Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 13:11
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ich sprach von Kriminellen (schwere Delikte) ... schätzt du zahlenmäßig die Kriminalität von Migranten derartig hoch ein ...?
Ab wann reden wir denn da? Mord? Totschlag?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wie soll das vonstatten gehen? Die Polizei ist doch laut diverser Medienberichte zufolge angeblich eh schon unterbesetzt/überarbeitet bzw. gebietsweise völlig überlastet bzw. "hilflos"... Woher sollen denn die Gelder und das zusätzliche Personal kommen?
Das braucht weitreichende Reformen. Einerseits muss man Polizei und justiz wieder Handlungsfähig machen, andererseits muss man sozialpolitisch brennpunkten mit ihren Problemen helfen. das erfordert eine Menge Geld, ist meiner Meinung nach aber die einzige wirkliche Lösung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 13:18
Wieso muss man straffällige Migranten anders behandeln als straffällige Einheimische - ab in den Knast und gut. Straftat ist Straftat, ist doch erst einmal komplett wurscht, wo derjenige oder seine Vorfahren geboren wurde...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 13:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ab wann reden wir denn da? Mord? Totschlag?
Ja, + (schwere) Körperverletzung. Drogenhandel laß ich mal außen vor, da vermutlich die Abschiebung dann doch logistisch nicht realisierbar würde werden...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das braucht weitreichende Reformen. Einerseits muss man Polizei und justiz wieder Handlungsfähig machen, andererseits muss man sozialpolitisch brennpunkten mit ihren Problemen helfen. das erfordert eine Menge Geld, ist meiner Meinung nach aber die einzige wirkliche Lösung.
Ja, muß aber auch umgesetzt bzw. REALISIERT werden! Darüber reden bringt nicht viel... ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 13:29
@KaMailLeon
ich finde es sollte erst einmal der Begriff Migrant richtig verwendet werden. Von wem redest Du denn?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 13:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch finde es sollte erst einmal der Begriff Migrant richtig verwendet werden.
Na dann verwende ihn mal richtig. Oder besser erklärs doch mal wie man ihn richtig verwendet...

Problemlösend wird dann die Antwort vermutlich nicht ausfallen. (Aber Hauptsache man hat mal klug geschi...en) ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 14:12
@KaMailLeon
nicht jeder Migrant ist auch ein Ausländer, im Sinne von Staatsbürgerschaft, die kannste also schon mal nicht einfach abschieben. Was Du meinst sind Menschen, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben?...oder beziehst Du Dich rein auf Geflüchtete? Das muss man doch definieren, da ist eine Definition doch erst einmal Grundvoraussetzung, es gibt nämlich keinerlei Maßnahmen, die für alle Migranten gelten könnten. Und das hat null mit Klugscheisserei zu tun, sondern damit, dass ein unterschiedlicher Status (Migrant ist viel zu allgemein)unterschiedlicher Maßnahmen bedarf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 14:57
Müßiggang ist aller Laster Anfang. Zumindest für die Geldleistungen die die Flüchtlinge erhalten, sollten Sie gemeinnützige Arbeit leisten. Auch Wehrdienstverweigerer mussten sozialen Ersatzdienst leisten. Schulkinder werden zum Aufräumen von Straßen und Plätzen herangezogen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 15:01
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Auch Wehrdienstverweigerer mussten sozialen Ersatzdienst leisten. Schulkinder werden zum Aufräumen von Straßen und Plätzen herangezogen.
weil die sonst alle nix machen würden, oder wie? Und was ist mit Arbeitslosen? Wird der Müßiggang zur Gefahr?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 18:30
@Tussinelda
Ich hab geschrieben Müßiggang ist aller Laster Anfang, nicht ist aller Gefahren Anfang. Hättest ja fast schon die Überschrift für eine neue Diskussion: Arbeitslose wird der Müßiggang zur Gefahr? Übrigens: Für Langzeitarbeitslose sind Ein Euro Jobs vorgesehen. Aber das nur am Rande. Und was für Alle würden sonst nichts machen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 18:57
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Und was für Alle würden sonst nichts machen?
Die, die Du aufgezählt hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 20:29
Die Debatte ist mittlerweile nur noch für die Tonne.

In den Gefängnissen in Hamburg und Berlin sind es mittlerweile über 50% Migrantenanteil und es steigt munter weiter.

Dieses Land kann man nur noch als Bananenrepublik bezeichnen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 20:59
@Danny_V

Und jetzt, keine Ausländer und mit Menschen mit Migrationshintergrund mehr inhaftieren, damit die Quote unten bleibt? :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 21:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und jetzt, keine Ausländer und mit Menschen mit Migrationshintergrund mehr inhaftieren, damit die Quote unten bleibt?
Ein Anfang wäre den Doppelpass abzuschaffen und eine gelockerte Regelung um den Leuten wieder die Deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen, um sie abzuschieben. :D :D :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 21:05
@Danny_V

Die Abschaffung der Doppelstaatlichkeit würde m.M.n. dazu führen, dass mehr Menschen die deutsche Staatsbürgerschaft alleinig haben. Einfach aus sicherheit, was das ständige Leben in Deutschland betrifft. Diese dann aber kannst du nicht mehr entziehen, wenn jemand dadurch staatenlos wird. Ergo auch nicht mehr abschieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 21:07
@Bone02943

Das ist ja schön, dass du das so siehst. Man sollte die Staatsbürgerschaft entziehen (was heute schon bei schwerwiegenden Fällen passieren kann), um die Leute wieder in ihre Heimatländer zu bringen. Da gehört mehr rechtliche Befugnis her. Da geht es nicht mal um Staatenlose, sondern um Leute mit eindeutigem Background.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 22:35
Um noch ne Quelle nachzuliefern
Der Anteil ausländischer Gefangener in deutschen Justizvollzugsanstalten hat in allen Bundesländern neue Rekordwerte erreicht. Das berichtet die Düsseldorfer „Rheinische Post“ auf Basis einer Umfrage bei den 16 Landesjustizministern.

In Berlin und Hamburg kommt danach bereits mehr als jeder zweite Häftling aus dem Ausland.
https://www.welt.de/vermischtes/article188202545/Auslaenderanteil-in-deutschen-Gefaengnissen-erreicht-Rekordwert.html

Bananenrepublik Deutschland, ist nur noch lächerlich das Ganze.


Und das mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft wurde z.B. hier aktuell in Belgien praktiziert.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-01/belgien-staatsangehoerigkeit-entzogen-aberkennung-syrien-kaempfer-islamisten

Da sollte man nicht nur bei Islamisten ansetzen, sondern z.B deutschlandweit auf ausländische Gewalttäter bzw. allgemein auf ausländische Intensivtäter.

Dann würde sich der Staat nicht ständig blamieren wie im Fall Miri.

Doch guess what, es ist alles möglich, nur fehlt der politische Wille.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 22:40
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Bananenrepublik Deutschland, ist nur noch lächerlich das Ganze.
Warum eigentlich? Soll man Straftäter also deiner Meinung nach nicht mehr inhaftieren? Oder was ist deine Idee dahinter?
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Da sollte man nicht nur bei Islamisten ansetzen, sondern z.B deutschlandweit auf ausländische Gewalttäter bzw. allgemein auf ausländische Intensivtäter.
Ausländische Straftäter haben keine deutsche Staatsbürgerschaft, sonst wären sie keine Ausländer.
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Dann würde sich der Staat nicht ständig blamieren wie im Fall Miri.
Miri wure erkannt, verhaftet, sein Asylgesuch abgelehnt und wieder abgeschoben. Womit hat man sich da bitte lächerlich gemacht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 22:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum eigentlich? Soll man Straftäter also deiner Meinung nach nicht mehr inhaftieren? Oder was ist deine Idee dahinter?
Man inhaftiert sie ja nicht, man bewirft sie mit Wattebällchen und lässt ihnen sowas wie Einschüchterung von Zeugen durchgehen, das ist lachhaft und passiert im Großfamilienclanmilieubullshit ständig!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ausländische Straftäter haben keine deutsche Staatsbürgerschaft, sonst wären sie keine Ausländer.
Das schließt nicht aus, dass man das auch auf Migranten mit deutschem Pass anwenden kann. Das weißte selber, du suchst nur nach ner Lücke, um wieder ein irrelevantes Thema starten zu können und dann geht das Gesabbel um den heißen Brei wieder los, spars dir.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Miri wure erkannt, verhaftet, sein Asylgesuch abgelehnt und wieder abgeschoben. Womit hat man sich da bitte lächerlich gemacht?
War ja ne super Arbeit, er ist nach seiner Abschiebung zackig wieder eingereist und wird es wieder tun, starkes Konzept, das wir haben, nech. Abschieben, wieder einreisen, um Asyl betteln und alles wieder im Loop. Das betrifft nicht nur Miri, sondern Zehntausende in unserer Bananenrepublik.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 22:51
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Man inhaftiert sie ja nicht, man bewirft sie mit Wattebällchen und lässt ihnen sowas wie Einschüchterung von Zeugen durchgehen, das ist lachhaft und passiert im Großfamilienclanmilieubullshit ständig!
Wenn man sie nicht inhaftiert, warum werden es in den Haftanstalten immer mehr? Dir scheint es ja auf den Keks zu gehen, das über 50% der Inhaftierten einen Migrationshintergrund haben bzw. Ausländer sind.
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Das weißte selber, du suchst nur nach ner Lücke, um wieder ein irrelevantes Thema starten zu können und dann geht das Gesabbel um den heißen Brei wieder los, spars dir.
Ich habe dich dahingehend nur berichtigen wollen. Ausländer haben nunmal keine deutsche Staatsbürgerschaft.
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:War ja ne super Arbeit, er ist nach seiner Abschiebung zackig wieder eingereist und wird es wieder tun, starkes Konzept, das wir haben, nech. Abschieben, wieder einreisen, um Asyl betteln und alles wieder im Loop. Das betrifft nicht nur Miri, sondern Zehntausende in unserer Bananenrepublik.
Man könnte auch einen unüberwindbaren Grenzzaun um Deutschland errichten, aber will man das? Die Mehrheit wohl nicht, ich auch nicht. Das System aber hat funktioniert, von daher sehe ich da nichts lächerliches. Aber das kannst du natürlich gern anders sehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2020 um 22:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man sie nicht inhaftiert, warum werden es in den Haftanstalten immer mehr? Dir scheint es ja auf den Keks zu gehen, das über 50% der Inhaftierten einen Migrationshintergrund haben bzw. Ausländer sind.
Weil es einfach so viele sind. Stell dir mal vor, man würde mal wirklich konsequent gegen diese Leute vorgehen.

Wir hätten sicherlich einen Anteil von über 60-70% MIgranten in unseren Gefängnissen. Die Gerichte sind überfordert, die Gefängnisse sind voll, darum wird da öfter mal weggeschaut und sowas wie Einschüchterung der Zeugen gar nicht mehr verfolgt.
Man ist froh, wenn man sich mit diesem Müll nicht weiter auseinandersetzen muss, weil man gar nicht die Kapazitäten hat.

Das System funktioniert nicht und das sieht man in einigen Großstädten Deutschlands, es ist nur noch ein Armutszeugnis, sonst gar nichts.


melden