Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 01:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unterschiede können viel bedeuten.Unterschiede in Bezug auf Kultur können sowohl positiv oder auch negativ empfunden werden.
richtig.

Aber diesen Satz verstehe ich nicht so richtig:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer seine eigene Kultur nicht wertschätzt kann z. B. eine andere wertschätzen, weil ja gewisse Unterschiede bestehen
... oder hast du dich da bei einem Wort verschrieben bzw. evtl. einen Buchstabe vergessen (evtl "k" bei "eine")?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 01:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder hast du dich da bei einem Wort verschrieben bzw. evtl. einen Buchstabe vergesse
Eigentlich nicht.

Aber kann man auch so schreiben mit "k", was sicherlich hier u. da auch mal zutreffend ist.

Da wir gerade dabei sind, verstehe ich auch nicht ganz, das viele Deutsche ihre Kultur nicht wertschätzen bzw. stolz sind, mit der Begründung, das sie ja nichts dazu beigetragen haben, hast Du vielleicht auch gelesen.
Wer so argumentiert, könnte deshalb auch keine andere Kultur schätzen, vielleicht sehe ich das auch falsch...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 01:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da wir gerade dabei sind, verstehe ich auch nicht ganz, das viele Deutsche ihre Kultur nicht wertschätzen bzw. stolz sind, mit der Begründung, das sie ja nichts dazu beigetragen haben, hast Du vielleicht auch gelesen.
Wer so argumentiert, könnte deshalb auch keine andere Kultur schätzen, vielleicht sehe ich das auch falsch...
Mit dem Wort "Stolz" habe ich generell bisschen Probleme, wenn ich ehrlich sein soll.
Dagegen finde ich "Wertschätzung" sehr gut.
Und ja, man soll seine eigene und auch fremde Kultur wertschätzen.
Sehe es genau so wie du, wenn man dies bei der eigenen nicht kann, dann kann man es sicher auch schlecht bei einer fremden (ist sicher so ähnlich wie bei der Liebe ;) )

Und wie sollen uns Migranten wertschätzen können, wenn sie sehen, dass wir von uns sagen, wir haben gar keine Kultur (oder wissen nicht, was unsere Kultur ausmacht) und diese auch nicht wertschätzen?
Und wenn es dann aufgrund dessen zu Verachtung seitens mancher Migranten kommt, dann braucht man sich auch nicht über Gewalttaten wundern, seitens solcher Migranten, finde ich.
Aber das alleine ist natürlich nicht die Ursache, das ist nur ein Aspekt MIT, mMn.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 02:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie sollen uns Migranten wertschätzen können, wenn sie sehen, dass wir von uns sagen, wir haben gar keine Kultur (oder wissen nicht, was unsere Kultur ausmacht) und diese auch nicht wertschätzen?
Frag doch mal im Ausland oder bei Migranten nach, was denn ihrer Meinung nach die deutsche Kultur ausmacht.
Ich glaube über die Hälfte werden bescheuerte Klischees(tragen Lederhosen wie die Seppels usw.) sein, über die man zwar mal mehr oder weniger lachen kann, dann aber doch mit einem selbst nicht viel zu tun haben.
Zumal es doch selbst auch kaum jemand bisher beschreiben konnte, was denn die deutsche Kultur sei. Selbst innerhalb Deutschlands ist man sich doch oft nichtmal grün miteinander.
Es ist nunmal ein Land mit vielen Facetten. Mit einer Mauer in den Köpfen, mit völlig konträr laufenenden Meinungen und der "Kleinstaaterei".


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 02:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn die Kultur ist ja der Grund bei Ausländern. So wird es hier wieder und wieder angeführt.
Immer dieses ständige abgelenke, klassisch.

Es ist doch logisch das in einem Land in welches Frauen wegen der Religion u.a wie Mülltüten behandelt werden, das sich das in der Kultur und in dem Verhalten der Menschen verankert.


So und jetzt bitte wieder weiter über MIGRANTENgewalt reden. Weil das ist hier nun Mal das Thema, auch wenn es nicht in manche Agendas passt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 04:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Frag doch mal im Ausland oder bei Migranten nach, was denn ihrer Meinung nach die deutsche Kultur ausmacht.
Ich glaube über die Hälfte werden bescheuerte Klischees(tragen Lederhosen wie die Seppels usw.) sein, über die man zwar mal mehr oder weniger lachen kann, dann aber doch mit einem selbst nicht viel zu tun haben.
Das mag alles sein.
Fazit dann also: wir haben gar keine Kultur. Das kann es doch dann aber auch nicht sein.
Und ich finde dennoch:
Wir haben eine. Und wenn die sich nur darin äußert, dass wir sehr tolerant sind (in manchen Dingen vielleicht zu tolerant ;) , z.B. Clankriminalität, da hätte man vielleicht beizeiten härter durchgreifen können) - also ich meine gesamtgesellschaftlich, bzw. ganz allgemein und pauschal. Randgruppen natürlich ausgenommen.
Und dass unsere Gesellschaft bunt ist (im Sinne von vielen Facetten und vielen Nationalitäten) das gehört doch auch zur Kultur.

Des weiteren finde ich das Klischee nicht so weit her geholt, dass Deutsche sehr reiselustig sind und auch an manch anderen Klischees ist noch bisschen zumindest was dran mMn.

Aber Kultur hin oder her, selbst wenn wir wirklich keine Kultur hätten, dann sollten wir uns - als Deutsche insgesamt - außenwirksam mehr wertschätzen, finde ich.
Denn ansonsten - wenn das nicht der Fall ist - bin ich nach wie vor dieser Meinung wie ich es im vorhergehenden Post schrieb und jetzt etwas abwandeln werde:

Wie sollen uns Migranten wertschätzen können, wenn sie sehen, dass wir uns nicht selbst wertschätzen? (sie tun es doch umgedreht auch, stellen ihr Licht nicht unter ihren Scheffel).
Und wenn es dann aufgrund dessen ](weil wir uns eben als Gesellschaft nicht wertschätzen, sondern laufend selbst mies reden usw.) zu Verachtung seitens mancher Migranten kommt, dann braucht man sich auch nicht über Gewalttaten wundern, seitens derjenigen Migranten welche uns so wahrnehmen und deswegen mehr oder weniger auf uns herabblicken.
Aber das alleine ist natürlich nicht die Ursache, das ist nur ein Aspekt mit , mMn.

Und schon alleine, wenn z.B. manche straffällige Migranten über unsere Polizei oder Justiz lachen bzw. unseren Staat sozusagen ganz und gar nicht ernst nehmen (wurde hier alles schon verlinkt solche Fälle), das sagt doch mMn viel über uns selbst aus, irgendwas machen wir doch da falsch.
Das hängt doch alles irgendwie bisschen mit dem zusammen, was ich vorhin ansprach, finde ich (alles nur meine Meinung).
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:So und jetzt bitte wieder weiter über MIGRANTENgewalt reden
Ganz genau. Hoffe es kommt nicht jemand mit "aber unter Deutschen gibts auch welche, die ..."


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 07:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Frag doch mal im Ausland oder bei Migranten nach, was denn ihrer Meinung nach die deutsche Kultur ausmacht.
Ich glaube über die Hälfte werden bescheuerte Klischees(tragen Lederhosen wie die Seppels usw.) sein, über die man zwar mal mehr oder weniger lachen kann, dann aber doch mit einem selbst nicht viel zu tun haben.
Die Antwort hängt vom Land ab: geht von "Naive, langweilige Schwächlinge die alles zahlen...sind nicht mal richtige Männer" bis tatsächlich Lederhosenträger oder humorlose Ingenieure. Jetzt frage ich mich was tatsächlich davon positiv war, alle waren eher von angenommen Reichtum begeistert...aber nicht von den Leuten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 07:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich rechne nicht auf, ich will wissen, aufgrund welcher kultureller Einflüsse oder kulturbedingtem Verhalten Deutsche zu Straftätern werden. Denn die Kultur ist ja der Grund bei Ausländern. So wird es hier wieder und wieder angeführt. Also erkläre es mir bitte, anstatt einfach einen sinnlosen Kommentar abzugeben. Danke.
Dir kann man das erklären bis zum Nimmerleinstag aber wer etwas nicht wahrhaben will, wird es auch nicht so sehen . Es ist ein Unterschied ob jemand in einer Kultur aufwächst in welcher Frauen selbst vom staatlicher Seite als minderwertig erachtet werden oder nicht. Die Piktogramme sind einen Scheiß deshalb entstanden damit man sich verständigen kann sondern weil die Frauen überproportional sexuell belästigt wurden. Es kamen Männer/Jugendliche aus einem Land, in dem Frauen die nicht mit Vollverschleierung herum laufen als Freiwild gelten. Das ist logisch dass es da anfänglich zu Missverständnissen kommen muss wenn derart gegensätzliche Weltbilder aufeinander treffen. Als ob es nicht genug Vorfälle mit sogenannten "Sittenwächtern" gegeben hätte und du kannst mir jetz nicht erzählen dass das "Deutsche" bzw Menschen aus einer offenen Gesellschaft/Kultur das genauso tun.

Man nehme Silvester in Köln oder in Innsbruck. Da haben sich Gruppen zusammen getan um a. Frauen sexuell zu belästigen und um b. auch noch Diebstahl zu begehen. Und wie gewalttätig die durchschnitts deutschen Männer sind, hat sich ja in dieser Situation gezeigt (haha).

Dass es Deutsche gibt die misogyne Einstellungen haben hängt genauso von der Erziehung ab, wird aber nicht vom Staat oder vom Gesetz her forciert. .


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 07:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Frag doch mal im Ausland oder bei Migranten nach, was denn ihrer Meinung nach die deutsche Kultur ausmacht.
Ich glaube über die Hälfte werden bescheuerte Klischees(tragen Lederhosen wie die Seppels usw.) sein,
Das glaube ich nicht.
So blöd oder hinterwäldlerisch, wie Du sie darstellst, sind sie ganz sicher nicht.
Viele Flüchtende wollten z. B. nach Deutschland - Wunschziel, weil hier u. a. Humanität großgeschrieben wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ja, man soll seine eigene und auch fremde Kultur wertschätzen.
Sehe es genau so wie du, wenn man dies bei der eigenen nicht kann, dann kann man es sicher auch schlecht bei einer fremden (ist sicher so ähnlich wie bei der Liebe ;) )

Und wie sollen uns Migranten wertschätzen können, wenn sie sehen, dass wir von uns sagen, wir haben gar keine Kultur (oder wissen nicht, was unsere Kultur ausmacht) und diese auch nicht wertschätzen?
Und wenn es dann aufgrund dessen zu Verachtung seitens mancher Migranten kommt, dann braucht man sich auch nicht über Gewalttaten wundern, seitens solcher Migranten, finde ich.
Genau so habe ich es gemeint.
Danke, das Du es nicht negativ ausgelegt hast.
(Was Du ja nie machst)
Es ist tatsächlich auch bei "uns" untereinander so, das bei mancher Aussage das Verständnis fehlt u. auch der Respekt, je nach Ansichten.
Gilt natürlich nicht für restlos jeden, aber wohl bei vielen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 08:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das glaube ich nicht.
Glauben ist nicht wissen. Du wirst es nie erfahren wenn du nicht fragst.
Zitat von boraboraborabora schrieb:So blöd oder hinterwäldlerisch, wie Du sie darstellst, sind sie ganz sicher nicht.
Bitte unterlass deine Unterstellungen. Nur weil Menschen in Klischees denken, sind sie noch lange nicht blöd oder hinterwälderisch.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Viele Flüchtende wollten z. B. nach Deutschland - Wunschziel, weil hier u. a. Humanität großgeschrieben wird.
Nur leider wird Humanität hier nicht von jedem großgeschrieben. :(
Besser wäre es aber.
Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 08:17
Zitat von EyaEya schrieb:Es kamen Männer/Jugendliche aus einem Land, in dem Frauen die nicht mit Vollverschleierung herum laufen als Freiwild gelten. Das ist logisch dass es da anfänglich zu Missverständnissen kommen muss wenn derart gegensätzliche Weltbilder aufeinander treffen.
Mir kommt dass ziemlich komisch vor - die Frauen dort, egal wie sie sich anziehen, "gehören" doch jemanden und sind tabu, warum wird eigentlich diese "Regel" hier nicht beachtet?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 08:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Glauben ist nicht wissen.
Dann wende Dich damit doch an @Bone02943 ;)
Er wird wohl kaum die Hälfte aller Migranten im Ausland befragt haben.
Oder wird er das aus einer Statistik entnommen haben? Hm..^^


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 08:41
@Eya
ich habe einen Beleg gepostet, also komme mir nicht damit, dass ich etwas nicht wahrhaben will......Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.
Sind Staat und Gesetz das, was Du als Kultur bezeichnest?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 08:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich rechne nicht auf, ich will wissen, aufgrund welcher kultureller Einflüsse oder kulturbedingtem Verhalten Deutsche zu Straftätern werden. Denn die Kultur ist ja der Grund bei Ausländern. So wird es hier wieder und wieder angeführt
1.: Weshalb vergleichst du eigentlich beim Thema "Migrantengewalt..." straffällige Migranten und straffällige Deutsche?

2.: Wenn man das schon vergleichen will und sagt, bei Migranten ist es kulturell bedingt und dann fragt welches kulturbedingte Verhalten es bei Deutschen ist, dann müsste man erst mal klären, ob nun Deutsche überhaupt eine Kultur haben oder nicht (die Einen sagen so, die Anderen so)
-> wenn sie keine haben, dann kann es bei Deutschen (ohne Migrationshintergrund) auch nicht an der Kultur liegen.
-> wenn sie eine haben, dann muss man bei der jeweiligen Straftat schauen, welche kulturellen Einflüsse es sind oder ob es überhaupt im speziellen Fall an kulturellen Einflüssen liegt.

3.: Bei Migranten (oder wenn jemand Migrationshintergrund hat) wird von manchen gesagt, es liegt an kulturellen Einflüssen.
Auch hier gilt das hier: dann muss man bei der jeweiligen Straftat schauen, welche kulturellen Einflüsse es sind oder ob es überhaupt im speziellen Fall an kulturellen Einflüssen liegt.

Wie nun aber gestern herausgearbeitet worden war (sh den Link von Pfeiffer), gibt es sehr wohl straffällige Migranten, bei denen es an kulturellen Einflüssen und Erziehung liegen kann.

Und was diese kulturellen Einflüsse betrifft, ist es eben so, dass ihn ihrem Herkunftsland z.B. die Gleichberechtigung nicht allgemein usus ist, so wie bei uns.
(das heißt ja noch lange nicht, dass es nicht auch bei Deutschen ohne Migrationshintergrund noch rückschrittliche Auffassungen geben kann) - aber ausschlaggebend ist mMn eben das was in einer Gesellschaft normalerweise usus ist.
Gleichberechtigung ist aber nicht in allen Herkunftsländern usus, das ist der Punkt, finde ich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 08:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gwyddion schrieb:
Von "Patriarchat" war in @Eya´s Post allerdings nichts zu lesen, wohl aber von "Ehre". Gut. Belassen wir es dabei.

Kontext......

Eya schrieb:
In vielen Kulturen haben die männlichen Abkömmlinge nunmal eine gewisse Narrenfreiheit, während die Töchter gesittet aufwachsen müssen und mit Moral und Anstand vollgepumpt werden.
Ein Patriarchat umfasst mehr wie nur die Erziehung von Kindern. Das weist Du auch.
Meiner Meinung nach hast Du Dich vergallopiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 09:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Patriarchat umfasst mehr wie nur die Erziehung von Kindern. Das weist Du auch.
Meiner Meinung nach hast Du Dich vergallopiert.
meiner Meinung nach hast Du nicht verstehen wollen, worum es mir ging und geht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 10:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Eya
ich habe einen Beleg gepostet,
Du hast einen Artikel gepostet, der auf München abzielt, gilt das somit für ganz Deutschland?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 10:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das glaube ich nicht.
So blöd oder hinterwäldlerisch, wie Du sie darstellst, sind sie ganz sicher nicht.
Ich habe niemanden als blöd oder hintlerwäldlerisch dargestellt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er wird wohl kaum die Hälfte aller Migranten im Ausland befragt haben.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte mit über der Hälfte der Dinge die genannt werden, nicht die Hälfte aller Migranten und Ausländer. Wie kommt man nur darauf ich hätte es anders meinen können, als ich es geschrieben habe?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fazit dann also: wir haben gar keine Kultur. Das kann es doch dann aber auch nicht sein.
Und ich finde dennoch:
Wir haben eine. Und wenn die sich nur darin äußert, dass wir sehr tolerant sind (in manchen Dingen vielleicht zu tolerant ;) , z.B. Clankriminalität, da hätte man vielleicht beizeiten härter durchgreifen können) - also ich meine gesamtgesellschaftlich, bzw. ganz allgemein und pauschal. Randgruppen natürlich ausgenommen.
Ist das nicht etwas wenig? Bei anderen ist sogar die Kriminalität ein Teil der Kultur. Bei uns fällt dir dann die Toleranz ein und das es viele Nationalitäten(deutsche Kultur der verschiedenen Nationalitäten?) gibt. Ist ein bisschen wenig. Und "Reiseweltmeister" zu sein was sagt das aus. Ist es in Deutschland so langweilig um hier Urlaub zu machen oder zeigt es einfach das die Menschen hier vergleichsweise sehr wohlhabend sind? Menschen aus anderen Regionen würden vielleicht auch so viel reisen, wenn sie denn könnten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und schon alleine, wenn z.B. manche straffällige Migranten über unsere Polizei oder Justiz lachen bzw. unseren Staat sozusagen ganz und gar nicht ernst nehmen (wurde hier alles schon verlinkt solche Fälle), das sagt doch mMn viel über uns selbst aus, irgendwas machen wir doch da falsch.
Das hängt doch alles irgendwie bisschen mit dem zusammen, was ich vorhin ansprach, finde ich (alles nur meine Meinung).
Migranten unterstehen doch der selben Justiz wie alteingesennene, über Generationen hier lebende, Bio-Deutsche. Die lachen doch genau so, wenn es die Justiz nicht schafft sie wirklich zu bestrafen. Das mag sich vielleicht verstäkrt zeigen, wenn man aus einem Land kommt in dem Polizeigewalt und Korruption noch mehr an der Tagesordnung ist, als in Deutschland. Aber spezifisch finde ich das jetzt nicht unbedingt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:3.: Bei Migranten (oder wenn jemand Migrationshintergrund hat) wird von manchen gesagt, es liegt an kulturellen Einflüssen.
Auch hier gilt das hier: dann muss man bei der jeweiligen Straftat schauen, welche kulturellen Einflüsse es sind oder ob es überhaupt im speziellen Fall an kulturellen Einflüssen liegt.
Pauschal sind es doch immer kulturelle Einflüsse. "Die sind halt kriminell". Auch wenn es nur eine Schlägerei ist, dann liegt es eben an der Kultur, weil sie zu Gewalt erzogen wurden. Und selbst wenn sie innerhalb ihrer Kultur nur eine Minderheit darstellen, dann ist es sicher trotzdem die Kultur. Zumindest kommt man hier immer und immer wieder darauf, dass diese Kultur halt so ist, was man auch gerne dazu benutzt, um zu zeigen "Seht her, Die passen mit Ihrer Kultur nicht zu Unserer, weil Die sind kulturell gewalttätig!."


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 10:16
@DomRepLove
kannst auch hier nachlesen.....
Vor allem die Bäder selbst betonen aber: Es gibt Fälle von sexueller Belästigung, aber im Prinzip sei nichts anders als früher, abgesehen vielleicht von der gestiegenen Aufmerksamkeit. "Es gibt keine Auffälligkeiten", sagt Joachim Heuser von der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen, weder bei der Zahl der Taten noch bei der Beteiligung von Flüchtlingen. Deren fehlende Erfahrung mit Schwimmbädern sei ein viel größeres Problem, die richtige Badekleidung, die Einschätzung der Wassertiefe - und dass viele gar nicht schwimmen könnten.

Das Innenministerium betont, die Zahl der erfassten sexuellen Übergriffe in Schwimmbädern schwanke zwar, habe sich in den vergangenen fünf Jahren aber nicht nennenswert geändert. Auch Veronika Wäscher-Göggerle will ihre Aktion losgelöst sehen vom Thema Flüchtlinge. "Das ist völlig unabhängig", sagt sie. "Sexuelle Belästigung in Bädern hat es schon immer gegeben."
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-Suedwest-Nicht-mit-mir-Mit-Praevention-gegen-Belaestigung-im-Freibad-_arid,215790.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2020 um 10:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst auch hier nachlesen
Das ist für 2016 durchaus richtig, aber nicht für 2017 und 2018, als es einen massiven Anstieg an sexuellen Übergriffen in Baden-Württemberg gab. Was sich aber nicht ableiten lässt, dass es nur Nicht-Deutsche waren. Auch die Zahl deutscher Täter stieg massiv.

Hier die Statistik des BKA im Spoiler

04 VergewaltigungSexNoetigungBadenWuerttOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle:
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2018/InteraktiveKarten/04VergewaltigungSexNoetigung/04_VergewaltigungSexNoetigung_node.html




melden