Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.10.2020 um 19:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber du kannst von mir aus gerne auf deiner Meinungsfreiheit bestehen und weiterhin N***** sagen, solltest dich dann aber auch nicht über den eiskalten Wind beklagen, der dir entgegen weht.
Ich benutze das Wort nicht, und wieso sollte mir ein eiskalter Wind entgegen wenn wenn ich mich zum Thema "aechtung von Personen " einer Zitate bediene, auf strafrechtl Relevanz Hinweise und darauf, dass man strafrechtl relevante Taten als Gesellschaft achten kann, aber nicht die Menschen an sich?
Ausserdem ging die Frage an @Tussinelda


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.10.2020 um 20:06
Der "Botschafter Sachsens", ein gebürtiger Afghane, hat einer Mutter den Schädel eingeschlagen. Aus Rache, weil sie ihn angezeigt hat.

https://www.tag24.de/leipzig/junger-mutter-aus-rache-schaedel-eingeschlagen-botschafter-sachsens-schweigt-vor-gericht-1675660

Sie haben beide zusammen in der Flüchtlingshilfe gearbeitet und waren ein Paar. Irgendwann trennte sie sich und wurde seitdem gestalkt.
Als Edris Z. im August 2018 Myriam in Begleitung eines anderen Mannes sah, soll er sich auf diesen gestürzt haben.

Die Anklage kündet von einer wilden Beißerei, zudem soll der Flüchtlingshelfer versucht haben, dem Migranten (25) mit den Fingernägeln die Augen auszustechen. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen an den Augäpfeln, Bisswunden am ganzen Körper, zudem fehlte hernach ein Stück seines Ohrs.
Daraufhin zeigte sie ihn an und erwirkte eine einstweilige Verfügung. Im Knast saß er natürlich nicht wegen dieser Lapalie. Das war zu viel für ihn und er schlich sich an und schlug sie zehn Mal mit einem Hammer, wobei sie ihr Baby beschützte und deshalb ihre Hände nicht zur Verteidigung nutzen konnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.10.2020 um 20:09
@Texaslighting

Diesmal ein richtiger Migrant also nicht ein deutscher mit Migrationshintergrund
Die Unterscheidung ist wichtig


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.10.2020 um 20:11
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Diesmal ein richtiger Migrant also nicht ein deutscher mit Migrationshintergrund
Die Unterscheidung ist wichtig
Naja, strenggenommen doch, er ist seit 2015 Deutscher.

Dieses Verhalten jedenfalls liest man speziell bei Männern aus Afghanistan häufiger. Mir fallen da noch einige Fälle mehr ein. Also dass er eine Trennung nicht akzeptiert und der Frau nachstellt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.10.2020 um 20:23
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Naja, strenggenommen doch, er ist seit 2015 Deutscher.
Das war ihm aber nicht schnell genug..auf jeden Fall ein Mann mit starker Meinung:
https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5472211/
Absurd:Das Gefühl, als er 2015 die deutsche Staatsbürgerschaft erhält. Ein feierlicher Festakt, doch Zaba möchte nicht feiern. Er lacht, wenn er erzählt: „Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe für die Ausländerbehörde geklatscht. Schön, dass ihr es nach zwanzig Jahren geschafft habt, mich anzuerkennen. Nach all der Zeit wollt ihr mir sagen: ‚Willkommen‘? Ich sächsle sogar ein bisschen, ich bin schon lange hier.“ Der Pass bringt Sicherheit. Seine anderen vier Familienmitglieder warten noch.
Und hat anscheinend Probleme mit einer Hautfarbe:
In der Asylbegleitung nimmt er eine Stelle an: „Ich wollte dort Platz besetzen. Damit kein weißer Deutscher kommt und sein Helfersyndrom an der Hilfsbedürftigkeit der Ausländer auslässt.“



melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 09:17
Da diese Taten inzwischen mitunter als Mord gewertet werden, passt es hierher. Es geht weniger um strafrechtliche Dinge, sondern ich frag mich nach den Hintergründen. Warum meist Migranten? Wie kommen 20jährige in der Masse an Luxusautos? Bis vor ein paar Jahren reichte es höchstens für einen alten 3er BMW. Und was kann man eigentlich konkret tun? .Strafen scheinen nicht zu helfen, woher kommt dieses Denken verstärkt gerade bei diesen Menschen? Und Migrationshintergrund heisst sicher nicht dänisch. Selbst auf Wikipedia wird der häufige Migrationshintergrund erwähnt
Wikipedia: Raser
https://amp.welt.de/politik/deutschland/article189538329/Raser-in-Berlin-Maennlich-Anfang-20-Migrationshintergrund.html
https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Nehmt-ihnen-das-Spielzeug-weg-436468.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 09:38
@abberline

Ehrlich gesagt finde ich das überzogen, bei dem Thema rasen/Raserei nur auf Menschen mit Migrationshintergrund zu kucken und das auch schon wieder da mit rein zu nehmen.

In diesem Kontext fast schon eine Beleidigung

Das ist ja so, als würdest du dazu sagen, Fußball ist auch nur was für Menschen mit Migrationshintergrund. Nur die haben die tiefste Emotion dafür, eine treue Liebe zu ihren Nationalmannschaften usw.

Ich kann auch umgekehrt fragen, ob deutsche Männer/deutsche Jungs lieber mit Puppen statt mit Autos spielen oder sich dafür interessieren.

Ich würde eher Unreife, Adrenalin-und Kicksuche mit rein nehmen, Verantwortungslosigkeit.

Wenn du aber unbedingt einen Migrationshintergrund drin haben willst: Dann geht es wahrscheinlich mehr um das Rollenbild eines "Mannes". Was ist ein "richtiger Mann"? Vielleicht wird das in der ein oder anderen Kultur anders beantwortet als in der hiesigen. Nur: Bei Autos kannste halt wirklich kaum deutsche (junge) Männer ausklammern. Fußball und Autos ist doch echt so ziemlich unabhängig von der Herkunft zutiefst männlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 09:45
@kofi
Alles richtig was du schreibst.

Hierzu aber mal eine Ergänzung:
Zitat von kofikofi schrieb:Nur: Bei Autos kannste halt wirklich kaum deutsche (junge) Männer ausklammern.
es ging bei @abberline um Luxusautos von Jugendlichen.
Da denke ich, diese stammen evtl. mehr aus der organisierten Kriminalität


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 09:48
@kofi
Natürlich gibt es auch deutsche Kandidaten, es scheint aber lt den Artikeln und auch lt Wiki so zu sein, dass es sich zum größten Teil um junge Männer mit Migrationshintergrund handelt. Siehe auch den Bericht der Polizei.
Und es ist auch auffällig, dass es sich oft um Autos handelt, die sich ein normaler 20jähriger eigentlich nicht leisten kann.
Die Frage ist auch, woher diese Rücksichtslosigkeit kommt.
Auch im Deutschlandfunk wird das Thema Migrationshintergrund diesbezüglich angesprochen
Natürlich rast nicht jeder, aber warum fällt eine bestimmte Gruppe besonders auf? Gerade mit Luxuskarren? Die fahren keinen Manta.

https://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-raser-es-ist-schon-relativ-unwahrscheinlich.694.de.html?dram:article_id=359500


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da denke ich, diese stammen evtl. mehr aus der organisierten Kriminalität
ach so, das denkst Du, es sind also nicht "nur" junge Männer mit Migrationshintergrund, sondern die haben dann auch noch gleich was mit organisierter Kriminalität zu tun. Aha.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich gibt es auch deutsche Kandidaten
natürlich, aber bei denen ist es weder die Kultur, noch der Männlichkeitswahn....was ist es denn bei denen? Irgendwas müssen die doch alle gemeinsam haben?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwas müssen die doch alle gemeinsam haben?
@Optimist
die Sozialisierung?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:02
@Optimist

aus dem Link von @abberline
Meistens werden die teuren Sportwagen bei Autovermietungen geliehen, auch Carsharing-Anbieter wie Car2Go oder DriveNow sind beliebt – was uns wiederum erfreut.
https://amp.welt.de/politik/deutschland/article189538329/Raser-in-Berlin-Maennlich-Anfang-20-Migrationshintergrund.html

@abberline

Mir kommt das wie ein rot-grüner, feministischer Gedanke vor. Unterschwellig steht ja der deutsche (junge) Mann schlecht da bzw. es wird ja suggeriert, Männlichkeit wird mehr von nicht ganz deutscher Seite gelebt.

Man kann es auch anders ausdrücken, und mehr vielleicht auf ein aggressives, verzogenes, überzogenes, falsch verstandenes Männlichkeitsideal hinweisen. Was bei Deutschen ohne Migrationshintergrund vielleicht seltener vorkommt. Aber die Betonung liegt auf selten, deutsche Hooligans, deutsche Rocker, Schläger von der NPD gibt es ja auch alles.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich, aber bei denen ist es weder die Kultur
Kann es ja auch gar nicht sein...... ich hab hier gelernt Deutsche haben keine Kultur :Y:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:13
@kofi
Das ist vermutlich richtig, aber wie macht man denen klar, dass sie nur verzogen, kleine Bürschchen sind? Spielzeug wegnehmen und evtl eine PS Begrenzung für die ersten Jahre, ähnlich wie bei Motorrädern?
Rocker und MCs rasen eher selten, aber Prolls gibt es überall, ja


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kann es ja auch gar nicht sein...... ich hab hier gelernt Deutsche haben keine Kultur :Y:
Ich glaube dass es mangels Kultur Nachahmung ist! Aber nicht cultural appropriation! Wobei wenn man Goldkettchen trägt und redet als hätte man Akzent....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube dass es mangels Kultur Nachahmung ist!
Das ist natürlich mehr als schade :(
Ich frag mich was mit der Frage:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwas müssen die doch alle gemeinsam haben?
gemeint war ?

Nicht das es irgendwie darauf hinausläuft eine schlechte Eigenschaft einen Geschlecht zuzuordnen ? :o:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ging bei @abberline um Luxusautos von Jugendlichen.
Sind das keine Autos?^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da denke ich, diese stammen evtl. mehr aus der organisierten Kriminalität
Und damit soll dann isinuiert werden, dass die eben häufiger von Migranten betrieben wird?
Da fängt es dann schon wieder an zu müffeln....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:26
@emanon
Da müffelt gar nichts, es scheint nur Probleme zu geben (siehe die Artikel) und die Frage ist warum und was man dagegen tun kann? Ich würde eine PS Beschränkung für die ersten Jahre zb für sinnvoll halten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich würde eine PS Beschränkung für die ersten Jahre zb für sinnvoll halten
Man kann auch einen Stufenführerschein einführen.
Die ersten Jahre bis x Ps. Danach Prüfung zur nächsthöheren Stufe ect.
Dank solcher Heckenpenner kommt dann irgendwann auch ein psychologisches Gutachten für Verkehrsteilnehmer ins Gespräch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 10:34
@emanon
Und wer beim übertriebenen Rasen erwischt wird, fährt ein Jahr BMW Isetta😁
Das würde bei manchen dieser Gestalten toll aussehen.
Aber mal ernsthaft, bei Motorrädern ist es ja ähnlich wie von Dir beschrieben.


melden