Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:16
@navi12.0
Das falsch war darauf bezogen, dass man auch "auf Hass getrimmten Dummköpfen" helfen und die erstmal einreisen lassen soll. Und am besten noch Geld und Mühe in deren Integration steckt, statt sie schnell wieder los zu werden.
Diese Gestalten möchten nämlich auch die geflüchteteten Menschen hier nicht haben, die wahrhaft Schutz benötigen, Anspruch haben und liebe Menschen sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:17
@abberline
Man muss die aber erstmal kennen lernen, bevor man das beurteilen kann. Das ist der springende Punkt. Das steht doch niemandem auf die Stirn geschrieben, und auf bloßen Verdacht hin, kannst du keine Urteile fällen. Das wäre auch falsch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:20
@navi12.0
Naja zunächst wird ja geprüft, wer Anspruch hat.
Und es geht mir ja darum, dass man die, die hier böse Dinge tun, gewalttätig sind etc, auch schnell wieder rauswerfen kann. Die will ich gar nicht integrieren oder bilden.. Um die friedlichen Menschen mit Anspruch geht es gar nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die will ich gar nicht integrieren oder bilden..
Warum nicht? Vllt ist es genau das, was ihnen helfen würde. Gründet doch ihr Hass und ihre Gewaltbereitschaft auf Unwissenheit und Angst vor irgendwelchen Märchengeschichten. Da hilft eigentlich nur Bildung und Aufklärung.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Um die friedlichen Menschen mit Anspruch geht es gar nicht.
Das ist ja genau das Problem. Sobald so eine Herkufts/Kulturbezogene Statistik bemüht wird, werden alle unter Generallverdacht gestellt, und das kann schon arg problematisch werden. Gerade dann, wenn sowas dann von solchen Menschen verwurstet wird, die dazu neigen zu verabsolutieren. In der Form: wenn 1% Gewaltverbrecher darunter sind, dann muss ich doch vor allen angst haben. Angst führt dann wieder zu Hass, Hass zu Gewalt, und so schließt sich der Kreis nie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:28
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:shure schrieb:
Welche Zahlen denn?

Die, die du aufgelistet hattest, mit denen unserer Rassisten.
nene, vergleichen musst du mit einer vergleichbaren Gruppe - also mit den Normen und Werten einer gleichaltrige "biodeutschen" Gruppe.

ansonsten musst du bio-deutsche Rassisten mit Rassisten aus dem Land fragmichnicht vergleichen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nicht nur die Muslime, wohlgemerkt, auch unsere eigenen Antisemiten und sonstige vorurteilsbeladene Gruppen.
schon wieder willst du eine allgemeine Gruppe mit einer speziellen Gruppe vergleichen.
bei dir klingt das so als solle man Muslime und (andere) Antisemiten mit einander vergleichen um zu einem Ergebnis zu kommen. So geht das aber nicht....denn ,an könnte da auch interpretieren, dass Muslime für dich per se Antisemiten seien.

was mir gerade auffällt:
bei dir werden da auch die Ebenen durcheinander geschüttelt.
Wenn man Statistiken vergleicht, sagt man erst mal nur, WAS IST.

Was sein sollte, das kann man mit ERziehung, Prägung, Sozialisation oder Sanktionen erreichen
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Natürlich sind solche Statistiken nur dazu da, einer bestimmten Gruppe irgendwelche Tendenzen unterzujubeln, und das dann nicht selten zu verallgemeinern
das ist ab jier jetzt keine sachliche Diskussion mehr, auf diese Ebene steige ich nicht hinab


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:29
@Seidenraupe
Beachte mal bitte den Kontext, bevor du hier über das Niveau urteilst.

..und gehe auch mal konkret auf Aussagen ein. Solche Allgemeinplätze ergeben keinen Sinn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:31
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Sobald so eine Herkufts/Kulturbezogene Statistik bemüht wird, werden alle unter Generallverdacht gestel
nein, werden sie nicht.
genauso wenig wie wegen der Statistik alle jungen Männer unter Generalverdacht gestellt werden.

Wenn irgendwo eine Vergewaltigung einer Frau stattfindet und ich denke: das wird ein Mann ihr angetan haben - -dann liege ich wahrscheinlich (nach der Statistik sogar sehr wahrscheinlich) richtig. Ich habe aber noch lange nicht alle Männer unter Generalverdacht gestellt!!
ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass eine bestimmte Teilmenge der Gesamtbevölkerung diese Art von Verbrechen besonders häufig begeht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:33
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:nein, werden sie nicht.
genauso wenig wie wwegen der Statistik alle junngen Männer unter Generalverdacht gestellt werden.
Natürlich werden sie das. Schon alleine deshalb, weil es um ihre Gruppe geht.

Genau wie das mit den jungen Männern.

Wozu sollte man sonst solche Statistiken machen, hm? Hast du auch noch nicht beantwortet, auch nach drei mal Nachfragen nicht? Warum?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn irgendwo eine Vergewaltigung einer Frau stattfindet und ich denke: das wird ein Mann ihr angetan haben - -dann liege ich wahrscheinlich (nach der Statistik sogar sehr wahrscheinlich) richtig. Ich habe aber noch lange nicht alle Männer unter Generalverdacht gestellt!!
ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass eine bestimmte Teilmenge der gEsamtbevölkerung diese Art von Verbrechen besonders häufig begeht.
Also geht es klar um diese Gruppe, die du ja statistisch erfasst hast. Was soll der Blödsinn jetzt hier?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 16:46
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wozu sollte man sonst solche Statistiken machen, hm?
du kannst da noch sehr oft nachfragen.
die PKS wird zum Beispiel seit 1953 als Ausgangsstatistik geführt.
ob es dir gefällt oder nicht.
in der Bibliothek werden Statistiken über die Ausleihe geführt, in Unternehmen zu Absatzzahlen, Kundenkontakten usw
Es werden Statistiken zu nahezu allen Themen und Lebensbereichen verfasst.

Willste alle weltweit verfassten Statistiken in die Tonne kloppen, bloss weil du mit dem Ergebnis nichts anzufangen weißt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 17:07
@Seidenraupe

Du weißt also nicht, wozu man so eine Kriminalstatistik verwendet. War eigentlich klar.

Fakt ist, dass es bei einer statistischen Erfassung von Gruppen immer um die ganze Gruppe gehen muss, wenn man irgendwelche Rückschlüsse ziehen will. Zumindest in der Form einer wie auch immer gearteten Wahrscheinlichkeit bezüglich aller statistisch relevanter Teilmengen.
Da wird dein dünnes "nein, werden sie nicht" nichts dran ändern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 05:36
@shionoro
Moerder haben niemals Menschenrechte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 06:04
@Williamschrist
Mörder haben immer Menschenrechte, denn auch Mörder sind Menschen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 06:07
@Tussinelda
Ihnen werden in Deutschland Menschenrechte zugestanden. Per se haben Sie die nicht.
Wie definierst Du überhaupt Mensch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 06:21
@Williamschrist
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Wie definierst Du überhaupt Mensch?
wir sind hier nicht in Philosophie, denn um die biologische Definition geht es Dir wohl nicht.....
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ihnen werden in Deutschland Menschenrechte zugestanden. Per se haben Sie die nicht.
Natürlich haben sie die.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 07:41
@Tussinelda
Ach, und wer hat sie ihnen gegeben? Gott?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 07:55
@Williamschrist
was willst Du denn hier im Migrantengewaltthread genau diskutieren? Menschenrechte, Menschsein? Das ist hier OT.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 07:58
@Tussinelda
Ja gut. Lassen wir das OT und du behauptest nicht weiterhin das Moerder Menschenrechte hatten. Per se!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 08:04
@Williamschrist
doch, die haben sie, Eingriffe sind auch nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt und diese Eingriffe bedeuten nicht, dass ein Mörder keine mehr hätte. So wie Du hier behauptest.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Moerder haben niemals Menschenrechte.
das ist eine Behauptung, die DU zu belegen hättest, was Du nicht kannst, denn sie ist falsch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2019 um 08:26
Schluss jetzt hier mit dem Off Topic!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.12.2019 um 15:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 04.12.2019:der Täter hat einen Anlauf genommen vor der Tatausübung . Das hat er sicher nicht zum aufwärmen getan .
Was auch immer einen Menschen treibt, einem solchen Impuls nachzugeben , die Tat bleibt am Ende die gleiche , das schreckliche Ergebnis bleibt auch das gleiche. Eine Schneise von Tränen bei der Opferfamilie , traumatisierte Zeugen .
Juristen mögen das anders sehen und nicht als Mord bewerten , das ist ihr Job , insbesondere wenn sie Strafverteidiger sind und das Minimum an Strafe für ihren Mandanten erzielen wollen .
Trotzdem muss es erlaubt sein, sich zu fragen , ist es Recht eine zerstörte Familie mit dem Satz zurückzulassen : ja ihr Kind wurde getötet - aber Mord war es nicht.

Was dann ? Zufall, Schicksal , unglückliche Fügung, höhere Mächte?
wohl eher die Tat eines psychisch kranken Menschen
Der Mann, der einen Jungen im Frankfurter Hauptbahnhof vor einen ICE gestoßen haben soll, soll dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden. Die Staatsanwaltschaft habe beim Landgericht die Durchführung eines sogenannten Sicherungsverfahrens beantragt, teilte Sprecherin Nadja Niesen mit.

Anzeige

Der 40-Jährige soll zur Tatzeit unter einer schizophrenen Psychose gelitten haben. "Aufgrund dieser krankhaften seelischen Störung soll seine Steuerungsfähigkeit aufgehoben und er bei Tatbegehung schuldunfähig gewesen sein", sagte Niesen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-am-main-achtjaehrigen-vor-ice-gestossen-tatverdaechtiger-soll-dauerhaft-in-psychiatrie-a-1302617.html


melden