Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Klär mich bitte auf.
Nun.. ich habe es so gewertet wie ich es für richtig halte nachdem ich Deinen Post gelesen habe.
Vlt. liegt es nicht am mangelnden Textverständnis welche Du mir attestieren möchtest, vlt. liegt es eher an Deiner unglücklichen Ausdrucksweise.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weißt du, ich glaube, schon Caesar wurde erstochen, wir können also davon ausgehen, dass das nicht die "neuen Migranten" erfunden haben.

Selbst wenn es hier das Ziel wäre, sachlich Probleme zu diskutieren, wird das durch eine absurde Verklärung der Vergangenheit mit "fairen Kämpfen" und super-integrierten Gastarbeitern ganz sicher nicht wahr.
Ja.. und während der Steinzeit haben sie vlt. auch Kannibalismus betrieben. Worauf willst Du genau hinaus?
Denn ich schob dies keineswegs auf die neuen Migranten, oder kannst Du da etwas von mir zitieren? Hm?

Wohl eher nicht. Dennoch bleibt es dabei, die Qualität der Gewalt ist eine andere. Natürlich ist dies kein Alleinstellungsmerkmal der "neuen Migranten" ( wer immer damit auch gemeint ist ).

Wo Du im übrigen eine Verklärung der Vergangenheit siehst... wird auch Dein Geheimnis bleiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn einem die Grasdealer so ankotzen, dann gibt es ein probates Mittel. Legalisiert den Konsum, Verkauf und Kauf von Cannabisprodukten. Dann hat man schon mal gefühlt 80% der Verkäufer ausgehungert, weil der Markt weg bricht.
Oder die Dealer kommen in Knast und/oder werden abgeschoben.
Jetzt muss man auch noch Gras legalisieren weil man Kriminelle nicht in den Griff bekommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wo Du im übrigen eine Verklärung der Vergangenheit siehst... wird auch Dein Geheimnis bleiben
In den Aussagen, die ich zitiert habe.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. und während der Steinzeit haben sie vlt. auch Kannibalismus betrieben. Worauf willst Du genau hinaus?
Denn ich schob dies keineswegs auf die neuen Migranten, oder kannst Du da etwas von mir zitieren? Hm?
Wie auch immer...dann liegt es von mir aus an "der Moderne" oder so.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wohl eher nicht. Dennoch bleibt es dabei, die Qualität der Gewalt ist eine andere.
Das z.B. ist so eine Verklärung der Vergangenheit. Jedenfalls habe ich dafür noch nie einen Nachweis gesehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:41
@Abahatschi

Ich sehe es als Win-Win Situation ohne harte Maßnahmen, die bisher eh nicht greifen. Man muss ja auch bedenken das diese Art der Prohibition gescheitert ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe es als Win-Win Situation ohne harte Maßnahmen, die bisher eh nicht greifen.
Erzähl mal welche harte Maßnahmen werden so durchgeführt? Böser Blick gilt nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das z.B. ist so eine Verklärung der Vergangenheit.
Ich bin der Meinung, wir denken da höchst unterschiedlich, was Verklärung ( Synonym für: aufheitern, erheitern, erhellen, idealisieren, loben, verherrlichen ) angeht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Jedenfalls habe ich dafür noch nie einen Nachweis gesehen.
Nnja... ich beschrieb ein Beispiel vor 1 rsp. 2 Seiten. Ist aber auch letztenendes egal.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:48
@Bone02943

Mal ne blöde Frage:
Gehen wir mal davon aus, das alle Drogen legalisiert werden und man somit kein Geld mehr verdienen kann.
Werden dann alle Ex-Dealer sagen" Och Mist, war schön als ich noch 5 Mille die Woche machen konnte.... Dann geh ich halt jetzt fürn Mindestlohn arbeiten"
Klingt für mich nicht Wahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bin der Meinung, wir denken da höchst unterschiedlich, was Verklärung ( Synonym für: aufheitern, erheitern, erhellen, idealisieren, loben, verherrlichen ) angeht.
Ich habe das Wort genau in diesem Sinne gebraucht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nnja... ich beschrieb ein Beispiel vor 1 rsp. 2 Seiten. Ist aber auch letztenendes egal.
Also egal, wie weit ich jetzt zurückklicke, ich sehe da keinen derartigen Nachweis.
Es mag ja sein, dass das irgendwer so empfindet.

Trotz aller realen Probleme und absolut fürchterlicher und zu verurteilender Gewalt, behaupte ich genau das Gegenteil: Ich wette, die letzten 10 oder 15 Jahre waren in Sachen Gewalt insgesamt die mit der wenigsten Gewalt.
Vllt ist der Trend kurzfristig gar rückgängig, das könnte sein.

Liegt aber bestimmt nicht hauptsächlich an "Migrantengewalt"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 00:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erzähl mal welche harte Maßnahmen werden so durchgeführt? Böser Blick gilt nicht.
Die Verfolgung von Straßenverkäufern halt. Allgemein der Kampf gegen Cannabis. Er bringt halt einfach nichts.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Gehen wir mal davon aus, das alle Drogen legalisiert werden und man somit kein Geld mehr verdienen kann.
Werden dann alle Ex-Dealer sagen" Och Mist, war schön als ich noch 5 Mille die Woche machen konnte.... Dann geh ich halt jetzt fürn Mindestlohn arbeiten"
Klingt für mich nicht Wahrscheinlich...
Ich bin nicht unbedingt dafür, dass alle illegalen Drogen legalisiert werden. Ich glaube nur das mit der Legalisierung von Cannabis schon mal viel erreicht werden kann.
Was dann so manch Dealer als Option betrachten und betreiben, wird man sehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bin der Meinung, wir denken da höchst unterschiedlich, was Verklärung ( Synonym für: aufheitern, erheitern, erhellen, idealisieren, loben, verherrlichen ) angeht.
Früher war alles besser und heute kann man sich nicht mehr aus dem Haus trauen, Nachts schon gar nicht und wer mit der U-Bahn fährt, der stirbt eh. So ungefähr ist doch der Tenor.

Weißt, selbst meine Oma oder Muttern erzählte mir, dass man Nachts als Frau alleine nicht von der Arbeit nach Hause laufen sollte. Das war zu DDR Zeit. Was hat sich denn verändert? Das die Täter(oder die vor denen man angst hat) teilweise andere Namen haben vielleicht, aber das war es dann auch schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das die Gewalt eine andere, verheerendere ist, kann ich durchaus beurteilen.
Du kannst es natürlich aus deinem Erfahrungshorizont beurteilen, aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke und "Gewalt" jetzt mal entgegen der Intention dieses Threads nicht im Zusammenhang mit Migranten betrachte, dann fällt meine Beurteilung dahingehend aus, dass es keinesfalls weniger Gewalt gegeben hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube nur das mit der Legalisierung von Cannabis schon mal viel erreicht werden kann.
Denke ich auch. Und seien wir mal ehrlich.. warum ist Cannabis nicht legal? Doch nicht wegen gesundheitlicher Risiken, sondern weil die Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist. Wer sich morgens um zehn während der Arbeit einen reinzieht, kriegt halt erstmal nicht mehr ganz soviel auf die Reihe wie jemand, der sich einen Flachmann gönnt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:09
Zitat von caponatacaponata schrieb:wenn ich an meine Kindheit zurückdenke und "Gewalt" jetzt mal entgegen der Intention dieses Threads nicht im Zusammenhang mit Migranten betrachte, dann fällt meine Beurteilung dahingehend aus, dass es keinesfalls weniger Gewalt gegeben hat.
Zur selben Beurteilung komme ich auch. Es war weit schlimmer als dann ab 2000 und später bis jetzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:12
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du kannst es natürlich aus deinem Erfahrungshorizont beurteilen, aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke
Und da fängt es schon an.
Als "Kind" lebt man in gesicherten Verhältnissen. Man tobt nicht Nachts auf den Straßen rum und in Kneipen und Discos hing man auch nicht ab.
Wenn du in den 80/90ern aber Erwachsen warst, hättest du andere Eindrücke gehabt.

Dann kommt es auch noch drauf an, ob du aufm Dorf groß geworden bist, oder in der Stadt.

Dann kommt noch deine persönliche Lebensweise dazu.....also mit wem man Unterwegs war und wer in deinem Sozialen Umfeld war.... usw.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:15
@CapitalA.

Anfang der 90er wurden in Deutschland bspw Menschen mit Zaunlatten totgeschlagen und 10 jährige Mädchen angezündet...aber war wohl das falsche Täterprofil und deshalb alles tutti.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:17
@Fierna
Soll ich jetzt mit Horrorszenarien der letzten 5 Jahre antworten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:17
@CapitalA.

Ne, einfach weniger Quatsch reden, wäre ein Anfang.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:17
Die 90er habe ich als fast schon Anarchie erlebt. Und das ist weit weg von dem, was wir heute haben. Ich fühle mich jedenfalls weit sicherer als damals.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.05.2020 um 01:20
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Dann kommt es auch noch drauf an, ob du aufm Dorf groß geworden bist, oder in der Stadt.
Auf dem Dorf sind in den frühen Achtzigern diese Dinge nicht öffentlich auf dem Parkplatz vor der Dorfkneipe passiert, sondern dort, wo es nicht gesehen wird. Da hat man danach dann den Mund gehalten und es nie etwas passiert...


melden