Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 11:51
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Die dürfen wir ja auch nicht aus den Augen verlieren.
Sollten wir vielleicht nicht auch den Punkt aus den Augen verlieren, daß der gestörte Straftäter (Vergewaltiger, Mörder usw.) dann straffrei davon kommt und in seinem Land mit ziemlicher Sicherheit mit dem Morden und vergewaltigen unschuldiger Menschen weitermacht? Kann einem sowas wirklich egal sein?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 11:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:straffrei davon kommt und in seinem Land mit ziemlicher Sicherheit mit dem Morden und vergewaltigen unschuldiger Menschen weitermacht? Kann einem sowas wirklich egal sein?
Also gehst Du davon aus das ein Täter weiter macht? Rhetorische Frage, ich weiß.

Ich würde das Heimatland informieren und denen die Verantwortung übertragen.

Ich sehe uns dann nicht mehr in der Verantwortung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 11:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist aber nett - im PC Thread wurde aufgeklärt dass man nur positive Sachen gendern soll (die negativen können gerne männlich bleiben), daher hast Du es richtig gemacht.
echt? Zitat bitte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 11:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sollten wir vielleicht nicht auch den Punkt aus den Augen verlieren, daß der gestörte Straftäter (Vergewaltiger, Mörder usw.) dann straffrei davon kommt und in seinem Land mit ziemlicher Sicherheit mit dem Morden und vergewaltigen unschuldiger Menschen weitermacht? Kann einem sowas wirklich egal sein?
Ich denke der Heimatstaat wird bezüglich der Straffälligkeit Informationen bekommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 12:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sollten wir vielleicht nicht auch den Punkt aus den Augen verlieren, daß der gestörte Straftäter (Vergewaltiger, Mörder usw.) dann straffrei davon kommt und in seinem Land mit ziemlicher Sicherheit mit dem Morden und vergewaltigen unschuldiger Menschen weitermacht? Kann einem sowas wirklich egal sein?
Und weil das vielleicht so ist und weil er vielleicht bereits so in seinem Herkunftsland straffrei agieren konnte, sollte man sie hier aufnehmen, um sie wenigstens hier dafür bestrafen zu können und reale Opfer zu produzieren, damit?

Auch, wenn ich verstehe, was Du sagen möchtest, ergibt das bei näherer Betrachtung wenig Sinn und kann auch nicht als Argument durchgehen, sie bei entsprechnder Taten nicht abschieben zu können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Zitat bitte.
Was? Das weißt Du nicht? Kannst Du ab hier lesen.
Political correctness, ein gescheitertes Experiment (Seite 738) (Beitrag von Abahatschi)
Fertig mit dem OT?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 12:24
@Abahatschi
da finde ich nur Deine Behauptung nicht wieder. Bitte zitieren, wo dies
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist aber nett - im PC Thread wurde aufgeklärt dass man nur positive Sachen gendern soll (die negativen können gerne männlich bleiben), daher hast Du es richtig gemacht.
so formuliert wird und wenn dem so wäre, dies dann keine Einzelmeinung wäre. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 12:54
@Tussinelda
Du legst aber hier keine Maßtäbe in dem Ton fest.
Es steht in keinem Beitrag von mir dass es offiziell „aufgeklärt“ worden ist…der zweite Beitrag nach meinem wäre es.
Es steht ja auch dort dass Du AB dort lesen sollst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fertig mit dem OT?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:08
Eigentlich ist es überhaupt schon unsinnig, von migrantengewalt zu sprechen für Taten, bei denen nicht belegt werden kann, ob die Migrationsgeschichte etwas mit ihnen zu tun hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:11
@shionoro
Dann kann man auch nicht von deutschen oder was weiß ich schreiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann kann man auch nicht von deutschen oder was weiß ich schreiben.
Richtig, macht ja auch kaum einer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:macht ja auch kaum einer.
Echt…“kaum“ ist ein Maßtab?
Immer wieder grüßt das Murmeltier und es werden Threads gefordert, die nur die Gewalt von Deutschen behandeln.

Witzig ist in dem Zusammenhang „Deutsche machen das auch“.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:15
@Abahatschi

Wer macht das denn? Ich kenn keinen. Auch enstprechende Threads sind irgendwie nie erfolgreich. Woran glaubst du liegt das?
Es liegt daran, dass das nur eine trotzige Reaktion darauf ist, dass hier von Migrantengewalt gesprochen wird.
"schau, wie unsinnig das ist. Es wäre doch auch unsinnig von Deutschengewalt zu reden", soll das heißen.

Du hast das noch nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer macht das denn?
Lol, dein Ernst?
Befindet sich der Thread an einem sehr unangenehmen, realitätsbasierten Punkt, so dass man ablenken muss?
Gut, spielen wir „belege das“.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich suche dann nur den von Dir erstellten thread, wo Taten von Deutschen so behandelt werden, wie hier in dem thread die Taten von Migranten



melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:19
@Abahatschi

Genau, wer macht das. Das Zitat von dir schonmal nicht. Da geht es auch darum, dass es unsinnig ist, von migrantengewalt zu reden, weil auch keiner von Deutschengewalt redet. Darum schreibt ja auch kein mensch in dem thread über deutschengewalt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:22
Vlt. wäre es sinnig darüber nachzudenken, welche Art von Gewalt spezifisch durch Migranten rsp. Flüchtlingen/Asylanten ausgeübt wird.

Mir fallen da auf Anhieb die vermehrten Gruppenvergewaltigungen ein, die terroristischen Anschläge im Namen Allahs ( wahlweise auch im Namen des IS ), Ehrenmorde usw. die durchaus auf ein Weltbild schließen lassen, welches im Westen so nicht zu finden ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:24
@Gwyddion

Das wäre in der Tat wesentlich sinnvoller, wenn man all diese Probleme trennt.
Islamischer terrorismus ist eindeutig vorrangig etwas, das Muslime tun und was auf dem Ideologischen Überbau des Islams bzw. Islamismus basiert. Das kann und soll man auch thematisieren.

Das sieht bei den meisten anderen straftaten die in diesem Thread thematisiert werden aber deutlich anders aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eigentlich ist es überhaupt schon unsinnig, von migrantengewalt zu sprechen für Taten, bei denen nicht belegt werden kann, ob die Migrationsgeschichte etwas mit ihnen zu tun hat.
Inwiefern bzw. was genau meinst du?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:47
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Inwiefern bzw. was genau meinst du?
Weil wir auch nicht von der roten Gewalt reden, wenn rothaarige menschen irgendwas schlimmes machen. Weil die Haarfarbe nichts mit der Gewalt zu tun hat.
Bei Migranten unterstellt man ja oft, dass ihre Migrationsidentität mit der Gewalt zu tun habe. Aber das ist in den meisten fällen sehr zweifelhaft und klare belege dafür gibt es eigentlich nicht.

Belegen kann man sicherlich, dass islamischer terrorismus auch etwas mit von vielen muslimen vertretenen Weltbildern zu tun hat. Aber der Flüchtling, der dich ausraubt? Das ist erstmal keine Migrantengewalt, bis das jemand belegen kann.
Da muss man doch erstmal Forschung betreiben, was die eigentlich dominanten Hintergründe für Verbrechen sind.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 13:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:terroristischen Anschläge im Namen Allahs
Stimmt, Eingeborene sind eher im Namen von Volk und Rasse mörderisch tätig.


1x zitiertmelden