Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 11:43
Aus dem verlinkten Artikel
Fast alle der jugendlichen Straftäter, mit denen ich als Kinderpsychiater zu tun habe, verstehen die Mindestnormen des Zusammenlebens und noch viel mehr die Gesetze nicht als eine für das Leben in der Gemeinschaft zu beachtende Notwendigkeit, sondern als eine unerträgliche Unterordnung“.
Dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu. Wenn sich dann noch innerhalb eines Landes Bevölkerungsgruppen auf ihre eigenen Normen berufen und allgemeinverbindliche normen(Stichwort leitkultur) nicht anerkennen sondern bewusst ignorieren, dann nimmt der gesellschaftliche zusammenhalt immer weiter ab. Gerne wird in diesem Zusammenhang das Wort Spaltung benutzt. Es handelt sich dabei aber nicht um Spaltung, sondern um eine nicht Akzeptanz von Regeln, die ein friedliches, auskoemmliches und gedeihliches zusammenleben ermöglichen. Kleinere subkulturen (Stichwort jugendkultur) wird es in einer Gesellschaft immer geben. Das ist an und fuer sich völlig unproblematisch, weil die Personen da irgendwann"rauswachsen" und inder mehrheitsgesellschaft ankommen.
Weiteres Zitat :
Berger erläutert: „Es stimmt, dass die Mehrheit der Gewalttäter aus Kulturen mit interner Gewalt stammen. 80 Prozent der stark gewalttätigen Minderjährigen waren während ihrer ersten Lebensjahre ehelichen Gewaltszenen ausgesetzt und haben diese verinnerlicht. Doch diese Gewaltszenen treten sehr viel häufiger in jeder Kultur auf, in der es eine Ungleichheit zwischen Mann und Frau, Zwangsehen sowie Polygamie gibt“.
https://m.die-tagespost.de/politik/aktuell/sinnlose-gewalt-in-frankreich-als-ausdruck-einer-autoritaetskrise;art315,210144

Wer den Einfluss gewaltaffiner Sozialisation leugnet, ist vermutlich noch nicht im 21.JH angekommen.
Zitat von WardenWarden schrieb:Es scheint sich bei manchen Personen ein sozio-kulturelles Grundsatzproblem bemerkbar zu machen, dass solche Gewalteskapaden am Ende eher zu fördern scheint
davon kannst du ausgehen!!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 11:51
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wer den Einfluss gewaltaffiner Sozialisation leugnet, ist vermutlich noch nicht im 21.JH angekommen.
Ganz ehrlich? Ich sehe das Phänomen in manchen Spiele-Communities (also Gaming-Bereich) wo man das ungefähr mit "pink glasses", also der rosaroten Brille, vergleichen kann, was teils krass andere Wahrnehmung bzw. Argumentationsfolge zur Folge hat. Sinngemäß kann bei manchen nicht sein, was nicht sein darf.

Das kann man sicherlich im Politischen auch ausreichend vorfinden. Wenn manche Rechtsradikale und Extremisten oder Verschwörungstheoretiker mit ideologischem Brett und fester, teils starrer oder närrischer Weltsicht durch die Gegend rennen, wieso sollten andere politische und sonstige Lager, Personen, Personenkreise davon befreit sein? Natürlich darf man sich selbst nicht ausnehmen und muss sich auch mal selbst und seine Ansichten wiederkehrend hinterfragen, um nicht in eine Falle zu tappen. Ganz klar.

Ich sehe bei Leuten ein ideologisches Brett vor dem Kopf, die impulsiv-pauschal einseitig den Buhmann überall ausser zu den Tätern hinschieben oder abstrakt lieber die heimische Gesellschaft verdammen (obwohl die dann je nach Einzelfall wenig bis gar nichts dafür kann) und zugleich eine Tat entschuldigen oder relativieren wollen.

Quasi fast schon whataboutism. Die haben den Knall dann nicht gehört und tragen dadurch nicht unbedingt zur Minderung der Probleme bei, wenn es denn tatsächliche Ursachenlinderung verschleppt und behindert, versteht sich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 12:12
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich sehe bei Leuten ein ideologisches Brett vor dem Kopf, die impulsiv-pauschal einseitig den Buhmann überall ausser zu den Tätern hinschieben oder abstrakt lieber die heimische Gesellschaft verdammen (obwohl die dann je nach Einzelfall wenig bis gar nichts dafür kann) und zugleich eine Tat entschuldigen oder relativieren wollen.
dieses verdraengungsmuster kann man sehr gut beobachten: wann immer Menschen mit migrationshintergrund straffaellig geworden sind kommt die Diskussion früher oder später (eher früher) auf: die Gesellschaft hat versagt. Im Grunde widerspricht das jeglicher kriminalistischer Erfahrung : die ermittelt nämlich von innen (Tatverdaechtigen Person(en) - Umfeld) nach außen und nicht von außen (Gesellschaft) nach innen. Ausserdem ist unser Strafrecht ein individuelles und kein kollektives Strafrecht frei nach dem Motto :Die Gesellschaft ist schuld.
Zitat von WardenWarden schrieb:Die haben den Knall dann nicht gehört und tragen dadurch nicht unbedingt zur Minderung der Probleme bei, wenn es denn tatsächliche Ursachenlinderung verschleppt und behindert, versteht sich.
siehe die Aufrufe zur aktiven Behinderung der ermittlungsarbeit auf der linksextremistschen Plattform indymedia nach den gewaltsamen Krawallen von Stuttgart


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 12:35
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 21.07.2020:Frankfurt verliert wohl langsam seinen Zauber...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 21.07.2020:Welchen Zauber? Frankfurt hat eine hohe Kriminalität
Guckst du hier @6.PzGren391
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kriminalitaet-frankfurt-ist-wieder-hauptstadt-des-verbrechens/21200628.html?ticket=ST-11724757-P4FdKzqGhZPlFrZkfTLF-ap6
Frankfurt am Main liegt bei den erfassten Straftaten deutschlandweit wieder auf Platz eins.
Unverändert ist die große Mehrzahl der Täter männlich und deutsch.
dass die große Mehrheit der Täter deutsch und männlich ist ja schon etwas merkwürdig, meinst du nicht auch @6.PzGren391?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 21.07.2020:soll ich Dir mal alles raussuchen, was Menschen hier so machen, die keine Ausländer sind?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 21.07.2020:Mach mal bitte, das würde mich ernsthaft interessieren.
Also bitte von denen ohne Migrationshintergründen.
Hier bitte schön, eine kleine Auswahl extra für dich zusammengestellt
Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von zwei Jungen steht Thomas S. (52) vorm Landgericht.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/aschaffenburg-ringer-trainer-gesteht-kindesmissbrauch-67508100.bild.html
Weil er die Tochter seiner früheren Lebensgefährtin mehrfach sexuell missbraucht hatte, hat das Landgericht Darmstadt einen 48-jährigen Mann zu einer siebenjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-ort28564/darmstadt-sieben-jahre-haft-nach-missbrauch-eines-maedchens-13551760.html
Das LG Frankfurt ist überzeugt, dass Alexander Falk den Schuss auf einen Wirtschaftsanwalt im Jahr 2010 in Auftrag gab.
https://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/g-frankfurt-6340js20792516-alexander-falk-urteilsgruende-anstiftung-gefaehrliche-koerperverletzung-vereinhalb-jahre-haft/
Der 53 Jahre alte Therapeut Michael G. wird wegen Kindesmissbrauchs sowie Beihilfe und des Besitzes und Verbreitens von Kinderpornos zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt.
https://www.fr.de/frankfurt/prozess-frankfurt-haftstrafe-paedophile-therapeuten-12003915.html
Leif R. (52), Familienvater (ein Kind) aus Frankfurt wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der Tatvorwurf: Verabredung zu schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/kindesmissbrauch/vater-wollte-sex-mit-kindern-auf-den-philippinen-54505670.bild.html

Bei einem Biodeutschen Anteil von etwa 50% ist das halt so, das sowas passieren kann, nicht wahr @6.PzGren391?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 13:12
Wie setzt sich der (vermeintliche) Täterkreis der letztendlich in den Hirntod des Busfahrers mündete, zusammen?

Ich bedanke mich zunächst für einen eingehenden Hinweis, der das vermeintliche Informationsbild etwas verdichten könnte - für mich zumindest.

Weil mich interessiert hat, ob das auch wirklich Personen mit Migrationshintergrund (um halt on-topic im Thread zu bleiben bzw. auch eine Relevanz zum Thema ziehen zu können) waren begab ich mich die Suche.

Es folgt, mit der Informationslage die ich derzeit habe:

1) Eine mögliche belastbare Quelle - näher betrachtet
2) Inhalt
3) Fazit / Meinung


------------------------------------------

1) Mögliche belastbare Quelle/n

Einige Seiten, auch die die man eher an einem rechten Rand verorten könnte, greifen letztendlich eine Facebook-Meldung einer vermeintlichen Polizeiinstitution oder -einheit auf, wo die Personen sich zumindest zwar offiziell "labeln" aber auch mit privater Wertung schreiben. Keine Ahnung welchem "Social Media Kodex" dortige Behörden bzw. Einheiten unterliegen, aber es wirkte schon komisch. Ich weiß nicht ob man hier solche Facebook-Seiten als Quelle angeben kann, weil das ja oft auch zurecht umstrittene Quellen sein können. Da ich in den Regeln wie auch im Wiki auf den ersten Blick keine Ausschlussliste fand die FB kategorisch ablehnt, komme ich zur Verifizierung und Quellenführung nicht umhin, den Link oder die Quelle zumindest indirekt zu erwähnen falls ein direkter Link unerwünscht sein könnte.

Wer sich halbwegs mit URLs auskennt und grundlegend mit IT umgehen kann findet hier den relevanten Gruppen-ID Eintrag für FB oder wird halt die Gruppe durch die folgenden Infos auch über eine Suchmaschine selbst schnell finden können:

AntigangBRI
23244011 1742462019128245 70349698063470



Lange Rede kurzer Sinn: Der Quell der Meldungen basiert auf einer Facebookseite mit dem Namen:
Page Officiel Des Instructeurs Police (APP) Formateur de la Gendarmerie: (MIP) : (FO)
Übersetzt mit Translator wohl:
Official Police Instructors Page (APP) Gendarmerie trainer: (MIP) : (FO)
Unter "About" findet man weitere Informationen, die Seite ist auch entsprechend als government institution / law enforcement gelabelled und existiert seit 2013. Es erscheint also aus meiner Sicht unwahrscheinlich, dass es sich hier um eine Fake-Seite handelt die eine Polizeieinheit imitiert und von jedem 7+ Jahre auf FB in Ruhe gelassen wurde. Wenn man ferner davon ausgeht, dass es halt Polizisten sind, so ist wohl naheliegend, dass diese auch logischerweise an die Infos zu den Tätern kommen können.

Vermutlich handelt es sich also um Polizisten - fraglich wäre nach dieser Erkenntnislage, ob das was gepostet wurde auch inhaltlich korrekt ist und nicht unwahr. Kann zwar immer sein - gerade ohne 'offizielle' weitere Quellenangaben wie Auszügen aus Pressekonferenzen, wo Behördenvertreter es ganz klar sagen sein. Aber mal schauen.


2) Was sagt die Meldung inhaltlich?

Im Grunde das:


Bayonne
(Netzfund, aber auf deren FB-Seite auch aufrufbar)



Übersetzt wird mir das auf Facebook so:
Philippe Monguillot, the bus driver assaulted on Sunday in Bayonne, passed away this Friday.

The assassins of the bus driver in Bayonne are 4 trash in the locker long like the arm: Mohamed C., Mohammed A., Moussa B. and Sélim Z. and not ′′ marginal French ′′ like journalists have shamefully tried to make it believe..
Die ist auch im Deutschen an manchen Stellen etwas holprig aber ich denke es wird so oder so klar, welcher Personenkreis (gesetz dem Fall, das ist alles akkurat!) hier auffällig wurde.


3) Fazit

Meiner Informationslage zufolge spricht bisher in der Berichterstattung zumindest nichts dagegen, genaue Täterherkunft kann in Medienberichten ja weggelassen werden. Obgleich 'sachdienliche Hinweise' zur Verifizierung immer gewünscht sind: Nehmen wir vorerst an, das stimmt so unter Vorbehalt.

Dann wären wir bei diesem einzelnen Sachverhalt auch wieder "on topic". Naja, eigentlich auch nur halb - das passierte ja in Frankreich, da bräuchten wir dann eher "Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Franzosen?" bzw. im weiteren Sinne "Europäer". Aber im weiteren Sinne denke ich, betreffen uns solche Entwicklungen oder Trends auch.

Wo ist das Kernproblem am Ende? Aus meiner Sicht relativ einfach zu benennen, wenn auch nicht so einfach zu lösen.

Sozialisierung



Wer eskaliert am Ende letztendlich so, dass er nach einem Hinweis, Masken zu tragen (oder ein gültiges Ticket vorzuzeigen) am Ende jemanden totschlägt oder tritt und dann flüchtet? Jemand der wohSelbst wenn der Busfahrer lauter im Ton wurde, rechtfertigt das nicht so etwas. Wieso ticken die Menschen so die das taten? Das obliegt der Polizei rauszufinden.

Aber wenn ein möglicher Grund sozio-kulturelle Prägung ist die das begünstigt haben könnte, muss das auch grundsätzlich diskutiert werden können. Daraus ist kein Pauschalvorwurf ggü. allen einer Nationalität oder Ethnie abzuleiten - aber es ist dann zu schauen, wie Integrationsforderung oder Integrationsleistung künftigt definiert, ggf. geändert und umgesetzt werden muss um so etwas künftig weniger zu begünstigen, wenn es denn eine Rolle gespielt haben könnte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 13:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Bei einem Biodeutschen Anteil von etwa 50% ist das halt so, das sowas passieren kann,
Und was hat das jetzt u. Deine kleine Auswahl mit dem Thema zu tun?
Hier geht es nicht um Gewalt "biodeutscher" Täter.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 13:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was hat das jetzt u. Deine kleine Auswahl mit dem Thema zu tun?
Hier geht es nicht um Gewalt "biodeutscher" Täter.
Lässt sich aus dem Beitrag, auf den du dich beziehst, prima herausfinden.
Der User hatte gefragt und darauf antworten und Belege erhalten.
War jetzt eigentlich nicht soooo schwer sinnerfassend zu lesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 13:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was hat das jetzt u. Deine kleine Auswahl mit dem Thema zu tun?
Hier geht es nicht um Gewalt "biodeutscher" Täter.
Du solltest das nächste mal vielleicht etwas aufmerksamer lesen @borabora!
Die von mir gepostete kl. Auswahl wurde von @6.PzGren391 gewünscht, weil @Tussinelda dies anbot.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 21.07.2020:soll ich Dir mal alles raussuchen, was Menschen hier so machen, die keine Ausländer sind?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 21.07.2020:Mach mal bitte, das würde mich ernsthaft interessieren.
Also bitte von denen ohne Migrationshintergründen.
Hast du sonst noch irgendwelche Fragen @borabora?

Danke @Streuselchen :Y:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 13:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die von mir gepostete kl. Auswahl wurde von @6.PzGren391 gewünscht, weil @Tussinelda dies anbot.
Worüber beschwert sie sich?
Vielleicht sollte man mehr im Sinne des Threadshemas bzw. des EPs diskutieren.

Für mich stellt eh vieles eine Relativierung dar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 13:44
@borabora
Wo beschwere ich mich denn? Bitte Zitat.
Hier (und darum ging es) schon mal nicht....
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.380)

Ja, Relativierung kannst Du sehr gut beurteilen.......wo wird relativiert? Bitte Zitat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 13:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo beschwere ich mich denn?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was ist das hier, ein Newsticker?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 21.07.2020:soll ich Dir mal alles raussuchen, was Menschen hier so machen, die keine Ausländer sind?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Relativierung kannst Du sehr gut beurteilen.......wo wird relativiert?
Ich bitte Dich jetzt aber mal!

Das dritte Zitierte ist doch schon eine Relativierung, brauch ich gar nicht lange suchen, was ich eh nicht gemacht hätte.

Und Du könntest Dich auch mal in Deiner Ausdrucksweise zurücknehmen ;)

Falls Du dafür auch Zitate möchtest, liefer ich das gerne nach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 14:05
@borabora
Nur hatte die Beschwerde nix mit dem zu tun, worum es gerade ging, wie immer.
Also warum zitierst Du @peekaboo und kommst dann damit, warum ich mich beschwere? Vielleicht könntest Du das aufklären, nur damit man Deinen Einwürfen auch folgen kann.
Wo bitte habe ich eine Ausdrucksweise verwendet, die zu wünschen übrig lässt? Ich hätte das gerne geklärt, will mich ja an Forenregeln halten, könntest Du es also bitte zitieren oder melden? Denn unterstellen lasse ich mir von Dir ganz sicher nichts.
Das ist keine Relativierung, sondern eine Frage, zu der noch mehr Kontext gehört, den Du vermutlich trotz meiner Verlinkung nicht gelesen hast. Also les den post von @6.PzGren391 und dann meinen und dann lege dar, wo ich relativiere. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 14:26
Zitat von WardenWarden schrieb:wenn ein möglicher Grund sozio-kulturelle Prägung ist die das begünstigt haben könnte, muss das auch grundsätzlich diskutiert werden können. Daraus ist kein Pauschalvorwurf ggü. allen einer Nationalität oder Ethnie abzuleiten - aber es ist dann zu schauen, wie Integrationsforderung oder Integrationsleistung künftigt definiert, ggf. geändert und umgesetzt werden muss um so etwas künftig weniger zu begünstigen, wenn es denn eine Rolle gespielt haben könnte.
Danke fuer deine Ausführungen, die leider bei den direkt darauf folgenden Beiträgen keine Rolle spielen. Ich finde, du hast das sehr zutreffend herausgearbeitet


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 15:12
@borabora
Nicht worum es MIR ging. Es wurde etwas verlinkt in Bezug auf das, worüber ich und @6.PzGren391 diskutiert hatten. Darauf hast DU Dich doch bezogen.....
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was hat das jetzt u. Deine kleine Auswahl mit dem Thema zu tun?
Hier geht es nicht um Gewalt "biodeutscher" Täter.
Und dann bekommst Du brav Antwort und schreibst dann vollkommen unvermittelt und ohne Zusammenhang
Zitat von boraboraborabora schrieb:Worüber beschwert sie sich?
Vielleicht sollte man mehr im Sinne des Threadshemas bzw. des EPs diskutieren.

Für mich stellt eh vieles eine Relativierung dar.
Und das habe ich nicht verstanden.....und wollte Zitate. So weit so gut. Dann kommen Zitate, die gar nix mit dem zu tun haben, worum es ging, also bat ich um eine Erklärung. Woher das mit der Ausdrucksweise kam ist mir auch schleierhaft.
Aber so ist das eben, wenn man NIX zum Thema beizutragen hat, sondern sich lieber mit bestimmten Usern befasst. Ich wünschte, Du könntest das unterlassen, es ist OT und userbezug. Du hast mich unnötigerweise zum Thema gemacht, die Frage ist, warum? Die möchte ich aber gar nicht beantwortet haben, es reicht, wenn Du mich zukünftig einfach außen vor lässt, geh doch bitte inhaltlich auf die posts ein. Danke
Und sorry fürs OT @all


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2020 um 00:55
https://m.focus.de/panorama/welt/sein-strafregister-hat-28-eintraege-wie-der-libanesische-clan-boss-rammo-seine-abschieb...
Seit Jahren zählt die Rhein- und Ruhrschiene zu den bundesweiten Clanhotspots. So haben kriminelle Familienmitglieder laut dem Lagebild des Landeskriminalamts NRW aus dem Jahr 2018 rund 14.225 Straftaten zwischen Rhein und Weser begangen. Insgesamt wurden 6449 tatverdächtige Personen identifiziert. Zwei Drittel von ihnen kommen aus dem Libanon oder aus der Türkei, ein Drittel besitzt einen deutschen Pass.
Fakt: Obwohl 6449 tatverdaechtige Personen mit clanzugehoerigkeit ermittelt wurden, verteilt sich ihre staatszugehoerigkeit auf 3 länder. Das wirft in meinen Augen einige Probleme auf, wenn man wie von einigen gefordert, als Ermittler keinen migrationshintergrund mehr ermitteln dürfte.

Aber vielleicht versteht ja doch noch der ein oder andere an Hand dieses Beispiels der sog clankriminalitaet, warum es bei Ermittlungen zu straftaetern und tatverdaechtigen wichtig und dringend geboten sein kann, den familiären Hintergrund und den migrationshintergrund zu ermitteln.
Vorweg: ich halte die Zahlen fuer erschreckend und besorgniserregend hoch!

Die schiere, schockierende Anzahl der Straftaten auch diese clans bzw der tatverdaechtigen clan Mitglieder zeigt eindeutig, wie elementar solche Recherchen sind. Ich kenne ehrlich gesagt keine bio_deutsche grossfamilie mit solch einem strafregister.
Längst aber dreht der NRW-Ableger der Sippe den Polizeierkenntnissen zufolge ihr eigenes Ding. Allen voran Jamal Rammo und seine Leute. Dabei spielt vor allem das Drohpotenzial eine Rolle. Die Großfamilie verfügt im Ruhrpott über weit geringere personelle Ressourcen im Vergleich zu den Clans der Omeirats, Saado oder der El-Zein. Treten Konflikte auf, ruft man nach Hilfstruppen aus der Bundeshauptstadt. So geschehen Anfang Juli 2019 bei einer Clan-Fehde, die letztlich eine Art Friedensrichter schlichten sollte. Den Termin in einer Shisha-Bar flankierten etwa 30 Abgesandte der Rammos von der Spree.
ich kenne keine bio-deutschen grossfamilien, die sich in clans organisieren und die so agieren.
Unsere Gesellschaft ist nicht tribalistisch geprägt. Unsere Gesellschaft kennt neben ordentlichen Gerichten schiedsstellen mit Ombudsmaenner und Ombudsfrauen, aber keine Friedensrichter. Fuer Straftaten und straftaeter sind Gerichte zuständig!
Die Familie soll im Drogenhandel mitmischen. Raub, Erpressung, Diebstahl und Gewaltdelikte gehen ebenfalls auf ihr Konto. Derzeit laufen noch etliche Ermittlungsverfahren. So steht der Boss im Verdacht des Sozialhilfebetrugs in fünfstelliger Höhe.

Faktisch gilt Jamal Rammo laut Staatsanwaltschaft als Besitzer der Shisha-Bar "Chocolate", die offiziell über einen seiner Söhne läuft. Bei einer Durchsuchung in der Familienwohnung entdeckten die Ermittler einen Aktenordner mit brisanten Geschäftsunterlagen über die Besitzstände des "Chocolate". Auch fanden sich in Blechdosen mehr als 12.500 Euro. Viel Geld für eine Familie, die seit Jahren von Hartz-IV lebt.
12.500 Euro in bar.... Bei Hartz IV Bezug...... Ich hoffe, man kuerzt ihnen solange die bezuege, bis das Geld bis auf den gesetzlichen Freibetrag aufgebraucht ist?!

Wie will man Gewaltdelikte, die von einigen solcher clan Mitgliedern begangen werden, eigentlich abbilden, wenn die Tatverdaechtigen einen deutschen Pass haben?

Sind das dann deutsche clans?

Oder darf man auch in Zukunft als polizeiliche Ermittler resp. Staatsanwaltschaft noch den migrationshintergrund ermitteln, ohne sich einen Rassismusvorwurf einzuhandeln?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2020 um 01:39
@Seidenraupe
Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan? (Seite 48) (Beitrag von 6.PzGren391)
Wurde hier schon angesprochen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 08:38
@Sokrates86
so etwas hatte ich schon lange mal befürchtet.
Da fliehen die Menschen aus einem Land, wo sie möglicherweise als Christ verfolgt worden waren und dann kommen sie hier vom Regen in die Traufe.

Weshalb werden die Glaubensanhänger verschiedener Religionen in den Heimen nicht getrennt untergebracht?
Man weiß doch aus der Geschichte, dass es da schnell mal zu Konflikten kommen kann. Oder wird das von politischer Seite ignoriert, dieser "Sprengstoff"?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 08:56
aus diesem Link: https://www.welt.de/politik/deutschland/article146919471/Islamisten-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html :
Jacob fordert die Formulierung eines deutschen Leitbildes, in dem die Grundwerte der Demokratie und einer pluralistischen Gesellschaft verankert sind. Religionsfreiheit. Meinungsfreiheit. Die Gleichheit von Mann und Frau. „Wir brauchen eine klare Ansage, auch als Orientierungshilfe für Flüchtlinge, auch um ihnen zu helfen, sich gegen Extremisten abzugrenzen“, sagt Jacob.
...
„Natürlich bringen Flüchtlinge auch ihre eigenen Konflikterfahrungen mit, zum Beispiel zwischen Schiiten und Sunniten oder Christen und Muslimen“, erklärt der renommierte Migrationsforscher und Historiker Klaus J. Bade. Er verlangt für die anstehenden Integrationsfragen gesellschaftspolitische Visionen und zukunftsorientierte Konzepte. Auch er fordert ein verstärktes Leitbild, mit dem sich die Deutschen, aber auch die Flüchtlinge identifizieren können – und müssen. „Das ist der Preis, den jeder Zuwanderer zahlen muss, der in Deutschland leben will.“
das scheint bitter nötig zu sein.

Man höre/lese und staune:
Das einzige Bundesland, das derzeit versucht, Flüchtlinge getrennt nach Herkunft unterzubringen, ist Thüringen. Die Entscheidung fällte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) nach dem Gewaltausbruch in einer Flüchtlingsunterkunft in Suhl im vergangenen Monat.
Na geht doch. Ramelow ist ein sehr vernünftiger Linken-Politiker. :)

Allerdings ist das mit der getrennten Unterbringung auch nicht ganz so einfach wie ich erst dachte, bzw. kann man es auch anders sehen:
Eine Trennung nach Religionen hält Lauinger aber für falsch: Gerade intensiv religiöse Muslime müssten lernen, mit anderen Religionen zu leben. „Es ist ein Spagat zwischen der konfliktvermeidenden getrennten Unterbringung und der klaren Anforderung, andere Kulturen und Religionen zu dulden.“
... aber als erste Notlösung muss eine Trennung schon sein, solange bis die Aggressoren etwas begriffen haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 08:57
@Optimist
Die Problematik ist längst bekannt (die Artikel sind teilweise alt).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb werden die Glaubensanhänger verschiedener Religionen in den Heimen nicht getrennt untergebracht?
Wir sind hier in Deutschland und jeder! auch Muslime haben die Religionsfreiheit zu respektieren, wieso Zusatzkosten erzeugen?
Wer sich nicht dran hält, wird bestraft oder fliegt raus, dieser Zirkus ist unerträglich.


1x zitiertmelden