Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:28
@peterlee
Wahrscheinlich. Es ist sicher alles und jeder Schuld, nur nicht die Täter.

Bei den Herren war bestimmt auch die Gesellschaft schuld dass sie nicht genug Taschengeld bekommen.
Nachdem vier Unbekannte einen 30 Jahre alten Mann aus dem südhessischen Lampertheim (nahe Worms) attackierten, sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Die jungen Angreifer sollen nicht älter als 18 Jahre gewesen sein.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/fahndung-in-lampertheim-vier-junge-maenner-attackieren-30-jaehrigen-zeugen-gesucht_id_12233903.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:53
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Warum haben die Ausschreitungen deiner Meinung nach vor allem Migranten zu verantworten? Oder ist das Zufall und es hätten genauso gut Mallorca Urlauber sein können?
Das hat jetzt was genau mit dem von @6.PzGren391 verlinktem Artikel zu tun?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mach mal bitte, das würde mich ernsthaft interessieren.
Also bitte von denen ohne Migrationshintergründen. Du kennst dich ja da aus und kannst das bestimmt gegenüberstellen
Die mit Migrationshintergrund sind Ausländer? Seit wann? DU hast das mit den Männern verlinkt, die bulgarische Staatsangehörigkeit haben, also KEINE Deutschen sind. Machst Du jetzt auch Deutsche mit Migrationshintergrund zu Ausländern? Oder was genau soll das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:54
@Tussinelda

Das interessiert mich unabhängig von dem Beitrag des users


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:55
@peterlee
Schön für Dich, nur äußerte ich mich dazu nicht. Die Diskussion ist in einem anderen thread ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:56
@Tussinelda

In welchem bitte ich finde keinen zu frankfurt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die mit Migrationshintergrund sind Ausländer? Seit wann? DU hast das mit den Männern verlinkt, die bulgarische Staatsangehörigkeit haben, also KEINE Deutschen sind. Machst Du jetzt auch Deutsche mit Migrationshintergrund zu Ausländern? Oder was genau soll das?
Sie sind zumindest Migranten. Und schau mal wie der Titel der Threads lautet.
Weil die Krawalle in FFM Hauptsächlich von Menschen mit Migrationshintergründen begangen wurden.
Das mit der Vergewaltigung war nur on top, wie schön und sicher es doch in Frankfurt ist.

Also Liste doch bitte mal auf. Das interessiert mich wirklich. Ohne gestichel o.ä.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 17:57
@peterlee
Aufstände von Stuttgart und FFM (Seite 34)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das mit der Vergewaltigung war nur on top, wie schön und sicher es doch in Frankfurt ist.
Willst Du mich verarschen? Du hast sonst zu FFM nix gepostet, kommst aus dem Nichts mit dem Artikel über die Bulgaren und willst jetzt behaupten, das war nur on Top? Ich bitte Dich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 18:04
@Tussinelda
In dem thread geht es um Migrantengewalt. Dass der Kollege in deinem schönen FFM zugeschlagen hat, dafür kann ich nichts.
Aber dein größtes Problem scheint ja dass man Frankfurt kritisiert. Scheiss doch auch das Opfer! Wie sagst du so schön? Ich könnte kotzen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Welchen Zauber? Frankfurt hat eine hohe Kriminalität, soll ich Dir mal alles raussuchen, was Menschen hier so machen, die keine Ausländer sind?
Oder willst Du jetzt so tun, als sei Frankfurt urplötzlich eine Hochburg der Kriminalität, wegen Ausländern? Dann belege das mal bitte.
@6.PzGren391
Ich schrieb das, wie kommt man dann auf das bitte schön?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber dein größtes Problem scheint ja dass man Frankfurt kritisiert. Scheiss doch auch das Opfer! Wie sagst du so schön? Ich könnte kotzen!
Du lügst ganz einfach, das ist zum Kotzen, ja stimmt. Und wo genau ging es Dir denn ums Opfer? Zitier doch mal oder heuchelst Du nur? Wasübrigens genau so ekelhaft ist, wie Lügen verbreiten ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 19:07
@Tussinelda
Du hast doch immer erzählt FFM ist soooo sicher dass du mitten in der Nacht sogar in alle Parks kannst. Das Mädel das von den drei Herren vergewaltigt wurde sieht das womöglich anders.
Du unterstellst mir irgendwelche Behauptungen die ich nie getätigt habe. Der Rest ist wieder nur bla bla.
Wo bleibt denn deine angekündigte Auflistung? Das würde mich interessieren.

Und hör mir auf Sachen zu unterstellen. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 19:19
@6.PzGren391
Na zum Glück kann man ja nachlesen......Du lügst und heuchelst. Mehr war ja nicht.
Können wir jetzt zum Thema zurück? Dann Brinkmann den Beleg, den ich forderte, bevor Du das Thema gewechselt hast und selbst Belege gefordert hast.

@Seidenraupe
Wäre schön, wenn Du meinen nick richtig schreiben würdest. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 19:23
@Tussinelda
Genau kann man.
Also wo bleiben deine Auflistungen? Kommt nicht viel...bla bla halt.
Außer Beleidigungen, Unterstellungen und userbezug kommt von dir schon länger eigentlich gar nichts mehr, von daher verzichte bitte darauf mich anzusprechen oder rechne zumindest nicht mit einer Antwort.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 19:29
@Seidenraupe

Wie kommst du darauf dass tusdinelda das alles nicht will? Sowas will doch vermutlich jeder normale mensch


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.07.2020 um 21:49
Der Userbezug und das Geplänkel wird hier auf der Stelle eingestellt !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2020 um 23:17
Ein Nigerianer pöbelte erst im Zug und wurde dann zum Beisser gegenüber einem Schlichter

https://www.tag24.de/justiz/polizei/weinstadt-schorndorf-s-bahn-linie-s2-randalierer-beisst-mann-teil-des-gingers-ab-polizei-festnahme-crime-1589621 (Archiv-Version vom 18.06.2021)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2020 um 23:29
@peterlee
Was ist das hier, ein Newsticker?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2020 um 23:30
@Tussinelda

Nein ein Beispiel für menschenverachtende Migranten gewalt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 05:20
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ein Nigerianer pöbelte erst im Zug und wurde dann zum Beisser gegenüber einem Schlichter
Einfach nur krass, wie grundsätzlich manche(s) so schnell eskalieren können und wie gestört Personen grundsätzlich sein können. In Frankreich war ja auch ein Fall, wo irgendwelche Leute einen Busfahrer durch Gewalteinwirkung in Folge getötet haben weil es um fehlende Masken ging.

Beispielhaft: https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-attacke-busfahrer-105.html
Stand: 10.07.2020 20:01 Uhr

Der in Frankreich bei einem brutalen Angriff schwer verletzte Busfahrer ist gestorben. Der Mann war bereits vor Tagen für hirntot erklärt worden. Er war attackiert worden, weil er auf der Maskenpflicht im Bus bestanden hatte.
Das ist nur beispielhaft ohne Verweis auf Täter mit möglichem Migrationshintergrund, weil mich einfach die Eskalation und Enthemmung mancher wundert, und wie schnell man als konsequenter oder schlichtender Bürger verletzt, verstümmelt oder getötet werden kann.

Recht / Ordnung weichen dem Unrecht und ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust totgetreten zu werden weil ich versuche irgendwo einzuschreiten. Mich bestürzt diese Zeit in diesen Breitengraden einfach irgendwie nur noch, ob es nun Rechtsterroristen, linke Gewalttäter, generell gestörte Personen, Religiöse Fanatiker oder fragwürdig sozialisierte Einwanderer sind die austicken. Wo steuern wir als Gesellschaft hin? Mache ich mir unnötigerweise Sorgen? Ich will nicht den Untergang der Gesellschaft herbeifaseln, aber sehe doch bedenkliche Entwicklungen - wovon Einwanderer bzw. Personen mit irgendeinem Migrationshintergrund, die Staat oder Gesellschaft grundsätzlich feindlich-ignorant gegenüber eingestellt sind, nun mal auch ein Teil sind - um mal gen Thema zu kommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 11:13
Zitat von WardenWarden schrieb:Das ist nur beispielhaft ohne Verweis auf Täter mit möglichem Migrationshintergrund,
Aber die Täter haben ja einen Migrationshintergrund, Frankreich hat ähnliche Probleme wie Deutschland.
Die insgesamt fünf Täter der beiden jüngsten Gewaltvorfälle in Frankreich haben einen Migrationshintergrund. Berger erläutert: „Es stimmt, dass die Mehrheit der Gewalttäter aus Kulturen mit interner Gewalt stammen.
Quelle: https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/sinnlose-gewalt-in-frankreich-als-ausdruck-einer-autoritaetskrise;art315,210144
Politische Voraussetzung für die Gewalt und die Autoritätskrise sei, dass die jeweiligen französischen Justizminister der jüngeren Vergangenheit „die Täter grundsätzlich als Opfer betrachten“.
Könnte auch die deutschen Befindlichkeiten beschreiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2020 um 11:38
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Aber die Täter haben ja einen Migrationshintergrund, Frankreich hat ähnliche Probleme wie Deutschland.
Es würde mich zwar nicht wundern, wenn das so wäre, aber bisher erwähnen unterschiedliche internationale Artikel nur davon, dass die Täter vorher polizeibekannt waren, nicht, dass sie einen erwähnenswerten Migrationshintergrund hätten. Das versuche ich gerade noch zu verifizieren, weil die verlinkte Seite keine genaue Quelle angibt und ich selbst nur bedingt französischsprachige Quellen prüfen kann, sprachbedingt. Aber falls dem unabhängig von meinem oder unserem Wissensstand so war bzw. ist, so würde es mich nicht wundern, wie gesagt. Dann wären wir ja auch bei dem plakativen Beispiel gänzlich beim Thema des Threads angelangt.

Ansonsten muss man aber eben schauen, ob das verifizierbar bleibt, weil die verlinkte Seite oben etwas, sagen wir, 'tendenziös' auf mich wirkt, ganz gleich ob sie nun auch richtige Aspekte im Kern anspricht oder nicht. "Jumping the gun", nenne ich das mal ergänzend im Englischen.

Egal wo ich mich thematisch und politisch verorte, da bin ich so fair und sage: Vorsicht beim Medienkonsum, selbst wenn es mir aus der Seele sprechen sollte. Im Zeitalter von VT bis Fake News lebt es sich informativ entspannter, wenn man manches mal gegenprüft bzw. versucht mit weiteren Quellen zu verifizieren, ehe man auf wen verbal-argumentativ eindrischt und das ggf. aber dann gar nicht so war.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Könnte auch die deutschen Befindlichkeiten beschreiben.
Bei manchen Personen bringen "Samthandschuhe" nicht viel und das sollte auch bekannt sein. Es scheint sich bei manchen Personen ein sozio-kulturelles Grundsatzproblem bemerkbar zu machen, dass solche Gewalteskapaden am Ende eher zu fördern scheint. Ich habe keine einfachen Lösungen zu bieten, die sofort wirken. Wenn es so was überhaupt gibt oder das machbar wäre.

Aber ein erster Schritt wäre es, manche vermeintlichen Probleme auch zu betrachten und kritisch zu prüfen und nicht von vornherein zum Tabuthema zu erklären oder erklären zu wollen. Wenn man dann feststellt, dass da was dran ist und das belegbar oder nachvollziehbar wird, kann man bei Erkennen eines möglichen Problems auch einfacher an einer (nachhaltigeren) Lösung arbeiten anstatt manches sinngemäß und vereinfacht ausgedrückt unter den Teppich zu kehren oder Täter-Opfer "Umkehr" betreiben zu wollen.

Ist mir auch fast sch...egal wer eine schwere Kindheit hatte, da tritt man keinen Busfahrer tot wenn er auf Maskenpflicht hinweist (auch wenn er dafür einen lauten Ton genutzt haben könnte und es hitzig wurde!) ... oder fährt eine Polizistin tot weil man ein paar Drogen schmuggelt bzw. geschmuggelt haben könnte.


1x zitiertmelden