Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

48.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer + 1 weitere

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:06
können die Details, das Verhindern von Rasen etc. bitte in den passenden thread?

Hier geht es "nur" darum, dass irgendeine Kultur oder so Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund dazu treibt, Gewalt auszuüben und eine Gefahr für deutsche Mitbürger zu sein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da denke ich, diese stammen evtl. mehr aus der organisierten Kriminalität
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, das denkst Du, es sind also nicht "nur" junge Männer mit Migrationshintergrund, sondern die haben dann auch noch gleich was mit organisierter Kriminalität zu tun. Aha.
ja, das dachte ich, weil ich mir nicht erklären konnte, woher sie solche Luxusschlitten in dem Alter haben könnten.
Und ich war nicht die Einzige die sich wunderte, @abberline brachte mich auf diesen Gedanken, mal nebenbei.
Aber kofi hat inzwischen aufgeklärt, dass die Karren wohl auch nur gemietet wurden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ging bei @abberline um Luxusautos von Jugendlichen.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Sind das keine Autos?^^
Ich hatte das Wort "Luxus" betont.
------------------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwas müssen die doch alle gemeinsam haben?
Zitat von KybelaKybela schrieb:die Sozialisierung?
das glaube ich nicht dass die wirklich immer so gleich ist.
Die Jugendlichen in manchen Großfamilien mit MH werden oftmals anders sozialisiert als in durchschnittlichen Kleinfamilien welche keinen MH haben..
Das Thema hatten wir schon, dass es oftmals eine patriarchalische Erziehung bei manchen Migranten gibt (Frauen nicht auf Augenhöhe usw., Ehre muss verteidigt werden usw.). Das möchte ich nicht noch mal alles aufrollen, das hatte ich aber im Thread gelesen mit Belegen. Wenn es nicht geglaubt wird, muss ich es als meine Meinung deklarieren, bzw. dass ich es falsch in Erinnerung habe.
Zitat von kofikofi schrieb:Man kann es auch anders ausdrücken, und mehr vielleicht auf ein aggressives, verzogenes, überzogenes, falsch verstandenes Männlichkeitsideal hinweisen. Was bei Deutschen ohne Migrationshintergrund vielleicht seltener vorkommt
genau das denke ich halt auch.
Zitat von kofikofi schrieb:Aber die Betonung liegt auf selten, deutsche Hooligans, deutsche Rocker, Schläger von der NPD gibt es ja auch alles.
kar, es gibt bei allen Gruppierungen "solche und solche", aber es kommt halt auf die prozentuale Verteilung an.
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber wie macht man denen klar, dass sie nur verzogen, kleine Bürschchen sind? Spielzeug wegnehmen und evtl eine PS Begrenzung für die ersten Jahre, ähnlich wie bei Motorrädern?
ob das was nützen würde, möchte ich bezweifeln. Autorennen sind auch verboten und sie tun es.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Dank solcher Heckenpenner kommt dann irgendwann auch ein psychologisches Gutachten für Verkehrsteilnehmer ins Gespräch.
für junge Verkehrsteilnehmer (egal ob MH oder nicht) würde ich das befürworten.
Es ist ja ein gefährliches Gerät mit dem sie umgehen und wenn die nötige Reife fehlt, müssen Unschuldige daran glauben.
Bei manchen Jugendlichen kommt dann eben noch ein Macho-Gehabe und Ehre usw. dazu, was es noch mal gefährlicher macht, wenn das ausgelebt wird - mMn.


2x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber kofi hat inzwischen aufgeklärt, dass die Karren wohl auch nur gemietet wurden.
Optimist schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Beide Lamborghinis die Herr F. fuhr, scheinen auf ihn zugelassen zu sein. Die Nummernschilder mit dem Anfangsbuchstaben seines Nachnamens und seinem Geburtsjahr halte ich durchaus für Indizien.
Und wo man in Deutschland einen in Dubai zugelassenen Lamborghini mieten kann, würde mich auch mal brennend interessieren.

Sicherlich mietet gewisses Klientel häufig Luxusautos, viel öfter sind sie aber von der ganzen Familie zusammen geleast.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, das dachte ich, weil ich mir nicht erklären konnte, woher sie solche Luxusschlitten in dem Alter haben könnten.
ja nee, ist klar, hatte ich verstanden, ich wunderte mich nur, dass man dann ohne mit der Wimper zu zucken gleich noch organisierte Kriminalität unterstellt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Jugendlichen in manchen Großfamilien mit MH werden oftmals anders sozialisiert als in durchschnittlichen Kleinfamilien welche keinen MH haben..
Das Thema hatten wir schon, dass es oftmals eine patriarchalische Erziehung bei manchen Migranten gibt (Frauen nicht auf Augenhöhe usw., Ehre muss verteidigt werden usw.). Das möchte ich nicht noch mal alles aufrollen, das hatte ich aber im Thread gelesen mit Belegen. Wenn es nicht geglaubt wird, muss ich es als meine Meinung deklarieren, bzw. dass ich es falsch in Erinnerung habe.
ja genau und die Deutschen, die Rasen mit Luxusautos, die haben weder eine verdächtige Sozialisation, noch sind sie Teil der organisierten Kriminalität. Die machen das nur so.

Wie war das eigentlich mit den Mantafahrern? Alle irgendwie falsch sozialisiert?


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau und die Deutschen, die Rasen mit Luxusautos
Sind schon Fälle bekannt, dass Deutsche ohne MH mit Luxus-Schlitten gerast sind? Wenn ja, dann nehme ich all meine Gedanken diesbezüglich zurück.

(mein Fokus lag die ganze Zeit auf "Luxus" und wie die dazu kamen...)


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sind schon Fälle bekannt, dass Deutsche ohne MH mit Luxus-Schlitten gerast sind?
Natürlich nicht. Deutsche ohne Migrationshintergrund rasen nur mit Golf3, einem alten BMW oder mit nem Trabi, weil die teuren Luxusautos alle von den migranten weggenommen werden, so wie die deutschen Frauen und die Arbeit.

Du machts mich fassungslos.... :cry:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:44
@Optimist
wieder keine links gelesen?
Es sind ausnahmslos Männer. Das ist schon etwas, was einem ins Auge springt. Es sind junge Menschen, 18 bis 28, Fahranfänger in der Regel. Es sind Fahrzeuge, die wir dort feststellen, das Spektrum der Fahrzeuge, die in sind, ich nenne sie jetzt mal, Audi, BMW, Porsche, die ein Statussymbol darstellen. Das ist aufgefallen.

Und was auch auffällt: Es ist eine große Anzahl an Deutschen mit Migrationshintergrund, Türken mit Migrationshintergrund. Ja, es sind auch Deutsche dabei, auch andere Staaten sind vertreten, aber das fiel uns schon relativ früh auf.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-raser-es-ist-schon-relativ-unwahrscheinlich.694.de.html?dram:article_id=359500


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:49
@Tussinelda
Okay, dann nehme ich meine Gedanken zurück, dass die Luxusschlitten nur bei Migranten oder mit MH vorkommen.

Aus deinem Link:
Und was auch auffällt: Es ist eine große Anzahl an Deutschen mit Migrationshintergrund, Türken mit Migrationshintergrund. Ja, es sind auch Deutsche dabei, auch andere Staaten sind vertreten, aber das fiel uns schon relativ früh auf.
immerhin wird aber festgestellt, dass eine große Anzahl...

Naja, ich ziehe mich jetzt vorerst wieder raus aus diesem Thema - bringt nichts.
Es haben Alle die gleiche Sozialisation und gut ist.
(dass es bei der Sozialisation auch Überschneidungen gibt, stelle ich übrigens gar nicht in Abrede)


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 11:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:immerhin wird aber festgestellt, dass eine große Anzahl...
Bus kann auch schwer auf Pump fahren, bei den heutigen Leasingangeboten ist nicht mehr wirklich schwer an ein "Lixis"auto zu kommen. Prioritäten setzt jeder anders.


1x zitiertmelden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 12:19
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Man kann auch einen Stufenführerschein einführen.
Die ersten Jahre bis x Ps. Danach Prüfung zur nächsthöheren Stufe ect.
Die ersten 16 Jahre auf 2 BS (Beinstärken) beschränken
Die nächsten 2 Jahre auf per Körperkraft betriebene Zweiräder beschränken
Dann 3 Jahre auf 1 PS (Pferdestärke) oder 1 ES (Eselstärke) beschränken.

Danach kann man dann über per Motor betriebene Fahrzeuge reden.

Wobei ich die Abstufung mit 2 Jahren Probezeit super finde. Innerhalb dieser Zeit sollte ab dem dritten Bußgeld das Fahrzeug ersatzlos eingezogen werden. So bekommt man die Neulinge am besten erzogen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 12:23
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Bus kann auch schwer auf Pump fahren
in gewissen Kreisen ist es üblich auf Pump (Schwarz) Bus und Bahn zu fahren. Leider hat es sich noch nicht durchgesetzt das diese auch genau dahin fahren wohin der Fahrgastende möchte


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.10.2020 um 12:27
Allmählich entfernt ihr euch arg vom Hauptthema, Folgen und Verhinderung von Raserei sind hier besser aufgehoben: Verurteilung wegen Mordes für Raser


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.780 Beiträge, am 14.02.2020 von CurtisNewton
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 601 602 603 604
11.780
am 14.02.2020 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 468 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
468
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 16.956 Beiträge, am 25.11.2020 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 866 867 868 869
16.956
am 25.11.2020 »