Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:36
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso? Ich will mich ja nicht zum schlechteren verändern und zB meine Emanzipation aufgeben um eine Freundschaft zu pflegen die aus genannten Gründen nicht funktionieren kann.
und aus genau welchem Grund wärest Du weniger emanzipiert?
Zitat von EyaEya schrieb:Willst du mir damit andeuten, wir emanzipierten Frauen sollten wieder weniger emanzipiert sein damit die patriarchalisch erzogenen Frauen besseren Anschluss finden? Really? :D
Wie bitte kommt man auf so etwas? Mit Missverständnis kann das nicht mehr erklärt werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Für den Arbeitgeber ein gewisser Horror...
Nein, gar nicht - er bezahlt für Arbeit und MA die nicht absichtlich ihre Gesundheit gefährden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:er bezahlt für Arbeit und MA die nicht absichtlich ihre Gesundheit gefährden.
steht das in jedem Arbeitsvertrag so?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und aus genau welchem Grund wärest Du weniger emanzipiert?
Naja ich müsste mich ja anpassen um Dinge mit dieser Freundin unternehmen zu können, ergo nicht mehr feiern gehen, nicht mehr abends im Schani Garten sitzen, nicht mehr schwimmen gehen usw usw. Wie soll da bitte eine Freundschaft Bestand haben wenn diese Frau in so vielen Bereichen eingeschränkt ist? Konzert? Fehlanzeige... türkische Hochzeit war ich, alles kein Problem aber es darf und soll nicht einseitig sein und im o.g. Fall wäre es einseitig und auf Dauer wird es zu kompliziert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:43
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Naja ich müsste mich ja anpassen um Dinge mit dieser Freundin unternehmen zu können, ergo nicht mehr feiern gehen, nicht mehr abends im Schani Garten sitzen, nicht mehr schwimmen gehen usw usw.
wieso solltest Du das alles nicht mehr machen können? DU kannst nach wie vor leben, wie Du willst, weshalb mir das nur als unüberlegte Ausrede erscheint.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso solltest Du das alles nicht mehr machen können? DU kannst nach wie vor leben, wie Du willst, weshalb mir das nur als unüberlegte Ausrede erscheint.
Du verstehst es wirklich nicht oder? Es geht um gemeinsame Unternehmungen .. was ist los? Zu wenig geschlafen ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:steht das in jedem Arbeitsvertrag so?
Arbeitnehmernebenpflicht aus dem Arbeitsverhältnis -> Erhaltung der Arbeitskraft. Wer sich so (nicht) ernährt dass er umkippt, muss meiner Meinung nach nicht bezahlt werden. (-> OT)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:48
@Eya
Ich glaube eher, Du verstehst etwas nicht. DU redest davon, dass Du ja dann Deine "Emanzipation" aufgeben würdest, was absoluter bullshit ist, denn Du bist überhaupt nicht eingeschränkt, Du kannst nur mit ihr bestimmte Dinge nicht mehr machen und dann macht man eben andere Dinge, so man an der Freundschaft Interesse hätte. Denn schliesslich kannst Du jederzeit all die anderen Dinge noch machen, es schränkt Dich niemand ein, Deine "Emanzipation" ist nicht in Gefahr, Du redest Dich nur raus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arbeitnehmernebenpflicht aus dem Arbeitsverhältnis -> Erhaltung der Arbeitskraft. Wer sich so (nicht) ernährt dass er umkippt, muss meiner Meinung nach nicht bezahlt werden. (-> OT)
ach, jetzt lieber auf OT verweisen, da Du weißt, dass Du das nicht belegen könntest? Ich verstehe.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:52
Eine Sache muss man verstehen: Es hat nichts mit respekt zu tun, sich jemanden anzupassen, der von sich aus auf etwas verzichtet.

Ich kann wegen nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht in restaurants essen . Überhaupt nicht. Auch nicht mittags in der uni, auch nicht in imbissen.
Da essen mir auch alle leute lustig was vor und ich esse erst abends wenn ich bei mir zu hause bin und was für mich koche.

Da hab ich auch oft eine lange Nase, aber ich würde niemanden sagen, es sei respektlos mir gegenüber, wenn die sich in meiner anwesenheit den bauch vollschlagen.

Selbiges gilt für anderweitigen verzicht, ob nun selbstgewählt oder aus krankheitsgründen.

@Tussinelda

Ich hätte auch schwierigkeiten, damit umzugehen, wenn sich eien freundin so unterbuttern lässt und dann ernsthaft nicht mit mir mitkommenw ill. Und das IST selbstgewählt, sobald die person erwachsen ist.
Ist natürlich nicht schön, man kann ja auch mit entsprechenden leuten befreundet bleiben. Aber sobald das nur nach den regeln funktioniert, die der freundin auferlegt sind, ist da wenig grundlage für eine freundschaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, Du kannst nur mit ihr bestimmte Dinge nicht mehr machen und dann macht man eben andere Dinge, so man an der Freundschaft Interesse hätte. Denn schliesslich kannst Du jederzeit all die anderen Dinge noch machen, es schränkt Dich niemand ein, Deine "Emanzipation" ist nicht in Gefahr, Du redest Dich nur raus.
Wenn du dich für einen Lebenspartner so weit verbiegen musst, dass von deinen eigenen Interessen quasi nichts mehr übrigbleibt, bezeichnet man das zu Recht als Missbrauch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst nur mit ihr bestimmte Dinge nicht mehr machen und dann macht man eben andere Dinge, so man an der Freundschaft Interesse hätte. Denn schliesslich kannst Du jederzeit all die anderen Dinge noch machen, es schränkt Dich niemand ein, Deine "Emanzipation" ist nicht in Gefahr, Du redest Dich nur raus.
Das, meine Liebe, ist Einbahnstraße und nicht was du mir unterstellt hast - da einseitig. So funktioniert für mich keine Freundschaft wenn immer nur ich zurück stecken muss oder mich anpassen. So funktioniert Integration nicht, wenn nur eine Seite die Initiative zeigt. Und du kannst es nicht weg reden dass es solche Migranten nun einmal gibt, die einfach nicht wollen. Und da wären wir wieder beim Anpassen, die ja keine Einbahnstraße ist und auch bei dem Thema wie sehr muss man denn noch entgegen gehen wenn manchmal einfach nichts zurück kommt. Und zu allerletzt bei dem Thema, wieso klappt es bei den einen und bei den anderen nicht.

Danke, ich habe fertig - nicht Genügend


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:58
@bgeoweh
@Eya
Ich glaube, man verliert irgendwann einfach die Lust, mit jemandem was zu unternehmen, der einfach nichts unternehmen will. Wenn die Person sich freiwillig selbst so einschränkt und sich Verbote für alles auferlegt, wird es auf Dauer schwer. Die Freundschaft zu erhalten ist eine Sache, aber was soll man tun, wenn die andere Person sich selbst so viele Steine in den Weg legt, dass ein Gemeinsam kaum möglich ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 16:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Freundschaft zu erhalten ist eine Sache, aber was soll man tun, wenn die andere Person sich selbst so viele Steine in den Weg legt, dass ein Gemeinsam kaum möglich ist?
Dafür benötigt es noch nicht einmal eine andere Kultur.
Kenne das aus meinem früheren Freundeskreis. Es gab Leute, die schotteten sich ab. Dann verfliegt die Freundschaft irgendwann.
Mit Gewalt muß ich diese Freundschaft nicht erhalten.

Einfaches Beispiel:
Wenn Freunde früher geheiratet haben und dann Kinder kamen. Oftmals zogen sie sich aus familiären Gründen zurück.
Dagegen ist auch nichts zu sagen. Ist jedermanns eigene Entscheidung. Ich persönlich kann mein Leben weiterleben und muß nicht
aus Respekt meines einschränken. Warum auch?

Bleibt weiterhin die Frage im Raum:

Wie weit wollen wir noch den Migranten entgegen kommen? @Tussinelda


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 16:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn du dich für einen Lebenspartner so weit verbiegen musst, dass von deinen eigenen Interessen quasi nichts mehr übrigbleibt, bezeichnet man das zu Recht als Missbrauch.
:ask: hat jetzt was mit irgendwas zu tun?
Zitat von EyaEya schrieb:Das, meine Liebe, ist Einbahnstraße und nicht was du mir unterstellt hast - da einseitig.
nein, das ist einfach ignorant.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dafür benötigt es noch nicht einmal eine andere Kultur.
ja eben, es wird aber auf die Kultur geschoben......interessant, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 16:29
Um was geht es hier, um Migrantengewalt, um Freundschaften, warum Freundschaften mit Muslimen schwierig sind, oder gar Integration?

Kommt jetzt wieder zum Topic zurück!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 08:21
Da war doch was in Berlin - ein Mann wurde am helllichten Tag in einer Parkanlage hingerichtet.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-moabit-haftbefehl-wegen-mordes-erlassen-a-1283524-amp.html
Das Opfer: Georgier
Der Tatverdächtige : Russe
...
Die Staatsanwaltschaft veröffentlichte auch Details zum Opfer und dem Tatverdächtigen. Demnach handelte es sich bei dem Getöteten um einen 40-jährigen Georgier. Die Tatwaffe und das mutmaßliche Fluchtfahrrad seien sichergestellt worden, schrieb die Staatsanwaltschaft weiter. Der Tatverdächtige habe die russische Staatsbürgerschaft. Sein Alter gab die Staatsanwaltschaft zunächst mit 48 Jahren an, später korrigierte sie das in einem weiteren Tweet auf 49 Jahre.
...



melden