Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 11:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal, Baerbock sagte, wen sie damit meinte..
Kann man das irgendwo nachlesen? Hatte sie da etwa eine Liste mit Namen und schon abgeklärt, dass kein Unberechtigter dabei ist? Es ging ja darum, wie viel da sonst noch so mitgekommen wären. Aber nee, is klar das wären ausschließlich Ortskräfte gewesen...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 11:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann man das irgendwo nachlesen? Hatte sie da etwa eine Liste mit Namen und schon abgeklärt, dass kein Unberechtigter dabei ist? Es ging ja darum, wie viel da sonst noch so mitgekommen wären. Aber nee, is klar das wären ausschließlich Ortskräfte gewesen...
was genau verstehst Du eigentlich nicht daran, dass es bei den Zahlen (Baerbock 50.000, Merkel ca 40.000) nicht darum ging, irgendwen da raus zu holen, sondern dass dies die Zahl derer ist, die HÄTTEN rausgeholt werden MÜSSEN. Das st schon alles. Weder sagt irgendwer, dass die, die tatsächlich ausgeflogen wurden, die sind, die raus geholt hätten werden müssen, noch ging es da darum, ob das abgeklärt werden kann oder konnte. Ich verstehe echt nicht, was es an der Zahl zu mäkeln gibt, echt nicht.
Wäre keine Zahl genannt worden, wäre das besser? Und was hat die genannte Zahl damit zu tun, dass nicht die ausgeflogen wurden (oder nur zu einem kleinen Teil) die hätten ausgeflogen werden müssen? Hätte man früher reagiert, wäre es sicher auch besser möglich gewesen, zu kontrollieren. DAS kann man Baerbock allerdings NICHT vorwerfen. Alles klar jetzt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 17:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS kann man Baerbock allerdings NICHT vorwerfen.
Was "man" kann interessiert mich nicht die Bohne :) Ich habe von mir geredet und dass sie sehr wohl eine Zahl X in die Luft geschmissen hat, die SOFORT ausgeflogen werden müssten, das hat mit Merkel mal so gar nichts gemein, denn das wäre ebenso dämlich gewesen, sowas zu fordern, von wem denn eigentlich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 17:49
@Frau.N.Zimmer
hier bitte
Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock spricht von deutlich über 50.000 Personen, die aus Afghanistan evakuiert und nach Deutschland geholt werden müssten. Dabei seien Familienangehörige von Ortskräften, Journalisten und Menschenrechtsaktivisten eingerechnet, sagte die Parteichefin im ARD-Sommerinterview als die chaotischen Zustände rund um die Evakuierung ausländischer Staatsbürger und lokaler Mitarbeiter ausländischer Truppen und Organisationen aus Kabul angesprochen wurden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-Muessten-ueber-50-000-nach-Deutschland-holen-article22757765.html

darum geht es. Es geht schlicht darum, wie viele es sein müssten, die gerettet werden müssten. Nicht mehr, nicht weniger.

Und hier
Zusammen über 50.000 Menschen. Alle mit einer Zusage, nach Deutschland zu kommen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ortskraefte-afghanistan-111.html
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht davon aus, dass bis zu 40.000 frühere Mitarbeiter deutscher Stellen in Afghanistan auf ihre Ausreise nach Deutschland warten. Es gehe um "10.000 bis 40.
Quelle: https://www.stern.de/news/merkel-geht-von-bis-zu-40-000-ausreisewilligen-afghanischen-ortskraeften-aus-30698708.html

so, warum ist jetzt das, was Baerbock sagt verwerflich? Und das was Maaß und Merkel/Regierung sagen, nicht? Erklär doch mal bitte. Danke.


2x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 17:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gehe um "10.000 bis 40.
soll wohl 10.000 - 40.000 heißen und du schreibst gleich von 40.000. Alles klar. Ist natürlich nach Baerbock mindestens 50.000, die sofort ausgeflogen werden müssen. Hätte sie sich nur einen TV-Beitrag angesehen, was in den ersten Tagen dort los war, dann hätte sie den Soldaten bestimmt sagen können, wie sie das bewerkstelligen sollen. Evtl. mit Kobold?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 18:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hätte sie sich nur einen TV-Beitrag angesehen, was in den ersten Tagen dort los war, dann hätte sie den Soldaten bestimmt sagen können, wie sie das bewerkstelligen sollen
Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Soldaten wie die Wähler nicht auch angelogen hätte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 18:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:geht schlicht darum, wie viele es sein müssten, die gerettet werden müssten. Nicht mehr, nicht weniger.
Und nach Deutschland gebracht werden müssen, steht in deinem Link.
Soviel Ortskräfte hatte doch die Bundeswehr gar nicht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 18:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Soldaten wie die Wähler nicht auch angelogen hätte.
Och... haben nicht gerade die Grünen überdurchschnittlich viele Frauen, Diverse, Männer die selbst gedient haben und sie beraten könnten?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soviel Ortskräfte hatte doch die Bundeswehr gar nicht.
Vielleicht hatte ja jeder Soldat 5 Dolmetscher?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 18:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und nach Deutschland gebracht werden müssen, steht in deinem Link.
Soviel Ortskräfte hatte doch die Bundeswehr gar nicht.
Wir haben aber die moralische Verpflichtung auch alle anderen zu retten, denen, vielleicht, Gefahr droht. Oder die Annalena weiß schon wieder nicht wovon sie redet. Wäre ja nicht das erste mal…


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 18:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Och... haben nicht gerade die Grünen überdurchschnittlich viele Frauen, Diverse, Männer die selbst gedient haben und sie beraten könnten?
Neee, glaub ich nicht. Vielleicht sind die Grün*innen deshalb so verbittert. Weil die Soldaten mit ihnen so gar nichts zu tun haben wollen und deren Weltfremdheit. Aber U.v.d.L war für mich auch eine Niete.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht hatte ja jeder Soldat 5 Dolmetscher?
Wundern würde es mich nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 19:01
Zitat von BauliBauli schrieb:Wundern würde es mich nicht.
Mich schon, die 50.000 müssten ja alle nahe der Einsatzorte gewesen sein, bis ins Landesinnere kam die BW ja kaum. Na ja AB wird das schon wissen, wie man gefiltert hätte, damit keine Schwerverbrecher ins Land kommen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 19:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich schon, die 50.000 müssten ja alle nahe der Einsatzorte gewesen sein
Naja die Grünen dürften doch mittlerweile dafür bekannt sein, Wahrheiten zu verbiegen. Schau halt hin und wieder mal in den Grünenthread.

Nein im Ernst. Frau Merkel sprach anfangs von 10.000 Ortskräften. Generell bin ich dafür, dass nur unmittelbar Beteiligte in Frage kommen.

und um ehrlich zu sein, nur nach eingehender Prüfung. Die afghanischen Schwerverbrecher könnten in den Gefängnissen schmoren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 19:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Frau Merkel sprach anfangs von 10.000 Ortskräften.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht von 10.000 Menschen gesprochen hat, also Botschaftsmitarbeiter, NGO usw. auch mit gemeint hat. Frau Baerbock meinte ja , nach meiner Erinnerung, 50.000 Ortskräfte. Irgendein General der BW sprach mal von 3-4 Tausend Ortskräften. Dass die Regierung die Entwicklungshelfer nicht zuerst ausgeflogen hat, war ja was man ihr vorwarf. Wer hätte die Leute denn dort versorgt? Die Koboldarmee steht ja leider noch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 20:22
ich habe keine Ahnung, warum man schön weiter ignorant ist und unbedingt Baerbock was anhängen will, was allgemein so als Zahl genannt wurde:
Außenminister Heiko Maas nannte die Zahlen: "Es gibt noch zehntausende Ortskräfte inklusive ihrer Familien und es gibt noch einen Kreis derjenigen, die wir als besonders schutzbedürftig bezeichnet haben. Auch noch mal an die Zehntausend Menschen."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ortskraefte-afghanistan-111.html
Christofer Burger, der Sprecher von Außenminister Maas, sagt, was für ein Ausmaß die sogenannte Phase II der Evakuierung allein für die Ortskräfte angenommen hat: "Eine Zahl von über 40.000 Ortskräften samt ihrer Angehörigen. Dazu die Gruppe der besonders schutzbedürftigen Menschen."
Quelle: s.o.
Zusammen über 50.000 Menschen. Alle mit einer Zusage, nach Deutschland zu kommen.
Quelle: s.o.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:nach meiner Erinnerung, 50.000 Ortskräfte.
was Baerbock meinte, habe ich verlinkt.
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.606)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soviel Ortskräfte hatte doch die Bundeswehr gar nicht.
das sind auch nicht nur Ortskräfte......man lese einfach mal zur Abwechslung die links, dann kann man sich die Kommentare, Baerbock betreffend sparen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 20:52
@Tussinelda
Auch nach dem erneuten Verlinken wird es nicht besser, aus dem Kopf: Ortskräfte waren nicht „Zehntausende“.
Mir ist auch wurst von wem die Zahlen kommen, habe aber die Lügen satt.
Die sollen lieber die Verbrecher und Terroristen dort lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 21:00
@Abahatschi
es sind Ortskräfte, plus deren Familien, plus Journalisten, plus Aktivisten, plus besonders schutzbedürftige Menschen.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 21:12
@Tussinelda
Ich stelle es mal in Frage dass 50.000 Menschen für die BW tätig waren. Soviel ich weiß waren 1300 Soldaten dort, willst mich verarschen?
Es gibt auch keine gesetzliche Grundlage dass die BW einfach Leute nach DE einflight, das Bundestagmandat halte ich für fragwürdig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.09.2021 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:einflight
Geiles Wort. Die hätten einfach zusehen sollen, dass die ihre Hausaufgaben machen. Die Ortskräfte (ich gehe mal von nicht mehr als 2000 aus, was schon viel ist) plus Ehepartner, Kinder und Eltern früh genug raus holen und die paar Aktivisten und Entwicklungshelfer und Ehrenamtliche in den nächsten Flieger. Wo sollen da 50.000 Leute zusammen kommen. Wenn jedes Land so viele raus holt, sind nur noch die Taliban und Schwerverbrecher im Land. Apropos Verbrecher. Gleich wieder zurück, weiß gar nicht was es da zu überlegen gibt. Der Staat könnte ne neue Steuer einführen, die für die Abschiebekosten aufkommt. Bin ich bereit zu zahlen. Können auch gerne den Soli dafür nutzen anstatt ihn abzuschaffen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.09.2021 um 02:42
Fakt ist, es wurden die falschen ausgeflogen. Versagen auf ganzer Linie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.09.2021 um 03:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind Ortskräfte, plus deren Familien, plus Journalisten, plus Aktivisten, plus besonders schutzbedürftige Menschen.....
Soweit klar.... da summiert sich dann insgesamt auf ca. 50.000 Personen? Handelt es sich hierbei um Ortskräfte rein für deutsche Streitkräfte oder hat man die Anzahl aller beteiligten Nationen hierbei angenommen. Ich denke.. das ist eine sehr hohe Anzahl an Menschen, quasi eine Kleinstadt. Ob die alle für D gearbeitet haben wage ich in der Anzahl auch zu bezweifeln.
Frage: Wieviele Verwandte kann man jeder Ortskraft in Anzahl ungefähr hinzurechnen?
Wie hoch ist die Anzahl der Aktivisten / Journalisten und wer ist besonders schutzbedürftig?
Oder stochern wir bei der Anzahl komplett im Dunklen weil irgendwie kein relevanter Politiker/Entscheider tatsächliche Zahlen vorliegen hat?


melden