Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 11:17
Solange der Thread wegen oder trotz des Titels besucht wird sehe ich keinen Handlungsbedarf. Das Umbenennen, Verschieben oder Verschweigen von Tatsachen wird mMn politisch zur Zeit viel zu sehr forciert.
Es sollte möglich sein Vorgänge beim Namen zu nennen auch wenn diese Dinge nicht unbedingt politisch korrekt sind.

Die Fragestellung im Titel treffen mMn genau den Kern.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 11:37
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Das Umbenennen, Verschieben oder Verschweigen von Tatsachen wird mMn politisch zur Zeit viel zu sehr forciert.
Von wem und in welchem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 12:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Von wem und in welchem Zusammenhang?
mMn von allen.

Egal ob Medien, Politik, oder NGOs es traut sich kaum noch jemand die Dinge beim Namen zu nennen.

zBsp. Wer unterscheidet denn von oben genannten noch zwischen Migranten und Asyl berechtigten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 14:38
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Egal ob Medien, Politik, oder NGOs es traut sich kaum noch jemand die Dinge beim Namen zu nennen.
Doch mMn wenns genau in die andere Richtung geht...

Dann werden uns "Betroffenheitskonzerte", Talkrunden, Dokus etc. im Fernsehen nur so um die "Ohren gehauen"... könnte man meinen... ;)

Das ist ja gerade das Beschämende und deshalb auch der treffende Titel...

Es gib/gab schon Lichterketten gegen rechte Gewalt und Ausländerfeindlichkeit nur gegen Migrantengewalt und deren Opfer ist mir nix bekannt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:01
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Es gib/gab schon Lichterketten gegen rechte Gewalt und Ausländerfeindlichkeit nur gegen Migrantengewalt und deren Opfer ist mir nix bekannt.
@KaMailLeon

Das kann es ja auch gar nicht geben, weil das absolute Einzelfälle sind.

Wenn es Einzelfälle von überschießender gewalt durch die Polizei gibt, dann gilt die gesamte Polizei insgesamt solange als generalverdächtig, bis das gegenteil beweisen wäre.

Wenn es Einzelfälle von Migrantengewalt mit 'allahu akbar' gibt, muss das nachdenken darüber, ob es da aufgrund der Ähnlichkeit der Abläufe Gemeinsamkeiten gibt, sofort eingestellt werden, weil es eben Einzelfälle sind. Es darf allenfalls darüber nachgedacht werden, ob männliche Wesen an sich gefährlich sind.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann es ja auch gar nicht geben, weil das absolute Einzelfälle sind.
Stimmt, ich "Dummerchen"... Einzelfälle...das Schlagwort unserer Medien/Politiker war mir doch gänzlich entfallen... :palm:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es Einzelfälle von überschießender gewalt durch die Polizei gibt, dann gilt die gesamte Polizei insgesamt solange als generalverdächtig, bis das gegenteil beweisen wäre.
das ist nicht vergleichbar und polemisch. Wie immer eben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:07
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Das Umbenennen, Verschieben oder Verschweigen von Tatsachen wird mMn politisch zur Zeit viel zu sehr forciert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist nicht vergleichbar und polemisch. Wie immer eben.
ich habs vorhergesehen :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie immer eben.
Genau wie immer. Dazu dass die Linke, spd und die Grünen lachend und feixend auf ihren Handys tippend in ihreN Stühlen gehangen haben, während die Eltern eines Opfers vor Ort waren, darüber wird kein Wort verloren. Darüber sieht man gerne hinweg.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es Einzelfälle von überschießender gewalt durch die Polizei gibt, dann gilt die gesamte Polizei insgesamt solange als generalverdächtig, bis das gegenteil beweisen wäre.
Warum so polemisch?
Alle Menschen einer Gruppe in den Sack zu stecken und ohne Nachdenken drauf zu hauen ist seltenst sinnvoll.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:22
@aolani
Wird doch bei rechten auch gemacht. Wenn dann Gleichberechtigung oder? Und es gibt mehr als ganz links und ganz rechts.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wird doch bei rechten auch gemacht.
Kennst du bei den Rechten keine graduellen Unterschiede?
Falls es so wäre, wäre es ein Argument einen gemachten Fehler zu wiederholen oder sich generell selbst zu eigen zu machen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:35
@aolani
Ich kenne die schon. Allerdings wird hier null unterschieden. Alles was rechts der Mitte ist, ist böse und Nazi.

Ich nehme niemanden in Schutz, ich bin einfach nur dafür alle gleich zu behandeln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:38
@6.PzGren391
Ich hatte dich so verstanden, dass du es für einen Fehler hältst die Rechten pauschal zu verunglimpfen. Warum gehst du dann hin und machst das, was du als Fehler erkannt hast, mit Anderen?
Macht doch überhaupt keinen Sinn.
Oder triggert es dich irgendwie besonders, wenn es Rechte sind, die pauschal verunglimpft werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:48
@aolani
Halte ich auch für einen fehler. Nicht jeder rechte ist ein Nazi der dachau wieder auf machen will. Genauso wie nicht jeder linke ein antifa-Schläger ist der jeden Polizisten hängen sehen will. Also entweder auf alle einprügeln oder auf keinen.
Ich verachte die AfD, aber was denkst du wäre los wenn die sich so benommen hätten? Hier waren es die altparteien...schweigen im walde. Das entlarvt so den einen oder anderen.

Zeige mir bitte wo ich jeden Migranten als kriminell bezeichne. Bitte ein Zitat wo ich alle linken über einen kamm Schere, alle Migranten oder sonstwas. Sonst sehe ich das als wertlose Unterstellung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:49
Grundsätzlich sehe ich einen Unterschied ob man mich vorverurteilt weil ich rechts bin oder Migrant (bestimmter Herkunft, trifft ja nicht alle) bin.

Auch erstes mag nicht immer oder so ähnlich dann zutreffen, aber immerhin bezieht man sich beim Vorverurteilen auf eine Einstellung.

Ist besser als Herkunft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 15:50
@insideman
Ich finde Vorverurteilungen generell scheisse.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sonst sehe ich das als wertlose Unterstellung.
Moment.
Ich wollte dir weder das Eine noch das Andere unterstellen. Du wolltest doch pauschal rumknüppeln weil es bei Rechten ja auch so gemacht würde.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wird doch bei rechten auch gemacht. Wenn dann Gleichberechtigung oder? Und es gibt mehr als ganz links und ganz rechts.
Darum ging es. Warum rufst du dazu auf obwohl du es verurteilst?
Erscheint mir nicht logisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:17
Zitat von aolaniaolani schrieb:Du wolltest doch pauschal rumknüppeln weil es bei Rechten ja auch so gemacht würde.
Hä?? Wo bitte soll ich das denn gemacht haben? Ich finde es scheisse wenn es bei einer Seite okay ist und bei der anderen nicht! Damit sind diejenigen angesprochen, die das so handhaben. Die zb jeden furz der AfD werten, aber hier wo es die betrifft die man ja vertritt, ist auf einmal Ruhe im Karton. Ich habe mich nie dafür ausgesprochen es zu machen, und mache es selber auch nicht.

Also entweder reden wir komplett aneinander vorbei oder ich wie auch nicht..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2020 um 16:21
@6.PzGren391
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Hier
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wird doch bei rechten auch gemacht. Wenn dann Gleichberechtigung oder?
Sieht es für mich so aus als forderst du es im Zuge der Gleichberechtigung ein, weil es ja deiner Aussage nach bei Rechten auch gemacht würde.
Ich habe dann geschrieben, daß es für mich keinen Sinn macht einen erkannten Fehler weiter zu begehen.
So ist es entstanden.


melden