliegt.
Angenommen, ich nehme einen Gast bei mir zuhause auf.
Er bekommt bei mir Essen, Trinken, Dach überm Kopf.

Aber das allererste ist, dass er mich belügt und hintergeht.

Was soll das für eine Freundschaft, für eine Zukunft geben?

Abgesehen davon, können wir Passdeutsche auch nicht einfach so ein Reset durchführen lassen.
Das heißt, eine neue Identität bekommen:

Neues Geburtsdatum, neuer Namen, keine Verpflichtungen mehr wie Unterhalt usw., keine Schufa-Einträge oder Vorstrafen oder Punkte in Flensburg.
So mancher würde sich das auch wünschen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich hoffe sehr, dass der Verfassungsschutz das alles auf dem Schirm hat incl der Radikalisierungen Einzelner im Land .
Der Verfassungsschutz... der hat nicht mal Amri aufhalten können. So einen Verlierer auf ganzer Ebene. Ganz zu schweigen vom NSU, der über Jahre durchs Land ziehen und nicht-weiße Menschen ermorden konnte- mit zahlreichen Unterstützern.

Was islamistischen Terror angeht, davor hab ich NULL Angst, aus einem einfachen Grund; wenn ein Typ wie Amri, einer mit Suchtproblem, ein Kleinkrimineller und nicht das schärfste Messer im Schrank, einen Terroranschlag begehen kann, dann kann das JE-DER. Aber anscheinend will das keiner, sonst würde es hier nämlich ständig knallen. Der Verfassungsschutz schützt uns jedenfalls nicht vor denen. Die Bedrohung ist also wirklich nicht all zu groß und Islamisten sind wirklich "Einzelfälle".

Leider ist es jetzt wieder passiert und so ein Looser hat sich den Islamismus für seine Aggressionen ausgesucht. Hoffentlich genesen alle Opfer schnell!

Aber vor Nazis hab ich trotzdem mehr Angst. Die morden nämlich wirklich stets und regelmäßig in Deutschland.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:14
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Meine Frage war eher, wie das funktionieren soll, dass jemand überprüft wird, bevor er überhaupt in das Land einreist. In Deutschland ist es nicht einmal strafbar, dass jemand falsche Angaben im Asylverfahren macht. Und selbst falsche Angaben bedeuten nicht, dass der Asylantrag als offensichtlich unbegründet abgelehnt wird.
Dann haben Deutschland, bzw. Auch viele andere europäische Staaten ein Grundsatzproblem. DENN, wenn ich als Eu-Bürger mit einem gültigen Führerschein, der ja auch als solcher anerkannt wird einreise, kann ich mich lt. Behörden nicht richtig ausweisen und werde bereits an der Grenze bei der Kontrolle, einer Verwaltungsübertretung beschuldigt und dementsprechend gestraft.

Ergo, keine Einreise ohne gültiges Dokument.
Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Ein Schelm wer böses dabei denkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:17
Zitat von CesareCesare schrieb:Leider ist es jetzt wieder passiert und so ein Looser hat sich den Islamismus für seine Aggressionen ausgesucht. Hoffentlich genesen alle Opfer schnell!
Die Gewalttaten derer, deren Religion eine friedliche ist stechen prozentuell gesehen aber sehr stark hervor.
Mal abgesehen von deren Frauenfeindlichen Gesellschaftsbild und größtenteils auch Antisemitismus.
Wohl nicht alle, aber prozentuell gesehen eben sehr viele.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:20
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Die Gewalttaten derer, deren Religion eine friedliche ist stechen prozentuell gesehen aber sehr stark hervor.
Stimmt gar nicht. Rechte Opfer sind viel zahlreicher in Deutschland. Zuletzt Walter Lübke und der Schwule in Sachsen, der von den Nazis tot gefoltert wurde. Nichts von gehört? Denk mal drüber nach, warum.
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Mal abgesehen von deren Frauenfeindlichen Gesellschaftsbild und größtenteils auch Antisemitismus.
Im Antisemitismus sind die Deutschen glaub ich ungeschlagen. Es waren jedenfalls keine Muslime die einen Völkermord gegen die Juden angezettelt haben.


melden