Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:06
können die Details, das Verhindern von Rasen etc. bitte in den passenden thread?

Hier geht es "nur" darum, dass irgendeine Kultur oder so Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund dazu treibt, Gewalt auszuüben und eine Gefahr für deutsche Mitbürger zu sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da denke ich, diese stammen evtl. mehr aus der organisierten Kriminalität
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, das denkst Du, es sind also nicht "nur" junge Männer mit Migrationshintergrund, sondern die haben dann auch noch gleich was mit organisierter Kriminalität zu tun. Aha.
ja, das dachte ich, weil ich mir nicht erklären konnte, woher sie solche Luxusschlitten in dem Alter haben könnten.
Und ich war nicht die Einzige die sich wunderte, @abberline brachte mich auf diesen Gedanken, mal nebenbei.
Aber kofi hat inzwischen aufgeklärt, dass die Karren wohl auch nur gemietet wurden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ging bei @abberline um Luxusautos von Jugendlichen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind das keine Autos?^^
Ich hatte das Wort "Luxus" betont.
------------------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwas müssen die doch alle gemeinsam haben?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Sozialisierung?
das glaube ich nicht dass die wirklich immer so gleich ist.
Die Jugendlichen in manchen Großfamilien mit MH werden oftmals anders sozialisiert als in durchschnittlichen Kleinfamilien welche keinen MH haben..
Das Thema hatten wir schon, dass es oftmals eine patriarchalische Erziehung bei manchen Migranten gibt (Frauen nicht auf Augenhöhe usw., Ehre muss verteidigt werden usw.). Das möchte ich nicht noch mal alles aufrollen, das hatte ich aber im Thread gelesen mit Belegen. Wenn es nicht geglaubt wird, muss ich es als meine Meinung deklarieren, bzw. dass ich es falsch in Erinnerung habe.
Zitat von kofikofi schrieb:Man kann es auch anders ausdrücken, und mehr vielleicht auf ein aggressives, verzogenes, überzogenes, falsch verstandenes Männlichkeitsideal hinweisen. Was bei Deutschen ohne Migrationshintergrund vielleicht seltener vorkommt
genau das denke ich halt auch.
Zitat von kofikofi schrieb:Aber die Betonung liegt auf selten, deutsche Hooligans, deutsche Rocker, Schläger von der NPD gibt es ja auch alles.
kar, es gibt bei allen Gruppierungen "solche und solche", aber es kommt halt auf die prozentuale Verteilung an.
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber wie macht man denen klar, dass sie nur verzogen, kleine Bürschchen sind? Spielzeug wegnehmen und evtl eine PS Begrenzung für die ersten Jahre, ähnlich wie bei Motorrädern?
ob das was nützen würde, möchte ich bezweifeln. Autorennen sind auch verboten und sie tun es.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dank solcher Heckenpenner kommt dann irgendwann auch ein psychologisches Gutachten für Verkehrsteilnehmer ins Gespräch.
für junge Verkehrsteilnehmer (egal ob MH oder nicht) würde ich das befürworten.
Es ist ja ein gefährliches Gerät mit dem sie umgehen und wenn die nötige Reife fehlt, müssen Unschuldige daran glauben.
Bei manchen Jugendlichen kommt dann eben noch ein Macho-Gehabe und Ehre usw. dazu, was es noch mal gefährlicher macht, wenn das ausgelebt wird - mMn.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber kofi hat inzwischen aufgeklärt, dass die Karren wohl auch nur gemietet wurden.
Optimist schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Beide Lamborghinis die Herr F. fuhr, scheinen auf ihn zugelassen zu sein. Die Nummernschilder mit dem Anfangsbuchstaben seines Nachnamens und seinem Geburtsjahr halte ich durchaus für Indizien.
Und wo man in Deutschland einen in Dubai zugelassenen Lamborghini mieten kann, würde mich auch mal brennend interessieren.

Sicherlich mietet gewisses Klientel häufig Luxusautos, viel öfter sind sie aber von der ganzen Familie zusammen geleast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, das dachte ich, weil ich mir nicht erklären konnte, woher sie solche Luxusschlitten in dem Alter haben könnten.
ja nee, ist klar, hatte ich verstanden, ich wunderte mich nur, dass man dann ohne mit der Wimper zu zucken gleich noch organisierte Kriminalität unterstellt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Jugendlichen in manchen Großfamilien mit MH werden oftmals anders sozialisiert als in durchschnittlichen Kleinfamilien welche keinen MH haben..
Das Thema hatten wir schon, dass es oftmals eine patriarchalische Erziehung bei manchen Migranten gibt (Frauen nicht auf Augenhöhe usw., Ehre muss verteidigt werden usw.). Das möchte ich nicht noch mal alles aufrollen, das hatte ich aber im Thread gelesen mit Belegen. Wenn es nicht geglaubt wird, muss ich es als meine Meinung deklarieren, bzw. dass ich es falsch in Erinnerung habe.
ja genau und die Deutschen, die Rasen mit Luxusautos, die haben weder eine verdächtige Sozialisation, noch sind sie Teil der organisierten Kriminalität. Die machen das nur so.

Wie war das eigentlich mit den Mantafahrern? Alle irgendwie falsch sozialisiert?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau und die Deutschen, die Rasen mit Luxusautos
Sind schon Fälle bekannt, dass Deutsche ohne MH mit Luxus-Schlitten gerast sind? Wenn ja, dann nehme ich all meine Gedanken diesbezüglich zurück.

(mein Fokus lag die ganze Zeit auf "Luxus" und wie die dazu kamen...)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sind schon Fälle bekannt, dass Deutsche ohne MH mit Luxus-Schlitten gerast sind?
Natürlich nicht. Deutsche ohne Migrationshintergrund rasen nur mit Golf3, einem alten BMW oder mit nem Trabi, weil die teuren Luxusautos alle von den migranten weggenommen werden, so wie die deutschen Frauen und die Arbeit.

Du machts mich fassungslos.... :cry:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:44
@Optimist
wieder keine links gelesen?
Es sind ausnahmslos Männer. Das ist schon etwas, was einem ins Auge springt. Es sind junge Menschen, 18 bis 28, Fahranfänger in der Regel. Es sind Fahrzeuge, die wir dort feststellen, das Spektrum der Fahrzeuge, die in sind, ich nenne sie jetzt mal, Audi, BMW, Porsche, die ein Statussymbol darstellen. Das ist aufgefallen.

Und was auch auffällt: Es ist eine große Anzahl an Deutschen mit Migrationshintergrund, Türken mit Migrationshintergrund. Ja, es sind auch Deutsche dabei, auch andere Staaten sind vertreten, aber das fiel uns schon relativ früh auf.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-raser-es-ist-schon-relativ-unwahrscheinlich.694.de.html?dram:article_id=359500


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:49
@Tussinelda
Okay, dann nehme ich meine Gedanken zurück, dass die Luxusschlitten nur bei Migranten oder mit MH vorkommen.

Aus deinem Link:
Und was auch auffällt: Es ist eine große Anzahl an Deutschen mit Migrationshintergrund, Türken mit Migrationshintergrund. Ja, es sind auch Deutsche dabei, auch andere Staaten sind vertreten, aber das fiel uns schon relativ früh auf.
immerhin wird aber festgestellt, dass eine große Anzahl...

Naja, ich ziehe mich jetzt vorerst wieder raus aus diesem Thema - bringt nichts.
Es haben Alle die gleiche Sozialisation und gut ist.
(dass es bei der Sozialisation auch Überschneidungen gibt, stelle ich übrigens gar nicht in Abrede)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 11:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:immerhin wird aber festgestellt, dass eine große Anzahl...
Bus kann auch schwer auf Pump fahren, bei den heutigen Leasingangeboten ist nicht mehr wirklich schwer an ein "Lixis"auto zu kommen. Prioritäten setzt jeder anders.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 12:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann auch einen Stufenführerschein einführen.
Die ersten Jahre bis x Ps. Danach Prüfung zur nächsthöheren Stufe ect.
Die ersten 16 Jahre auf 2 BS (Beinstärken) beschränken
Die nächsten 2 Jahre auf per Körperkraft betriebene Zweiräder beschränken
Dann 3 Jahre auf 1 PS (Pferdestärke) oder 1 ES (Eselstärke) beschränken.

Danach kann man dann über per Motor betriebene Fahrzeuge reden.

Wobei ich die Abstufung mit 2 Jahren Probezeit super finde. Innerhalb dieser Zeit sollte ab dem dritten Bußgeld das Fahrzeug ersatzlos eingezogen werden. So bekommt man die Neulinge am besten erzogen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 12:23
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Bus kann auch schwer auf Pump fahren
in gewissen Kreisen ist es üblich auf Pump (Schwarz) Bus und Bahn zu fahren. Leider hat es sich noch nicht durchgesetzt das diese auch genau dahin fahren wohin der Fahrgastende möchte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.10.2020 um 12:27
Allmählich entfernt ihr euch arg vom Hauptthema, Folgen und Verhinderung von Raserei sind hier besser aufgehoben: Verurteilung wegen Mordes für Raser


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.12.2020 um 18:43
Hoffentlich kann der verantwortliche Richter noch gut schlafen.
Nicht die erste Tat: Syrer bereits 2019 zu Bewährungsstrafe verurteilt

Der 21-jährige Syrer war im Dezember 2015 nach Deutschland eingereist. Im Zeitraum von Januar 2016 bis September 2019 lebte er laut Polizeiangaben in Eisenach (Thüringen). Hier beging er im September 2019 eine Sexualstraftat, für die er lediglich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde.
Seit dem 9. September 2019 bis zum 15. Dezember 2020 hatte er seinen Wohnsitz in Ansbach.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/ermittler-bitten-um-hinweise-kind-auf-dem-heimweg-sexuell-missbraucht-kriminalpolizei-sucht-weitere-opfer_id_12791183.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2020 um 13:25
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hoffentlich kann der verantwortliche Richter noch gut schlafen.
Wird er wohl, denn Richter sollen eine Tat- und Schuldangemessene Strafe verhängen, und nicht um des deutschen Michels Seelenfrieden willen 100 Jahre Kerker urteilen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2020 um 13:29
@chriseba
Würdest du das auch den deutschen Micheln AKA Eltern der Opfer so sagen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2020 um 14:22
Unabhängig von der Herkunft der Täter werden sexual Straftaten viel zu gering bestraft in Deutschland. Da zerstört ein Mann das ganze Leben einer Frau und kriegt dafür so eine Strafe es ist echt einfach unfassbar. Hinterziehst du aber steuern dann kommst du in den Knast hast ja Vater Staat Geld nicht gezahlt was er sowieso nie hatte das muss natürlich härter bestraft werden als Sexual Verbrechen. Echt ne komische Welt in der wir leben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2020 um 20:00
@ribster

Du musst schon ne Menge Geld hinterziehen um dafür ins Gefängnis zu kommen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Würdest du das auch den deutschen Micheln AKA Eltern der Opfer so sagen?
Sinngemäß sicherlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2020 um 20:06
Also ich komme aus einer eingewanderten Familie und ich habe nie jemanden verhauen, weil er oder sie ein Deutscher, also ein Ur-Deutscher, war. Das ist nicht mein Stil. Ich selbst fühle und sehe mich als Deutscher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2020 um 20:19
@Zarastro
Dann hoffe ich mal inständig für dich, dass du nie der Michel sein wirst dem einer wie du sowas an den Kopf wirft! Das mein ich ernst und ohne zu pöbeln.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.12.2020 um 22:00
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Du musst schon ne Menge Geld hinterziehen um dafür ins Gefängnis zu kommen.
Ich entsinne mich noch plakativ an die Raubkopierer-Urteile und die Werbung für jene seitens der Industrie. Das wurde härter bestraft bzw. mit härterer Strafe angedroht als so manche physisch-seelische Gewalttat, so meine grobe Erinnerung.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wird er wohl, denn Richter sollen eine Tat- und Schuldangemessene Strafe verhängen, und nicht um des deutschen Michels Seelenfrieden willen 100 Jahre Kerker urteilen.
Es gehören immer zwei Seiten dazu. Es ist teilweise unbefriedigend sich rein auf die juristische Sichtweise zu beschränken - das müssen Juristen bzw. Richter in der Regel, aber das heißt nicht, dass subjektiv bis gar objektiv nicht Verbesserungspotential herrscht.

Nur weil etwas festgeschrieben oder im Rahmen des Möglichen (eine Option) ist, heißt es nicht, dass es immer auch gut ist. Kausalität wirkt ferner immer. Es kann noch so innerhalb des Rechts sein, wenn anderswo negative Signalwirkungen für sowohl mögliche / künftige Täter wie auch durch aufgeheizte Stimmung unter Echauffierten entsteht, dann zieht das Nachteile mit sich die sich grob wie feingliedrig in einer Gesellschaft entfalten, auf diese ein und auswirken.

Der Mob mit der Mistgabel mitsamt Lynchjustiz muss nicht immer die Wahl sein. Gleichzeitig kann ich mich sehr wohl subjektiv über empfundene unzureichende Strafen/Urteile aufregen.


1x zitiertmelden