Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:28
Zitat von CassCass schrieb:Ehrenmorde sind keine Beziehungstaten,
Ich glaube doch. Und umgekehrt. Und nicht weniger schlimm als das andere.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:31
Zitat von CassCass schrieb:Ich bin Mitte der 1990er Jahre nach Mannheim gezogen.
Da hatte gerade zu der Zeit ein entsprechender Ehemann seiner Frau den Kopf abgetrennt und in den Fluß geworfen.
wir halten fest; in den 90er Jahren hat ein Mann in Mannheim seine Partnerin getötet und verstümmelt. Ich wette das kam danach leider noch ein paar mal in Deutschland so, oder ähnlich vor.


Beziehungsgewalt ist echt verabscheuungswürdig.

Was können wir dagegen tun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:31
Zitat von CesareCesare schrieb:Wo passiert denn das? in undemokratischen Diktaturen. Aber doch nicht hier?
Macht das einen Unterschied?
Es passiert. Diese Werte werden aber zum Teil auch mitgenommen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:32
@BlinderPassagi
Ja evtl waren Hass und Wut nicht die richtigen Begriffe. Aber irgendetwas muss solche Menschen doch antreiben . Heißt es nicht , sie tolerieren unsere Art zu leben nicht. Aber wenn man es erst mal bis hierher geschafft hat, weiß man doch in etwa , wie Mitteleuropäer heute leben . Emanzipierte Frauen , diverse Lebensentwürfe. Freie Partnerwahl. Freiheit in der Ausübung von Religion usw usw. Freiheit auch hinsichtlich der sexuellen Präferenz. Frieden anstatt krieg . Überfluss an allem . Recht auf Bildung . Sind das nicht alles Errungenschaften ?
Irgend einen Grund muss es geben , der alle eint , die in Nizza , Berlin , Limburg oder London, Paris Stockholm usw einen LKW oder Pkw als Waffe gegen Mitbürger nutzen .


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:32
Zitat von CesareCesare schrieb:eltsam, ich nehme das vollkommen anders wahr als du.
Sind lauter Seltsamkeiten, die man lesen kann.
Allerdings hat kein Täter irgendwelchen Schutz verdient u. man braucht auch nicht von diesem ablenken, indem man auf Taten anderer verweist.
Zitat von CesareCesare schrieb:Über rechte Gewalt, paramilitärische Gruppen und konspirative Bündnisse von rechts in der Bundeswehr wird kaum berichtet...
Kann ich nicht beurteilen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:33
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Macht das einen Unterschied?
Es passiert. Diese Werte werden aber zum Teil auch mitgenommen
Schlimmere Werte als die Deutschen vor Mai 1945 kann ein Mensch gar nicht haben.

Und würdest du sagen sie haben es geschafft sich zu demokratisieren? Von der absoluten Barbarei zum Rechtsstaat mit größtenteils aufgeklärten Demokraten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:33
@Cesare

Naja, auch da müssen wir uns glaub ich eingestehen, dass beziehungstaten und ehrenmord zwei paar schuhe sind.
Natürlich kanne in Muslim auch eine beziehungstat begehen.
Im unterschied zum ehrenmord ist bei der beziehungstat aber keine familie dahinter, die die tat goutiert oder unterstützt oder sogar fordert, ob implizit oder explizit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgend einen Grund muss es geben , der alle eint , die in Nizza , Berlin , Limburg oder London, Paris Stockholm usw einen LKW oder Pkw als Waffe gegen Mitbürger nutzen .
In den 1930ern hat ein größenwahnsinniger das gleiche mit den Deutschen gemacht. Die sind ihm auch auf den Leim gegangen.
Wenn soch muslime radikalisieren sieht das ähnlich aus. Die westliche Welt, das erklärte Feindbild


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann ich nicht beurteilen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Ja, das bestätigt eher, was ich als These aufgestellt habe. Darüber wird wohl nicht so umfangreich berichtet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:34
@BlinderPassagi

Muslime sind kein staat und auch keine einheitliche gruppe. Sowas sollten wir daher nicht vergleichen.
Die Migrantengewalt in D, die wirklich bedohrlich ist und den braten fettmacht, ist ungezielt gewalt, keine ehrenmorde oder terroranschläge.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:35
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Flüchtlingshhelfer aus allen Herrenländer haben unabhängig voneinander schon die Aussage getätigt, dass sich vieler der Nordafrikanischen Länder auf diese weise von Schwerkriminellen und Geisteskranken entledigen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kann man das irgendwo nachlesen?
Der Tagesanzeiger in der Schweiz hat 2015 über Telefonmitschnitte mit Schleppern berichtet: Ich zitiere:
Geschäft mit inhaftierten Flüchtlingen

Die Menschenschmuggler verfügen offensichtlich über beste Kontakte zu den lokalen Sicherheitsbehörden in Tripolis und anderen Städten, sie profitieren von der allgegenwärtigen Korruption. «Ich hole jetzt 150 Flüchtlinge aus dem Gefängnis», sagte Yehdego Medhane in einem Telefongespräch, «20 Flüchtlinge am Tag, das fällt nicht so auf.» Der 34-jährige Eritreer kauft Gefangene frei, um diese später in Richtung Europa verschiffen zu können. Dabei kassiert Medhane doppelt von den Flüchtlingen: einerseits für den Freikauf, andererseits für die Überfahrt.
aus.:https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Schlepper-des-Todes/story/21992028


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muslime sind kein staat und auch keine einheitliche gruppe. Sowas sollten wir daher nicht vergleichen.
Die Migrantengewalt in D, die wirklich bedohrlich ist und den braten fettmacht, ist ungezielt gewalt, keine ehrenmorde oder terroranschläge.
Das war auch nicht so gemeint. Ich meinte, dass die radikalisierung wohl genauso abläuft wie damals in nazideutschland.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:36
@Dobri

Das ist ja was anderes. Dass da leute mit korrupten beamten geld machen, das ist mir schon klar.
Aber nicht, dass staaten gezielt versuchen, auf diese weise straftäter nach europa zu karren.


@BlinderPassagi

Seh ich nicht. Es gibt ja gar kein zentrales sprachorgan.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:37
@BlinderPassagi


Ah, Entschuldigung, das war durchgegangen.
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Wenn soch muslime radikalisieren sieht das ähnlich aus. Die westliche Welt, das erklärte Feindbild
Und so radikalisieren sich heute noch Deutsche, im Geist dieses "Größenwahnsinnigen", wie du ihn nennst. Wer übernimmt die Verantwortung dafür? Müssen wir uns davon distanzieren? Was können wir dagegen tun? Tragen wir Mitschuld daran, du und ich?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:38
Zitat von CesareCesare schrieb:Und so radikalisieren sich heute noch Deutsche, im Geist dieses "Größenwahnsinnigen", wie du ihn nennst. Wer übernimmt die Verantwortung dafür? Müssen wir uns davon distanzieren? Was können wir dagegen tun? Tragen wir Mitschuld daran, du und ich?
Es radikalisieren sich z.T. die muslime nicht die deutschen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:38
Wie gesagt, unser problem in D geht weniger von radikalisierten aus als von kriminellen.

Es sterben viel mehr leute durch totschläge als durch terrorangriffe, ob von rechts oder von islamisten.


1x zitiertmelden