Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:28
Zitat von werderbwerderb schrieb:das Problem
Kannst du das Problem mal genauer benennen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:42
Statistiken stig­ma­ti­sie­ren, ich höre nicht gerne das ich ein Nazi bin.. hättest du es gerne wenn du z.b. Afghane wärst, dass man dich als Gruppenvergewaltiger bezeichnet? Genau so ist so eine Diskussion, weil grundsätzlich Vorurteile entstehen


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:43
Zitat von werderbwerderb schrieb:Fakt ist die jüdische Gemeinschaft hat irgendwas gemacht,was den deutschen/nazis nicht so gefallen
Ach? Was denn? Dieser Satz hat ein Geschmäckle, das mir gar nicht gefällt. Er klingt nach Relativierung.
Was sie gemacht haben? Sie haben es gewagt, zu EXISTIEREN!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:48
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es gibt eben Länder, in denen das Thema nicht so öffentlich thematisiert (bzw. tabuisiert) wird wie in Deutschland, obwohl das hier natürlich lange noch nicht reicht.
Es ist auch hier noch ein Tabu.
Der öffentlich vorgeführt Metzelder war nur eine CashCow... Ungeeignet eine Sensibilisierung zu erreichen.
Von der Trennung von Kirche und Staat mal abgesehen, das gehört auch aufgelöst, offensichtlich hat die Kirche eine zweifelhafte Justiz.
Zitat von werderbwerderb schrieb:Statistiken stig­ma­ti­sie­ren, ich höre nicht gerne das ich ein Nazi bin.. hättest du es gerne wenn du z.b. Afghane wärst, dass man dich als Gruppenvergewaltiger bezeichnet? Genau so ist die Diskussion
Oder deine Wahrnehmung.
Ich als Mitdiskutant empfinde nicht, dass die Diskussion heute in die Richtung gegangen ist.
Ich fände es halt sinnvoll, wenn die Signifikanz der ermittelten Zahlen hilft, die Ursachen zu finden und damit den Tätern zu helfen bzw weitere Opfer zu vermeiden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:53
Zitat von werderbwerderb schrieb:willst du damit sagen, dass in den muslimischen Ländern Vergewaltigung zum Alltag gehört und dass DAS dort normal ist?
Vielleicht nicht allgemein normal für Frauen die sich an das Verhüllungsgebot halten. Eine jordanische Christin, wohnhaft in Syrien erzählte mir, dass die bei Beginn der Abenddämmerung immer zu Hause sein wollte. Von Kindern wurde Sie am Tag mit Steinen beworfen, da nicht verhüllt.
Das Gebot des Kopftuchtragens für die Frau wird vor allem mit drei Textpassagen
des Koran begründet, die sich in Sure 24, Vers 31 sowie Sure 33, Vers 53 und 59
finden. Zunächst zur ersten dieser Stellen, die den Musliminnen insgesamt die
Erfordernisse sittsamen und schamhaften, auf Koketterie und unnötige sexuelle
Aufreizung der Männer verzichtenden Betragens vor Augen führt.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:56
Zitat von werderbwerderb schrieb:Statistiken stig­ma­ti­sie­ren, ich höre nicht gerne das ich ein Nazi bin.. hättest du es gerne wenn du z.b. Afghane wärst, dass man dich als Gruppenvergewaltiger bezeichnet? Genau so ist so eine Diskussion, weil grundsätzlich Vorurteile entstehen
Mach doch einfach mal den Selbsttest.

Nimm eine hübsche Frau, sexy bekleidet mit einem Minirock und Pumps und lauf mit ihr um 23 Uhr durch beispielsweise Frankfurt am Main einmal die Zeil hoch und wieder runter.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 20:59
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Nimm eine hübsche Frau, sexy bekleidet mit einem Minirock und Pumps und lauf mit ihr um 23 Uhr durch beispielsweise Frankfurt am Main einmal die Zeil hoch und wieder runter.
und? Was meinst Du denn, was da passiert?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 21:05
@behind_eyes

allmystery mag ich deswegen, weil in der Regel die Leute hier sehr vernünftig und nett sind.

Aber das sieht auf anderen Plattformen natürlich anders aus, wo die "Afd Kommentare" überhand nehmen..

@ginnungagap..

Vorurteile.. geh mal in den tiefen Osten D als Schwarzer, Araber oder Asiate da kommst du, wenn du Glück hast, noch gerade so lebend davon,wenn du schnell laufen kannst. ist das nun viel besser? .. du spielst mit Vorurteilen, also mach ich es auch wieder.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 22:40
Zitat von werderbwerderb schrieb:Die einheimischen deutschen fallen mehr auf bei Sexuallstraftaten an kleinen Kindern, der kulturelle Hintergrund könnte hier auch eine Rolle spielen. Kommt das so hin?
Hast du Daten die so eine Tendenz aufzeigen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Punkt 1 gibt es hier keine klaren handlungsempfehlungen (abschiebung wird Kriminalität nicht deutlich senken), Punkt 2 gibt es keine klaren belege dafür, dass Herkunft ein vorrangiger kriminalitätstreiber ist,
Die Punkte hab ich schon mindestens 2 mal beantwortet, ich gebs auf mit dir zu diskutieren.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 22:51
Zitat von werderbwerderb schrieb:ich pranger hier niemanden an, ich finde nur das bei den "Empörungen" mit 2eierlei Maß gemessen wird und das ist das Problem.

Verstehst du das nicht xy? Oder du willst es nicht verstehen!
Das mit zweierlei Maß gemessen wird ist richtig. Aber es ist halt auch ein sehr präsentes Thema nachdem 2015 sehr viele Flüchtlinge aufgenommen worden sind und dabei einiges drunter und drüber gegangen ist.

Ich denke den meisten Leuten hier ist klar, dass man die Kriminalität nicht deutlich reduzieren kann, wenn man straffällige Flüchtlinge abschiebt. Das ist allein schon dem verschuldet, dass dafür einfach zu wenig Flüchtlinge in Deutschland leben.

Aber es ist davon unabhängig eine wichtige gesellschaftliche Debatte wie man mit straffälligen Asylbewerbern umgehen will.
Man muss sich als Gesellschaft die Frage stellen, ob man das tolerieren möchte und den Flüchtlingen trotzdem Schutz bieten möchte, oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:23
ich schrieb
Zitat von werderbwerderb schrieb:Die einheimischen deutschen fallen mehr auf bei Sexuallstraftaten an kleinen Kindern, der kulturelle Hintergrund könnte hier auch eine Rolle spielen. Kommt das so hin?
Sprich fälle die man medial wahrnimmt also "auffallen" Freiburg, Münster, NRW, um nur mal die ganz schlimmen Fälle in letzter Zeit zu erwähnen sind weitesgehend von biodeutschen begangen worden, ist das Zufall?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Pädophilie ist eine Krankheit und imo nicht Sozialisierungsgebunden.
Wer krank ist, hat sich in Therapie zu begeben und nicht ins Kinderzimmer.
Das weiß auch jeder Pädophile.

Nicht jeder Pädophile wird straffällig.
Nicht jeder pädosexuelle Straftäter ist auch pädophil.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer krank ist, hat sich in Therapie zu begeben und nicht ins Kinderzimmer.
Das weiß auch jeder Pädophile.

Nicht jeder Pädophile wird straffällig.
Nicht jeder pädosexuelle Straftäter ist auch pädophil
Korrekt. Alles korrekt.
Noch was zur Sozialisierung?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:31
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Typen wie du finden vor dem Hintergrund ihrer Ideologie immer einen Weg alles schön zu reden.
1. Ich bin kein Typ
2. Welche Ideologie?
3. Ich rede Gewalt gegen Frauen und Mädchen nicht schön. Niemals.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Noch was zur Sozialisierung?
Nicht mehr heute nacht.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:35
Zitat von werderbwerderb schrieb:Sprich fälle die man medial wahrnimmt also "auffallen" Freiburg, Münster, NRW, um nur mal die ganz schlimmen Fälle in letzter Zeit zu erwähnen sind weitesgehend von biodeutschen begangen worden, ist das Zufall?
Ich denke es liegt daran, dass in Deutschland am meisten "Biodeutsche" leben. Ist ja nicht so, dass sexueller Missbrauch von Kindern in anderen Ländern nicht stattfindet.
In manchen wird es sogar in Form von Kinderehen legalisiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Noch was zur Sozialisierung?
Wenn man das Strafrecht ein wenig ändern würde, vernünftiger Schlüssel vom Personal, 1 Justiz Wärter auf 3 Gefangene und 1 Psychologe auf 5 Gefangene. Raus geht es erst wieder wenn die Konferenz keine Ruckfallgefahr mehr sieht. Mehr in Richtung Forensik statt Verwahrvolllzug. Das wäre wirkliche Resozialisierung und besser für die Gesellschaft. Auch die Strafen waren flexibler.
Da muss man sich aber auch ein wenig vom Rachegedanken verabschieden.
Aber das führt hier wohl ins OT.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:45
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Ich denke den meisten Leuten hier ist klar, dass man die Kriminalität nicht deutlich reduzieren kann, wenn man straffällige Flüchtlinge abschiebt. Das ist allein schon dem verschuldet, dass dafür einfach zu wenig Flüchtlinge in Deutschland leben.
Es kommt schon auf das Deliktfeld an. Selbst 10 % Reduzierung würde ich als viel bezeichnen. Um bei den Gruppenvergewaltigungen zu bleiben wären es 25 % gewesen. Ist schon jedes 4. Opfer weg.
Aber das muss jeder mit sich selbst abmachen wie viel Opfer in Kauf genommen werden sollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:46
richtig nilsm aber bei den einen Straftaten in Deu. wird die Herkunft so extrem hervorgetan und bei der anderen Straftat ist es eine vereinzelte Krankheit.

Ich verstehe gut was du oben geschreiben hast, aber es ist trotzdem sehr unfair, wenn eine Gesellschaft so den Finger auf andere zeigt und sich selber aber dann bei schlimmen Taten rausnimmt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:50
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Wenn man das Strafrecht ein wenig ändern würde, vernünftiger Schlüssel vom Personal, 1 Justiz Wärter auf 3 Gefangene und 1 Psychologe auf 5 Gefangene. Raus geht es erst wieder wenn die Konferenz keine Ruckfallgefahr mehr sieht. Mehr in Richtung Forensik statt Verwahrvolllzug. Das wäre wirkliche Resozialisierung und besser für die Gesellschaft. Auch die Strafen waren flexibler.
Da muss man sich aber auch ein wenig vom Rachegedanken verabschieden.
Aber das führt hier wohl ins OT.
Ging um Sozialisierung als Ursache dieser Krankheit.


1x zitiertmelden