Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 11:39
abberline schrieb (Beitrag gelöscht):Deine Argumente überzeugen mich nicht
Das liegt wohl daran, dass es deine Argumente sind, die dich nicht überzeugen, weil du einige Schlagworte einfach aus dem Kontext der ganzen obigen Schreibe raus reißt, und einen völlig neuen Sinn rein interpretierst. Auch noch so, dass er dich selbstredend niemals überzeugen kann.

Kannst mal spaßhalber auf meine Argumente eingehen, dann gucken wir zusammen, was da so überzeugt, und was nicht. ^^
abberline schrieb (Beitrag gelöscht):und wenn es für Dich belanglos ist, dann geh halt nicht drauf ein, statt hitzig zu reagieren 😉
Joa, lang wirds nicht mehr dauern.. wenn du noch einmal so einen Müll fabrizierst, wie gerade eben, bin ich raus. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 11:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dieses Clandenken beginnt ja schon bei Jugendlichen. Ich bin der dicke Max, ich kann mir das leisten blabla
In der Jugend einen auf "dicken Max" zu machen hat aber nur höchst selten etwas mit "Clandenken"(Clankriminalität) zu tun.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 11:48
@Bone02943
Natürlich hat es das mitunter oder glaubst Du, dass junge, randalierende Familienmitglieder nicht noch geil finden, dass sie "dazu" gehören?
@navi12.0
Danke 😉


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 11:49
@abberline

Die aller wenigsten, die irgendwo einen auf dicken Max machen und randalieren, gehören irgend einem Clan an, geschweige denn das die überhaupt eine Nähe dazu hätten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 11:53
@Bone02943
Es gibt ja nicht nur die grossen Clans, davon abgesehen haben letztere auch mal mehrere tausend Mitglieder.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 12:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die aller wenigsten, die irgendwo einen auf dicken Max machen und randalieren, gehören irgend einem Clan an, geschweige denn das die überhaupt eine Nähe dazu hätten.
Darf man fragen woher du das so genau weißt? Ich frage aus ehrlichem Interesse


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 12:28
@6.PzGren391

Schau dich doch mal um. Es ist doch recht normal, dass Jugendliche einen auf "dicken Max" machen. Was glaubst du denn woher der Spruch kommt und warum es nicht heißt "einen auf dicken Mustafa" machen? Wenn ich mir ansehe wo überall Jugendliche einen auf dicke Hose machen, dann kann da wohl kaum auch nur annährend iwo ein Clangedanken dahinter stecken.
Außer 5 Schulfreunde bilden jetzt auch schon einen Clan.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 12:45
@Bone02943
Also nur deine persönliche Wahrnehmung. Hat sich nämlich quasi wie ein Fakt gelesen, deswegen habe ich gefragt.
Ich denke aber auch @abberline Hat das so gemeint dass bei der Masse und Größe von Clans (teilweise mehrere 10.000 Mitglieder) die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist dass da Angehörige dabei sind. Also so habe ich es verstanden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 12:48
@6.PzGren391
@Bone02943
Ja, so war das gemeint.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 13:29
@abberline
Dacht ich mir. Mich hat eben nur gewundert, dass „schau dich mal um“ hier scheinbar legitim ist. Woanders aber mal so gar nicht geht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 14:57
@6.PzGren391
@abberline
Also, dass das Clandenken schon bei Jugendlichen beginnt, das kann man einfach so behaupten, ohne Belege, aber dass „einen auf dicken Max machen“ eher typisch für Jugendliche ist - auch ganz ohne Clan - das kann man nicht behaupten.....dolle Argumentationsversuche, echt jetzt.
Das euch das nicht zu dumm ist, so offensichtlich widersprüchlich zu „argumentieren“, unglaublich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 15:33
@Tussinelda
Hä? Was willst du? Troll woanders. Kann man ja langsam wirklich nicht mehr ernst nehmen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 15:38
@Tussinelda
Ich versteh Deinen Beitrag nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 15:42
@6.PzGren391
Ich wollte aufzeigen, wie dämlich es ist, nur das, was dem eigenen Weltbild entspricht ganz offensichtlich als Tatsache zu akzeptieren und es nicht „nur als persönliche Wahrnehmung“ abgefertigt wird, während man anderes, was durchaus logisch und nachvollziehbar dargelegt wurde, abfertigt als „nur persönliche Wahrnehmung“. Und man sich somit ja quasi selbst diskreditiert, denn es ist ja dann offensichtlich, dass nur die eigene Weltsicht zählt, nur zählt, was der eigenen Meinung entspricht.
Ist geradezu lustig, dass ihr das angeblich nicht verstanden haben wollt :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 15:48
@Tussinelda
Also ich habe erstmal Überhaupt keine Wertung vorgenommen. Ich habe @Bone02943 gefragt wie er zu der Aussage kommt, und vermutet wie @abberline seine Aussage meint. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich war überrascht dass die Aussage „schau dich doch mal um“ von ihm kommt. Und das war nicht mal negativ gemeint, weil ich es eigentlich gut finde wenn man unter Leute geht und seine Eindrücke selber sammelt, weshalb ich auch nicht reflexhaft nach belegen schreie. Also was auch immer du gerade versucht hast, es ging nach hinten los. Naja es ist ja sehr warm in Deutschland.


Aber was anderes, ist diese Täterbeschreibung eigentlich jetzt korrekt?
Die Beamten bitten daher die Bevölkerung um Hinweise.
Der flüchtige Täter wurde wie folgt beschrieben:
Etwa 30 Jahre alt
etwa 1,75 Meter groß
dunkle Haare
vermutlich arabischer Abstammung
rote Hose
dunkelblaues T-Shirt
Sportschuhe
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/fahndung-in-hessen-messer-attacke-im-regionalexpress-taeter-auf-der-flucht_id_12303307.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 15:53
@6.PzGren391
Ach, persönliche Wahrnehmung war nicht Deine Wertung? Und Deine Verwunderung über „schau Dich mal um“ ist nicht wertend? und das Du @abberline Aussage NULL hinterfragst ist auch nicht irgendwie wertend? Na dann ist doch alles gut.......

Die vermutete arabische Abstammung ist unnötig, da wäre ein Phantombild besser, denn wir haben ja schon festgestellt, bzw. Die Polizei selbst, dass solche Beschreibungen eher kontraproduktiv sind.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 15:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach, persönliche Wahrnehmung war nicht Deine Wertung?
Wo habe ich denn meine persönliche Wahrnehmung kund getan? sorry falsch gelesen. War nicht meine Wertung.Ich hinterfrage auch die von Bone nicht. Warum auch? Jeder hat seine Wahrnehmung. Was anderes wäre es wenn er es als Fakt deklariert hat, was nicht der Fall war. Sorry aber ich kann dich langsam nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die vermutete arabische Abstammung ist unnötig, da wäre ein Phantombild besser, denn wir haben ja schon festgestellt, bzw. Die Polizei selbst, dass solche Beschreibungen eher kontraproduktiv sind.
Ich finde die eigentlich ziemlich gut. Bedeutend besser als „der Mann“ der sonst kommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 16:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da wäre ein Phantombild besser
Das hat mich sowieso schon immer wieder gewundert, dass hier geredet wird, als würde die Polizei noch auf der Basis von Beschreibungen des Äusseren arbeiten, während jeder Sonntagabend-Tatort lehrt,
dass Phantombilder viel viel zweckmäßiger sind.

Aber vielleicht ist es so...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 17:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn wir haben ja schon festgestellt, bzw. Die Polizei selbst, dass solche Beschreibungen eher kontraproduktiv sind.
„Wir“ haben gar nichts festgestellt und das was Du als Polizei bezeichnest ist nur die Pressesprecherin der Polizei in Reutlingen.
Das ist nicht mal eine Landespolizei wie die anderen 15...auch wenn es die Landespolizei wäre, wäre es ein 1/16 im Verhältnis.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 18:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der Jugend einen auf "dicken Max" zu machen hat aber nur höchst selten etwas mit "Clandenken"(Clankriminalität) zu tun.
Ich kenne das auch von früher.
Nur sobald die Polizei kam, wurde aus dem dicken Max das kleine Mäxchen.

Ist das heute auch noch so?
Kann es sein, dass Kinder/Jugendliche welche in Arabischen Familienclans aufwachsen, wo scheinbar die eigenen Gesetze gelten, nicht mehr ganz so zum kleinen Mäxchen werden, wenn die deutsche Polizei aufkreuzt?

Ich hoffe du verstehst die Fragen, bzw. deren Berechtigung.


melden