Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.07.2021 um 20:32
„Schade dass es nicht geklappt hat“… und Überraschung psychisch krank der arme….klingt auch besser. Da fühlt man sich gleich sicherer🤮!
Sofort in einen Flieger und ab in die Heimat.
Der Afghane Ali Reza K. wollte im Mai 2020 ein Auto kapern und damit auf dem Münchner Marienplatz ein Blutbad anrichten. Im Prozess um den vereitelten Terroranschlag werden nun erschreckende Details bekannt. So griff der psychisch Kranke bereits 2019 zu einem Messer, um jemanden zu erstechen. Ärzte und Sozialpädagogen stuften ihn als "Pulverfass" ein, die Polizei wusste um seine Gefährlichkeit.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/prozess-um-vereitelten-anschlag-muenchner-terror-planer-lacht-im-polizeiauto-schade-dass-es-nicht-geklappt-hat_id_13489246.html


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.07.2021 um 20:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:und Überraschung psychisch krank der arme….klingt auch besser.
ja, bekanntermaßen schwerst psychisch krank. Und nein, das klingt nicht besser, macht gar nix besser, aber deshalb muss man auch nicht implizieren, dass die psychische Erkrankung nur vorgeschoben wäre, weil es besser klingt.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da fühlt man sich gleich sicherer
was hat das mit irgendwas zu tun?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sofort in einen Flieger und ab in die Heimat.
wohl eher dauerhaft in eine psychiatrische Klinik. Das wäre angemessen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.07.2021 um 20:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:„Schade dass es nicht geklappt hat“… und Überraschung psychisch krank der arme….klingt auch besser. Da fühlt man sich gleich sicherer🤮!
Sofort in einen Flieger und ab in die Heimat.
Genau das ist einer dieser Fälle, wo ich sage: Tschüss bzw. mehr Konsequenz/Prüfung und (weitere) Einweisung der Person, so irgendwie möglich. Wenn Afghanistan situativ zu heiß für ihn sein sollte, dann dauerhafte Unterbringung in der geschlossenen Anstalt, was ja nun, denke ich, so oder so der Fall ist.

Ich weiß nach Lesen des Artikels nicht, welches familiäre oder anderweitige Trauma die Person durchgemacht haben muss um so zu werden. Häusliche Gewalt, so es stimmt, als Auslöser? Oder was anderes? Mutmaßlich liegts in dem Fall aber nicht an nicht ausreichenden Teilhabemöglichkeiten, weil er schon mit Knacks ankam, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe. Die dahingehenden Angebote und Behandlungen haben scheinbar keinen zeitnahen Erfolg gebracht und vielleicht konnte nur durch Zufall Schlimmeres verhindert werden, weil z.B. Polizisten in der Nähe waren.

Plakativ sage ich aber hier: Genau das sind die Gefährder, die am Ende irgendwie durchs Raster rutschen oder halbwegs werkeln können bis es soweit sein soll - ob sie was bewusst dafür können, also sie geistig wirklich klar handeln oder nicht und somit Opfer irgendwelcher Umstände sind. Ist hier Abschiebung nicht möglich, sollte es dauerhafte "Betreuung" also Unterbringung sein, wo andere nicht verletzt / getötet werden können. Also genau dann, wenn so etwas absehbar wird bzw. wie im vorliegenden Fall es zum Versuch kam.

Das war schon heikel, weil quasi bei Tatvorbereitung erwischt. Hätte übel enden können. Folge? Vielleicht Schwerstverletzte, Tote, Headlines, innere Unruhe bzw. erneute Wechselwirkungen. Eine Art (ausgeführtes) "Durchlauferhitzer-Event", wie ich es nenne.

Im Kern bin ich einfach nur froh, dass es nicht nur den an dem Tage dort potentiell Betroffenen, sondern uns quasi kollektiv auch erspart blieb.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.07.2021 um 21:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Solange wir Migranten aber ständig Felsbrocken in den Weg legen
Diese "Felsbrocken" die den Migranten scheinbar in den Weg gelegt werden, würden mich doch brennend interessieren.
Was verbirgt sich Deiner Meinung nach dahinter?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.07.2021 um 21:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann müssen wir Nächstenliebe leben, Menschen am Erfolg dieser Gesellschaft teilhaben lassen, sie nicht abgehängt lassen. Dann lösen sich solche Probleme wie übermäßige Gewalt und dergleichen evtl. Von ganz alleine.
Wer aus finanziellen oder rein kriminellen Gründen da ist wird sich nicht dafür interessieren, lacht sich vielleicht noch einen ab.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Religiöse Menschen, egal ob Christen, Muslime oder, Hindus werden ja nicht aufgrund ihrer Religion Gewalttäter sonder meist wegen ihres Umfeldes in dem sie sozialisiert werden.
Bedeutet das dass ein soziales Umfeld aus dem viele Terroristen kommen besondere Beachtung bekommen soll?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wohl eher dauerhaft in eine psychiatrische Klinik. Das wäre angemessen.
Die Klinik muss aber nicht in Deutschland sein.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 05:54
Zitat von WardenWarden schrieb:Und wenn nicht? Wenn das Kind (dennoch) in den Brunnen fällt?
Was genau meinst du ? 100% Sicherheit wird's nie geben. Auch mit Abschiebungen nicht. Und damit ist es immer sinnvoller alles für mehr Toleranz, Integration und Nächstenliebe zu tun.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer aus finanziellen oder rein kriminellen Gründen da ist wird sich nicht dafür interessieren, lacht sich vielleicht noch einen ab.
Damit werden wir leben müssen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bedeutet das dass ein soziales Umfeld aus dem viele Terroristen kommen besondere Beachtung bekommen soll?
Als Gesellschaft muss man sich immer um die Schwächsten kümmern, klar.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diese "Felsbrocken" die den Migranten scheinbar in den Weg gelegt werden, würden mich doch brennend interessieren.
Also wir haben das in drei Gebiete gefasst. Das sind zunächst hohe gesetzliche Auflagen und Anforderungen, die an die Geflüchteten gestellt werden. Um Ihnen ein Beispiel zu geben: Da ist zum Beispiel die Anerkennung von Berufsabschlüssen oder Berufsqualifikationen recht unflexibel und damit unmöglich für einige Geflüchtete.

Zweitens stehen viele vor einer sehr komplizierten Verteilung der Zuständigkeiten. Das erzeugt für die Geflüchteten, aber auch für die Unternehmen, die sie beschäftigen wollen, einen Zustand, der von ihnen oft als Behördendschungel bezeichnet wird. Außerdem führt das aufgrund des föderalen Systems dazu, dass die Gesetze bundesweit nicht einheitlich ausgelegt werden.

Und drittens sehen wir das Problem einer äußerst komplexen Gesetzeslage, die einerseits einen hohen Verwaltungsaufwand erzeugt, aber auch eine große Unsicherheit erzeugt für die Geflüchteten, aber auch für die Unternehmen, da niemand mehr wirklich durchblickt, denn das führt zu einer Vielzahl an Aufenthaltstiteln mit verschiedenen Rechten und Möglichkeiten für diejenigen, die diese Titel innehaben, womit wir auch wieder zurückkommen zu den Unterstützungsangeboten, denn Zugang zu Integrationskursen haben zum Beispiel nur bestimmte Kategorien von Geflüchteten, die bestimmte Aufenthaltstitel haben. Also nicht alle Geflüchteten haben die gleichen Möglichkeiten und Chancen hier in Deutschland, und das wird mit dem jetzt verabschiedeten Migrationspaket sicherlich auch nicht besser werden.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/gefluechtete-im-arbeitsmarkt-institutionelle-und.680.de.html?dram:article_id=456122


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 05:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:100% Sicherheit wird's nie geben. Auch mit Abschiebungen nicht.
Quatsch wer abgeschoben wird, kann nicht Frauen mit dem Messer abschlachten.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Damit werden wir leben müssen.
Ich niemals, ich werde jede Möglichkeit nutzen das zu bekämpfen. Deutschland hat bei der Migration und Kriminalität gar nichts unter Kontrolle, mittlerweile failed man grandios auch nach einem Anschlag.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Als Gesellschaft muss man sich immer um die Schwächsten kümmern, klar.
Terroristen und Attentäter zähle ich nicht dazu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 07:05
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da ist zum Beispiel die Anerkennung von Berufsabschlüssen oder Berufsqualifikationen recht unflexibel und damit unmöglich für einige Geflüchtete.
Die Auflagen für eine Berufsqualifikation gelten für alle Bürger gleich. Ein Installateur in Somalia ist nicht zu vergleichen mit einem Installateur in Europa/D. Wir haben gänzlich andere Auflagen, Normen, Vorschriften.
Wobei: Um welche Berufsqualifikationen handelt es sich denn genau? Das gilt es erst einmal zu benennen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zweitens stehen viele vor einer sehr komplizierten Verteilung der Zuständigkeiten.
Gilt gleichermaßen für alle Bürger.

Im dritten Absatz werden die verschiedenen Aufenthaltstitel und die komplizierte Gesetzeslage genannt. Nunja.. Integrationskurse, erlernen der hiesigen Sprache, Ehrlichkeit bei der Angabe des Asyl- Fluchtgrundes... wären schon mal eine Bringschuld des Geflüchteten. Diese gilt es für eine weitere Integration erst einmal zu erfüllen.
Als Gesellschaft sollten wir dies auch erwarten dürfen wenn die Flüchtlinge hier an eben jener gleichberechtigt Teil haben wollen.

Felsbrocken sehe ich da immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 07:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Klinik muss aber nicht in Deutschland sein.
er wird aber hier verurteilt, für eine Tat, die er hier begangen hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 07:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er wird aber hier verurteilt, für eine Tat, die er hier begangen hat.
Egal, es gibt die rechtliche Möglichkeit die Kriminellen in ihren Herkunftsländer zur Haftvollstreckung zu überstellen.
Hauptgrund ist das im failed state Deutschland die Behörden ihren Job nicht erledigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 07:50
@Abahatschi
ja nur bedarf es der Vollstreckungsübernahme


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 07:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja nur bedarf es der Vollstreckungsübernahme
Dazu müssen die schlafenden Beamten das zuerst mal beantragen, aber wozu der Stress? Es leidet ja nur die Bevölkerung unter und zahlen darf es ja auch noch. So sieht die Verarsche aus:
Eine in Deutschland verhängte Freiheitsstrafe kann nur nach einer Vollstreckungsübernahme durch einen anderen Staat, das ist fast immer das Herkunftsland, dort weiter abgesessen werden. Solche Ersuchen um Vollstreckung einer Strafe im Ausland stellt die Bundesrepublik aber sehr selten – und mit sinkender Tendenz. Fragten die deutschen Behörden 2010 noch 348-mal einen anderen Staat an, davon 312-mal erfolgreich, gab es 2016 nur noch 242 solcher Ersuchen, und diese führten nur 199-mal zu einer tatsächlichen Überstellung eines Häftlings. In den vier Jahren zuvor wurden ebenfalls weniger als 200 zurückgebracht. Zu den Zielländern machte die Bundesregierung keine Aussagen.
...
Insgesamt beanspruchen zugewanderte Kriminelle die Justiz stark. Laut der WELT vorliegenden Antwort auf die FDP-Anfrage wurden von Anfang 2010 bis Ende 2016 – jüngere Zahlen liegen noch nicht vor – 1,3 Millionen Ausländer wegen einer Straftat verurteilt. Waren es 2010 noch 169.669 Verurteilte, schnellte diese Zahl bis 2016 auf 231.562. Die Zahl der Verurteilten mit deutscher Staatsangehörigkeit sank hingegen – auf 506.311 im Jahr 2016.
...
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article180186046/Strafvollzug-Deutschland-ueberstellt-nur-wenige-Straftaeter-an-Herkunftslaender.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 13:03
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:„Schade dass es nicht geklappt hat“… und Überraschung psychisch krank der arme….klingt auch besser. Da fühlt man sich gleich sicherer🤮!
Sofort in einen Flieger und ab in die Heimat.
Und da begeht der dann keine Verbrechen mehr und ist nicht mehr psychisch krank?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 13:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und da begeht der dann keine Verbrechen mehr und ist nicht mehr psychisch krank?
Dann können sich Behörden und Ärzte in seiner Heimat darum kümmern. Ich weiß du hörst das nicht gerne aber DE ist nicht der Seelenklempner der Welt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 13:59
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dann können sich Behörden und Ärzte in seiner Heimat darum kümmern. Ich weiß du hörst das nicht gerne aber DE ist nicht der Seelenklempner der Welt.
Warum nicht hier?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 14:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum nicht hier?
Warum nicht dort? Sind wir für jedes kriminelle Subjekt zuständig?

Wer sich benimmt sich an recht und Gesetz hält, wird von mir mit offenen Armen empfangen egal woher er her kommt oder wie er heißt. Wer das nicht kann oder will hat hier meiner Meinung nach nichts verloren.
Österreich ist da auf einem besseren Weg.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 14:36
@6.PzGren391

Nicht für jedes, aber für die, die hier sind. Wenn wir ein gutes System zur Bewältigung von psychischer Krankheit und Kriminalität haben, fallen die Kriminellen unter den Flüchtlingen nicht ins Gewicht.
Wenn wir keines haben, ist es letztendlich auch nicht relevant, ob wir eine Person mehr oder weniger abschieben.

Die Abschiebungsdebatte führt zu der Augenwischerei, dass wir etwas gegen Kriminalität tun wenn wir etwas gegen Flüchtlinge tun.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 16:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Abschiebungsdebatte führt zu der Augenwischerei, dass wir etwas gegen Kriminalität tun wenn wir etwas gegen Flüchtlinge tun.
Puhh, bei Dir muss man eingreifen weil Du Aussagen verdrehst.
Mit Abschiebung von kriminellen Migranten tun wir etwas gegen erhöhte Kriminalität. Als Flüchtling muss man anerkannt sein, das geht nicht per Ferndiagnose.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 17:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum nicht hier?
Weil solche Personen (Annahme: kriminelle/terroristische/kranke Härtefälle ohne Besserungsperspektive und die man abschieben oder hierbehalten könnte) in Zeiten erhöhter Haushaltsbelastung/verminderter Eingaben (z.B. durch Corona) und auch mit erwartbarer Prognose vieler Klimaflüchtlinge und sonstiger Personen die hier eine bessere Perspektive suchen werden quasi Ressourcenverschwendung sind. Es sind Kosten- und Platzfaktoren ohne erwartbaren Mehrgewinn - gesellschaftlich und anderweitig. Wenn jemand der permanent untergebracht werden muss Pi mal Daumen jahrelang bis zu tausende Euro im Monat kosten könnte, investiere ich diese Kosten lieber in andere Dinge oder auch gerne Personen wie Flüchtlinge die nicht schwerstkriminell oder schwere Verhaltensstörung haben, da kann ich mit dem Geld dann nützliche Projekte stützen. Da ist ggf. der Abschiebefaktor erst mal 'an sich teuer', auf lange Sicht spart man vermutlich dann wieder Geld.

Man muss natürlich nicht überall sinngemäß die Erbsen vorzählen und jedem einen harten "Wert" verpassen, ehe jetzt wer mit beliebigen Beispielen aus anderen Gesellschaftsteilen oder sonstigen Themen kommt - hier finde ich es legitim, weil es so einfach ist:

Wir können hier bei den oben beschriebenen Fällen unnötig Geld verpulvern oder halt nicht. Simple Sache, oder? Hat nix mit Flüchtlingen allgemein zutun - sondern jenen die so ausscheren und nicht mehr 'gerettet' werden können. Unverbesserlich oder verloren sind. Sucht euch irgendeine genehme Beschreibung aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.07.2021 um 18:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Installateur in Somalia ist nicht zu vergleichen mit einem Installateur in Europa/D. Wir haben gänzlich andere Auflagen, Normen, Vorschriften.
Das ändert ja erstmal nichts an der handwerklichen Arbeit eines Installateurs. Die Vorschriften Auflagen und Normen muss ja auch nicht jeder wissen der einfach ne Heizung oder eine Dusche einbaut.
Es geht hier darum schnell eine Arbeit zu finden und das wird halt enorm erschwert was einer Integration entgegensteht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gilt gleichermaßen für alle Bürger.
Das entkräftet ja nicht die Tatsache das es oft ein undurchsichtiger Bürokratiedschungel ist.
Wenn man sich für nen Sprachkurs erstmal durch 20 Antragsblätter quälen muss ist das eben nicht hilfreich. Da würd ich dann auch denken: dann lass ich es halt wenn die mir es soo schwer machen.


2x zitiertmelden