Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2020 um 18:01
@Danny_V
Und die Blauäugigkeit des deutschen Michls ist nach wie vor groß. Und einer der sich traut eine nicht korrekte Meinung zu diesem Thema zu vertreten ist entweder ein Nazi oder Rassist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2020 um 20:30
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Und einer der sich traut eine nicht korrekte Meinung zu diesem Thema zu vertreten ist entweder ein Nazi oder Rassist.
Sicher, dass das nicht "konkrete Meinung" statt "korrekte Meinung" heißen soll?

Nach meinen Erfahrungen kranken Meinungen nämlich regelmäßig an ihrer Vagheit, das heißt an ihrer mangelnden Konkretheit.
Besonders wenn es sich um besonders erwachte Meinungen handelt, nach meiner Erfahrung.

Um was sollte es sich denn auch bei einer
nicht korrekte Meinung
handeln?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2020 um 06:19
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Und einer der sich traut eine nicht korrekte Meinung zu diesem Thema zu vertreten ist entweder ein Nazi oder Rassist.
kommt ganz darauf an, was und wie es geäussert wird. Aber sich als Opfer vermeintlicher "Unterstellungen" zu sehen hat ja mittlerweile auch schonTradition.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 07:02
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb am 03.01.2020:Da sollte man nicht nur bei Islamisten ansetzen, sondern z.B deutschlandweit auf ausländische Gewalttäter bzw. allgemein auf ausländische Intensivtäter.
Bitte doch erstmal die eigenen Gedanken sortieren und sich mit den Begriffen und der Thematik ordentlich vertraut machen...

...BEVOR man gleich Vorschlaege macht, die bis ins Innerste unseres Rechtsstaats zielen!

Welchen Entzug der Staatsbuergerschaft moechte man denn bei Auslaendern praktizieren?

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Wiedereinreise des Herrn Miri und einem Entzug der Staatsbuergerschaft fuer irgendwen?

u.s.w. das ist nur verquirlter Unsinn!

Bitte konkrete, umsetzbare Vorschlaege und nicht so ein dumpfes Gemenge, aus dem man nur eines klar heraushoeren kann:

"Auslaender raus!"

...und das damit auch - und vor allem - ein Schlag in das Gesicht Millionen gut integrierter Einwanderer ist!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 07:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Welchen Entzug der Staatsbuergerschaft moechte man denn bei Auslaendern praktizieren?
Gibt es da mehrere Arten?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und das damit auch - und vor allem - ein Schlag in das Gesicht Millionen gut integrierter Einwanderer ist!
Bin auch so einer - aber ich halte es ganz nach Scholl-Latour und Kalkutta, ich bin her gekommen in der Erwartung dass ich in Deutschland bin, nicht wieder daheim, denn da hat es mir ja nicht so gefallen, sonst wäre ich dort geblieben ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 07:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es da mehrere Arten?
Das wirst du Danny fragen muessen, der hat das ja vor...

...aber wenn ihm das gelingen sollte, dann wuerde das ganz neue Dimensionen eroeffnen:

Einkommensteuer von Arbeitslosen, Tabaksteuer von Nichtrauchern, u.s.w.

Man muesste mal bei der GEZ anfragen, die scheinen das grundsaetzliche Problem geloest zu haben... :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 12:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es da mehrere Arten?
Welche Staatsbürgerschaft sollte Deutschland einem Ausländer denn entziehen können? Die Deutsche hat er dann ja schon mal nicht. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:01
@Bone02943
Ok, schreibe doch direkt dass Du nichts verstanden hast...es ging darum:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Welchen Entzug der Staatsbuergerschaft moechte man denn bei Auslaendern praktizieren?
Da scheint es mehrere Arten des Entzugs zu geben...sonst würde man nicht fragen "welchen".
Ich kenne nur einen bei Ausländern: der Kandidat hat zwei Staatsbürgerschaften, eine davon deutsch...er darf ja nicht staatenlos werden.
(Das Märchen dass einer reinen deutschen Staatsbürgerschaft bei Abwendung von Deutschland die entzogen werden kann, glaube ich nicht)
Welche kennst Du noch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:02
@Abahatschi

Ein Deutscher ist, in Deutschland, kein Ausländer. Ein Ausländer hat keine deutsche Staatsbürgerschaft, sonst wäre er ja kein Ausländer. Deswegen ist das was @Danny_V schreibt von vorne bis hinten totaler Nonsens.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Ausländer hat keine deutsche Staatsbürgerschaft, sonst wäre er ja kein Ausländer.
Gähn, schau mal nach wie viele nach der Naturalisation doppelte Staatsbürgerschaften haben... ich nenne schon mal die Türkei als Beispiel.
Was ist denn einer mit diesen Staatsbürgerschaften? Deutscher, Ausländer, nichts von beiden?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:10
@Abahatschi

Gesetzlich ist so jemand zumindest kein Ausländer. Aber es ist natürlich typisch deutsch, dass jemand der nur "anders" aussieht, kein Deutscher sondern Ausländer im Verständnis ist.
Aber wer schon gesetzliche Vorschläge macht, dann doch wenigstens praktikabel, denn wie geschrieben, kann Deutschland einem Ausländer rechtlich keine Staatsbürgerschaft entziehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber es ist natürlich typisch deutsch, dass jemand der nur "anders" aussieht, kein Deutscher sondern Ausländer im Verständnis ist.
Derailing? Zitiere doch mal wo ich auf das Aussehen eingegangen bin.
Ich bestehe sogar sehr drauf da ich endlich verstehen möchte warum Du solche Nebelkerzen wirfst.

Es ist mir auch bei der zum zweiten zitterten Frage aufgefallen, wo es eindeutig es um Ausländer geht dass Du mit ein "Deutscher ist ein Deutscher" kommst....nur um abzulenken?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber es ist natürlich typisch deutsch, dass jemand der nur "anders" aussieht, kein Deutscher sondern Ausländer im Verständnis ist.
Man kann aber nicht automatisch davon ausgehen, das jemand der nur "anders" aussieht, automatisch Deutscher ist.
Könnte ja ein Besucher sein oder jemand, der einen Ferienjob macht usw.
Was hat das mit typisch deutsch zu tun?
Vorurteil? :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Derailing? Zitiere doch mal wo ich auf das Aussehen eingegangen bin.
Ich bestehe sogar sehr drauf da ich endlich verstehen möchte warum Du solche Nebelkerzen wirfst.
Sry, damit warst du so nichtmal gemeint. Mir kommt es halt nur so typisch vor, dass jemand einfach ein Ausländer ist, egal ob er die deutsche Staatsangehörigkeit hat, oder nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist mir auch bei der zum zweiten zitterten Frage aufgefallen, wo es eindeutig es um Ausländer geht dass Du mit ein "Deutscher ist ein Deutscher" kommst....nur um abzulenken?
Nein, um aufzuzeigen, dass ein Ausländer rechtlich kein Deutscher ist und der deutsche Staat einem Ausländer keine Staatsbürgerschaft entziehen kann. Der deutsche Staat ist nicht berechtigt die Staatsbürgerschaft anderer Staaten zu entziehen. Ergo kann der deutsche Staat einem Ausländer nunmal keine Staatsbürgerschaft entziehen.

@borabora

Bitte, lasse es.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kenne nur einen bei Ausländern: der Kandidat hat zwei Staatsbürgerschaften, eine davon deutsch
und schon ist der "Kandidat" kein Ausländer mehr ;)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann aber nicht automatisch davon ausgehen, das jemand der nur "anders" aussieht, automatisch Deutscher ist.
warum nicht? Wie sieht denn ein typisch Deutscher so aus? Vorurteil?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Könnte ja ein Besucher sein oder jemand, der einen Ferienjob macht usw.
oder ein Deutscher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir kommt es halt nur so typisch vor, dass jemand einfach ein Ausländer ist, egal ob er die deutsche Staatsangehörigkeit hat, oder nicht.
Das finde ich übertrieben, für mich ist auch nicht jeder Deutscher weil er weiße Socken in Sandalen trägt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ergo kann der deutsche Staat einem Ausländer nunmal keine Staatsbürgerschaft entziehen.
Doch, bei doppelten Staatsbürgerschaften die deutsche Staatsbürgerschaft- und so habe ich den Kontext verstanden.
Und diese Leute nennt man weder Ausländer, noch Deutsche, sondern Mehrstaater...!
Aber gut auch typisch deutsch (ho ho) Punkt und Komma zu bewerten wenn einem das Gemeinte nicht passt :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist denn einer mit diesen Staatsbürgerschaften? Deutscher, Ausländer, nichts von beiden?
Ist die Frage ernst gemeint?

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist Deutscher...

Danny hat von Ausländern geschrieben, denen er die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ist die Frage ernst gemeint?

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist Deutscher...
Nein, ein Mehrstaater. Es ging um die mit 2, lies doch alle Beiträge komplett.
Bleiben wir bei dem Beispiel (deutsch + türkisch) und deine Interpretation: warum muss ein Deutscher Wehrdienst in der türkischen Armee leisten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und diese Leute nennt man weder Ausländer, noch Deutsche, sondern Mehrstaater...!
unbedingt, es sind Doppelstaatler/Mehrstaatler und nicht einfach nur Deutsche.
Also Polen-Deutsche, Türkei-Deutsche (immer schön die erste, die Geburts- SB zuerst nennen!) etc und nicht etwas Deutsch-Gambier, wenn der Mensch zuerst die SB Gambias hatte.
Wenn in D geboren und weitere SB, dann Deutsch-Pole, Deutsch-Türkei, Deutsch-Gambier

Sprachlich passiert hier nämlich auffallend oft rassistisches Denken i.e.S., denn es bewertet die deutsche Staatsbürgerschaft höher, wertvoller, als die zweite/dritte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2020 um 13:36
@Abahatschi

Natürlich muss er u.U. Wehrdienst in der Türkei lesiten, weil er neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch die türkische hat.

Du verwechselst da etwas: Natürlich ist dieser "Deutsche" auch "Türke" und so auch an Rechte UND Verpflichtungen gebunden, die das mit sich bringt.

Wenn ihm das nicht passt, kann er die türkische Staatsbürgerschaft ja ablegen.

Ich empfehle unser Grundgesetz:

"Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt"


melden