Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:eine Hand voll, die anzahl der Gruppenvergewaltigungen auch.
Es gibt in D nicht so schrecklich viel Verbrechen auf der Straße, sodass natürlich eine Gruppe, die überproportional viele junge männer enthält, statistisch auffällt.
Nein, das ist statistisch nicht haltbar. Die Signifikanz der Standardabweichung am Anteil der TV ist erheblich, der Datensatz ist groß genug und nicht auf zu wenig Datensätze zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:17
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Deswegen sagte ich ja, dass ist das NÄCHSTE Problem und das hat sich ja jetzt gerade im Hinblick auf die Kriminalitätsrate wieder bestätigt.
Inwiefern? Ich fragte dich, warum das ein problem sein soll.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, das ist statistisch nicht haltbar. Die Signifikanz der Standardabweichung am Anteil der TV ist erheblich, der Datensatz ist groß genug und nicht auf zu wenig Datensätze zurückzuführen.
Doch, das ist statistisch haltbar, dass natürlich bei einer kleinen Anzahl von menschen einzelne seltene Taten stärker prozentual ins gewicht fallen als bei großen Gruppen.

Richtig ist: Es gab 11.5 mio Ausländer in Deutschland 2020. Es gab in der PKS 2020 663.600 Tatverdächtige (und natürlich waren nicht alles davon schreckliche verbrechen).

Heißt, nur knapp 6% der Migranten in D haben eine Straftat verübt (und das spiel könnten wir jetzt auch noch eingrenzen und häufige verbrechen wie kleinere Diebstähle oder Beleidigung und so da rausnehmen).

Bei den Deutschen waren es nur 2%. Das würde sich jetzt weiter angleichen, wenn wir mit einbeziehen, dass mehr migranten junge Männer sind und wir uns überlegen, dass auch andere strafbegünstigende Faktoren migranten öfter betreffen.
Aber lass es meinetwegen 6% and 2% sein.

Das ist schlicht kein unterschied, der groß genug ist, um davon zu sprechen, dass bestimmte migranten im allgemeinen keine Frauen respektieren, unsere Werte nicht wollen und daraus zu basteln, dass wir mehr abschieben müssen oder weniger menschen ins Land lassen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, das ist statistisch haltbar, dass natürlich bei einer kleinen Anzahl von menschen einzelne seltene Taten stärker prozentual ins gewicht fallen als bei großen Gruppen
Dein Fehler ist, daß das was Du als "groß" ansiehst, hier tatsächlich gegeben ist. Das ist reine Statistik.
Wenn Du auf der Mittelschule in der 10.Klase einen Schnitt von 3 hattest, im Sport aber eine 1 wird das in der Statistik auffallen. Jetzt ist die 1 im Sport aus nicht wenigen, aber auch nicht vielen Leistungstests entstanden, am Ende steht aber eine Zensur die die Wirklichkeit abbildet. Das was du meinst wäre eine 1 im Sport mit zum Beispiel nur 2 Leistungstests die der Schüler sehr gut gemeistert hat weil gerade Laufen und Weitsprung genau sein Ding sind. Hat er Glück gehabt, die anderen 12 Tests liegen ihm garnicht und er hätte tatsächlich eine 3 bekommen wenn der Lehrer nicht krank geworden wäre.
Du verortest dich beim 3er Schüler mit wenigen Tests. Das ist aber nicht gegeben, dafür sind die Anwesenden in Zahl zu groß.
Verstehst du was ich damit meine?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:21
Kann man das so langsam zusammenfassen Migranten sind auffälliger bei dem Thema Vergewaltigung an jungen Frauen, weil sie bedingt duch den fehlenden Kulturkreis weniger Frauen abbekommen und somit frustrierter sind, der kulturelle Hintergrund könnte auch eine Rolle spielen .. Die einheimischen deutschen fallen mehr auf bei Sexuallstraftaten an kleinen Kindern, der kulturelle Hintergrund könnte hier auch eine Rolle spielen. Kommt das so hin?


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:22
Zitat von werderbwerderb schrieb:Die einheimischen deutschen fallen mehr auf bei Sexuallstraftaten an kleinen Kindern, der kulturelle Hintergrund könnte hier auch eine Rolle spielen. Kommt das so hin?
Pädophilie ist eine Krankheit und imo nicht Sozialisierungsgebunden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dein Fehler ist, daß das was Du als "groß" ansiehst, hier tatsächlich gegeben ist. Das ist reine Statistik.
Wenn Du auf der Mittelschule in der 10.Klase einen Schnitt von 3 hattest, im Sport aber eine 1 wird das in der Statistik auffallen. Jetzt ist die 1 im Sport aus nicht wenigen, aber auch nicht vielen Leistungstests entstanden, am Ende steht aber eine Zensur die die Wirklichkeit abbildet. Das was du meinst wäre eine 1 im Sport mit zum Beispiel nur 2 Leistungstests die der Schüler sehr gut gemeistert hat weil gerade Laufen und Weitsprung genau sein Ding sind. Hat er Glück gehabt, die anderen 12 Tests liegen ihm garnicht und er hätte tatsächlich eine 3 bekommen.
Verstehst du was ich damit meine?
Nein. Denn die wirklichkeit ist, dass das hier kein leistungstest ist. Die wirklichkeit ist, dass sowohl die meisten deutschen, als auch die meisten Ausländer, keine verbrechen begehen.
Daraus resultierend ist es unsinnig, sich werte zu nehmen, die viele ausländer in Deutschland vertreten, und die zum kriminalitätsherd nr1 zu erklären, obwohl die meisten angehörigen der entsprechenden gruppen nciht kriminell sind.

Wer kriminalität bekämpfen will, braucht quantifizierbare aussagen zu den ursachen der kriminalität. Sonst geht es nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:27
@ behind_eyes

willst du damit sagen, dass in den muslimischen Ländern Vergewaltigung zum Alltag gehört und dass DAS dort normal ist?

Vorurteile, Vorurteile, Vorurteile!!!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich fragte dich, warum das ein problem sein soll.
Weil die Gruppe von Menschen (jung und männlich) eingewandert ist, die nunmal statistisch gesehen am häufigsten für die angesprochenen Straftaten verantwortlich sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Männer sind statistisch häufiger gewalttätig in allen ethnien



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:31
@xy2017

Wäre also auch ein generelles bevölkerungswachstum in Deutschland schlecht, weil es dann auch mehr junge männer gibt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn die wirklichkeit ist, dass das hier kein leistungstest ist. Die wirklichkeit ist, dass sowohl die meisten deutschen, als auch die meisten Ausländer, keine verbrechen begehen.
Stimme zu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Daraus resultierend ist es unsinnig, sich werte zu nehmen, die viele ausländer in Deutschland vertreten, und die zum kriminalitätsherd nr1 zu erklären
Macht niemand, war nicht meine Intention.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:obwohl die meisten angehörigen der entsprechenden gruppen nciht kriminell sind.
Gehe ich mit. Allerdings ist der Anteil der Gruolenvergwaltigenden Deutschen 20mal geringer als der der Afghanen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer kriminalität bekämpfen will, braucht quantifizierbare aussagen zu den ursachen der kriminalität. Sonst geht es nicht
Ich gehe davon aus, daß du damit jetzt verstanden hast worum es mir geht. Die Ursachenforschung ist nicht der erste Schritt, sie folgt nämlich auf die Erkenntnis das da eine Gruppe ist die einen 20fach höheren Anteil an einem der schlimmsten Verbrechen hat, gemessen am Zustand des Opfers nach diesem Verbrechen.
Erst wenn man begreift, welche Auswirkung der statistisch ermittelte Hebel hat, wird man in der Lage sein die Ursachenforschung überhaupt erstmal zu beginnen und da stimme ich dir zu: das ist wichtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:33
Zitat von werderbwerderb schrieb:Kann man das so langsam zusammenfassen Migranten sind auffälliger bei dem Thema Vergewaltigung an jungen Frauen, weil sie bedingt duch den fehlenden Kulturkreis weniger Frauen abbekommen und somit frustrierter sind, der kulturelle Hintergrund könnte auch eine Rolle spielen .. Die einheimischen deutschen fallen mehr auf bei Sexuallstraftaten an kleinen Kindern, der kulturelle Hintergrund könnte hier auch eine Rolle spielen. Kommt das so hin?
Gibt es über die Nationalität von Pädophilen in Deutschland eine Statistik? Wissen wir das, ob das nur Deutsche sind? Vorurteile? Was ist mit den Kinderehen in muslimischen Ländern?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre also auch ein generelles bevölkerungswachstum in Deutschland schlecht, weil es dann auch mehr junge männer gibt?
Generelles Bevölkerungswachstum in Industrieländern mit sehr hohem pro Kopf Ressourcenverbrauch ist natürlich schlecht.

Im Kontext problematisch wird es immer dann, wenn Ungleichgewichte entstehen, insbesondere ein Männerüberhang.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:56
ich meine ausdrücklich die Wahrnehmungsweise in D die man hat, dass bestimmte Statistiken dazu benutzt werden um bestimmte Politik zu machen und andere Statistiken als Einzelfälle abgetan werden. Die eine Gruppe ist voll von Vergewaltigern weg damit und die anderen aus der anderen Statistik sind vereinzelt Kranke und Einzeltäter und haben nix mit der restlichen Gruppe zu tun. Genau so funktioniert/funktionieren Hass und Vorurteile.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:02
Zitat von werderbwerderb schrieb:Die einheimischen deutschen fallen mehr auf bei Sexuallstraftaten an kleinen Kindern, der kulturelle Hintergrund könnte hier auch eine Rolle spielen. Kommt das so hin?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Gibt es über die Nationalität von Pädophilen in Deutschland eine Statistik? Wissen wir das, ob das nur Deutsche sind?
Sexueller Missbrauch an Kindern Anzahl der nicht deutschen Tatverdächtigen 17, 2%

Quelle: PKS Seite 22

Hatte mich jetzt auch rein aus Informationsbedürfnis interessiert.
Also ziemlich normal am Anteil der Bevölkerung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:05
Zitat von werderbwerderb schrieb:ich meine ausdrücklich die Wahrnehmungsweise in D die man hat,
Dabei prangerst du doch selbst Vorurteile an?! Ob man sich versucht objektiv zu verhalten, liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen selbst. Es wird Hetze im Bezug auf Rassisimus und Migrantenkriminalität bzw. deren Verharmloser betrieben. Keiner hat das Recht,
andere Menschen in eine der beiden Ecken zu drängen. Das sollte sich jeder mal klar machen.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Sexueller Missbrauch an Kindern Anzahl der nicht deutschen Tatverdächtigen 17, 2%

Quelle: PKS Seite 22

Hatte mich jetzt auch rein aus Informationsbedürfnis interessiert.
Also ziemlich normal am Anteil der Bevölkerung
Danke, das dachte ich mir schon. Es gibt eben Länder, in denen das Thema nicht so öffentlich thematisiert (bzw. tabuisiert) wird wie in Deutschland, obwohl das hier natürlich lange noch nicht reicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kenne keinen Wissenschaftler, der glaubt, Abschiebungen sind ein geeignetes Mittel zur Verbrechensbekämpfung.
Wer will scjon sein sicheres Einkommen riskieren wenn irgendein wütender Mob an der Uni einen Shitstorm veranstaltet? Er muss an sich auch die Folgen nicht ausbaden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich zehn Menschen aus Eritrea vor dem Ertrinken rette und einer von ihnen später jemanden vergewaltigt, dann ist das Überproportional, aber schlicht nur eine Vergewaltigung mit 9 Unschuldigen.
Wieso nennst Du die 9 überhaupt? Willst auf 10% Vergewaltiger kommen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre also auch ein generelles bevölkerungswachstum in Deutschland schlecht, weil es dann auch mehr junge männer gibt?
In natürlichen Prozessen gleicht sich das Ganze meistens aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:20
@xy 2017

ich pranger hier niemanden an, ich finde nur das bei den "Empörungen" mit 2eierlei Maß gemessen wird und das ist das Problem.

Verstehst du das nicht xy? Oder du willst es nicht verstehen!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:21
Zitat von werderbwerderb schrieb:ich finde nur das bei den "Empörungen" mit 2eierlei Maß gemessen wird und das ist das Problem.
Sorry, aber nur weil du das findest, muss es ja noch lange nicht so sein.
Verstehst du das nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:24
Ja ich versteh dich, dass du das Problem nicht siehst, aber ich sehe es eben.


1x zitiertmelden