Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 14:47
@emanon

Nullnummer?
Ok, du findest also, dass die Polizei es als eine gruppe 'jugendlicher mit nordafrikanischen typus' beschreibt impliziert nicht, dass das Migranten sind, und deren rädelsführer auch nicht. Aber dass die Rädelsführer einen deutschen pass haben ist ganz wichtig.

Typisches abwiegeln, weil man nicht hingucken will. Kannste halt machen, ist aber wirklich schlechter stil.

Aber dann gib mal butter die fische: Du glaubst, dass da 50-60 Leute, die der pOlizei nordafrikanische ausgesehen haben, von 2-3 deutschen ohne migrationshintergrund angeführt worden sind?
Weil das ist so ziemlich die einzige alternative zu 'das waren migranten'.

Außer du glaubst, dass die Polizei blind ist oder absichtlich lügt. Also, was ist es davon?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 14:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Cherrypicking von deiner Seite aus.
nice try, es kann JEDER den link anklicken - der hier übrigens sowieso schon gepostet worden war - und sich rausziehen, was er will. Ich darf kein Vollzitat posten ;) bring Du lieber mal einen link, wo steht was DU behauptest und was nicht längst schon revidiert ist ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:„augenscheinlich“, so ein Sprecher am Wochenende, „mit Migrationshintergrund nordafrikanischen Typus“.
aha, deshalb kann man davon ausgehen, dass es "Migranten" waren und dies deshalb hier im thread posten. Ich verstehe. Obwohl nur 2 Ausweise kontrolliert wurden. Na ja, wundert mich nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Typisches abwiegeln, weil man nicht hingucken will. Kannste halt machen, ist aber wirklich schlechter stil.
Du meinst im Gegensatz zu Deinem Aufwiegeln?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber dann gib mal butter die fische: Du glaubst, dass da 50-60 Leute, die der pOlizei nordafrikanische ausgesehen haben, von 2-3 deutschen ohne migrationshintergrund angeführt worden sind?
Weil das ist so ziemlich die einzige alternative zu 'das waren migranten'.
wieso denn? Es können Jugendliche aller Herren Länder gewesen sein, mit und ohne Migrationshintergrund. Den am Aussehen festzumachen ist sowieso das Allerletzte. Wie weit zurück muss man in der Abstammung gehen, um nicht mehr "Migrationshintergrund" zu haben? Oder Bio-Deutsch zu sein?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nice try, es kann JEDER den link anklicken - der hier übrigens sowieso schon gepostet worden war - und sich rausziehen, was er will. Ich darf kein Vollzitat posten ;) bring Du lieber mal einen link, wo steht was DU behauptest und was nicht längst schon revidiert ist ;)
Und genau das hab ich gemacht und gesehen, dass du gecherrypicked hast, weil da eben recht deutlich drinsteht, dass man das bad wegen angst vor weiterer eskalation dirchgemacht hat. Was recht seltsam ist, wenn da doch alle störer schon draußen waren und das idyllische treiben hätte fortgesetzt werden können, oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, deshalb kann man davon ausgehen, dass es "Migranten" waren und dies deshalb hier im thread posten. Ich verstehe. Obwohl nur 2 Ausweise kontrolliert wurden. Na ja, wundert mich nicht.
Solange man nicht glaubt, dass die Polizei blind ist und da zufällig 50 extrem braungebrannte deutsche Jugendliche nebeneinander standen schon, ja, zumindest, was die überwiegende anzahl der störer da betrifft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst im Gegensatz zu Deinem Aufwiegeln?
Nö, im gegensatz zu meiner nüchternen analyse.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso denn? Es können Jugendliche aller Herren Länder gewesen sein, mit und ohne Migrationshintergrund. Den am Aissehen festzumachen ist sowieso das Allerletzte. Wie weit zurück muss man in der Abstammung gehen, um nicht mehr "Migrationshintergrund" zu haben? Oder Bio-Deutsch zu sein?
Also kann man am aussehen gar nicht erkennen, wenn man 50 Deusche ohne Migra und 50 Nordafrikaner nebeneinanderstellt, welche gruppe welche ist? Ich bitte dich. Bei einzelpersonen ist das schwierig, aber bei einer gruppe von leuten sieht man sowas recht deutlich.
Dass die Polizei einschätzen kann, ob die aus Nordafrika oder dem nahen osten kommen, das glaub ich nciht. Dass die Einschätzen kann, ob das Deutschen ohne Migra sind oder nicht, das ist ziemlich klar.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 14:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ok, du findest also, dass die Polizei es als eine gruppe 'jugendlicher mit nordafrikanischen typus' beschreibt impliziert nicht, dass das Migranten sind, und deren rädelsführer auch nicht. Aber dass die Rädelsführer einen deutschen pass haben ist ganz wichtig.
Es mag dir nicht einleuchten, dass ein "sieht aus wie..." noch nicht impliziert, dass es so sein muss und der Phänotypus keinerlei sichere Schlüsse auf die Staatszugehörigkeit, Sozialisation ect zulässt, aber das ändert nichts daran.
Ich nehme einfach zur Kenntnis, dass sich dir solche Selbstverständlichkeiten nicht so leicht zu erschliessen scheinen und gut ist es.
Letztendlich ging es sich ja nur darum aufzuzeigen auf welch schwachen Füssen deine Interpretationen mal wieder beruhen.
Lass dich dadurch nicht behelligen und verfolge deine Agenda einfach weiter.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber dann gib mal butter die fische: Du glaubst, dass da 50-60 Leute, die der pOlizei nordafrikanische ausgesehen haben, von 2-3 deutschen ohne migrationshintergrund angeführt worden sind?
Weil das ist so ziemlich die einzige alternative zu 'das waren migranten'.
Da unterscheiden wir uns halt. Ich sehe keinen Anlass über dein Stöckchen zu springen und hier rumzuglauben.
Lass doch die Sache vernünftig aufklären und bewerte dann auf Basis besserer Belege.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, im gegensatz zu meiner nüchternen analyse.
Das ist bei deiner Interpretationswut allerdings schon ein kleines Brüllerchen. :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 14:59
@shionoro
Ich wohne 5 Minuten vom Sommerbad Berlin Pankow entfernt.
Es reicht Google zu bemühen um die "fröhliche planscherei seit Ca Juni d Jahres zu bewundern.
Die Berliner Zeitung berichtet regelmäßig und seriös. Incl der Zeugen Videos.
Man hat schon beschlossen nur noch Familien Einlass zu gewähren . Inzwischen gibt es d Initiative : cool am Pool
Freiwillige Security aus einheimischen und Migranten mit diversen Sprachkenntnissen .

Ich halte dort manchmal vor dem Einlass um jemanden abzuholen. Unglaublich was sich da manchmal abspielt. Das ist zumindest für einfache Badegäste mit Kind und Oma im Schlepptau eher nichts erholsames mehr . Es gibt Videos bei you Tube, Im Leben würde ich da nicht mehr mit Kleinkind reingehen z planschen

Gebt einfach mal die Worte Pankow Sommerbad Polizei ein.

Schön ist anders, Auszug aus den Sicherheitshinweisen vom Bad: Wasserpfeifen und Shisha verboten !!!!
( klar doch, nimmt man ja auch in der badetasche mal zum Freibad mit anstatt Schwimmflügelchen und sonnenlotiion )


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Es mag dir nicht einleuchten, dass ein "sieht aus wie..." noch nicht impliziert, dass es so sein muss und der Phänotypus keinerlei sichere Schlüsse auf die Staatszugehörigkeit, Sozialisation ect zulässt, aber das ändert nichts daran.
Ich nehme einfach zur Kenntnis, dass sich dir solche Selbstverständlichkeiten nicht so leicht zu erschliessen scheinen und gut ist es.
Letztendlich ging es sich ja nur darum aufzuzeigen auf welch schwachen Füssen deine Interpretationen mal wieder beruhen.
Lass dich dadurch nicht behelligen und verfolge deine Agenda einfach weiter.
Es mag dir nicht einleuchten, aber bei einer gruppe von 50 Leuten kann man sehen, ob die eher aus Deutschland oder eher nicht aus Deutschland kommen.
Wir können natürlich auch so tun, als könne man eine gruppe deutsche und eine gruppe chinesen nicht optisch unterscheiden, aber damit verzerren wir natürlich die realität.

Es gibt auch mänenr die wie frauen aussehen und umgekehrt, trotzdem kann ich ziemlich sicher beurteilen,w as eine gruppe frauen und was eine gruppe männer ist.
Genauso wie man bei 50 Leuten durchaus sehen kann, ob das Migranten sind, wenn alle in dieser gruppe einen dunkleren hautton haben.

Das kann auch die Polizei.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da unterscheiden wir uns halt. Ich sehe keinen Anlass über dein Stöckchen zu springen und hier rumzuglauben.
Lass doch die Sache vernünftig aufklären und bewerte dann auf Basis besserer Belege.
Da unterscheiden wir uns: Ich gehe mit dem, was ich sage, meine konsequenzen bis zu ende. Du nicht.
Du sagst mir, es sei nicht klar, ob die Rädelsführer migrationshintergrund haben, bei einer gruppe von 50 Jungs die der POlizei wie Nordafrikaner, in jedem fall nicht wie deutsche aussahen.

Konsequenz kann nur sein, dass du entweder denkst, die polizei ist zu blöd um ahuttöne zu unterscheiden, oder sie lügt, oder 2-3 Deutsche führen eine Gruppe von nordafrikanisch auseehenden Migranten an.

Du willst mir nicht sagen, was du davon für plausibel hälst: Weil du weißt, das nichts davon plausibel ist.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Solange man nicht glaubt, dass die Polizei blind ist und da zufällig 50 extrem braungebrannte deutsche Jugendliche nebeneinander standen schon, ja, zumindest, was die überwiegende anzahl der störer da betrifft.
ach, die Hautfarbe kommt auch noch gleich dazu......
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, im gegensatz zu meiner nüchternen analyse.
nüchtern? Ich bitte Dich. Du wiegelst auf, Du machst hier Theater um alles wie bekloppt, verdrehst, übertreibst, ziehst ausschliesslich Schlüsse, die in Dein "Migranten sind das Problem" Bild passen..das ist nüchtern? Das mache ich nicht mal stockbesoffen ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also kann man am aussehen gar nicht erkennen, wenn man 50 Deusche ohne Migra und 50 Nordafrikaner nebeneinanderstellt, welche gruppe welche ist? Ich bitte dich. Bei einzelpersonen ist das schwierig, aber bei einer gruppe von leuten sieht man sowas recht deutlich.
Dass die Polizei einschätzen kann, ob die aus Nordafrika oder dem nahen osten kommen, das glaub ich nciht. Dass die Einschätzen kann, ob das Deutschen ohne Migra sind oder nicht, das ist ziemlich klar.
ja klar, die haben ja auch racial profiling gelernt oder wie möchtest Du mir das erklären? ich hörte, das sei verboten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, die Hautfarbe kommt auch noch gleich dazu......
Ja, die Hautfarbe ist, im durchschnitt, eine relativ gute möglichkeit um gruppen aus Westeuropa und aus Nordafrika voneinander zu unterscheiden.
Oder ist das nicht so? Ist es warscheinlich, dass 50 Nordafrikaner neben 50 Deutschen ohne MIgra nicht durchschnittlich den dunkleren Hautton haben?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nüchtern? Ich bitte Dich. Du wiegelst auf, Du machst hier Theater um alles wie bekloppt, verdrehst, übertreibst, ziehst ausschliesslich Schlüsse, die in Dein "Migranten sind das Problem" Bild passen..das ist nüchtern? Das mache ich nicht mal stockbesoffen ;)
Was wiegle ich denn auf? Wo sind meine Forderungen gegen Migranten und meine Angstmache, weil ich sage, dass der Monitor bericht nicht stichhaltig ist und die analyse vonwegen 'da ist alles nix gewesen' auch nicht?
Ich ziehe keine voreiligen schlüsse. Jedenfalls nicht mehr als du, wenn du einfach so tust, als sei da gar nix passiert, weil es nur 2 anzeigen gab.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar, die haben ja auch racial profiling gelernt oder wie möchtest Du mir das erklären? ich hörte, das sei verboten.
Du kannst die POlizei ja dafür anzeigen. Bin gespannt, was dabei herauskommt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Fakt ist, dass du zum Migrationsstatus nichts Verlässliches beitragen kannst.Ist ja nicht schlimm einfach mal was Unbelegtes Ins Netz zu stellen um Sztimmungsmache zu betreiben.
Hier, nimm das
Nach den Vorkommnissen von Freitagabend ist laut Polizei ein 16-Jähriger wegen Beleidigung und Bedrohung einer Bademeisterin angezeigt worden. Der junge Mann sei in Deutschland geboren und habe einen afrikanischen Migrationshintergrund. Der zweite Mann, gegen den ermittelt werde, habe mit dem Tumult selbst nichts zu tun gehabt. Der 27-jährige Deutsche habe eine Polizistin beleidigt, als er das Bad verlassen sollte.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rheinbad-in-duesseldorf-nach-randale-nun-armbaendchenpflicht-fuer-badbesucher-a-1279529.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ob das Migranten sind
mein Kind ist kein Migrant. Und ist Schwarz. Nur mal nebenbei. Der Vater ist nicht eingewandert, sondern war hier stationiert. Und jetzt? Einfach nur Migrant? Aus Afrika?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst die POlizei ja dafür anzeigen. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
ich diskutiere gerade mit Dir, welch armer Schachzug.


@M3T3Ors
eine Person mit afrikanischem Migrationshintergrund, eine Person Deutscher. Trotz Bräune offenbar.
Und das bedeutet, die Polizei erkennt das ganz supi, 50/50 Chance, dass sie daneben liegen. Hm


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was wiegle ich denn auf? Wo sind meine Forderungen gegen Migranten und meine Angstmache, weil ich sage, dass der Monitor bericht nicht stichhaltig ist und die analyse vonwegen 'da ist alles nix gewesen' auch nicht?
Monitor mit seinem Restle stellt ständig Dinge verzerrt dar und daher würde ich auf diese Sendung nicht einmal einen Pfifferling geben.


7x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Person mit afrikanischem Migrationshintergrund, eine Person Deutscher. Trotz Bräune offenbar.
Die zweite Person ohne Mihigru war an der Randale gar nicht beteiligt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:08
@M3T3Ors
na aber der hat doch die Polizistin beleidigt, wurde doch hier alles schick - auch von @shionoro - unter Migrantengewalt zusammengefasst.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Kind ist kein Migrant. Und ist Schwarz. Nur mal nebenbei. Der Vater ist nicht eingewandert, sondern war hier stationiert. Und jetzt? Einfach nur Migrant? Aus Afrika?
Ich werde mit dir nicht über dein Kind diskutieren, aber einen Migrationshintergrund hat man auch, wenn man hier geboren ist.
Sonst würden sich nicht Leute die in vierter generation hier leben noch als Türken bezeichnen und auch so gesehen werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich diskutiere gerade mit Dir, welch armer Schachzug.
Und ich sage dir, dass deine sichtweise, dass die polizei kriminell handelt wenn sie ihre einschätzung des Migrationshintergrundes wiedergibt, sehr unsinnig ist.
Das wollte ich dir dadurch klar machen, dass du doch selbst sehen müsstest, dass eine klage dagegen 0 aussicht auf erfolg hat und die polizei keinesfalls dort kriminell gehandelt hat und das mit racial profiling auch nichts zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es mag dir nicht einleuchten, aber bei einer gruppe von 50 Leuten kann man sehen, ob die eher aus Deutschland oder eher nicht aus Deutschland kommen.
Das ist Bullshit und das wahrhaft Traurige daran ist, dass du nicht in der Lage bist das zu begreifen. Du versuchst hier deine Interpretationen als Fakten zu verkaufen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso wie man bei 50 Leuten durchaus sehen kann, ob das Migranten sind, wenn alle in dieser gruppe einen dunkleren hautton haben.
Einfach nur dumm. Sorry, aber man muss ja auch mal der Wahrheit die Ehre geben dürfen. Jetzt sind wir mal wieder so weit, dass Menschen nach ihrem Aussehen bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden?
Das wäre grenzdebil und ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier das Ähnlich sehen.
Auf die paar, die nicht ohne Vorverurteilungen auskommen, kann ich gerne verzichten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da unterscheiden wir uns: Ich gehe mit dem, was ich sage, meine konsequenzen bis zu ende. Du nicht.
Du sagst mir, es sei nicht klar, ob die Rädelsführer migrationshintergrund haben, bei einer gruppe von 50 Jungs die der POlizei wie Nordafrikaner, in jedem fall nicht wie deutsche aussahen.
Ja. Du verfährst dich in aller Konsequenz. Kann man machen, aber das muss ich ja nicht besonders intelligent finden. Ich habe dir doch die Möglichkeit gegeben was zum Migrationshintergrund der beiden besprochenen Personen, ob das die Rädelsführer waren weiss ich nicht, beizutragen.
Da kam ja mal wieder nichts von dir.
Dass in der Gruppe x Menschen wie "Nordafrikaner aussahen bestreite ich nicht, sondern lediglich, dass das Aussehen dir valide weitere Schlüsse erlaubt.
Und dagegen konntest du bisher auch keine Argumente bringen.
Ich kann wohl davon ausgehen, dass es dabei bleiben wird.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:09
Es geht doch gar nicht um die Staatsangehörigkeit, einen ganzen Mob Nordafrikaner, Araber etc mag man nicht im Einzelnen auseinanderhalten, wer da aus Marokko, Syrien oder von mir aus auch jemand mit deutschem Pass und libanesischem Migrationshintergrund. Jeder weiss, was gemeint war und der Monitor Bericht von wegen, es konnte nicht festgestellt werden, ob da jemand keine Aufenthaltserlaubnis hatte (im Schwimmbad bei ein paar wenigen Aufnahmen von Personalien) und die wollten doch nur rutschen und haben die anderen nicht gelassen usw. Das sieht aus, als würde die Stadt und die Leute vom Schwimmbad beschwichtigen, weil sonst keine normalen Gäste mehr kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na aber der hat doch die Polizistin beleidigt, wurde doch hier alles schick - auch von @shionoro - unter Migrantengewalt zusammengefasst.
Nein, denn bei ihm ging es um die Randale und der andere hat außerhalb der Randale, bei der er gar nicht beteiligt war, einen Polizisten beim rausgehen beleidigt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich werde mit dir nicht über dein Kind diskutieren, aber einen Migrationshintergrund hat man auch, wenn man hier geboren ist.
Sonst würden sich nicht Leute die in vierter generation hier leben noch als Türken bezeichnen und auch so gesehen werden.
Du redest von Migranten ;)
Migrationshintergrund hatte ich nicht zitiert, oder?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wollte ich dir dadurch klar machen, dass du doch selbst sehen müsstest, dass eine klage dagegen 0 aussicht auf erfolg hat und die polizei keinesfalls dort kriminell gehandelt hat und das mit racial profiling auch nichts zu tun hatte.
was wir erst wüssten, würde jemand klagen ;) aber Du nimmst das Urteil schon vorweg, Gerichte kann man abschaffen.
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Nein, denn bei ihm ging es um die Randale und der andere hat außerhalb der Randale, bei der er gar nicht beteiligt war, einen Polizisten beim rausgehen beleidigt.
nein, nein, nein


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, nein, nein
Das ist einfach nur dumm, auch wenn du weiterhin wie Rumpelstilzchen mit deinem Bein auf den Boden stampfst und weiterhin "nein, nein, nein" sagst


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 15:12
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Monitor mit seinem Restle stellt ständig Dinge verzerrt dar und daher würde ich auf diese Sendung nicht einmal einen Pfifferling geben.
Nicht dass deine Pfifferlinge für irgendwen von Interesse wären, aber beantworte mir doch eine ganz einfache Frage.
Hast du Belege, dass die Darstellung von Monitor falsch ist?
Einfach heraus damit.
Sonst ist es bei dir wie bei @shionoro einfach mal ohne Belege Stimmung machen.
Dient nur der Einordnung, traue dich ruhig.


1x zitiertmelden