Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2020 um 08:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zudem manchmal noch rassistisch, sonst würden sie sich ja nicht als echte Deutsche erhöhen wollen, in dem sie implizieren, dass Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund krimineller wären, nicht wahr?
Ich kenne jetzt keine aktuellen Zahlen, aber wenn die Zahlen das bestätigen sollten, dann wäre es rassistisch eine Tatsache anzusprechen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zudem manchmal noch rassistisch
Das trifft wohl auch auf Migranten zu. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal wie hier impliziert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2020 um 08:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kenne jetzt keine aktuellen Zahlen, aber wenn die Zahlen das bestätigen sollten, dann wäre es rassistisch eine Tatsache anzusprechen?
nur kann man aufgrund der Zahlen nicht behaupten, dass die Herkunft für Kriminalität sorgt. Bzw. dass die Herkunft eine Rolle spielt, wenn man weniger kriminell wäre. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle die hier - auch in Deinem Beisein - schon zig mal durchgekaut wurden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2020 um 08:46
Na ja, wenn man Asylstraftaten rausrechnet weil sie nur von Migranten begangen werden können, müssten rassistische Straftaten der Deutschen auch rausgerechnet werden, die Straftaten können nur von der dominierenden weißen Gesellschaft verübt werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2020 um 10:04
Ich vermute mal in jedem normalen Land gibt es Statistiken über die Kriminalität von zuwanderern. Zumindest in denen die wissen wollen was los ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2020 um 11:57
@6.PzGren391
Meines Wissens haben wir ja die PKS, eine Verurteilten- und eine Strafgefangenen Statistik. Alle zeigen die gleiche, deutliche überrepräsentierung bestimmter Gruppen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2020 um 21:51
@mpgg-mbh
Das müsste halt aber auch anerkennen und vorallem als Problem akzeptieren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.03.2020 um 14:33
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, wenn man Asylstraftaten rausrechnet weil sie nur von Migranten begangen werden können, müssten rassistische Straftaten der Deutschen auch rausgerechnet werden, die Straftaten können nur von der dominierenden weißen Gesellschaft verübt werden.
Nicht nur das. Mir fehlt auch die Fantasie wie ein Asylbewerber Steuern hinterziehen kann. Der wird auch nicht in die Verlegenheit kommen, die GEZ Zwangsabgabe nicht zu zahlen. Auch die meisten anderen Wirtschaftsdelikte bleiben ihnen zunächst verschlossen. Diese ganzen Deliktgruppen müsste man auch rausrechnen zwecks Vergleich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.03.2020 um 15:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir fehlt auch die Fantasie wie ein Asylbewerber Steuern hinterziehen kann.
Durch ganz normale Schwarzarbeit?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.03.2020 um 15:53
@sacredheart
Es geht um Migranten, ich gehe davon aus, da sind manche Steuerzahler und zahlen GEZ. Oder sind Migranten plötzlich nur noch Asylbewerber?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.03.2020 um 15:54
@Tussinelda

Unabhängig davon hast du technisch gesehen auch dann Steuern bzw. Abgaben hinterzogen, wenn du ein Päkchen Kaffee oder eine Stange Zigaretten zu viel über eine innereuropäische Grenze fährst. Das kann wortwörtlich jedermann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.03.2020 um 16:05
@bgeoweh

Nur kommst Du mit der Stange Kippen nicht in die Kriminalitätsstatistik.

@Tussinelda

Es wird bei der PKS ja immer angeführt, dass Asylstraftaten ja nur von Asylbewerbern begangen werden können und diese daher rauszurechnen seien.

In die Gruppe Migranten gehören aber nun mal auch Asylbewerber und die sind da alles andere als eine kleine Gruppe. Sie sind sogar die größte Gruppe. Menschen mit deutschem Pass und Migrationshintergrund werden ja auch als deutsche Straftäter aufgeführt, ist also richtig.

Und tatsächlich gibt es Straftaten, die von Menschen, die noch nicht sehr lange hier sind, kaum begangen werden können. Dazu zählen nicht alle, aber einige Wirtschaftsstraftaten.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:sacredheart schrieb:Mir fehlt auch die Fantasie wie ein Asylbewerber Steuern hinterziehen kann.Durch ganz normale Schwarzarbeit?
Was wäre denn 'normale Schwarzarbeit' ? Zumindest bei den Drogenhändlern wäre mir neu, dass man da nun Steuern erhebt. Sie werden in RRG Berlin wohl nicht mehr verfolgt und ganz sicher auch nicht von den Finanzämtern. Das wäre doch auch unschön, so von der Willkommenskultur her. Da gilt einfach brutto = netto. Insofern begehen die Drogenhändler zwar diese Straftaten und jeder weiss es, in der PKS tauchen sie dennoch nicht auf.

Es ist ja auch weit bequemer, den normalen Bürger zu melken


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.03.2020 um 18:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 06.03.2020:Zumindest bei den Drogenhändlern wäre mir neu, dass man da nun Steuern erhebt. Sie werden in RRG Berlin wohl nicht mehr verfolgt und ganz sicher auch nicht von den Finanzämtern.
Weiß nicht, ob Drogenhändler steuerlich zur Kasse gebeten werden, doch als ich vom Zoll Post bekam, stand in dem Briefen, dass ich ein Steuervergehen begangen hätte! Grund dafür 2 ½ Gramm Haschisch, die ich noch an der damaligen Grenze in der Tasche hatte...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.03.2020 um 09:58
Na, da sind wir froh, dass hier oben im Norden der Drogenhandel in der Hand von Einheimischen liegt. Wir nennen sie Kneipenwirt und Apotheker.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.03.2020 um 11:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, da sind wir froh, dass hier oben im Norden der Drogenhandel in der Hand von Einheimischen liegt. Wir nennen sie Kneipenwirt und Apotheker.
Die zahlen Steuern und der Stoff ist in der Regel nicht gestreckt.
Die Dealer im Görlitzer Park kassieren weiter Sozialhilfe und behalten den Gewinn aus dem Drogenhandel unversteuert und es gibt keine Überprüfungen auf Verunreinigungen (Strecken mit Blei, Glas, Talkum etc. um geringere Mengen zu höherem Preis zu verkaufen).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2020 um 08:41
Zitat von ezekielscherubezekielscherub schrieb:verfolgt und ganz sicher auch nicht von den Finanzämtern.Weiß nicht, ob Drogenhändler steuerlich zur Kasse gebeten werden, doch als ich vom Zoll Post bekam, stand in dem Briefen, dass ich ein Steuervergehen begangen hätte! Grund dafür 2 ½ Gramm Haschisch, die ich noch an der damaligen Grenze in der Tasche hatte...
Dann hast DU wahrscheinlich das Pech, nicht in Berlin zu wohnen, bzw nicht in Berlin erwischt worden zu sein.

Wenn die sogenannte Politik von RRG darin besteht, Drogenhandel dort nicht zu verfolgen gilt das natürlich nur vor Ort. Das heisst da alternative Parknutzung. Und Parknutzung wird natürlich nicht besteuert.

Letzten Endes ist das, was RRG dort macht, wenigstens Beihilfe zur Steuerhinterziehung und in den allermeisten Fällen auch Beihilfe zum Sozialbetrug.

Wenn Dealer dort nicht mehr kontrolliert werden, verkaufen die ganz sicher auch nicht nur ein bißchen Dope, sondern auch den harten Stoff. Wer sieht, dass der Staat lokal seinen Aufgaben nicht nachkommt, wird ja nicht selbst sein Angebot auf den Stoff mit mäßiger Marge verknappen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2020 um 23:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 12.03.2020:Wenn Dealer dort nicht mehr kontrolliert werden
Die Dealer sind die letzten der Nahrungskette, der Stoff kommt aus einer Hand. Reviere sind längst abgesteckt, ein "Fremder" kann nicht einfach in Park und sein Dope verkaufen. Er wäre extrem schnell weg vom Fenster. Dann verknackt man einen Dealer, und der nächste steht schon parat, weiter zu machen. Der Auftraggeber bleibt derselbe


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.03.2020 um 13:01
In München hat ein Iraker einem Münchner das halbe Gesicht mit einer Axt abgehackt.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.streit-in-schwabing-eskaliert-muenchen-fussgaenger-schlaegt-mit-axt-auf-autofahrer-ein-festnahme.c7b86c6f-a9f1-4566-9787-d48427bccd49.html

"Der 33-jährige Berufskraftfahrer aus München und seine Frau fuhren am Sonntag gegen 17 Uhr die Gernotstraße in Richtung Mittlerer Ring. An der Kreuzung Burgunderstraße lief dem Ehepaar ein Mann direkt vor die Kühlerhaube. Der Münchner konnte den Honda Civic gerade noch zum Stehen bringen.
Passant schneidet Opfer halbes Gesicht weg

Der Fußgänger reagierte völlig irrational, er schlug mit beiden Fäusten auf die Motorhaube. Der 33-Jährige stieg daraufhin aus dem Auto, um den Fußgänger zur Rede zu stellen. Der Streit eskaliert. Zeugen berichten, der Fußgänger, ein 34-Jähriger aus dem Irak, habe plötzlich eine Axt gezogen und damit sofort zugeschlagen.

Die Axt traf das Opfer links im Gesicht. Die Klinge schnitt dem Münchner beinahe das halbe Gesicht weg. Die Axt verfehlte die Halsschlagader und die Arterie im Schlüsselbeinbereich nur um Haaresbreite. Die Ehefrau des Berufskraftfahrers musste vom Beifahrersitz aus hilflos zusehen, wie ihr Mann angegriffen wurde und blutüberströmt zusammenbrach. Zeugen verständigte den Rettungsdienst und Polizei."
Ein Vergleich mit den Daten im Polizeicomputer brachte einen Treffer: ein Iraker, der seit drei Jahren in München lebt und wegen gefährlicher Körperverletzung bekannt ist.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.03.2020 um 13:06
Ich frage mich warum da nicht richtig durchgegriffen wird, oder wird das doch? Sofort abschieben, weg für immer. Sobald ich weiß das diese Leute auffällig sind gehören die weg, ohne wenn und aber!

Das selbe allerdings auch bei Straftaten von Deutschen. Klar, da kannst du keinen abschieben. Aber so richtig fette Strafen wäre mal eine Ansage.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.03.2020 um 14:42
Heftig. Für solche Menschen ist Knast keine Lösung, sondern nur die Psychiatrie, aus der man erst wieder kommt, wenn keine Gefahr mehr besteht.
Das wiederum ist Sache der Experten, zu beurteilen.

Solche können gerne als unzurechnungsfähig freigesprochen werden, dann aber Asylum, wo man nicht nach absitzen der Strafe safe wieder rauskommt.

Ganz egal welcher Nationalität. Die kennt nämlich keinen Halt vor Psychos der härtesten Sorte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.03.2020 um 18:54
Psychiatrie oder abschieben. Wenn nichts geht, Knast.

Wenn sich das so zugetragen hat wie geschildert und der Fahrer nicht maßgeblich zur Eskalation beigetragen hat, dann würde ich eher Psychiatrie empfehlen, wenn jemand meint so reagieren zu müssen. Das nimmt da tödliche Verwundungen regelrecht in Kauf.

Aber wer kennt sie nicht, die "Axt 2 go" die man öfters mal dabei hat.


melden