Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:27
mein Stiefvater ist ein so genanntes Besatzungskind ...das fällt bei ihm noch mehr auf da er "Ebony" ist ....

Sein Vater kam als US-Soldat nach Deutschland im 2 . Weltkrieg.

Er ist hier zur Schule gegangen war in Norddeutschland bei den Marienefliegern und hat über 40 Jahre hier gearbeitet.


Das sein Leben schwierig war, brauch ich keinem zu sagen, schon allein weil man ihm ansah das er ein "Besatzungskind" ist .... bei den vielen anderen weißen Kindern die einen US-Soldaten zum Vater hatten, sah man das ja nicht. Sein ganzes Leben hat er hier verbracht . Er ist durch und durch deutscher und würde jemand von Euch mit ihm am Telefon reden, würdet ihr garnicht auf die Idee kommen, es könnte jemand sein der vielleicht einen nicht-deutschen in der Familie hat.

Nationallität = deutsch
Aussehen = nicht "typisch" deutsch


was gestatet man ihm nun zu sein ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:29
@kiki1962
>>... na und dann sind eben seine vorfahren auch griechen - oder was auch immer - welche bedeutung hat das? für mich keine - <<

Mich intresssiert das einen Scheiss, wenn ich aber gefragt werde wie er wohl einsotiert würde, in diese Liste von doors, falls er ein Opfer wäre. DANN und nur dann hebe ich das hervor. Und es sind dann auch nicht meine Wertungskriterien.

Es hörte sich ja erst so an als könnte ER nicht glauben, das auch Deutsche Opfer dieser rechtsextremen Gewalt werden könnten.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:31
Da ich ja auch Deine Beiträge gelesen habe weiss ich, das Dein Vater Grieche ist.
Wenn ich nun hier den Wikitext dagegen stelle, ist mir vollkommen klar, das du einen Migrationshintergrund abgeleitet von Deinem Vater hast.
Hättest Du diesen Hintergrund nicht, hättest Du auch keinen griechischen Pass.
__________________________________________________________________

Als ich 17 wurde und meinen Wehrdienst antreten wollte, musste ich vorher das ganze Regeln, da Vaterstaat wissen will wer man un wirklioch ist !

Und die von Amt sagten mir, weil ich extra nachgefragt habe, dass ich kein Migrant bin, DA ich eben von Geburt an AUCH deutscher bin und das NICHT erst zu beantragen hatte so wie die Russlandlandeutschen zb. die ihren Stammbaum nachforschen müssen um anschließend einen deutschen Pass zu erhalten ! Das sind Migranten !


Ich aber nicht !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:35
Hättest Du diesen Hintergrund nicht, hättest Du auch keinen griechischen Pass.
__________________________________________________________________

Also nochmal !!!!

Ich habe keinen """Hintergrund""" DA ICH EBEN VON GEBURT AN ...AUCH den deutschen PASS hatte und diesen nicht erst beantragen musste ....hätte ich nur den GR-Pass, sähe es anders aus !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:39
@bogos

>>alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer"<<

Raffst Du das nicht? Auch in Deutschland als Deutsche geborene können diesen Hintergrund haben. Ich will Dich da in keine Ecke drängen und mir ist es völlig egal ob du diesen Hintergrund nun hast oder nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:42
pass hin oder her - ist doch egal

"hintergrund" oder nicht mensch ist mensch - schüren wir das doch nicht weiter

schließlich sind wir alles eu-bürger und weltenbürger - wozu bedarf es einer identifikation? -

und auch noch mal: gewalt hat ursachen und diese gilt es im blick zu haben - verringern wir die distanz in dem wir zuerst sagen: willkommen - "was kann ich für sie tun?"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:46
Es sind doch nicht meine Regeln kiki , ich habe keine Nationalitäten erfunden,
mich intressiert das einen Scheiss. Versteht das wenigstens einer hier?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:46
@ jimmybondy

Dann hat die "Tante" vom Amt sich wohl geirrt oder was ?

Anscheinedn raffe ich es echt nicht ....

Nur ist es so, das keiner zugewandert ist !!!!!








Jafrael

Nun, meine Mutter ist Deutsche - mein Vater ist/war US-Amerikaner. Geboren und aufgewachsen in Deutschland mit deutscher Staatsbürgerschaft. Inwieweit sollte ich nun kein "echter" Deutscher sein?
___________________________________________________________
nur Jafrael, ...ich würde sagen willkommen im Club der Migranten ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:48
@bogos

>>was gestatet man ihm nun zu sein ?<<

Was auch immer Du Ihm gestattest zu sein. Ich kenne Ihn nicht und muß Dir glauben.
Sagst Du mir er ist Deutscher aktzeptiere ich das ebenso, als wenn Du sagst er ist Grieche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 13:56
@bogos

Sie muß sich ja nicht in der Hauptsache geirrt haben, also den das Du kein Migrant bist,
das hat dann aber einen anderen Grund. Und zwar den das Dein Vater dann anscheinend
vor 1949 hierzulande als Ausländer geboren wurde.
Aber dann sag das doch auch einfach und seh mich nicht als Feind an. BITTE


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 14:07
@bogos

Mein Vater "migrierte" nicht nach Deutschland - er "besetzte" Deutschland! :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 14:09
"emigrierte" muss es heissen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 14:15
Wäre er aber nach 1949 gekommen, hättest Du jetzt auch einen Migrationshintergrund.
Obwohl Du dann für mich ebenso ein "echter" Deutscher wärst.

Ich mein weil Du hast ja das hier geschrieben:

>>Inwieweit sollte ich nun kein "echter" Deutscher sein?<<

Und da muß ich nun ja draus ableiten, das Deutsche mit Migrationshintergrund keine echten Deutschen für Dich sind? Na gefällt Dir so ne Gängelei? Oder macht das nur Spaß, wenn Ihr mit solchen Methoden auf mir rumhackt? ^^


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 14:18
@ jafrael


er "besetzte" Deutschland!
______________________

Vielleicht muss er das im nächsten Leben wieder tun ...

Man weiß mittlerweile echt nicht mehr wie und wohin sich Deutschland entwickelt...




In Deutschland bin ich der "Grieche" ...und werde dementsprächend behandelt. Ich kann mich noch erinnern als ich mal die Frage stellte: Was wäre, wenn mein Vater aus Schweden komme würde, wäre das ein Unterschied, die Antowrt war Ja.!

in Griechenland bin ich der "Deutsche" ... , ein Kind von ehem. Besatzern mehr brauch ich dazu wohl nicht mehr zu sagen



ich glaub meine Entscheidung nach Israel auszuwandern und meine Nationalitäten hier aufzugeben ist die richtige für meine Zukunft, den dort weiß ich was ich bin und wie ich empfangen werde... da ist mir der Millitärdienst den ich dann noch leisten muss auch egal obwohl ich in Europa schon 2 mal meinen Wehrdienst leisten musste.

Ich kann nicht ein Leben lang hier das "Eine" sein und dort das "Andere"

Mein ganzes Leben wurde danach bestimmt ....

sicherlich war ich Menschen begegnet, die einen herzlich empfangen haben.

Aber ich für mich kann damit nicht leben in einer Gesellschaft in der ich aufgewachsen bin und mein Leben bis jetzt verbracht habe, als etwas Fremdes angesehen zu werden in einer Gesellschaft in der Mann in Schubladen denkt, ohne Ausnahme.

Es gab schon immer Probleme ... Wie war das, als ich ein Mädel hier kennenlernte und sie mich mal zu sich nachhause eingeladen hat.... da sagten ihre Eltern, sie sollte sich keinen Südländer holen, das sind doch eh alles nur Bauern ! ( wir besitzen in Griechenland ein Hotel und Studios...ich weiß nicht ob das zum Beruf des Landwirten passt, ich selbst mache eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und sobald ich mit dieser fertig bin, werde ich Deutschland verlassen !) also nichts mit "Bauer"


Das gleiche Problem gab es auch in Griechenland.
Mit mir wollte keiner etwas zu tun haben, .... ich bin das "Kind" von Besatzern, leider von der falsche Seite...


Das macht auf dauer Krank und mit diesen Post verlasse ich nun dieses Forum, weil es mich ehrlich gesagt nur noch ankotzt was sich für Gesinnungen hier antreffen und ihren Brei loswerden dürfen.


Rassisten, Faschisten, Antisemiten , Leute die meinen Menschen in Kategorien einordnen zu müssen und sich irgendwelche Gesetze oder was auch immer so zurecht biegen, die sie ihre Thesen stützen...


nach fast 3 Jahren, sage ich nun .....machts gut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 14:20
Mir hängst Du diese Sülze nicht an, löscht mich gleich mit.
Das tue ich mir nicht an, adios.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 14:24
Soll ich nun schreiben:

"Nun kriegt Euch wieder ein"

oder doch eher:

"Das gibt sich wieder"?

Fakt ist wohl derartige Dummheiten begegnet man auch anderswo. Übrigens AUCH in Israel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 14:28
@łbogos
@jimmybondy

Ich bin hier schon als "Jude", "Agent des BND" und gerade heute wieder als jemand der seinen Job hier für Geld tätigt bezeichnet worden.

Mit derartigen Dummheiten lebt jeder dier sich mit Verschwörungstheoretikern und Leuten abgibt, die wissen was ein "echter" Deutscher ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 14:39
Ich bin gerade ein wenig fassungslos, dass diese "Diskussion" / Auseinandersetzung hier, unter - meiner Einschätzung nach - eher vernünftigen Menschen, so weit eskalieren konnte, dass ein absolut sympathischer und korrekter Kerl wie Jimmy sich veranlasst sieht seine Löschung zu beantragen.

Hallo? Wie sehr kann mensch aneinander vorbei reden?!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 15:40
dialog ist doch mit eines der wesentlichen mittel, um missverständnisse aufzuklären, um das eigene "bild" zu hinterfragen -

stehe menschen, die in ein anderes land auswandern nicht immer vor der frage: wie werde ich empfangen? und immer wieder wird es skepsis geben - davor weglaufen macht keinen sinn - stellt euch den zweiflern, denen die schon immer alles wussten . . .

sucht euch jene, die nicht ausgrenzen, die keine falschen bilder im kopf behalten - sondern die ,die für ein anderes verständnis, mehr toleranz sich stark machen ....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 17:46
Ich möchte mich nun doch nicht hier ausgrenzen, ebenso wie ich auch niemanden anderen ausgrenzen möchte.

Ich muß Dir sagen bogos, das auch ich in Deutschland nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe, obwohl ich kein südländisches Aussehen habe.^^
So war ich auch nicht für aller Töchter Eltern "gut" genug.

Und schau ich hab Dich hier auch noch nicht als fremd oder irgend etwas empfunden, ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, das auch Deutsche Opfer rechter Gewalt werden können und auch wurden.

Als erstes kam dann Dein Einwand mit den Ausnahmen, bezüglich der Schwulen Rechtsradikalen und irgend etwas hat dich doch gleich an meiner Behauptung gestört?

Du fragtest mich das hier:

>>>>>
Nach Herkunft ?


Wo komme ich dan bitte her ?

Wo würde ich dann in den Statistiken aufgeführt werden ?

Geboren in Griechenland, aufgewachsen in Deutschland. Ich habe einen deutsche Vor und Nachnamen.

Wenn mich ein Rechter zusammen schlagen würde (was wohl recht schwierig für den werden würde^^) , als was würde ich dann gelten ?<<<<<

Und ich habe sogleich eine Falle gewittert, welche Du damit gestellt hast. Und so rein vom Gefühl her, kam es mir so vor, als wolltest Du sie nun um jeden Preis zuschnappen lassen und mich dadurch in die Nähe etwa solcher Rechten rücken.

Du fragst wo komme ich her und sagst Du wurdest in Griechenland geboren.
Du sagst Du hast zwei Pässe und Dein Vater wäre ein Ausländer.

Egal was ich gesagt hätte, alles wäre falsch gewesen, das woran Du Dich gerstört hast war dann letzten Endes "Deutscher mit Migrationshintergrund". So als wäre das was anstößiges.

Worauf ich mich allerdings nicht einlassen wollte und das war die Falle die ich vermutet habe, (nicht die welche zugeschnappt ist) ist gewesen, das ich dachte das DU behauptest, das ein Deutscher nur dann Opfer rechter Gewalt werden könnte, wenn er den einen Migrationshintergrund hätte.

Du hattest vorher ja schon relativiert und meinen Punkt "der sexuellen Orientierung" aufgegriffen und mich darauf hingewiesen, das auch manche Nazis homosexuell sein.

Ist doch klar das ich da was wittere und vermute das das nächste Argument in der Art kommt wie: Diese Deutschen hatten alle einen Migrationshintergrund.

Ich hoffe, das ich meinen Part dieses Dialoges hier nun besser beleuchten konnte und endlich verstanden worden bin.

Es war eine wirklich fürchterliche Woche für mich, eine Ladung nach der anderen, kaum auszudenken was mir alles passiert ist, da reicht sonst ein Jahr für. Da hat es mir echt noch gefehlt, hier in eine Ecke gedrängt zu werden, in die ich wirklich absolut nicht reingehöre.

Eines gibt es aber Bogos, was ich nun als Danke Schön noch hässliches sagen möchte!

Es scheint mir so zu sein, das Du Dir in Deiner selbst hergestellten Opferrolle hier allerbestens gefälltst, auch auf Kosten von Usern wie mir. Vielen Dank auch.

Geh doch hin wohin auch immer Du willst, Du wirst Dich überall auf der Welt ausgrenzen können.

So wie ich es Dir hier heute für kurze Zeit vorgemacht habe. ^^


melden