Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

49.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 17:42
@Calligraphie

Meine Güte, ich meinte das wirklich positiv, aber Angriff ist immer die beste Verteidigung, wohl auch einer der Gründe, warum sich keiner mehr traut, was zu sagen. Nur weil ich in Hamburg wohne, muss ich mir nicht alles gefallen lassen und was die Queen betrifft, hat das wenig mit den Tatsachen zu tun, über die keiner reden will.
Viel Spaß noch:)


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 17:48
Zitat von Cat100Cat100 schrieb:wohl auch einer der Gründe, warum sich keiner mehr traut, was zu sagen
Wieso? Du traust dich doch was zu sagen. Bist du denn keiner?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 17:49
@Tussinelda
Kennst du noch andere Religionen, die einer Frau verbieten, mit fremden Männern zu reden, vielleicht gibt es da ja noch andere? Also bei unseren zumindest nicht, oder.
Aber es ist auch völlig egal, was ich jetzt schreibe, du wirst dagegen sein.
Also schönes Wochenende :)


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 17:55
Zitat von Cat100Cat100 schrieb:Kennst du noch andere Religionen, die einer Frau verbieten, mit fremden Männern zu reden, vielleicht gibt es da ja noch andere? Also bei unseren zumindest nicht, oder.
dazu bedarf es keiner Religion.
Zitat von Cat100Cat100 schrieb:Aber es ist auch völlig egal, was ich jetzt schreibe, du wirst dagegen sein.
Also schönes Wochenende :)
Argumente fände ich besser, als einfach aufgeben.
Zitat von Cat100Cat100 schrieb:Also schönes Wochenende :)
gleichfalls


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 20:06
Zitat von Cat100Cat100 schrieb:Außerdem, warum regt sich gerade niemand darüber auf, dass ein Moslem eine deutsche Frau zurechgewiesen hat, hier in Deutschland.
Im Gegenteil, ich finde es gut! Je öfter das passiert, umso intensiver wird dieses Thema behandelt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 20:20
@abahatschi
Na ja, ist nicht unbedingt, dass was ich hören wollte, aber du hast recht. :)

Es ist echt schwer, über dieses Thema zu schreiben, ohne auf eine bestimmte Seite zu rutschen. Fakt ist, für mich sind alle Menschen gleich. Mir macht es nur Angst, dass Menschen hier her kommen, damit es ihnen besser geht, die aber unsere Gesetze ignorieren.

Eigentlich ist es nicht ihre Schuld, sondern die Ignoranz unseres Staates, der mal wieder zu langsam funktioniert.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 20:40
@Cat100
also gerne noch mal, ich gebe dir recht. Es ist wirklich seltsam, dass auf Grund einer religiösen Ausrichtung , ein Mann es weder wünscht noch selbst praktiziert , mit einer Frau sprechen zu wollen . Das ist mit Sicherheit auch im koran so nicht vorgeschrieben . Das würde ja bedeuten , dass diese Menschen komplett isoliert vom Rest der Gesellschaft nur unter Männern bleiben . Vielleicht ist das ja dann auch so.
Gerade eben in den 20 Uhr Nachrichten wurde aus Frankreich berichtet von dem Attentäter. Der in d Stadtverwaltung bei der Polizei arbeitete und sich wohl schleichend radikalisiert hat. Ein Merkmal , was eben genannt wurde, war eben die ablehnung , mit irgendeiner Frau zu kommunizieren .
Das ist Teil und Merkmal einer radikalen Auslegung vom islam . er soll nur mit seiner Frau vor der Tat 33 religiöse SMS ausgetauscht haben .
Frankreich hat da genau ähnliche Probleme wie wir. Viele Migranten . Schleichende radikalisierung , unbemerkt von der Gesellschaft.
Viele illegale im Land usw. Die Franzosen debattieren genau wie hier heftigst über Migration und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft .
Und du glaubst, darüber darf man nicht sprechen ? Darf man , siehe eben ARD Nachrichten. Und du darfst auch .
Nur was wäre denn deine Idee, so etwas zu verhindern ? So rückschrittliche religiöse Eiferer hast du in jeder Religion dieser Welt. Das gibt es bei den Katholiken , sogar bei den streng orthodoxen jüdischen Gemeinden ( zB in NY ) . Bei den Kasten Systemen in Indien usw usw.

Darüber kann und muss man gerne reden. Aber es ist nur ein Aspekt den Migration beinhaltet. Diese Menschen isolieren sich freiwillig vom Rest der Gesellschaft. Und sie werden unsere Lebensweise abstrus und unheilig empfinden. Aber damit müssen sie schon selbst zurechtkommen. Ich wäre nicht so wild drauf , mit radikalen religionsfanatikern Soziale Kontakte zu pflegen. Du etwa?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 20:58
@Calligraphie
Nein! Meine beste Freundin war eine Türkin. Wir haben in den dreißig Jahren selten über Religion und Politik geredet. Damals hielt ich sie für den besten Menschen der Welt.

Das war damals anders. Gastfreundschaft und Miteinander waren alles. Ich hatte nie solche Freundlichkeit empfunden. Das waren andere Zeiten!

Vielleicht bin ich deswegen so entsetzt.

Ich habe mich ein wenig mit dem Koran beschäftigt. Ich bin Christ und natürlich hast du auch recht. Einige wenige sind fehlgeleitet. Der Rest ist vermutlich genauso verwirrt wie wir.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 21:44
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Es ist wirklich seltsam, dass auf Grund einer religiösen Ausrichtung , ein Mann es weder wünscht noch selbst praktiziert , mit einer Frau sprechen zu wollen .
was ja bei @Cat100 schon mal nicht der Fall ist, er hat ja mit ihr gesprochen. Wir wissen aber weder, ob es ein Moslem war, noch sonst irgendwas.


Was hat das mit dem threadthema zu tun?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 22:26
@Tussinelda
na gut, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich meine Zeit verschwende.

Hast du denn 9/11 erlebt, den Anschlag auf das World Trade Center? Das waren Einzelnde "Gläubige", die nicht voneinander wussten. Die bewusst auf ein Ziel gelenkt wurden. Solche Typen, sind so versessen auf das Leben im Paradies, dass sie alles ausgrenzen.
Das macht sie gefährlich.
New York. Paris...

Hör mal auf, deine Nägel zu lakieren und denk nach!

Du weißt, es war ein Moslem, weil ich es weiß!

Ein afrikanischer Kult...?

Gehst du gern joggen, auf den Weihnachtsmarkt... überlegt mal...
Das ist kein Spiel!





Unsere Relegion ist nich vergleibar


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 22:41
@Cat100
ach so, ein Mann sagt Dir was und dann musst Du an 9/11 denken. Setzt es in direkten Zusammenhang? Ich bitte Dich. Du setzt Moslems mit Terroristen gleich, das ist widerlich.
Und die persönliche Schiene lässt Du mal bitte bleiben, die hat hier nix zu suchen. Danke.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 22:49
@Tussinelda
wie schon gedacht, ist meine Zeit an dich verschendet.

Du willst punkten, na dann viel Spaß.

ich bin Christin, ich werde auch für dich beten.

:)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 22:57
@Cat100
womit Punkten? Du bist Christin? Davon merkt man wenig. Wie war das noch mit "liebe Deinen Nächsten....." usw.?
Und bitte, unterlasse es, für mich zu beten, es geht hier nicht um mich und ich will "weiß Gott nicht" in Deinen Gebeten vorkommen. Bete für Dich selbst, Danke.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.10.2019 um 23:01
Genau, und die andere Wange soll man auch hin halten, auf keinen Fall vergessen!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.10.2019 um 00:21
Zitat von Cat100Cat100 schrieb:Fakt ist, für mich sind alle Menschen gleich.
Für mich sind auch alle Menschen gleich...leider gibt es was die Dummheit und religiöser Fanatismus angeht große Unterschiede.
Gleich werden wir aber lesen dass es nicht Muslime sind die solche Ansagen wie in deinem Fall machen, sondern Männer weil sie Männer sind.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.10.2019 um 00:22
@6.PzGren391
Womit nicht gemeint ist, wehrlos alles hinzunehmen, sondern versuchen, sich nicht in einer Form der Rache zu üben, die einen Kreislauf der Gewalt in Gang setzt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.10.2019 um 00:23
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Die Grundschule in welcher du arbeitest, besteht also aus einem linksintellektuellen Milieu.
Hoffentlich unterrichtest du dort nicht Deutsch und hast nicht so ein Profilbild im Intranet ... ;) Du sprichst sehr viel über Kinderspielplätze, hast aber selber keine Kinder. Bist du beruflich oft an Spielplätzen unterwegs?
Gewalt gab es solange ich denken kann, gerade in Freibädern, auf fast jeder Dorfkirmes, auf dunklen Wegen, auch auf Spielplätzen ist traurigerweise schon viel passiert. Ich denke, Gewalt gab es damals wie heute, nur hat sich einiges verlagert. Siehe Shitstorms, Mobbing ...
Du bist sehr schlecht über mein Leben informiert, wie ich sehe. Ich spreche von Kinderspielplätzen, weil auch diese mittlerweile, im gegensatz zu früher, angsträume sind. Je nachdem, wo wir uns bewegen.

Ist ja ganz toll, dass es gewalt gibt, so lange du denken kannst. Nur gibt es verschiedene ausprägungen von gewalt.
Das ist, als würdest du in einer wirtschaftskrise 'naja, armut und abschwung gab es schon immer sagen' und keinen handlungsbedarf sehen.

Dass sich im Freibad große Gruppen zusammenrotten und dort bademeister oder andere gäste angehen wegen nichtigkeiten ist als relevantes phänomen neu.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.10.2019 um 00:28
Wobei man noch sagen muss, das diese Vorfälle in dem Freibad grundsätzlich in Frage gestellt werden.
War doch nicht so schlimm... so nach dem Motto.. Überreaktion usw.

Derartige Reaktionen sind mir unheimlich.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.10.2019 um 00:30
@borabora

Es ist schon sehr befremdlich, dass man bedrohte bademeister, die sich gezwungen sehen, die polizei zu rufen und das bad schließen zu lassen, quasi als dünnhäutig darstellt.
So vonwegen da hätte einer mal irgendwie 'ischfickdeinemutter' gesagt und die ganzen bademeister hätten direkt richtig angst bekommen weil sie keinen jugendslang kennen.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

06.10.2019 um 00:33
@shionoro

Ja, das ist u. A. genau das, was ich nicht verstehe.
Es wird nicht als das gesehen, was es ist, sondern (grundsätzlich) runter gespielt.

Bei anderen wird aggressives Verhalten oder Gewalt verteufelt, bei anderen eben nicht.

Warum ist das so, fragt man sich.


melden