Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2020 um 16:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja wo schreibe ich das denn? Fantasiere mal nicht immer etwas dazu, was nirgendwo steht. Dann kann ich mir den ganzen Unsinn endlich sparen.
Ich zitiere gern noch einmal:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht dabei auch um Prävention, so das jemand erst gar nicht auf die Schiefe Bahn gerät.
Welche Präventionen gibt es denn, das jemand erst gar nicht auf die schiefe Bahn gerät?
Du stellst es so hin, wie ich schrieb.

Nochmal wiederhole ich mich nicht ;) :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2020 um 18:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du stellst es so hin, wie ich schrieb.
Nein, dass interpretierst du fälschlicherweise hinein, wie oft denn noch. Ich denke ich habe das nun mehr als genug erklärt. Wenn du nicht in der Lage bist das auch anzunehmen, dann kann ich auch nichts dafür.
Wenn ein Punkt von ganz ganz ganz vielen als Prävention gelten könnte, dann heißt das nicht automatisch das dieser eine Punkt ganz ganz ganz alleine dafür verantwortlich sein muss, um Auswirkungen in eine gewünschte Richtung zu erzielen. Es ist nur ein mögliches Puzzelteil von vielen.
Jetzt geschnallt?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nochmal wiederhole ich mich nicht ;) :)
Na hoffentlich, denn wie schon gestern macht es absolut keinen Sinn mit dir über irgendetwas zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2020 um 20:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ein Punkt von ganz ganz ganz vielen als Prävention gelten könnte, dann heißt das nicht automatisch das dieser eine Punkt ganz ganz ganz alleine dafür verantwortlich sein muss, um Auswirkungen in eine gewünschte Richtung zu erzielen. Es ist nur ein mögliches Puzzelteil von vielen.
Jetzt geschnallt?
Geschnallt habe ich alles, aber jetzt hast Du es mehr Richtung Realität ausgedrückt.
Ich bin beeindruckt ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2020 um 16:46
Doch nicht nur Nazis im Osten, und Zivilcourage hat er euch noch gezeigt. Meinen Respekt der Kerl hat wirklich Eier! Schämen sollte man sich in Berlin!
Im Februar 2020 griffen drei junge Gewalttäter im thüringischen Gera zwei Männer grundlos an – mit Tritten, Schlägen und einem Messer. Aufgerüttelt von Hilfeschreien, rannte Stephan Werner aus seiner Wohnung, stoppte die Schläger – und rettete den schwer verletzten Opfern wohl das Leben. FOCUS Online traf den mutigen Zeugen, der einen Orden verdient hätte, aber von der Politik ignoriert wird.
https://m.focus.de/politik/hilfeschrei-ging-durch-mark-und-bein-der-held-von-gera-36-jaehriger-mann-stoppt-messer-angreifer-und-rettet-opfern-leben_id_12194757.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2020 um 17:26
@6.PzGren391
Und warum solche stillen Helden ignoriert werden ?
Würde man dem jungen Mann einen Sessel mit stimme zB bei Lanz anbieten , oder würde ein Landesvater ihn öffentlich ehren , dann müsste man automatisch auch über die Täter sprechen . Und würde man die spezielle Täterproblematik noch mal explizit beleuchten , müsste man wieder dies und das erörtern, was man eben eher ungern vor Kameras erörtert.
Da würde es wieder heißen , es wäre Wasser auf die Mühlen der AFD oder weiß der Kuckuck.
Das ist der Grund , warum dieser echt mutige junge Mann keine Blumen von Volksvertretern bekommt . Aber ob er darauf wirklich wert legt ? Er hat den Dank der Opfer und hat etwas getan von dem ich glaube , dass sich das kaum jemand anderes alleine getraut hätte. Chapeau .
Wozu ein Orden oder 10 Minuten bei Lanz ? Wer wünscht sich denn so was?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2020 um 17:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Meinen Respekt der Kerl hat wirklich Eier! Schämen sollte man sich in Berlin!
Meinen Respekt hat er ebenfalls, obwohl Respekt hier eigentlich das falsche Wort ist...

Ohne pathetisch klingen zu wollen, eigentlich ist er ein HELD, denn wenn jemand sein eigenes Leben riskiert um uneigennützig anderer Menschen Leben zu retten, kann man diesen Begriff mMn durchaus verwenden.

Die "Null Reaktion" seitens der Politik (zumindest der "Volksvertreter" vor Ort) zeigt einmal mehr wie gleichgültig ihnen das/ihr Volk wirklich ist.

"Pfui Deibel!"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:...dann müsste man automatisch auch über die Täter sprechen . Und würde man die spezielle Täterproblematik noch mal explizit beleuchten
Da ist totschweigen eines offensichtlichen Problems natürlich viel besser... :palm:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2020 um 17:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wozu ein Orden oder 10 Minuten bei Lanz ? Wer wünscht sich denn so was?
Ich kenne ihn ja nicht, da legt er vielleicht keinen Wert drauf.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Da ist totschweigen eines offensichtlichen Problems natürlich viel besser... :palm:
Das hingegen kann ich mir vorstellen findet er weniger gut. Denn genau das wird gemacht.

Opfer rechter Gewalt sitzen (zu recht) laufend im TV. Hier erachtet man es scheinbar nicht für nötig.
Vielleicht aus diesem Grund?:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dann müsste man automatisch auch über die Täter sprechen . Und würde man die spezielle Täterproblematik noch mal explizit beleuchten , müsste man wieder dies und das erörtern, was man eben eher ungern vor Kameras erörtert.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2020 um 17:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Opfer rechter Gewalt sitzen (zu recht) laufend im TV. Hier erachtet man es scheinbar nicht für nötig.
Vielleicht aus diesem Grund?:
Oder einfacher ausgedrückt, simples "schwarz/weiß" Denken... Nicht mehr und nicht weniger...

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2020 um 17:41
@KaMailLeon
Jap. Manchmal hat man so den Eindruck das eine muss hoch gehalten werden, das andere klein geredet. Ich bin mir sicher den Opfern ist es egal wer ihnen das Gesicht zerschnitten hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2020 um 17:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich bin mir sicher den Opfern ist es egal wer ihnen das Gesicht zerschnitten hat.
Ich will mir hierzu keine Meinung anmaßen...

Im Endeffekt gehts doch darum solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern und da ist mMn die Politik gefragt, aber denen scheint das Problem leider noch nicht so recht bewußt zu sein. Zumindest schaut die Politik nur in eine Richtung.... Und die meisten Medien tun ihr übriges und lenken unseren Blick ebenfalls (mMn) nur in EINE bestimmte Richtung... ;) (Deshalb bin ich auch verwundert wie offen der "Focus" über die Hintergründe berichtet hat...)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2020 um 17:48
@KaMailLeon
Genau das meine ich. Und je sturer man in eine Richtung schaut desto schwerer bekommt man die Kurve. Dann müsste man nämlich Fehler zugeben.

Ja darüber habe ich mich auch gewundert!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.07.2020 um 20:34
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-brutalo-schlaeger-vom-u-bahnhof-hermannplatz?amp
Hier ist es deutlich erkennbar, dass die Täter nen Migrationshintergrund haben.
Das Problem gibt es in jeder Klein und Großstadt.
Das gab es schon damals bei uns in der Jugend. Nur waren da weniger Waffen im Spiel und man konnte sich noch wehren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2020 um 13:20
Der Mann, der mit acht Vergewaltigungen in Berlin und Brandenburg in Zusammenhang gebracht wird, ist offenbar ein 29-Jähriger aus Serbien.
Wegen eines Eigentumsdelikts in Deutschland sei der Mann bereits polizeibekannt.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_88234852/berlin-und-brandenburg-das-soll-der-serienvergewaltiger-sein.html

Hier wird die Herkunft des Verdächtigen genannt, gut so. Hoffentlich liefert Serbien auch aus, eventuell wäre ein Verfahren sogar in Serbien besser.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2020 um 13:24
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hoffentlich liefert Serbien auch aus, eventuell wäre ein Verfahren sogar in Serbien besser.
Wie kommt er denn nach Serbien und warum sollte ein Gericht in Serbien über verschiedene Straftaten ermitteln, die in Berlin begangen wurden?
Gegen 19.10 Uhr habe ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera den Verdächtigen entdeckt. Die informierten Polizisten im Wald konnten dadurch den mutmaßlichen Täter gezielt verfolgen und ihn auf Berliner Gebiet fassen. Anschließend wurde er in die Polizeidirektion Potsdam gebracht.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_88234852/berlin-und-brandenburg-das-soll-der-serienvergewaltiger-sein.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 10:48
Das ach so bunte, offene und Liebenswürdige Frankfurt verliert wohl langsam seinen Zauber...
Bereits im Mai sollen in Frankfurt mehrere Männer eine 48-jährige Frau mehrere Stunden in einem Abrissgebäude festgehalten und vergewaltigt haben. Die drei Männer sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article211965821/Frankfurt-am-Main-Polizei-nimmt-drei-mutmassliche-Vergewaltiger-fest.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:00
@6.PzGren391
Welchen Zauber? Frankfurt hat eine hohe Kriminalität, soll ich Dir mal alles raussuchen, was Menschen hier so machen, die keine Ausländer sind?
Oder willst Du jetzt so tun, als sei Frankfurt urplötzlich eine Hochburg der Kriminalität, wegen Ausländern? Dann belege das mal bitte.


5x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:soll ich Dir mal alles raussuchen, was Menschen hier so machen, die keine Ausländer sind?
Mach mal bitte, das würde mich ernsthaft interessieren.
Also bitte von denen ohne Migrationshintergründen. Du kennst dich ja da aus und kannst das bestimmt gegenüberstellen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder willst Du jetzt so tun, als sei Frankfurt urplötzlich eine Hochburg der Kriminalität, wegen Ausländern?
Habe ich genau wo behauptet? Wieder nur bla bla


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:02
@Tussinelda

Warum haben die Ausschreitungen deiner Meinung nach vor allem Migranten zu verantworten? Oder ist das Zufall und es hätten genauso gut Mallorca Urlauber sein können?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:03
@peterlee
Bei Migrantenanteil von über 50% ist das halt so dass sowas passieren kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:27
@6.PzGren391

Das ist ja keine Begründung. Vielleicht hat es soziale Ursachen? Oder die kalte Ablehnnung durch die deutsche Gesellschaft die sich frustriert entlädt?


melden