Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 14:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das denkst Du. Da liegst Du aber eben falsch.
Nun.. Du konnstest mich bisher auch nicht überzeugen das DU richtig liegst. Weil eine griffige und belastbare Antwort ist auch wieder nicht gekommen. Stattdessen flüchtest Du wieder in Phrasen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem von KEIN Patriarchat ist es jetzt zu "kaum noch vorhandene Strukturen" mutiert, aha.
Hier und da haben wir patriarchale Strukturen... wir haben ja auch Einwanderer aus entsprechenden Ländern.
Aber das GG spricht eindeutig gegen die Herrschaft eines Patriarchen und legitimiert ihn auch nicht als Familienanführer.
Also haben wir auch kein Patriarchales System in dem wir leben. Du siehst es anders... dann kläre mich auf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also wie bitte soll ich jetzt mit Deinen andauernden Behauptungen, die mich in schlechtem Licht dastehen lassen und zudem falsch sind, umgehen?
Vlt. einfach mal ernsthaft auf eine Frage antworten, vlt. mal hinterfragen warum man Deine Posts mißverstehen kann? Vlt. einfach erst einmal bei Dir anfangen. Wenn Du der Meinung bist das andere Dich im schlechten Licht dastehen lassen wollen, rück Dich selbst doch in ein besseres.
Die Möglichkeit hast Du hier. Aber mäßige Deinen Umgangston, wer schreit .. hat nicht automatisch recht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 14:40
@Gwyddion
les doch einfach den Artikel.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 14:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:les doch einfach den Artikel.
Keine Inhaltsangabe, dazu noch in englisch.

Edit: Der bezieht sich wohl auch nicht auf D, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 15:07
@Gwyddion
der Artikel auf deutsch ist hier gesperrt, sorry, ich hatte ihn erst auf deutsch verlinkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 17:03
Unverschämt, wie sich die Polizei mittlerweile verhält. Mischt sich in Angelegenheiten, die man auch so regeln könnte. Glücklicherweise erzieht das Pack, laut Gabriel, so langsam die Polizei.

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_87937580/berlin-kreuzberg-offenbar-streit-zwischen-clans-mann-niedergestochen.html
...hätten sich Familienangehörige und Schaulustige vor der Wohnung versammelt, die sich teilweise aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhalten haben sollen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 17:07
@MajorQuimby
Klar lasst doch die Straftäter machen, die bringen sich gegenseitig um oder auf was solls hginlaufen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 17:09
Ich frage mich immer ob das in amerika auch so einfach wäre. Dort sind die Polizisten ganz anders drauf und da wird auch schnell verhaftet und wirklich in der Folge auch eingesperrt. Vielleicht ist es auch ein spezielles deutsches Problem dass die deutsche Polizei aus Angst vor Rassismus Vorwürfen so zurückhaltend gegenüber denclans ist.

@Tussinelda

Du hattest vor einigen Seiten von der italienischen Mafia in Deutschland gesprochen.
Dem ist erstmal nicht zu widersprechen. Organisierte Kriminalität gab es tatsächlich auch vor den clans

Was der Unterschied ist ist das herausfordernde verachtende pöbelnde auftreten der clans. Die mafia agiert im Verborgenen, da wurden nie zusammenrottungen mit drohpotenzial beobachtet. Obwohl es auch bei der Mafia verhaftungen gab.

Die clans sagen offen euer System und eure Polizei interessieren uns nicht kommt doch her wenn ihr was wollt versucht es doch mal

Das ist das entscheidende bei der clanproblematik.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 17:26
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Vielleicht ist es auch ein spezielles deutsches Problem dass die deutsche Polizei aus Angst vor Rassismus Vorwürfen so zurückhaltend gegenüber denclans ist.
Wie kommst du darauf?
Im Kampf gegen Organisierte Kriminalität in Berlin hat die Polizei im vergangenen Jahr Hunderte Objekte durchsucht. Darunter zahlreiche Shisha-Bars sowie Cafés und Wettbüros.

Nach Polizeikontrollen im Bereich der Organisierten Kriminalität sind im vergangenen Jahr in Berlin 86 Lokale oder andere Geschäfte geschlossen worden.
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_87937074/clan-kriminalitaet-berlin-86-objekte-in-2019-dicht-gemacht.html
Betreiber von "Koks-Taxis"
Großrazzia in Clan-Milieu
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_87879488/berlin-grossrazzia-bei-clan-wegen-kokain-und-waffen-zwei-festnahmen.html

Ist ja nicht so das die Polizei in Sachen Clankriminalität nur zuschaut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 17:30
@Bone02943

Ich hab vor kurzem eine Doku über amerikanische Polizeigewalt gesehen da ging es auch darum dass die us Polizei bei pöblern schnell die Waffe zieht. Ich hatte die links der clankriminalität so verstanden dass die Polizei sich zurückzieht wenn die alle aufmarschieren aber vielleicht hab ich falsch gelesen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 17:37
Hier wurde gestern im Zuge des kulturkreisarguments nach der kulturellen Prägung ostdeutscher rechtsradikaler und Flüchtlingsheimattentätern gefragt.

Auch hier gibt es eine ältere, aber interessante Studie von pfeiffer. Zusammenfassend ist die ddr Erziehung häufig schuld an dem abgleiten ostdeutscher in den rechtsextremismus. Die Prägung durch Gruppen führt zu Geborgenheit im Rechtsextremismus. Das ist spannend weil es meine These der Erziehung als kulturelle Prägung bei Migranten untermauert.

https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/extremisten/rechtsextremismus.html
Prof. Christian Pfeiffer, Kriminologe Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen:
"Meine These heißt: Menschen, die in ihrer Kindheit massiv davon geprägt wurden, daß sie in der Gruppe stark sind, aber einzeln schwach, wenn denen später Fremdes gegenübertritt, dann fühlen sie sich unsicherer als ein anderer, der sehr souverän, selbstbewußt in seiner Kindheit hat groß werden können, sich selber sehr sicher geworden ist, wer er ist und mit wem er umgeht, und der von daher gelassen und freundlich mit Fremden umgeht, sich auch auseinandersetzen kann."
Die DDR-Kinder-Erziehung war keine gute Vorbereitung auf das, was plötzlich über sie gekommen ist. Die Kinder sind auf diese Welt, die von ihnen individuelle Power verlangt, Wettbewerbsfähigkeit, Show in gewissem Sinne, nicht gut vorbereitet gewesen und das löst Verunsicherung aus und bewirkt auch - wenn man unsicher ist -, daß man zu Gruppen tendiert.
Warum haben die rechtsradikalen Gruppen hier so großen Zulauf? Weil die jungen Menschen sich geborgen fühlen in Gruppen, stärker als das im Westen der Fall ist, weil sie stärker zu Gruppen tendieren.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 22:33
Da hat die Beamtin noch einmal Glück im Unglück gehabt. Wie kann man denn so eiskalt und krank im Schädel sein. Die Gesellschaft ist doch wirklich zum kotzen!
Die Beamtin hätte dabei sterben können! Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen hat ein Unbekannter einen rund 20 Kilo schweren Blumenkübel auf eine Polizistin fallen lassen! Zum Glück wurde die 25-Jährige nicht getroffen.
Laut Zeugen:
[/quote]Laut Zeugenangaben hatte ein Nordafrikaner (grauer Kapuzenpullover, blaue Jeans) den Blumenkübel erst auf den Eisernen Steg getragen und dann gezielt auf die Polizeikräfte geworfen.[/quote]

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-versuchte-toetung-blumenkuebel-anschlag-auf-polizistin-70839408,view=amp.bildMobile.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 07:00
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich frage mich immer ob das in amerika auch so einfach wäre. Dort sind die Polizisten ganz anders drauf und da wird auch schnell verhaftet und wirklich in der Folge auch eingesperrt. Vielleicht ist es auch ein spezielles deutsches Problem dass die deutsche Polizei aus Angst vor Rassismus Vorwürfen so zurückhaltend gegenüber denclans ist.
Also die US Polizei bekommt ja vieles hin, aber ganz eindeutig bekommen sie die Kriminalität in den USA mit ihrer Strategie nicht in den Griff.
Das zeigt aber auch, dass einzig und allein, die hier viel geforderte absolute Null-Toleranz-direkt-Knast-Strategie eben doch kein Allheilmittel ist und die Leute nicht davon abhält Drogen zu verkaufen und kriminell zu sein.

Und ich bin absolut froh hier keine amerikanischen Verhältnisse zu haben. Unsere Polizei hat so schon genug Vorurteile, mehr braucht es da definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 07:38
@Pattimay

Man kann aber die Frage stellen ob es "ausreicht" allein das Vorgehen der unterschiedlichen Polizeien zu vergleichen.

Ich mutmaße, dass es am Ende doch etwas mehr als das ist und weitere Faktoren wie Bildung, wirtschaftliche, regionale / allgemeine sozio-kulturelle Aspekte usw. auch eine Rolle spielen.

Man müsste ggf. noch weitere Länder vergleichen, viele Studien heranziehen und so weiter und sofort.

Ferner muss noch die Justiz betrachtet werden. Es ist ja nicht nur die Polizeiarbeit sondern auch das Strafmaß, das mehr oder weniger abschreckend wirken kann.

Brauchen wir hier "trigger happy cops" mit freizügigem Schusswaffengebrauch (Androhung bis akuter Nutzung) bei Lappalien? Nein, oft nicht.

Aber manches passiv-deeskalierendes Verhalten wird von manchen wiederum als Schwäche ausgelegt, was in Dokus, an die ich mich grob entsinne - eine spielte in Berlin - von jenen sogar unverblümt in die Kamera geäussert wurde.

Es ist halt manchmal ein schmaler Grat zwischen zu soft und zu hart. Ich glaube man kann hier und da noch einige Stellschrauben fester anziehen und OK etwas mehr unterdrücken.

Alles in allem, denke ich jedoch, dass wir eine gute Polizeimentalität in Deutschland haben. Auch wenn es Ausnahmen gibt, Deeskalationsprinzip und Verhältnismäßigkeitsgrundsatz tragen zum guten Ruf der Polizei bzw. oft umsichtigen Verhalten bei.

Aber wie dem auch sei, Blumenkübel von oben bei dem Gewicht könnte schon fast nach Tötungsabsicht klingen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 07:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also die US Polizei bekommt ja vieles hin, aber ganz eindeutig bekommen sie die Kriminalität in den USA mit ihrer Strategie nicht in den Griff.
Nein, die Polizei alleine nicht. Aber durch eine konsequente Law and Orderpolitik wurde New York wieder zu einem sicheren Ort.
Unter Bürgermeister Rudy Giuliani wird ein Mann namens William Bratton Polizeichef, Bratton wendet die so genannte Broken-Windows-Theory an. Sie besagt, dass auch kleine Delikte streng verfolgt werden sollen, damit potentielle Straftäter sehen: Die Polizei gibt diese Straßen nicht auf, sogar jede lächerliche zerdepperte Fensterscheibe wird ersetzt, die Täter werden gesucht.
https://www.welt.de/politik/ausland/article186879194/New-Yorks-dunkelste-Jahre-Als-die-Weltstadt-eine-Moerdergrube-war.html

Die Zahlen der Mordopfer sanken von 2200 auf 600, etwas mehr als ein Viertel.
Ist also eine konsequente Polizeiarbeit wirklich so schlecht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 09:11
@MajorQuimby
Ein Problem ist sicher auch, dass unsere Polizei solch rabiateren Mittel eher selten brauchte. Einfach weil bei den meisten Normalbürgern Respekt da war. Unsere Polizei scheint überhaupt nicht vorbereitet zu sein auf Massen an Leuten, denen unsere Polizei wie naive Trottel, denen man auf der Nase rumtanzen kann, vorkommen muss. Und dann auch noch Frauen als Polizisten. Das ist super, nur ist das Leuten egal, die aus Kulturen stammen, in denen die Frau nichts wert ist.
Dazu kommt, dass diese Leute oft in Gruppen auftauchen (200 bei der Verhaftung des 18jährigen), selbst wenn es kleine Gruppen sind, stehen für die Polizisten immer Rassismusvorwürfe wie ein Damoklesschwert hinter solchen Einsätzen. Das heisst Rechtfertigungen, Zusatzberichte schreiben, Untersuchungen usw...
Ich denke einfach, viele Polizisten sind auf so viele Einsätze mit Menschen aus diesen Kulturkreisen nicht vorbereitet, denn das war ja so nie geplant. Da braucht mir auch keiner mit, ja aber früher gab es auch mal Kloppereien kommen..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 09:48
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Broken-Windows-Theory
hm ...
However, other studies do not find a cause and effect relationship between the adoption of such policies and decreases in crime.[6][25] The decrease may have been part of a broader trend across the United States. Other cities also experienced less crime, even though they had different police policies. Other factors, such as the 39% drop in New York City's unemployment rate, could also explain the decrease reported by Kelling and Sousa
und der Effekt auch ohne Polizei:
The areas that received additional attention experienced a 20% reduction in calls to the police. The study concluded that cleaning up the physical environment was more effective than misdemeanor arrests and that increasing social services had no effect.
Wikipedia: Broken windows theory


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 10:09
@Bishamon
Texte dann auch in Deutsch wäre nett.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 10:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und in Deutsch?

Andere Studien finden jedoch keinen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung zwischen der Annahme solcher Richtlinien und der Verringerung der Kriminalität. [6] [25] Der Rückgang könnte Teil eines breiteren Trends in den Vereinigten Staaten gewesen sein. Andere Städte erlebten ebenfalls weniger Kriminalität, obwohl sie andere polizeiliche Richtlinien hatten. Andere Faktoren wie der Rückgang der Arbeitslosenquote in New York um 39% könnten ebenfalls den von Kelling und Sousa gemeldeten Rückgang erklären

...

     In den Bereichen, die zusätzliche Aufmerksamkeit erhielten, konnten die Anrufe bei der Polizei um 20% reduziert werden. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die Reinigung der physischen Umgebung wirksamer war als Verhaftungen wegen Vergehens und dass die Erhöhung der sozialen Dienste keine Auswirkungen hatte.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 10:12
@Bishamon
Was aber nichts mit der Problematik in Deutschland zu tun hat, wo manche Leute der Polizei und dem Staat seit einigen Jahren auf der Nase rumtanzen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.05.2020 um 10:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was aber nichts mit der Problematik in Deutschland zu tun hat,
@MajorQuimby hat das aufgebracht, nicht ich.


melden