Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 19:00
@insideman

Wer in solch kriminellen Strukturen aufwächst, hat(so denke ich) warscheinlich eine andere Erfahrung mit der Polizei, als andere. Schon allein aus dem näheren und weiteren Umfeld. In wie fern der Max dann zum Mäxchen wird, kommt halt auf die Person selbst an. Aber wer dann einmal weiß, dass einem nichts passiert, der nimmt die Polizei wohl nicht mehr ganz so ernst.
Was man ja auch bei manchen unter 14 Jährigen sieht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 20:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer in solch kriminellen Strukturen aufwächst, hat(so denke ich) warscheinlich eine andere Erfahrung mit der Polizei, als andere. Schon allein aus dem näheren und weiteren Umfeld. In wie fern der Max dann zum Mäxchen wird, kommt halt auf die Person selbst an. Aber wer dann einmal weiß, dass einem nichts passiert, der nimmt die Polizei wohl nicht mehr ganz so ernst.
Was man ja auch bei manchen unter 14 Jährigen sieht
Ja genau. Wenn man in kriminelle Strukturen Eines Clans hineinwächst, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass man vor der Polizei Respekt und den Konsequenzen Angst hat.

Und auf die Person selbst kommt leider weniger an als du glaubst, außer du hast andere Beobachtungen gemacht als ich.
Denn in den meisten Fällen, hinterlässt so eine scheiss Erziehung, so ein Aufwachsen genau die Spuren sie man erwarten würde. Wer aufwächst mit

Scheiss auf den Staat
Scheiss auf Gesetze
Die Polizei hat uns nichts zu sagen

der wird in den meisten Fällen dann auch danach leben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 21:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die vermutete arabische Abstammung ist unnötig, da wäre ein Phantombild besser, denn wir haben ja schon festgestellt, bzw. Die Polizei selbst, dass solche Beschreibungen eher kontraproduktiv sind.
es ist eine sehr zielfuehrende Beschreibung.

In einer multikulturellen Gesellschaft mit Menschen aus aller Herren länder sollte man sich mittlerweile dran gewöhnt haben, dass Menschen verschieden aussehen, man Menschen an Hand ihres Aussehens durchaus geografischen grossraeumen zuordnen kann. Dann noch eine Sprache, von der man zieml schnell mitbekommt ob sie europäisch ist oder nicht....

Also ich gehe weder in schwarzafrikanischen ländern, in der Andenregion, in Japan und China, in Saudi Arabien noch in Thailand als Einheimische, von dort stammende Person durch. Wenn ich mit meinem Aussehen nach Thailand, Japan, Senegal, mosambique oder Nepal auswandere, dort die jeweilige Staatsbürgerschaft annehme und kriminell wäre, sie wuerden die Polizei dort eine Person mit europäischem Aussehen suchen und keinen Firlefanz von wegen "es gibt kein europäisches Aussehen"
veranstalten.

ob kriminell oder nicht, sei dahin gestellt. Aber sie lernen, dass der friedensrichter Konflikte klärt. Sie lernen, dass die Familie und die Familie Ehre ueber allem steht. Vielleicht lernen sie auch, dass das sharia Recht das einzig wahre weil goetzliche Recht ist.
Soviel dazu:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer in solch kriminellen Strukturen aufwächst, hat(so denke ich) warscheinlich eine andere Erfahrung mit der Polizei, als andere. Schon allein aus dem näheren und weiteren Umfeld. I



melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2020 um 22:58
@Seidenraupe
Blablabla.....was nützt denn europäisches Aussehen, das ist viel zu allgemein. Da muss man eben richtig beschreiben oder eben, wie gesagt, ein Phantombild anfertigen, dann ist es nämlich vollkommen scheiss egal, wie wer ein solche Beschreibung einordnen würde. Nicht jeder versteht unter solchen Zuordnungen das Gleiche.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 01:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nicht jeder versteht unter solchen Zuordnungen das Gleiche.
Aber die Mehrheit - bis in 20-30J die Durchmischung stärker ist, da macht es vielleicht keinen Sinn mehr.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da muss man eben richtig beschreiben
Wie geht das bei einem „arabisch“ aussehende Mann? Ich wollte von Dir so ne Beschreibung haben, da kommt aber nix.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein Phantombild anfertigen, dann ist es nämlich vollkommen scheiss egal
Ob da die „Aktivisten“ zufrieden sind? Dann wird gegen die Phantombildern gekämpft, es zeigt ja einen „arabisch“ aussehenden Mann....und mähhh #nicht alle sind so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Blablabla
Genau.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 01:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie geht das bei einem „arabisch“ aussehende Mann?
Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann.
Arabische Männer sehen ja nicht alle gleich aus. Man müsste ja erstmal klären was Araber sind, damit man überhaupt weiß wie sie aussehen sollen. Wurde hier nicht letztens ein Bild verlinkt, mit der Bezeichnung das er arabisch aussieht. Dann aber aus Afghanistan war? Passt das dann auch bei der Suche, dass jeder meint, dieser würde arabisch aussehen, so auch die Polizei?
Das zeigt ja schon das Araber nicht gleich Araber ist, sondern sich manche eben etwas darunter vorstellen, was nicht unbedingt dazu passt.

Eine gute Täterbeschreibung besteht vorallem aus individuellen Merkmalen. Auffällige Narben, extrem dicke Augenbrauen, starke Behaarung, ein schielender Blick, Körpermaße oder andere individuelle auffälligkeiten, die eine Person eingrenzen können. So vielleicht auch ein ungewöhnlicher Gang.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass es sicher nicht immer einfach ist, sich jemanden genau einzuprägen. Vorallem wenn es vielleicht schnell geht und man durch Kaputzen oder Masken nicht viel sieht oder auch unter Schock steht.
Aber jede individuelle Information ist mehr wert als "Südländisch, arabisch, nordeuropäisch oder so.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 01:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann.
Was verallgemeinere ich denn?
Ich wollte wissen wie eine politisch korrekte Beschreibung in diesem Fall aussieht? Nicht für alle Männer.
Wenn man das nicht besser kann, bleibt es dabei.
Dieses gequälte Gequatsche und pseudo Erklärungen von es gibt das und es gibt das interessiert eher wenig, das ist bekannt.
Also, kommt da jetzt eine politisch korrekte Beschreibung? Oder weiß man nur, so will man es nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 01:52
@Abahatschi

Also bevor ich jemand als "arabisch" aussehend beschreiben würde, würde ich wohl lieber versuchen individuelle Merkmale zu beschreiben. So dann auch Haarfarbe und Hautton. Vielleicht zeigt einem die Polizei Bilder von anderen Tätern, die dem ähnlich sehen und kommt dann von selbst auf irgendeine vermeintliche Zugehörigkeit und sucht dann damit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 01:53
@Bone02943
Ok, Du kannst also auch keine politisch korrekte Beschreibung liefern, hättest es gleich schreiben können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 01:56
@Abahatschi

Doch ich denke schon. Denn es ist meiner Meinung nach einfach besser mit individuellen Merkmalen zu suchen, als mit pauschalen Zugehörigkeiten, die sich am Ende noch als Falsch erweisen. Das sollte doch PC genug sein, was eine Personenbeschreibung betrifft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 01:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:beschreiben oder eben, wie gesagt, ein Phantombild anfertigen, dann ist es nämlich vollkommen scheiss egal


Es wird längst nicht von jedem tatverdaechtigen ein Phantombild gefertigt. Wozu auch? Ist der gesuchte dann etwa nicht mehr vermutl arabischer Abstammung und sieht plötzlich asiatisch aus?

Die Polizei hat konkrete Angaben zu dem TV gemacht. Dazu Ort und Zeitangaben, so dass Passanten /Zeugen am bahnhof/in der Stadt ihn evt erkennen koennen oder weitere Angaben machen koennen.
Wird er nicht ausfindig gemacht, könnten Bilder einer ueberwachunskamera zur fahndung eingesetzt werden (Richtervorbehalt). Auch dadurch ändert sich das aussehen des TV nicht und ich garantiere dir, es bleibt beim arabischen aussehen. Das kann man nämlich nicht so schnell ändern wie Haar Farbe und Frisur (gesichtsbehaarung/Bart). Ich hab echt keine Ahnung, warum man diese ganz einfachen veschreibungen dermassen ablehnen muss.

Entsetzlich ist die Tat im übrigen! Die Hemmschwelle des TV eine potentiell todbringende Waffe gegen 2 Personen einzusetzen, verabscheue und verurteile ich. Wer andere mit einem Messer verletzt, es in Richtung hauptschlagader sticht (Hals, Bauch, leistengegend, Oberschenkel) will den anderen mindestens schwer wenn nicht toedlich verletzen.
Ich frage mich, sind solche Techniken gelernt?

Warum scheinen bestimmte Menschen zunehmend keinerlei Hemmschwelle mehr zu haben und stechen einfach zu, so als waere es die normalste sache der welt??

Ich plädiere fuer eine Gesetzes Verschärfung:

beim gezielten Einsatz von Messern gegen koeperregionen mit lebenswichtigen Organen ist immer von einer toetungsabsicht auszugehen!

Die Kosten für die medizinische Behandlung oder gar bestattungskosten sind immer dem messerstecherei aufzuerlegen!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 01:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch ich denke schon
Dann schreibe die politisch korrekte Beschreibung endlich hin.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 02:01
@Abahatschi

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe das schon hingeschrieben. Es braucht kein: "sah arabisch aus", wenn man die individuellen Merkmale beschreibt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 02:04
@Seidenraupe

Na dann such doch in Berlin mal nach einem arabisch aussehenden Mann, mit weißen Turnschuhen, schwarzer Hose und schwarzer Jacke. Viel spaß bei der Tätersuche. ;)

Ich hoffe du weißt was ich damit meine.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 02:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn es ist meiner Meinung nach einfach besser mit individuellen Merkmalen zu suchen, als mit pauschalen Zugehörigkeiten, di
nein ist es nicht.

Aufgabe der Polizei ist es, eine zutreffende personenbeschreibung nach zeugensngaben zu machen.

Damit soll nicht nur der/die TV möglichst schnell gefunden werden, sondern möglichst auch kein Verdacht gegen unschuldige erweckt werden.
Heisst : Man kreist den in Frage kommenden Personenkreis so gut und so weit wie möglich ein. Man lässt keine Angaben weg, nur weil es einer linken Minderheit im Land nicht passt, dass die Beschreibung auch Angaben zur geografischen Herkunft oder Abstammung enthält.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 02:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es braucht kein: "sah arabisch aus", wenn man die individuellen Merkmale beschreibt.
Wenn das für den/die Zeugen so war, dann war es so.
Auch wenn die das sogar vor Gericht sagen, wird man ihnen nicht den Mund verbieten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 02:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Arabische Männer sehen ja nicht alle gleich aus. Man
Man man.... Beschreibung TV "1,80gross, blaue Augen, hellblonde Haare scheint völlig in Ordnung.

Noch nie habe ich den Einwand vernommen, dass sei voelig nutzlos, weil nicht alle blonden maenner mit 1,80 und blauen Augen gleich aussehen und man sowieso erstmal hinreichend definieren müsste, was "blond" überhaupt bedeutet. Denn blond wuerde ja von jedem anders wahrgenommen und was fuer den einen grau, den anderen hellbraun sei fuer manche eben auch blond. Weswegen die Angabe der Haar Farbe nutzlos sei...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 02:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das für den/die Zeugen so war, dann war es so.
Auch wenn die das sogar vor Gericht sagen, wird man ihnen nicht den Mund verbieten.
Ich will das auch anderen nicht verbieten. Es gibt ja Leute die sehen wer Deutsch oder Finne sein kann, oder sehen in Afghanen einen Araber, vielleicht gehören auch die Türken dazu oder Süd-Osteuropäer. Warscheinlich erkennen manche Leute auch Australier, ohne dabei auf Europäer oder Nordamerikaner zu schließen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Beschreibung TV scheint völlig in Ordnung.
Und warum reicht nicht auch:

"1,80gross, braune Augen, schwarze Haare, etwas dunklerer Hautton" Wäre das dann nicht in Ordnung, ohne den Zusatz "arabisch"?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 02:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann such doch in Berlin mal nach einem arabisch aussehenden Mann, mit weißen Turnschuhen, schwarzer Hose und schwarzer Jacke. Viel spaß bei der Tätersuche. ;)
ist genauso einfach oder schwer wie die Suche nach einem Mann, der dunkle Haare und einen mitteldunklen Teint hat, weiße Turnschuhe, schwarze Hose und schwarze Jacke trägt.
Halt, es ist sogar schwieriger, weil eine eigentl mögliche Einschränkung des potentiellen Täterkreises fehlt.

Ich muss ja nun, dank der erzwungenen PC, auch alle suedeuropaeisch, westeuropäischen, nordafrikanisch, asiatisch, lateinamerikanisch usw aussehenden Männer in den Kreis der pot. Taeter einbeziehen.

Der Heuhaufen in dem die sprichwoertl nadel gesucht werden muss, wird also unnoetig gross, die Tatverdaechtigen Suche unnoetig schwer gemacht.

Sollte man nur machen, wenn man wenig bis kein Interesse an einer strafverfolgung oder extrem viel Personal hat


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2020 um 02:25
@Seidenraupe

Hast also doch nicht verstanden was ich damit ausdrücken wollte.

Es geht mir darum, dass jedes individuelle Merkmal besser ist, als einfach nur eine vermeintliche Zugehörigkeit, die am Ende nichtmal stimmen muss, weil viele Menschen das Aussehen anders wahrnehmen. Für den einen ist der jenige Araber, für den anderen Türke und für den Nächsten ein Bosnier. Und dann hat wieder jeder sein eigenes Bild von Arabern, Türken und Bosniern.
Ob dann am Ende auch noch nach dem richtigen gesucht wird, ich weiß es nicht.
Wenn man keine anderen Merkmale benennen kann, dann soll man halt das angeben, was man meint gesehen zu haben(araber,....). Ob das dann auch wirklich hilft, steht auf einem anderen Blatt.

*Bosnier steht sinnbildlich für Süd-ost-europäisch


1x zitiertmelden