Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:28
@aolani
Damit wollte ich ausdrücken, dass man dann bitte auch das Verhalten, taten oder was auch immer derer die man vertritt verurteilen und anprangern sollte. Und nicht auf die einen eindreschen und wenn es die „eigenen“ machen dann mal drüber weg schauen oder relativieren.

Ganz wichtig war ja dass die AfD (Was sie vielleicht hat, wir aber nicht wissen) den Fall instrumentalisiert anstatt sich mal zu fragen warum SPD, grüne, linke usw nicht auf Idee gekommen sind die Angehörigen einzuladen und sich dann auch noch komplett daneben zu benehmen.

Drehen wir es um, Muslimische Eltern werden eingeladen weil ihr Sohn erschlagen wurde. AfD hockt in ihrer Ecke und lacht, spielt am Handy rum etc... was wäre da für ein (berechtigter) aufschrei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:29
@6.PzGren391
War wahrscheinlich ein Verständnisproblem meinerseits.
Ich wollte dich nicht verärgern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:32
@aolani
Nein nein, alles gut! Das kommt vor wenn man nur geschriebenes vor sich hat! Kein Problem!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nicht jeder rechte ist ein Nazi
Was sind dann die anderen rechten?
Wie erkenne ich die und wie unterscheiden sie sich von den rechten Nazis?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:45
Alles Definitions- oder Auslegungssache.

Gegenfrage: ist jeder Linke ein Kommunist?

Die Frage verdeutlicht hoffentlich das Spektrum. @Cherokeerose


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:46
@Warden
Da ich @6.PzGren391 angesprochen habe sollteer auch darauf selbst antworten können oder meinst du nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:48
@Cherokeerose

@Warden
Hat das sehr gut ausgedrückt. Wenn du wirklich denkst das rechts=Nazi ist, besteht da noch lern bedarf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn du wirklich denkst das rechts=Nazi ist, besteht da noch lern bedarf
Das habe ich doch gar nicht gesagt, oder?
Ich kann da unterscheiden, wollte nur deine Meinung dazu hören..

Btw sag ich ja auch nicht dass ich links bin wenn ich mich links-mitte einordne


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 14:49
Eine Entwicklung, wie sie in Schweden zu beobachten ist auch in der tiefsten deutschen Provinz zu finden. Das Traurige dabei, nicht die Täter haben Angst, sondern die Behörden.
"Nichts", aber auch "wirklich nichts", will der zuständige Oberstaatsanwalt sagen. Zu den näheren Umständen eines Doppelmordes im beschaulichen Forst in der Lausitz soll bloß nichts bekannt werden.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/id_88589488/clankrieg-in-brandenburg-wie-eine-mordserie-eine-kleinstadt-erschuetterte.html

Kollateralschäden sind doch vorprogrammiert.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:07
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Eine Entwicklung, wie sie in Schweden zu beobachten ist auch in der tiefsten deutschen Provinz zu finden. Das Traurige dabei, nicht die Täter haben Angst, sondern die Behörden.
Hier mal ein Zitat aus deinem Link
Seit Jahren kämpfen zwei Clans aus einem Dorf am Mittelmeer um die Vorherrschaft im Kokaingeschäft. Spuren führen bis zum serbischen Regierungschef.
Ich finde nicht, dass Mafia und international operierende Bandenkriminalität irgendetwas mit dem Thema Migrantengewalt zu tun hat. Aber es juckte halt wieder in den Fingern auf die Flüchtlinge einzudreschen, gell? Wenn nichts Passendes in den Medien zu finden ist, erweitert man das Umfeld halt bis zum Exzess.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:14
@Realo

Die Mafia fällt in Deutschland kaum auf, obwohl sie spätestens seit der Einheit gerade die neuen Bundesländer als Rückzugsgebiet nutzt. Die Mafiamorde von Duisburg?? sind da eine Ausnahme. Ansonsten vermeidet die Mafia eine offene Konfrontation mit dem Staat.

Libanesische Clans machen das genaue Gegenteil sie provozieren offen ihre Staatsverachtung auf eine fast kindlich aggressive Weise fordern die Polizei regelrecht heraus "Ihr könnt uns nix hier ist unser Revier".

Ich denke dass das der maßgebliche Unterschied ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:16
@peterlee
nee, der maßgebliche Unterschied ist, dass hier gerade organisierte Kriminalität mit "normaler" Kriminalität verwurstet wird.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:17
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Libanesische Clans machen das genaue Gegenteil
Gehört Montenegro inzwischen zum Libanon?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:17
Also jetzt wird es ja wirklich lächerlich...welche Mafia die bessere ist. Sollen wir das noch mit Rockerbanden vergleichen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sollen wir das noch mit Rockerbanden vergleichen?
Aber nur wenn sie auf ihren Bikes mit Lichterketten für Deutsche fahren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, der maßgebliche Unterschied ist, dass hier gerade organisierte Kriminalität mit "normaler" Kriminalität verwurstet wird.
Da hast du recht.
Eigentlich habe ich den Thread auch so verstanden dass es um einzelne Verbrechen von Migranten geht und nicht um Mafia.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber es juckte halt wieder in den Fingern auf die Flüchtlinge einzudreschen
Habe ich irgendwas über Flüchtlinge geschrieben? Migranten ist das Thema, da sind die Clans auch gleich mit bei und meinen Verweiß auf Schweden hast du auch vornehm unter den Tisch fallen lassen. Und von eindreschen kann ja gar nicht die Rede sein, ich habe hier lediglich eine relativ seriöse Quelle zitiert.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:53
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Migranten ist das Thema, da sind die Clans auch gleich mit bei
Also gehört jetzt auch die Mafia schon hierher.
Mit anderen Worten: Jeder nicht Biodeutsche, der was ausgefressen hat.
Gut zu wissen. Das relativiert natürlich alles und die eigentliche Intention dieses Threads wird auch von dieser Seite her klarer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 15:57
@Realo

Ein Problem des Threads das ich noch nicht verstanden habe ist die Unterscheidung zwischen Migranten und Deutschen mit Migrationshintergrund.
Ich blick da nicht durch gelten jetzt beide als Migranten im Sinne des Threads?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 16:03
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ein Problem des Threads das ich noch nicht verstanden habe ist die Unterscheidung zwischen Migranten und Deutschen mit Migrationshintergrund.
Nun ja, da es sich bei den meisten Fällen, die hier berichtet wurden (bspw. Vergewaltigung einer Deutschen durch einen Deutschen arabischer Herkunft) um Deutsche mit Migrationshintergrund handelt, ist anzunehmen, dass die Staatsbürgerschaft nicht so wichtig ist, solange die Herkunft aus nun ja meistens Ländern mit islamischer Religion stammt.

Bei den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln 2015/16 waren die meisten Täter ja auch Deutsche mit "nordafrikanischer" Herkunft ("Nafris"), aber eben auch noch nicht Eingebürgerte aus der gleichen Region (ebenfalls "Nafris"). Hier wird also weniger nach der Staatsbürgerschaft unterschieden, sondern das Hauptaugenmerk auf die Herkunftsländer gerichtet.


5x zitiertmelden