Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.920 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:15
@Abernathy
Recht auf Hartz IV für arbeitssuchende Rumänen

Eine Familie aus Rumänien hat auf Hartz-IV-Leistungen geklagt – und Recht bekommen. Bisher haben arbeitssuchende Einwanderer aus der EU keine Leistungen erhalten. Für die Kommunen wird das teuer.EU-Bürger ohne Arbeit, die sich schon lange in Deutschland aufhalten, haben nach einem Urteil des Landessozialgerichts in Essen ein Recht auf Hartz-IV-Unterstützung. Das Gericht sprach am Donnerstag einer in Gelsenkirchen lebenden vierköpfigen Familie aus Rumänien einen Anspruch auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende zu. Gegen das Urteil (Az.: L 19 AS 129/13) ist Revision zugelassen.

Das beklagte Jobcenter hatte 2010 den Antrag der Familie abgelehnt. Nach geltendem Recht haben EU-Bürger, die nach Deutschland einwandern, um eine Arbeit zu suchen, kein Recht auf Fürsorgeleistungen. Das Gericht entschied nun, dass dieses Ausschlusskriterium nicht auf die Familie zutreffe, weil sie zur Zeit der Antragstellung schon ein Jahr in Deutschland gewesen sei.

Weil die Bundesagentur für Arbeit wenig Aussicht auf Beschäftigung für den Vater sieht, erlischt aus Sicht des Gerichts der Grund für die Verweigerung der Leistungen nach sechs bis neun Monaten der Arbeitssuche. Die Familie sei nicht mehr im Rahmen des EU-Freizügigkeitsrechts zur Arbeitssuche in Deutschland. Folglich dürften sie nicht von Hartz-IV-Leistungen ausgeschlossen werden. Schon zuvor hatten Familien per Eilentscheid mit ähnlichen Argumenten erfolgreich einen Hartz-IV-Anspruch erstritten.
http://www.welt.de/wirtschaft/article120802900/Recht-auf-Hartz-IV-fuer-arbeitssuchende-Rumaenen.html

jetzt weißt du, was uns nächtes jahr erwartet... ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:18
Android schrieb:jetzt weißt du, was uns nächtes jahr erwartet... ;)
Tja, ich wohne nicht mehr in Deutschland :P
Aber by the way: bin Rumänin.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:29
Abernathy schrieb:Aber by the way: bin Rumänin.
und, was möchtest du damit jetzt sagen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:31
Android schrieb:und was möchtest du damit jetzt sagen?
Dass mir deine Schlussfolgerung etwas verallgemeinert vorkommt.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:32
Abernathy schrieb:Dass mir deine Schlussfolgerung etwas verallgemeinert vorkommt.
nö, ich glaube nicht. und was heisst meine? ich schliesse mich nur der meines vorredners an..
ich mache mir sorgen, um die soziale ruhe in diesem lande, wenn ich jetzt schon sehe, was hier alles rüberkomt und auf grund dessen sich zum negativen entwickelt hat


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:36
Android schrieb:nö, ich glaube nicht. und was heisst meine? ich schliesse mich nur der meines vorredners an..
Dann halt die deines Vorredners.
Dennoch. Es werden oft geradezu auf organische Weise Schlussfolgerung gezogen, die auf Generalisierung hinauslaufen.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:39
@Abernathy

willst du etwa bestreiten, daß viele romas nicht hier herkommen, um sozialgelder in anspruch zu nehmen?

@abyss2307

heftiger artikel aber so ist es wirklich, leider... ich als neuköllner kann es nur bestätigen. ich habe wirklich genug von der wegschauhmentalität der politiker.. deutschland schafft sich immer mehr ab. in 100-200 jahren ist unser land ein muslimisches land in europa, sowie albanien...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:40
Android schrieb:willst du etwa bestreiten, daß viele romas nicht hier herkommen, um sozialgelder in anspruch zu nehmen?
Woooooh. Buddy. Romas sind KEINE Rumänen. Zwei vollkommen unterschiedliche Kulturen.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:43
@Abernathy
darauf bezog sich aber die meinung zu rumänien und bulgarien, zumindest meine..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:44
@Android
Worauf führst du die Gewalt zurück?
Mit der Muttermilch eingesogen?
Mit der Staatsbürgerschaft verknüpft?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:44
Android schrieb:darauf bezog sich aber die meinung zu rumänien und bulgarien, zumindest meine..
Und trotzdem sind wir keine Romas. Also wen genau findest du denn jetzt blöd? :D


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:46
Zyklotrop schrieb:Worauf führst du die Gewalt zurück?
Mit der Muttermilch eingesogen?
Mit der Staatsbürgerschaft verknüpft?
das wird doch in diesem artikel beschrieben, oder nicht ? ich denke da an die mentalität dieser leute


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:47
@Abernathy

Wenn Rumänien in Europa die meissten Roma beherbergt und diese da schon Generation leben sind es eben Rumänen. ;)

http://www.sueddeutsche.de/politik/roma-in-europa-ein-volk-mit-vielen-facetten-1.993896-2

Wikipedia: Roma_in_Rumänien


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:47
@Android
Welche Mentalität oder welchen Teilaspekt hast du denn als verantwortlich identifiziert?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:47
Abernathy schrieb:Und trotzdem sind wir keine Romas. Also wen genau findest du denn jetzt blöd?
mein gott, jetzt übertreib mal bitte nicht. dann war es eben falsch gedeutet. sie kommen nunmal aus rumänien oder nicht?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:48
@Zyklotrop

sag mal was wird das jetzt ?

der artikel beschreibt alles sehr gut.. weiß nicht, was du jetzt von mir willst


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:48
@Android
Ich will ergründen was du meinst.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:50
@Zyklotrop

nochmal, dann lese dir den artikel richtig durch
Es herrsche eine gewalttätige Erziehung, die man in Europa längst nicht mehr kennt, die aber entscheidend ist, um Vorstellungen von Macht und Respekt auszuprägen. Die Frauen dürfen nicht arbeiten. Das Familienoberhaupt ist Alleinherrscher, so Ghadban, auch wenn nicht er, sondern das Sozialamt die Familien ernährt. Bildung ist kein Wert. Die Mädchen, eher eingebürgert als die Jungen und die Männer, werden meist minderjährig verheiratet, oft mit Verwandten aus dem Libanon, die später hierherziehen. So werden die archaischen Stammesverhältnisse immer wieder hergestellt. Es sind Ehen nach islamischem Recht, die Mädchen, trotz deutscher Schule und offener Gesellschaft, immer wieder repressiver islamischer Sittlichkeit unterwerfen.
das ist ein teil dessen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.11.2013 um 11:53
@Android
Ich hatte gehofft, du wärest in der Lage deine Meinung mal kurz in eigenen Worten zusammen zu fassen statt Teilaspekte zu verlinken.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wehrpflicht wieso?460 Beiträge