Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 08:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der einzige Unterschied ist, als Deutscher wirst du nichts nachts um 3 von Der Polizei mit deiner Frau und Kindern aus der Wohnung gezerrt um dann wegverfrachtet zu werden.
Wären die Eltern der Ausreiseauforderung gefolgt hätten sie die Kinder vor der Situation geschützt.
Darüber willst Du aber wahrscheinlich nicht sprechen, könnte auf Fehler der Migranten hinweisen.

Vielleicht ist es nicht klar, aber der Staat entscheidet wer hier bleibt, sonst niemand. Aus meiner Sicht könnten die Behörden konsequenter sein und mit Versand der Ausreiseaufforderung sämtliche Leistungen einstellen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 08:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht ist es nicht klar, aber der Staat entscheidet wer hier bleibt, sonst niemand.
Noch sachlicher: es gibt Gesetze.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus meiner Sicht könnten die Behörden konsequenter sein und mit Versand der Ausreiseaufforderung sämtliche Leistungen einstellen.
das hielte ich für keine gute Idee, da dies Beschaffungskriminalität fördern könnte und zudem vielleicht auch Frusthandlungen und Amokläufe usw.

Ich würde dann mehr auf eine Unterbringung in einem Bereich setzen, von wo aus man nicht so ohne weiteres raus kann bis zur Ausreise. Nicht direkt Gefängnis, sondern Behausungen, welche wohnlich sind, aber umzäunt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde dann mehr auf eine Unterbringung in einem Bereich setzen, von wo aus man nicht so ohne weiteres raus kann bis zur Ausreise. Nicht direkt Gefängnis, sondern Behausungen, welche wohnlich sind, aber umzäunt.
Gibt es schon, nennt sich Abschiebehaft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es schon, nennt sich Abschiebehaft.
Nur mit dem Problem dass fast niemand abgeschoben wird! Da nutzt die Abschiebehaft ach nichts!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde dann mehr auf eine Unterbringung in einem Bereich setzen, von wo aus man nicht so ohne weiteres raus kann bis zur Ausreise.
Abschiebehaft? Es gibt die Verhältnismäßigkeit zu bedenken.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nur mit dem Problem dass fast niemand abgeschoben wird! Da nutzt die Abschiebehaft ach nichts!
fast niemand?
12.3.2021
Abschiebungen in Deutschland
Infografiken zu Abschiebungen nach Herkunftsländern, Zielstaaten und Bundesländern
Menschen, deren Asylantrag abgelehnt wird, müssen Deutschland innerhalb kurzer Zeit verlassen. 2020 wurden aus Deutschland 10.800 Menschen abgeschoben. Aus welchen Ländern stammen sie und in welche Länder wurden sie abgeschoben?
Quelle: https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/zahlen-zu-asyl/265765/abschiebungen
ganz davon abgesehen, dass Menschen ja auch ohne Abschiebung zurückgehen, die werden da natürlich nicht erfasst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es schon, nennt sich Abschiebehaft
ich wollte es nicht so krass ausdrücken ... nicht dass jemand mit Unmenschlichkeit argumentiert ;)
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nur mit dem Problem dass fast niemand abgeschoben wird! Da nutzt die Abschiebehaft ach nichts!
könnte vielleicht schon was nützen, denn wer ist schon gern in Haft?
Nützen insofern, dass sich so mancher Migrant überlegt - bevor er her kommt - ob er wirklich einen Asylgrund hat?
Somit könnten sich evtl. Gewalttaten welche aus Frustration heraus begangen werden, verringern? (wenn die meisten welche kommen, einen Asylgrund und Bleibechancen hätten...)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:2020 wurden aus Deutschland 10.800 Menschen abgeschoben.
10800 von 281000 Ausreisepflichtigen, Wahnsinn! Das sind nicht einmal 5%


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:45
@-VOLLSTRECKER-
davon sind aber nur ca. 50.000 vollziehbar ausreisepflichtig. 80% haben eine Duldung. Das heisst die Abschiebung ist vorübergehend ausgesetzt. Ich möchte schon bitten, weniger populistisch, sondern faktisch zu posten.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vorübergehend
vorübergehend? da kann ich aber nur laut drüber lachen!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:80% haben eine Duldung
gerade diese Duldungen sorgen auch oftmals für Frust (sh Asylthread, da wurde das mal thematisiert).
Meiner Meinung nach dürften gar nicht so viele geduldet werden. Entweder man hat einen Asylgrund oder nicht.
Es sollte alles viel konsequenter gehandhabt werden, damit es weniger Frustpotential und somit weniger potentielle Gewalt gibt.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:vorübergehend? da kann ich aber nur laut drüber lachen!
genau, das kommt noch hinzu.
Die meisten werden wohl bleiben, haben aber dennoch keine richtige Bleibe-Sicherheit, was zu Frust führen könnte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 09:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:vorübergehend? da kann ich aber nur laut drüber lachen!
es geht um die Differenzierung, die Du nicht vornimmst, da kannste noch so laut lachen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gerade diese Duldungen sorgen auch oftmals für Frust (sh Asylthread, da wurde das mal thematisiert).
Meiner Meinung nach dürften gar nicht so viele geduldet werden.
weißt Du denn, warum es Duldungen gibt? Und aus welchen Gründen Ausreisepflichtige geduldet werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 10:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hielte ich für keine gute Idee, da dies Beschaffungskriminalität fördern könnte und zudem vielleicht auch Frusthandlungen und Amokläufe usw.
Nicht mein Problem, dafür gibt es Behörden, deren Aufgabe ist Gesetze einhalten und Bevölkerung schützen. Mich fragt auch keiner ob ich Schwierigkeiten im Job habe, es interessiert nur das Steuergeld.
Ich finde man sollte sich als Staat nicht damit erpressen lassen… Geld her sonst laufe ich Amok.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:davon sind aber nur ca. 50.000 vollziehbar ausreisepflichtig. 80% haben eine Duldung.
Was machen die 20% noch hier? Wer zahlt für die? Aufgrund welcher Ansprüche? Ist es leichter in DE illegal sich bei voller Alimentierung aufzuhalten als zu versuchen legal einzureisen?
Das ist doch alles idiotisch und ein Schlag ins Gesicht derer die sich an den Gesetzen halten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 10:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die meisten werden wohl bleiben
Es ist doch derzeit so, dass jeder, der es schafft einen Fuss auf deutschen Boden zu stellen, bleiben kann und ein Leben lang voll alimentiert wird!


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 10:16
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Es ist doch derzeit so, dass jeder, der es schafft einen Fuss auf deutschen Boden zu stellen, bleiben kann und ein Leben lang voll alimentiert wird!
nein, so ist es nicht. Und auch wenn Du das in Dauerschleife wiederholst, wird es nicht wahrer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 10:31
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:dass jeder, der es schafft einen Fuss auf deutschen Boden zu stellen, bleiben kann und ein Leben lang voll alimentiert wird!
Du muss schreiben: bis auf 20% von 50.000 in Bezug zu 2-3 Millionen. Ganze 10.000 NICHT!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 11:26
Die Duldung ist ja nichts anderes als ein Blankoscheck, denn zb in Somalia wird in den nächsten Jahren gar nichts besser. Und was ist mit den 20%, die keine Duldung haben und hier bleiben?
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Es ist doch derzeit so, dass jeder, der es schafft einen Fuss auf deutschen Boden zu stellen, bleiben kann und ein Leben lang voll alimentiert wird!
Seh ich in vielen Fällen auch so. Es gibt Gründe, warum die meisten sehr wählerisch sind, in welches sichere Land sie wollen. Und genau sowas macht dann denen, die rechtmäßig hier Schutz bekommen, das Leben schwer


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 11:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Duldung ist ja nichts anderes als ein Blankoscheck
die Duldung ist etwas vollkommen anderes, als ein Blankoscheck. Wie kommt man bitte auf solche Vergleiche?
Zitat von abberlineabberline schrieb:denn zb in Somalia wird in den nächsten Jahren gar nichts besser.
ja und deshalb nehmen wir Menschen auf, was spricht dagegen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und deshalb nehmen wir Menschen auf, was spricht dagegen?
Wenn sie für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen können, spricht da nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 12:13
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn sie für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen können, spricht da nichts dagegen.
Dafür müssen sie es auch erstmal dürfen.

Und wenn sie es allesamt dürften, beschwert sich nachher der durchschnittlich gebildete Deutsche, mit 10 Jahren Schulausbildung und Deutsch als Muttersprache, dass ihm ein Nicht-Muttersprachler mit wesentlich weniger Bildung den Job wegnimmt...


melden