Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 08:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir sind hier in Deutschland und jeder! auch Muslime haben die Religionsfreiheit zu respektieren, wieso Zusatzkosten erzeugen?
Wer sich nicht dran hält, wird bestraft oder fliegt raus, dieser Zirkus ist unerträglich.
mittlerweile sehe ich das nun auch so, sh hier (wir hatten uns fast überschnitten):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Allerdings ist das mit der getrennten Unterbringung auch nicht ganz so einfach wie ich erst dachte, bzw. kann man es auch anders sehen:



melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 13:29
@Optimist

Getrennte Unterbringung verschiebt ja das Problem auch nur auf Später - falls die Personen hierbleiben dürfen, werden sie ja logischerweise irgendwann "ausgewildert", also in die Eigenständigkeit entlassen. Es kann ja nicht sein, dass die Leute bis dahin noch in ihrem Wahn bestätigt werden, bereits die Existenz von Menschen mit (leicht) unterschiedlicher Religion wäre eine ihnen unzumutbare Provokation. Dann knallt's doch erst so richtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 18:45
@Optimist

Mit getrennter Unterbringung würden wir uns die theoretische Möglichkeit nehmen direkt aus der Erstaufnahme abzuschieben was bei Gewalttätern absoluter Automatismus sein sollte.

Extrawürste darf es nicht geben. Auch wer dort von weiblichen Mitarbeitern keine Regeln annimmt kann dann direkt wieder dorthin wo so was toleriert wird.

Das sind ja auch Möglichkeiten einen Fall abzuschließen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 20:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit getrennter Unterbringung würden wir uns die theoretische Möglichkeit nehmen direkt aus der Erstaufnahme abzuschieben was bei Gewalttätern absoluter Automatismus sein sollte.
Wer in Erstaufnahmeeinrichtungen direkt Streß mit anderen Religionsangehörigen anfängt, diese vlt. bedroht oder auch handgreiflich wird, sollte ansich direkt in den nächstbesten Flieger gesetzt werden. Denn das sind genau die Menschen, die uns auch in Zukunft Scherereien machen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 22:18
@Gwyddion
@sacredheart
Ich denke, im Moment gibt es ganz andere Probleme, aber hey, wen interessiert das schon...Hauptsache, die Geflüchteten bleiben entspannt, egal wie beschissen die Situation ist Und wie eng sie aufeinander hocken.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-coronavirus-fluechtlingsunterkuenfte-quarantaene-1.4965958
Hunderte Geflüchtete müssen derzeit wegen der Corona-Pandemie in überhitzten Unterkünften leben. Nur 30 Minuten dürfen sie täglich an die frische Luft, berichten Helfer.
Und abgeschoben wird im Moment auch nicht wirklich............
https://www.dw.com/de/coronavirus-bremst-abschiebungen-aus/a-54166261
Zahlreiche Staaten verweigerten wegen der Corona-Pandemie weiterhin die Einreise von Menschen, die abgeschoben werden sollten, oder beschränkten die Einreise auf "unabdingbare, wenige Fallkonstellationen", teilte das Bundesinnenministerium in Berlin mit. Das betreffe auch die Rückführung von Straftätern.
In den ersten fünf Monaten dieses Jahres wurden nach offiziellen Angaben lediglich 5022 Asylbewerber aus Deutschland abgeschoben - weniger als die Hälfte als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im Mai habe es sogar nur noch rund 150 Rückführungen gegeben. Die Gesamtzahl der Ausreisepflichtigen stieg demnach bis Ende Mai - innerhalb eines Jahres - von knapp 246.000 auf fast 267.000.



3x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 22:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zahlreiche Staaten verweigerten wegen der Corona-Pandemie weiterhin die Einreise von Menschen, die abgeschoben werden sollten, oder beschränkten die Einreise auf "unabdingbare, wenige Fallkonstellationen", teilte das Bundesinnenministerium in Berlin mit. Das betreffe auch die Rückführung von Straftätern.
Wie praktisch...wie lächerlich ist das denn, einerseits erzählt man wie gut DE durch die Corona Krise gekommen ist und ausgerechnet aus dem Land werden keine Rückkehrer akzeptiert.
Und eine Quarantäne wie bei den sonstigen Einreisenden ist anscheinend nicht möglich.
Die „Kooperation“ mit diesen Länder muss sofort eingestellt werden, sprich die Deutschen sollen kein Geld mehr zahlen fürs veräppelt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 22:58
@Abahatschi
Es hat diverse Gründe.......wie will man denn Abstand halten bei so einer Abschiebung? Wie will man Menschen in Länder abschieben, für die es Reisewarnungen gibt? Etc.
Außerdem ist das ja nix Neues.....
https://www.dw.com/de/vermutlich-keine-weiteren-abschiebungen-wegen-coronavirus/a-52818647
Vermutlich keine weiteren Abschiebungen wegen Coronavirus
Trotz der Corona-Pandemie landete am 12. März ein Abschiebeflug aus Deutschland in Afghanistan. Vermutlich war es der vorerst letzte, denn das Coronavirus scheint einen vorläufigen Abschiebestopp zu erzwingen.



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2020 um 23:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es hat diverse Gründe.......wie will man denn Abstand halten bei so einer Abschiebung?
So wie die anderen Passagieren in dem selben Flugzeug auch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie will man Menschen in Länder abschieben, für die es Reisewarnungen gibt?
So wie Millionen von Menschen in Länder mit Reisewarnungen auch reisen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Etc
Das sowieso!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist das ja nix Neues.....
da Deutschland auch ohne Corona nicht abschieben kann....somit denke ich ist alles gesagt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 07:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:im Moment gibt es ganz andere Probleme,
Weltweit sogar.
Das bedeutet aber nicht, das Corona jetzt ein Freibrief für Übergriffigkeit von Fundamentalisten in Asylunterkünften ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 08:16
@Gwyddion
Weil das ja auch irgendwer gesagt hat oder warum erwähnst Du das
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das bedeutet aber nicht, das Corona jetzt ein Freibrief für Übergriffigkeit von Fundamentalisten in Asylunterkünften ist.
So explizit?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 08:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder warum erwähnst Du das Gwyddion schrieb:....So explizit?
dann muss ich aber auch mal fragen, weshalb du das - hier in diesem Thread - erwähnt hattest?: Beitrag von Tussinelda (Seite 2.383)
Was hat das mit Migraten-Gewalt zu tun?

@Gwyddion
@Abahatschi
@sacredheart
@bgeoweh
was die getrennte Unterbringung betrifft, Eure Argumente leuchten mir vollkommen ein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 08:43
Eine gemeinschaftliche Unterbringung sollte wohl selbstverständlich sein. Wer da schon gegenüber anderen Menschen wegen ihrer Religion, Sexualität oder Herkunft aggressiv wird, ein Problem mit Frauenrechten hat, erstmal Extrawürste will etc.
, der hat sein Recht hier zu sein, sowieso schon verwirkt, weil die Grundlagen von Anstand und Respekt nicht vorhanden sind. Und wenn das in seinem Land hundertmal so ist, hier ist
es anders... Unser Block, unsere Regeln. Schließlich wollen die Menschen zu uns.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 09:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke, im Moment gibt es ganz andere Probleme, aber hey, wen interessiert das schon...Hauptsache, die Geflüchteten bleiben entspannt, egal wie beschissen die Situation ist Und wie eng sie aufeinander hocken.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-coronavirus-fluechtlingsunterkuenfte-quarantaene-1.4965958
Hunderte Geflüchtete müssen derzeit wegen der Corona-Pandemie in überhitzten Unterkünften leben. Nur 30 Minuten dürfen sie täglich an die frische Luft, berichten Helfer.
Und abgeschoben wird im Moment auch nicht wirklich............
@Tussinelda

Die Corona Pandemie betrifft ja nun alle Menschen, daher der Ausdruck Pandemie

Ich wüsste nun auch nicht, warum Hitze jetzt eine Entschuldiung für schwere Gewaltstraftaten sein kann. Mir war auch schon mal heiss, habe aber dennoch niemanden verewaltigt und auch niemanden abgemurkst, der an andere transzendentale ausgedachte Figuren glaubt als ich.

Weiterhin kommen doch Flüchtlinge aus absolut akuter Lebensgefahr hier an, die ausschließlich in Deutschland nicht besteht. Da kann man wohl ein bißchen Wohlverhalten erwarten. Das sind ja keineswegs Kriminelle, die wegen Kriminalität ihre Heimatländer verlassen, um hier auf Staatskosten mal die Sau raus zu lassen, ganz im Gegenteil. Umso unverständlicher ist dann jede Art von Verhaltensweise, die dieses festgefügte Weltbild nicht bestätigt.

Mit einem hast Du recht: Abgeschoben wird so gut wie nicht, weder vor noch während Corona. Und wenn ich mir die Prognose erlauben darf: Danach auch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 09:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:s... Unser Block, unsere Regeln. Schließlich wollen die Menschen zu uns.
@abberline

So ist das in den realen Welt. Wenn ich irgendwo leben will, muss ich mich in die bestehende Gesellschaft einfügen. Ansonsten kann ich zu Hause bleiben oder woanders hingehen. '

Als ich in Südamerika gelebt hatte, haben überraschenderweise auch nicht alle meine Sprache gelernt oder mir Formulare auf Deutsch angeboten. Niemand hat mir jeden Monat Kohle in den Arsch gesteckt und wenn ich hätte klagen wollen, hätte ich das selbst bezahlen müssen (wie eigentlich an jedem Ort der Welt). Alle waren sehr freundlich, aber wenn ich Frauen angegrabscht hätte, die nicht vorab ihr EInverständnis signalisiert hatten, wäre ich in einem ungemütlichen Knast gelandet und nicht in einem Flirtkurs. Wenn ich so ein Arsch gewesen wäre, da Drogen zu verticken, hätte ich nicht sagen können, es wäre Rassismus, wenn die Polizei einschreitet. Wenn ich Terroristen unterstützt hätte, hätte ich ruckzuck in einem Flugzeug nach Hause gesessen und die letzten 3000m hätten meine Füße sicher nicht mehr den Boden berührt. Allerdings hatte ich auch das Glück, bei meiner Ankunft nicht von alleinstehenden Wechseljahrselsen mit Teddybären beworfen zu werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 09:38
@sacredheart
Genau so kenn ich das auch aus anderen Ländern. Und das ist ja auch richtig so. Ich hatte noch in keinem Land Ärger und auch alle Polizisten waren freundlich. Wenn ich mich aber wie die Axt im Wald benehme, in Innenstädten randaliere, Rauschgift verkaufe oder sonstwas, darf ich mich nicht wundern, in einer ungemütlichen Zelle zu landen bzw. danach im Zug oder Flieger zurück nach Deutschland zu sitzen.
Warum bekommen alle anderen Länder das hin, nur in Deutschland ist man zu doof dazu?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 09:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum bekommen alle anderen Länder das hin, nur in Deutschland ist man zu doof dazu?
in anderen Ländern wird Polizei wahrscheinlich nicht angespuckt und mit Dingen beworfen (oder vielleicht auch, ich weiß es nicht?) ...
... aber sollen trotzdem deeskalierend wirken. Irgendwie ein ganz schöner Spagat den unsere Polizei machen muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 09:58
@Optimist
@abberline

In anderen Ländern steht die Legislative auch nicht auf Seiten derer die die Exektuive attackieren.

Eine Frau Esken oder eine Frau Dreyer sind halt nur im deutschen Polit Zirkus denkbar.

Ich wüsste auch nicht als Polizist wie ich mich deeskalierend mit Flaschen bewerfen lassen könnte.

Allerdings könnte man vin der kolumbianischen oder peruanischen Polizei lernen wie Wiederholungen solcher Angriffe sehr nachhaltig vermieden werden können.

Allerdings erhalten Versager dort auch keine Kohle vom Staat und haben meist nicht Freizeit genug sich so zu benehmen.

Irgendwer wird in Deutschland schon auf die Lösung kommen: Hoch alimentierte Flirtkurse für Randalierer und Polizisten


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es hat diverse Gründe.......wie will man denn Abstand halten bei so einer Abschiebung? Wie will man Menschen in Länder abschieben, für die es Reisewarnungen gibt? Etc.
@Tussinelda

Das hätte man evtl ganz zu Anfang gelten lassen können.

Es dürfen Operationen vorgenommen werden, Massagen, Verhaftungen (oder lässt man Bankräuber jetzt laufen?). Es finden Verhandlungen statt. Wo kein hinreichender Abstand gewahrt werden kann, muss entsprechende Schutzkeidung getragen werden.

Daran scheitert es nicht, es scheitert am politischen Willen.

Eine Reisewarnung ist etwas anderes als ein Einreiseverbot. Das gilt für Touristen. Aber die Abzuschiebenden sind ja keine Touristen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 10:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Corona Pandemie betrifft ja nun alle Menschen, daher der Ausdruck Pandemie
Wenn du ein wenig aufmerksamer Zzeitung gelesen hättest in der letzten Zeit, dann hättest du lesen können, dass Corona Arme und Reiche unterschiedlich hart trifft.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wüsste nun auch nicht, warum Hitze jetzt eine Entschuldiung für schwere Gewaltstraftaten sein kann.
Du verwechselst her Erklärung mit Entschuldigung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2020 um 10:50
@Groucho

Das hat aber rein gar nichts mit Abschiebungen zu tun. Durchsetzen von Rechtsstaat macht ja weder reich noch arm.

Es wurde ja auch niemand als Corona Flüchtling anerkannt.

Hitze kann weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung für Gewaltstraftaten sein. Sonst würde das Strafgesetzbuch ja ein hitzefrei enthalten


1x zitiertmelden