Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 03:56
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:"Wir müssen die Fakten benennen, egal, wer der Absender und wer der Täter ist. Ob das ein Rechtsextremist ist, der Menschen umbringt in Hanau. Oder ob das islamistisch motivierte Taten sind", meint sie.
So ist es wohl. Aber das funktioniert ja bei so manchem nicht. Dazu gibt es heute im Spiegel einen m.E. sehr zutreffenden Kommentar:

https://www.spiegel.de/netzwelt/verstoerende-gleichgueltigkeit-von-der-linksbuergerlichen-islamismustoleranz-kolumne-a-f2371f37-ac62-4116-b2c1-823496130edd
Von links kommen viele gesellschaftliche Fortschritte und menschenfreundliche Errungenschaften. In einem Punkt aber ist das Linksbürgertum unsensibel und teils ignorant: bei der Bedrohung durch Islamismus.

...



melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 06:33
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Einen Arbeitsplatz ist kein. Asylgrund.
Wenn der Asylbewerber rechtskräftig abgelehnt ist gibt es auch Grund zur freude: keine Gefahr im Heimatland - betrifft viele Menschen vom balkan, aber auch afrikanische laender..)
Das ist mir schon klar. Und Grund zur Freude nicht wirklich, denn es gibt eigentlich nichts besseres als in Deutschland leben und arbeiten zu dürfen. Ich verstehe absolut dass die traurig waren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 07:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Leute spendeten nicht nur Sachen von A-Z und das nicht nur ausschließlich für Kinder sondern war auch die Nachfrage von verschiedenen ehrenamtlichen Helfern groß. Rentner, meist ehemalige Lehrerinnen, wollten gerne Deutschkurse geben. Studentinnen wollten Koch- und Bastelnachmittage veranstalten und darüberhinaus auch Ausflüge machen. Ältere Herren boten sich als helfende Hand für Reparaturarbeiten an und um insbesondere Kindern und jungen Erwachsenen überhaupt das Flicken oder Wechseln eines Fahrradschlauchs beizubringen.
Frauen meldeten sich für Kinderbetreuung usw..
Mal eine Frage aus technischer Sicht: ist es alles notwendig, ich höre immer nach Bedarf in Deutschland haben wir das Geld und können uns alles leisten oder dann dass der Staat nicht genug macht.
Was stimmt jetzt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 08:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mal eine Frage aus technischer Sicht: ist es alles notwendig
Ehrenamtliche Helfer waren seit 2015 natürlich notwendig. Waren eine enorme Bereicherung und wurden gerade zu den Anfangszeiten dringend (vom DRK) gesucht. Und das ehrenamtliche Engagement ging weit über Deutschkurse hinaus.

Und wie gesagt, irgendwann war sogar die Nachfrage größer als das Angebot. Da wurden dann lediglich Telefonnummern notiert, sodass man sich bei Bedarf melden würde.


Und es gab auch ehrenamtliche Tätigkeiten, meist von Studentinnen, das ging weit über die Notwendigkeit die Sprache zu lernen hinaus. Kochen und Basteln, Ausflüge in die Umgebung, Kino, Konzerte etc.
War aber trotzdem sinnvoll, da nicht alle Flüchtlingseltern raus mit ihren Kindern sind. So konnte gerade die Kinder und Jugendlichen auch mal was anderes außer das Heim und den Heimspielplatz und die Schule sehen und wurden sinnvoll beschäftigt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 09:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Dem ist nichts hinzuzufügen
na, wenn man sich den Podcast anhört, dann ja eigentlich schon.......wenn man aber nur zitiert, worum es in dem Podcast geht und nicht, was tatsächlich gesagt wird, dann erübrigen sich ja weitere Ausführungen.....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 09:54
Ich halte aus der gleichen Quelle besonders folgendes für wichtig:
Das Streben nach Vielfalt ist sinnvoll und gut, aber es muss sich wie jeder gesellschaftliche Fortschritt den Werten der liberalen Demokratie unterwerfen. Islamistisch gefärbte Vielfalt ist keine, sondern Ignoranz gegenüber faschistoiden Bewegungen und Zielen des Islamismus.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/verstoerende-gleichgueltigkeit-von-der-linksbuergerlichen-islamismustoleranz-kolumne-a-f2371f37-ac62-4116-b2c1-823496130edd

Denn so halte ich es!
Ich werfe Islamismus und Rechtsextremismus in einen Topf.
Denn dort gehören sie meiner Meinung nach hin!

Warum linksbürgerlichkeit automatisch als gut identifiziert wird, ist mir ein Rätsel !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 09:55
Der Mord an dem Mädel in Wien schlägt weiterhin Wellen in Österreich. Nun wurde ein Volksbegehren gestartet, welches die sofortige Abschiebung straffälliger Asylbewerber zum Ziel hat. Und das nur wenige Tage nach einer Verschärfung des österreichischen Anti-Terrorgesetzes. Das Thema wird jedenfalls noch heiss bleiben:
„Es reicht unserer Bevölkerung“, sagt Asyl-Landesrat Gottfried Waldhäusl (FP) und startet bundesweit das Volksbegehren „Asylstraftäter sofort abschieben“. Die Bundesregierung müsse endlich handeln. Der brutale Mord an der 13-jährigen Leonie aus Tulln habe das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht.

...
https://www.krone.at/2455543


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 10:18
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der Mord an dem Mädel in Wien schlägt weiterhin Wellen in Österreich. Nun wurde ein Volksbegehren gestartet, welches die sofortige Abschiebung straffälliger Asylbewerber zum Ziel hat. Und das nur wenige Tage nach einer Verschärfung des österreichischen Anti-Terrorgesetzes. Das Thema wird jedenfalls noch heiss bleiben:
Dann hoffe ich mal, dass dieses Volksbegehren erfolgreich sein wird.
Es reicht. Wer unsere Gesetze, Werte (und Bevölkerung) mit Füßen tritt, hat in unserer Heimat nichts zu suchen. Knast und Abschiebung. Und es interessiert mich auch nicht, ob dem Sexualstraftäter (oder Mörder oder oder oder), in seiner Heimat schaden droht.
Leider vermute ich, Deutschland geht da andere Wege, und wird die armen, traumatisierten Täter dann aus Österreich aufnehmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 10:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Leider vermute ich, Deutschland geht da andere Wege, und wird die armen, traumatisierten Täter dann aus Österreich aufnehmen.
wie kommst Du denn auf so etwas?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du denn auf so etwas?
Na ganz einfach. Es ist doch unmenschlich und unakzeptabel Menschen nach Syrien, Afghanistan oder sonst wo hin abzuschieben, wenn ihnen dort Schaden (nach eigener Aussage versteht sich), drohen KÖNNTE. Und es ist doch ein kleiner Beitrag zu einer besseren Welt, wenn man diesen Menschen dann durch eine Aufnahme im besten Land der Welt helfen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 10:45
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Na ganz einfach. Es ist doch unmenschlich und unakzeptabel Menschen nach Syrien, Afghanistan oder sonst wo hin abzuschieben, wenn ihnen dort Schaden (nach eigener Aussage versteht sich), drohen KÖNNTE. Und es ist doch ein kleiner Beitrag zu einer besseren Welt, wenn man diesen Menschen dann durch eine Aufnahme im besten Land der Welt helfen kann.
nur funktioniert das so nicht und das weißt Du sicher. Wenn Österreich straffällige Täter abschiebt, dann nicht nach Deutschland, sondern dahin, wo sie herkommen. Hier soll also ein Szenario kreiert werden, dass so weder stattfindet, noch stattfinden kann, man aber ja mal vermuten kann, nur um auf polemische und irreführender Art und Weise über die Asylgesetze und deren Handhabung etc. in Deutschland herziehen zu können. Ziemlich billig der Versuch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 10:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na, wenn man sich den Podcast anhört, dann ja eigentlich schon
Ich bin gespannt auf deine Ergänzungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 10:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur funktioniert das so nicht und das weißt Du sicher. Wenn Österreich straffällige Täter abschiebt, dann nicht nach Deutschland, sondern dahin, wo sie herkommen. Hier soll also ein Szenario kreiert werden, dass so weder stattfindet, noch stattfinden kann, man aber ja mal vermuten kann, nur um auf polemische und irreführender Art und Weise über die Asylgesetze und deren Handhabung etc. in Deutschland herziehen zu können. Ziemlich billig der Versuch.
Da kann man doch sicher bilaterale Vereinbarungen treffen, damit es gar nicht erst zu diesem unmenschlichen Abschiebungen kommt.
Das wäre das mindeste was wir tun können und sollten!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 11:03
@V8Turbo
Wenn denen dort Abschiebung droht ..... haben wir die bestimmt mit 13 Identitäten bald hier rumlaufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 11:05
@eckhart
Der verlinkte Text zeigt hervorragend die Problematik auf.
Leider gehen die linksbürgerliche Normalisierung und Verharmlosung des Islamismus noch deutlich weiter und wirken bis in staatliche Strukturen hinein. Im rot-grün regierten Hamburg etwa haben die Regierungsparteien einen Antrag gestellt, um mehr Vielfalt im Rundfunkrat abzubilden. Dieser Rat kontrolliert unter anderem das Programm des NDR. Sehr gut und höchste Zeit.

Aber Rot-Grün möchte den dazugehörigen Rundfunkstaatsvertrag so gestalten, dass auch DITIB und Schura Teil der Aufsichtsgremien werden (können). DITIB ist die hochproblematische türkische Religionsanstalt in Deutschland, die rund tausend Moscheen repräsentiert und deren Zentrale 2018 vom Verfassungsschutz für eine Beobachtung überprüft wurde. Die DITIB empfängt ihre Order von Diyanet, der türkischen Religionsbehörde, die nicht nur direkt dem Antidemokraten Erdoğan untersteht, sondern auch immer islamistischer wird. Noch schlimmer verhält es sich mit dem islamistischen Potenzial der Schura Hamburg, denn dieser Hamburger Zusammenschluss islamischer Religionsgemeinschaften gehört auch das antisemitische IZH, das Islamische Zentrum Hamburg an. Diese Moschee wird unmittelbar vom iranischen Regime kontrolliert, das islamistische Menschenfeindlichkeiten aller Art aufeinanderstapelt, von mörderischem Vernichtungsantisemitismus über mörderische Homophobie bis zur geradezu klassischen, islamistischen (und ebenfalls mörderischen) Frauenfeindlichkeit.

Wie kann also eine Rot-Grüne Landesregierung nicht die Signalwirkung von einer solchen politischen Islamismusnormalisierung begreifen? Zu schweigen vom Einfluss, der potenziell daraus resultieren kann. Leider ist diese Form von Normalisierung des Islamismus via DITIB keine exklusiv links-bürgerliche Veranstaltung, im Gegenteil hat Armin Laschets Landesregierung gerade erst dafür gesorgt, dass die DITIB in Nordrhein-Westfalen in den Religionsunterricht zentral mit einbezogen wird. Das Streben nach Vielfalt ist sinnvoll und gut, aber es muss sich wie jeder gesellschaftliche Fortschritt den Werten der liberalen Demokratie unterwerfen. Islamistisch gefärbte Vielfalt ist keine, sondern Ignoranz gegenüber faschistoiden Bewegungen und Zielen des Islamismus.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/verstoerende-gleichgueltigkeit-von-der-linksbuergerlichen-islamismustoleranz-kolumne-a-f2371f37-ac62-4116-b2c1-823496130edd

Dass auch erzreaktionaere islamisten bis hin zu salafisten um gesellschaft Einfluss bemüht sind, ist kein Geheimnis.
Dass man ihnen diesen Einfluss gewähren will und nicht etwa liberalen Muslimen, sondern solchen, die dem faschistoiden Islamismus und zb türkischem Nationalismus nahestehen, ist zutiefst verstörend.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Österreich straffällige Täter abschiebt, dann nicht nach Deutschland, sondern dahin, wo sie herkommen. Hier
Sie, die abzuschiebenden, brauchen doch nur ueber die Grenze gehen:fahren und dem erstbesten Polizisten ein einziges Wort sagen: Asyl.

Meinste in Freiheit lebende, abzuschiebenden ehemalige Asylbewerber mit oder ohne vorstrafenregister kriegen das nicht hin?

Ich wünsche dem volksbegehren viel Erfolg.

Btw': Großbritannien, NichtmehrEUMitglied, wird sein Asylrecht, nach daenemark und Schweden, Ungarn und Polen, ebenfalls drastisch verschärfen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 11:20
Merkwürdig , nicht?
Viele Länder verschärfen die Asylregeln, woran liegt das…ist das ein „Erfolg“ oder die Erkenntnis dass es so nicht funktioniert?
Ich halte es für ein böses Erwachen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 11:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Merkwürdig , nicht?
wieso, wir haben es ja auch schon verschärft.....nur mal nebenbei erwähnt.....
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Sie, die abzuschiebenden, brauchen doch nur ueber die Grenze gehen:fahren und dem erstbesten Polizisten ein einziges Wort sagen: Asyl.
nur funktioniert das so nicht, man müsste eben Dublin und alle sonstigen Gesetze/Regelungen kennen....
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich bin gespannt auf deine Ergän
DU solltest, wenn Du schon einen Podcast verlinkst, dazu mehr als die Vorstellung/Vorabbeschreibung dessen abliefern.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU solltest, wenn Du schon einen Podcast verlinkst, dazu mehr als die Vorstellung/Vorabbeschreibung dessen abliefern.
Leider falsch. Er hat sich 1:1 an den Text der Creator gehalten. Nix weggelassen noch dazu erfunden. Du kritisiert fehlende Passagen und Rückschlüsse, dann hast du dies anzugeben.
Wäre ja noch absurder ihm dies nun in die Schuhe zu schieben, weil du etwas anders siehst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 11:38
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Leider falsch. Er hat sich 1:1 an den Text der Creator gehalten.
ja und das war die Vorankündigung.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Du kritisiert fehlende Passagen und Rückschlüsse, dann hast du dies anzugeben.
ich kritisiere, dass der Podcast gar nicht weiter thematisiert wird, sondern NUR die Vorankündigung und daraus dann ein Fazit gezogen wird. Welches - so man sich den Podcast anhört - man so nicht ziehen kann. Ich stehe jetzt ganz sicher nicht in der Verantwortung, den Podcast zu rezensieren, wenn die userin das nicht der Mühe wert befindet, obwohl sie ihn verlinkt. Ich habe ihn gehört und dazu dies
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na, wenn man sich den Podcast anhört, dann ja eigentlich schon.......wenn man aber nur zitiert, worum es in dem Podcast geht und nicht, was tatsächlich gesagt wird, dann erübrigen sich ja weitere Ausführungen.....
geschrieben. Es erübrigen sich weitere Ausführungen, wenn man diesen eben NICHT anhört. Steht da.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.07.2021 um 12:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur funktioniert das so nicht, man müsste eben Dublin und alle sonstigen Gesetze/Regelungen kennen....
Dann hat einer der liebenswerten Herren, eben vergessen, wo er herkommt. Das passiert doch hin und wieder mal. Besonders da Dublin und die sonstigen Regelungen, ja auch immer so bedacht werden und sich dran gehalten wird.


1x zitiertmelden