Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 08:50
@behind_eyes
was ist mit den Gruppenvergewaltigungen? Haben die nicht ihren Ursprung in der patriarchalisch geprägten Kultur? Oder in welchem Zusammenhang führst Du diese jetzt an? Ich verstehe den post nicht ganz diesbezüglich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 09:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich suche dann nur den von Dir erstellten thread
Brauche ich gar nicht - da gibt es schon ein paar, Rechtsextremismus reicht, Migranten zünden Flüchtlingsheime genau wie Nazis an...oder Antisemitismus wo man sich ein bißchen ziert statistisch aufzudröseln wer für das neue Erstarken des Antisemitismus verantwortlich ist....oder irgendwas mit Homophobie...oder irgendwas mit Frauenrechten.

Es gibt genug Threads wo Taten von Deutschen besprochen werden!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und würde dann erst einmal schauen, was da so an traffic herrschen würde
Du machst Dich gerne zum Thema damit Du dann sagen kannst dass Du nicht das Thema bist :D
Also mach das!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 09:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 28.07.2021:Na dann leg mal vor, damit wir uns das zusammen anschauen können.
1) Aufruf Tabelle 62 (von 2020):

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2020/PKSTabellen/BundTVNationalitaet/bundTVNationalitaet.html?nn=145488

2) Ich picke als Beispiel die Straftat 111700, Vergewaltigung nach §177 heraus.

Zahlen:

Fälle Insgesamt: 7797

Deutsche TV: 4888

Nichtdeutsche TV: 2909 (Anteil an Gesamt ca. 37%)

Afghanische (Nationalität als Beispiel) Tatverdächtige: 309
Anteil der Taten zu allen anderen nichtdeutschen TV: 10,6 %
Anteil der Taten zur Tat- Gesamtzahl: 3,96 %

3) Bevölkerung in Relation setzen:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/Tabellen/auslaendische-bevoelkerung-geschlecht.html;jsessionid=D2A2593DE314DE02BF0EF823D0CF874B.live732

Gesamtbevölkerung: 83.100.000 Millionen
Afghanen in Deutschland: 271.805 Tausend
Anteil Afghanen an der Bevölkerung 0,32 % (abgerundet)

Möchtest du lieber fischersfritzi nun den Faktor selbst ziehen? Selbst wenn man diesen dann aufgrund von Ungenauigkeiten und komplexen Umständen halbiert ist er immer noch deutlich zu hoch.

Hier noch ein Artikel aus dem Tagesspiegel:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kriminalstatistik-nichtdeutsche-bei-straftaten-ueberdurchschnittlich-vertreten/24854104.html

Ist aber auch egal. Typen wie du finden vor dem Hintergrund ihrer Ideologie immer einen Weg alles schön zu reden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 09:54
Eine kurze Anmerkung zu diesem Punkt, dass Gewalt(verbrechen) von afghanisch-stämmigen Menschen überproportional oft vorkommen:

Das wundert mich nicht. Man muss sich mal die Geschichte dieses Landes, es reicht ja die jüngere, ansehen. Ist wohl eines der Länder wo Gewalt in welcher Form auch immer auf der Tagesordnung steht, aber nicht, weil die Leute dort schlimmer, böser oder whatever sind als anderswo, sondern weil das Land metaphorisch gesprochen praktisch eine Kampfarena ist, in der internationale Konflikte stellvertretend ausgetragen werden.
Das ist dermaßen ungerecht gegenüber der dortigen Bevölkerung, dass einem echt das Kotzen kommt.

Dies rechtfertigt natürlich keinerlei Verbrechen, aber man kann vielleicht ein wenig nachvollziehen, was diese Menschen... aggressiver werden lässt als vielleicht 'normalerweise' üblich ist, sofern man das so formulieren kann.

Just my 2 €Cent.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:04
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:aber man kann vielleicht ein wenig nachvollziehen, was diese Menschen... aggressiver werden lässt als vielleicht 'normalerweise' üblich ist, sofern man das so formulieren kann.
Ich kann das auch nachvollziehen. Auch sonst alles richtig was du sagst. Die Menschen können einem wirklich leid tun. Persönlich fand ich ein Unding, dass man Mitte den 00er Jahren den Afghanen die in deutschen Stützpunkten gearbeitet hatten Asyl verwehrt hatte.

Aber wir sind nicht für diese Zustände in Afghanistan verantwortlich. Ich denke auch ohne externes Zutun der UdSSR oder später des Westens würde dort Mord und Totschlag herrschen.

Diese Rechnung habe ich nur aufgemacht, da fischersfritzi nach der Quelle gefragt hatte als ich von der Überproportionalität geschrieben habe.

Das was wir erlebt haben ist halt nicht im Sinne des Asylgesetzes, sondern eher eine Migrationsbewegung gewesen. Ich denke eher zu unserem Nachteil, was bestimmte Zuwanderergruppen betrifft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:19
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Ich denke auch ohne externes Zutun der UdSSR oder später des Westens würde dort Mord und Totschlag herrschen.
Hmm. Wieso eigentlich? Wegen der Stammesstruktur und fundamentalistisch-religiöser Einflüsse vielleicht, das wären zumindest meine ersten bauchgefühlsmäßigen Vermutungen dazu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:20
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Persönlich fand ich ein Unding, dass man Mitte den 00er Jahren den Afghanen die in deutschen Stützpunkten gearbeitet hatten Asyl verwehrt hatte.
Das war wirklich das Letzte.
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:denke auch ohne externes Zutun der UdSSR oder später des Westens würde dort Mord und Totschlag herrschen.
Die Frage die man sich stellen muss ist ja eben auch unschön weil die Antworten unbequem sind.
Schaut man einfach zu wenn Menschenrechte in anderen Ländern aufs gröbste missachtet werden, gibt ein paar DuDuDus zu Protokoll und macht weiter wie bisher oder macht man sich militärisch gerade und sorgt dafür das so etwas nicht geschieht.
Was ja im Interesse unseres Landes nicht passieren darf das sich die Täter in unser Land aufmachen, Asyl begehren, hier aufgenommen werden und ihr Tun weiterführen. Mir ist zum Beispiel schleierhaft wie wir zuschauen das einige Asylbewerber, hier Schutz erhalten habende sich erdreisten gegen jüdisches Leben zu agieren. Sind wir nicht zum Schutz jüdischen Lebens verpflichtet? Sollte es nicht so sein das man mit Stellung des Asylantrages sich dazu verpflichtet unsere Werte anzuerkennen und sich dementsprechend zu verhalten? Wer das nicht mag, sollte auch wieder gehen müssen davwir sonst dem Schutzversprechen nicht nachkommen können. Gewalt aus diesen Kreisen darf man nicht tolerieren und verharmlosen. Und, Lichterketten bringen nichts. Da sollten nach meiner Vorstellung aufenthaltsbeendende Konsequenzen folgen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:22
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Dies rechtfertigt natürlich keinerlei Verbrechen, aber man kann vielleicht ein wenig nachvollziehen, was diese Menschen... aggressiver werden lässt als vielleicht 'normalerweise' üblich ist, sofern man das so formulieren kann.
Ich kann es auch nachvollziehen - deswegen will ich die sofortige Ausweisung von Problemfällen.
Diejenigen haben an sich nicht verstanden dass man hier nicht aggressiv oder kriminelle werden muss..oder gibt es hier Gründe?
Dann muss man sich überlegen ob man hierher muss.

Niemand hier muss so was aushalten oder akzeptieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Niemand hier muss so was aushalten oder akzeptieren.
Ich stimme dem schon zu was Du grad geschrieben hast, andererseits: muss man es aushalten, in einem derart gefährlichen Land auf Dauer zu leben, auch wenn man dort geboren worden ist? Und sollte man eine vielleicht eine zweite Chance bekommen, wenn man anderswo auf der Welt versucht, diese Hölle hinter sich zu lassen und neu anzufangen? Auch wenn man sich beim ersten Mal unangemessen aufgeführt - sprich ein Verbrechen begangen hat?

Eine zweite Chance, zumindest wenn kein anderer Mensch wirklich schwer zu Schaden gekommen ist, hat jede(r) verdient, imho.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:34
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:muss man es aushalten, in einem derart gefährlichen Land auf Dauer zu leben, auch wenn man dort geboren worden ist?
Nein.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Und sollte man eine vielleicht eine zweite Chance bekommen, wenn man anderswo auf der Welt versucht, diese Hölle hinter sich zu lassen und neu anzufangen?
Ja. Aber lass dann Afghanistan in Afghanistan. sonst ändert sich NICHTS!
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Auch wenn man sich beim ersten Mal unangemessen aufgeführt - sprich ein Verbrechen begangen hat?
Ach, das mit der zweiten Chance? Sehe ich nicht so, da es in Deutschland keinen Zwang gibt kriminell zu werden...und dann sprechen wir von der dritten oder vierten...es gibt Kriminelle mit zehnfachen Einträgen und Identitäten zweistellig.
Also, wo macht man den Cut?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:38
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:eine vielleicht eine zweite Chance
Über die zweite Chance habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Zum einen ist dies Human und solidarisch, zum anderen kann unser Land dies nicht alleine stemmen.

Ich finde, dass man kriminelle Wiederholungstäter im Rahmen der Gesetze schneller abschiebt, (Auch wenn sie aus einem unsicheren and kommen) sodass andere Menschen Ihre zweite Chance (bzw. erste Chance hier) bekommen.

Und das halt die Regeln ganz klar übermittelt werden.

Mein Eindruck ist, dass schon jetzt bildungsarme Migranten aus bestimmten Ländern links liegen gelassen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, wo macht man den Cut?
3-strikes und dann tschüss. Meine Meinung. Wobei solche Sachen wie Vergewaltigung, Mord, Erpressung, Drogen und Clan-Scheiss sofort zurück da hin führen, wo man herkommt. Aber in DE ist das nicht möglich, zuviel Anti-Realisten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:46
Ich verstehe das mit der zweiten Chance irgendwie nicht.
In vielen Länder mit Migration kann man es als Vorbestrafter schon mal vergessen...wieso sollte man hier vermitteln zB ja einmal Körperverletzung geht aber dann keine mehr bitte!
Die Gesellschaft braucht schon die erste Straftat nicht!

Ich bin dafür dass nach der ersten schweren Tat und Gefängnis abgeschoben wird, das wird sich genauso gut rumsprechen wie die anderen "Tricks".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja. Aber lass dann Afghanistan in Afghanistan. sonst ändert sich NICHTS!
Natürlich, das ist Voraussetzung. (Kleines) aber, es ist bestimmt nicht einfach, seine Wurzeln hinter sich zu lassen. Würde einem im umgekehrten Fall wohl auch nicht ganz leicht fallen.
Und von 3.+ Chance spreche ich nicht. Auch bei Staatsbürgern wird beim ersten Vergehen, so es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelt, eine Bewährungsstrafe ausgesprochen.

Gleiches Recht für Alle, ist zumindest mein Grundsatz.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:56
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Auch bei Staatsbürgern wird beim ersten Vergehen, so es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelt, eine Bewährungsstrafe ausgesprochen.
Das sind aber Gäste und keine eigenen Staatsbürger. Da darf man doch Benehmen erwarten, oder. Und der "schwere-Kindheit-Scheiß" - haben hier auch viele und werden nicht zu Mörden, Vergewaltigern u.s.w. Die sind alle über 7 Jahre und sollten schon wissen, was sie tun. Und Verbrechen sind Vorsatz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 10:56
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Gleiches Recht für Alle, ist zumindest mein Grundsatz.
Na ja, man sollte aber alle Interessen abwägen, Schutz für den anderen schließt Nutzen für die Gesellschaft nicht aus.
Wurden die nicht mal als Fachkräfte angepriesen? Egal.

Fakt ist aber wer keine Qualifikation hat und noch vorbestraft ist, hat an sich keinerlei Chance mehr hier so Fuß zu fassen dass er anderen nicht zu Last fällt.
Und ich bin da ganz klar gerade aus, wer angeblich Schutz sucht aber sich leistet kriminell zu werden, braucht meine Unterstützung anscheinend nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 11:05
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Wobei solche Sachen wie Vergewaltigung, Mord, Erpressung, Drogen und Clan-Scheiss sofort zurück da hin führen, wo man herkommt.
Sofort? Also ohne die Straftäter vorher mit einer Freiheitsstrafe zu verurteilen, die sie dann hier absitzen müßen?
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Das sind aber Gäste und keine eigenen Staatsbürger. Da darf man doch Benehmen erwarten, oder.
Sind auch diejenigen mit Migrationshintergrund Gäste, die hier geboren sind und kann man eigentlich auch von Biodeutschen Benehmen erwarten, wenn sie schon in einem Land geboren sind, wo die meisten sich benehmen können?
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Und der "schwere-Kindheit-Scheiß" - haben hier auch viele und werden nicht zu Mörden, Vergewaltigern u.s.w.
Und bei Flüchtlingen, die hier um Asyl bitten, werden alle, die eine schwere Kindheit hatten, zu Verbrechern? Ist das wirklich so?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 11:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich bin da ganz klar gerade aus, wer angeblich Schutz sucht aber sich leistet kriminell zu werden, braucht meine Unterstützung anscheinend nicht.
Er schädigt ja nicht nur das Opfer, er schädigt die ganze Gesellschaft von der er Schutz erhält. Das wird hier vollkommen ausgeblendet.
An deren Resozialisierung haben wir doch im Grunde genommen wenig Interesse, das kann der Staat über nehmen in den er zurück geführt wird. Wir sollten uns um unsere Straftäter kümmern. Und unbedingt hier absitzen, brauchen wir die Rache? Hilft sie uns irgendwie?
Auch wenn immer geweint wird wenn Kinder von Abschiebungen betroffen sind. Ich finde das auch schrecklich, aber welche Alternativen gibt ist. Soll das Jugendamt tätig werden, das Kind erst einmal aus der Familie nehmen weil nicht freiwillig ausgereist wurde. Das ist ja schon eine Kindeswohlgefährdung. Aber stark genug für so einen Eingriff?

Übrigens schrieb ich in der männlichen Form da die meisten Gewalttäter männlich sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 11:25
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Übrigens schrieb ich in der männlichen Form da die meisten Gewalttäter männlich sind.
Das ist aber nett - im PC Thread wurde aufgeklärt dass man nur positive Sachen gendern soll (die negativen können gerne männlich bleiben), daher hast Du es richtig gemacht.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Und unbedingt hier absitzen, brauchen wir die Rache?
Es ist keine Rache, es ist eine Strafe und das Gesetz sieht es so vor.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Hilft sie uns irgendwie?
Nein, hat sehr viele Nachteile...aber Du sollst bedenken dass manche aus dem Flugzeug steigen in ihren Heimatländer und werden dort die Strafe nicht absitzen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 11:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber Du sollst bedenken dass manche aus dem Flugzeug steigen in ihren Heimatländer und werden dort die Strafe nicht absitzen
Stimmt, mir wäre es aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich habe nichts von der Rache, sie bringt uns keinen Meter weiter. Wenn diese sie hier absitzen belegen sie Ressourcen die wir dringend für unsere Straftäter brauchen. Die dürfen wir ja auch nicht aus den Augen verlieren.


1x zitiertmelden