Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:30
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Danke. Ich bin jetzt gewiß keiner, der "Lügenpresse" skandiert. Aber Zahlen, die BILD nennt, glaube ich erst, wenn ich die Primärquelle gelesen habe.
Verständlich, wenn du aber nicht glaubst, welche Zahlen das BKA da an die Bild auf Anfrage geliefert hat, warum äußerst du dich da?


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:33
@frankysinatra
Das man die Statistiken wegen der unterschiedlichen Alters- und sozialen Struktur nicht 1:1 miteinander vergleichen kann habe ich auch schon an einer anderen Stelle hier im Thread erwähnt.

Wie erklärst du dir, dass europaweit vor allem muslimische Straftäter in den Statistiken negativ auffallen, wenn es nichts mit dem kulturellen Background zu tun hat?
Quelle: Wikipedia: Immigration and crime#Europe

Außerdem reden wir hier nicht über einen Unterschied von 2 - 3%, sondern halt teilweise um den Faktor 20.
Und selbst so Länder wie Schweden die sehr stolz auf ihre liberale Lebensweise sind, sind in der Flüchtlingspolitik stark umgeschwenkt, weil sie ein massives Gewaltproblem haben.

Das kann man doch nicht alles auf Populismus und hetzerische Berichterstattung zurückführen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:33
@behind_eyes

wenn die bild zeitung schon dabei ist, soll sie doch auch mal andere sexuall Statistiken anschauen und vom BKA Zahlen auswerten lassen wie z.b. sexuall Verbrechen an kleinen Kindern und das dann in Nationalitäten/Herkunft abwerten.

ob man dann auf bestimmte Gruppen noch so den Finger zeigen kann, wie es gerade der Fall ist, weiß ich nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:35
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Ich kann dir was sagen. Wenn du die BKA- Statistiken auswertest wirst du feststellen dass auch in den Altersgruppen ein himmelweiter Unterschied besteht.
Ich bin jetzt nicht ganz überzeugt, das Du mir das sagen kannst. Ich beschäftige mich seit meinem Studium der Rechtswissenschaften vor mehr als 35 Jahren mit den relevanten Studien und kenne die BKA- Jahresberichte in- und auswendig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:39
Zitat von werderbwerderb schrieb:wenn die bild zeitung schon dabei ist, soll sie doch auch mal andere sexuall Statistiken anschauen und vom BKA Zahlen auswerten lassen wie z.b. sexuall Verbrechen an kleinen Kindern und das dann in Nationalitäten/Herkunft abwerten.

ob man dann auf bestimmte Gruppen noch so den Finger zeigen kann, wie es gerade der Fall ist, weiß ich nicht?
Offensichtlich hat jedes Grüppchen so seine Neigungen, bei den Afghanen scheint es die Gruppenvergewaltigung zu sein.

Phädophilie hingegen ist als Krankheit eingestuft, deren geografische Verteilung mir nicht bekannt ist.
Mir sind zumindest keine Gründe bekannt, daß diese Krankheit durch Sozialisierung, siehe oben Gruppenvergewaltigung, hervorgerufen wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:40
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:kenne die BKA- Jahresberichte in- und auswendig
Hier Interesse.
Kannst du mal einen Abriss machen, speziell die letzten 8 Jahre?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:41
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Das man die Statistiken wegen der unterschiedlichen Alters- und sozialen Struktur nicht 1:1 miteinander vergleichen kann habe ich auch schon an einer anderen Stelle hier im Thread erwähnt.

Wie erklärst du dir, dass europaweit vor allem muslimische Straftäter in den Statistiken negativ auffallen, wenn es nichts mit dem kulturellen Background zu tun hat?
Quelle: Wikipedia: Immigration and crime#Europe
Danke, aber ich habe speziell zu dem BILD- Artikel und zum Thema Vergewaltigung/ Gruppenvergewaltigung geschrieben. Einen Whataboutism zu anderen Themen gehe ich nicht mit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:43
Die BKA-Daten sind längst online, es gibt bloss keine PKS-Jahrbücher mehr, sondern man muss die Daten selbst interpretieren. Dazu ist die BLÖD offenbar zu blöd.
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/pks_node.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:43
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Mich würde echt mal interessieren wie viele Flüchtlinge du kennengelernt hast.

Ein Großteil der Flüchtlinge aus Afghanistan und Syrien leben nach einem sehr konservativen Islam.
Dieser Islam bezeichnet Homosexualität als Krankheit die es zu heilen gilt und toleriert Gewalt in der Ehe.
Dazu kommt eine gesellschaftliche Struktur in der Frauen eine ganz andere Rolle zugesprochen wird als Männern.

Ich frage mich wie man nicht erkennen kann, dass das sexuelle Gewalt fördert.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass du den ganzen Statistiken (vom Bka und auch die Kriminalitätsraten bei Gewaltverbrechen europaweit), die u.a. ich hier verlinkt habe, einfach aus ideologischen Gründen nicht glauben willst.
Wie gesagt sind diese Aussagen ohne quantifizierung (sowohl darüber, wer was glaubt als auch darüber, welche handlungen daraus folgen) gar nicht schrecklich viel wert.

Denn nur weil jemand homosexuelle nicht mag, heißt das nicht, dass er ihnen etwas antut. In Russland werden zum Teil homosexuelle verfolgt. Daraus resultierend, dass Deutschrussen russische Medien konsumieren und statistisch häufiger die AfD wählen, könnte man wohl folgern, dass sie auch kein riesenfan von Pride Parades sind.

Trotzdem ist auch nicht bekannt, dass Deutschrussen ein großes Problem für unsere Homosexuellenszene darstellen.

Ohne Quantifizierungen sind solche Gedankensprünge wertlos.

Die BKA Statistiken jedenfalls zeigen sowas nicht. KÖnnen sie ja auch gar nicht, weil sie das überhaupt nicht messen.

Die PKS misst das Hellfeld verschiedener Verbrechen. Nicht mehr, nicht weniger. Die Gründe für die verbrechen werden manchmal in nebentexten besprochen, aber auch da ist mir keine statistik bekannt, die deine Argumentationslinie stärken würde.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche Faktoren könnten das sein? Leichtbekleidete Frauen ---- besser Vollverhüllung in Zukunft? Kein Geld ---- Staat muß zahlen?
Ablehnung bzw. ein NEIN einer Frau ---- sie muß JA sagen? Ect. pp.
Armut ist ein großes Ding, aufwachsen mit nur einem Elternteil, niedriger Bildungsgrad, aufwachsen in einem sozial schwachen Viertel. Sowas halt.
Sowas müsste man dann schon rausrechnen, und schauen, welchen effekt denn wirklich unabhängig von solchen faktoren die Religion hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:45
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die BKA-Daten sind längst online, es gibt bloss keine PKS-Jahrbücher mehr, sondern man muss die Daten selbst interpretieren. Dazu ist die BLÖD offenbar zu blöd.
Kannst du die Stelle zitieren in dem PKS, deren Inhalt von der Bild falsch interpretiert wurde?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du die Stelle zitieren in dem PKS, deren Inhalt von der Bild falsch interpretiert wurde?
Wie gesagt, es gibt keine PKS-Jahrbücher mehr, nur noch die rohen Zahlentabellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:47
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wie gesagt, es gibt keine PKS-Jahrbücher mehr, nur noch die rohen Zahlentabellen.
Das war ja nicht meine Frage.
Wenn du sagst die Bild ist zu blöd die Zahlen zu interpretieren, dann musst du doch die Stelle aufzeigen können an der dies geschehen ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du sagst die Bild ist zu blöd die Zahlen zu interpretieren, dann musst du doch die Stelle aufzeigen können an der dies geschehen ist?
Indem sie den Prozentsatz der Tatverdächtigen bei Gruppenvergewaltigungen in Relation gesetzt hat zum Anteil der Afghanen an der Gesamtbevölkerung. Das ist Nonsense, wie @frankysinatra richtig aufgezeigt hat.

Für einen sinnvollen Vergleich muss man mittels einer Tatverdächtigenbelastungszahl
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatverdächtigenbelastungszahl
Äpfel mit Äpfeln vergleichen, also gleiche Alterskohorte, gleiches Geschlecht, einziger Unterschied Nationalität.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:51
Es wäre auch interessant, etwas über die Nationalität der ca. 700 Opfer (jährlich) zu erfahren.
Die Frage ist auch, wieviele Opfer schweigen.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Opfer-verschweigt-Vergewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:52
@xy2017

Es schweigen überhaupt die aller meisten Opfer von Vergewaltigungen, mehr als 80% wenn ich mich recht entsinne.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:53
@ behind_eyes

das ist eben eine typische Reaktion.. man liest was Vergewaltigung/Gruppenvergewaltigung von Muslimen ausgeübt, was passiert es wird versucht das Thema zu Verallgemeinern man braucht nur bei Facebook zu sein um das in seiner ganzen "Pracht" zu lesen.

Kaum ein Tag vergeht wo man nicht von einem einheimischen Kinderschänder (der vor Gericht steht) liest die ganzen großen Fälle der letzten Jahre nur ein kleiner Fliegenschiss .. weiso spielt da die ethnie so eine untergeorndete Rolle..? zu deiner These mit der Gruppenvergewaltigung in Münster waren es wohl auch alle Afghanen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es schweigen überhaupt die aller meisten Opfer von Vergewaltigungen, mehr als 80% wenn ich mich recht entsinne.
Dann sieht man diese Zahlen auch wieder mit ganz anderen Augen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:56
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Indem sie den Prozentsatz der Tatverdächtigen bei Gruppenvergewaltigungen in Relation gesetzt hat zum Anteil der Afghanen an der Gesamtbevölkerung. Das ist Nonsense, wie @frankysinatra richtig aufgezeigt hat.
Für eine Analyse wen man denn jetzt helfen sollte wäre das natürlich besser. Für die Feststellung der ungleichen Verteilung aufgrund Herkunft ist es allerdings genau das Richtige.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:57
Zitat von werderbwerderb schrieb:zu deiner These mit der Gruppenvergewaltigung in Münster waren es wohl auch alle Afghanen?
Meine These ist ja die der Sozialisierung als Ursache. Also erwarte ich nicht unbedingt das es nur Afghanen sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 17:59
Idee: wenn die Sozialisierung durch die Herkunft keine Rolle spielt, wozu noch Integrationskurse?
Sparen wir uns doch den ganzen Aufwand und lassen diese Leute in Ruhe.


2x zitiertmelden