Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ging um Sozialisierung als Ursache dieser Krankheit
Sexuelle Präferenzen sind wohl eher keine Krankheit. Aber das führt hier auch ins OT.
Die müssen lernen Ihre Triebe zu unterdrücken, aber sexuelle Präferenzen sind nicht therapierbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 23:56
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Sexuelle Präferenzen sind wohl eher keine Krankheit
https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-who/kode-suche/htmlamtl2019/block-f60-f69.htm

F65.4


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:F65.4
Kenne ich, Du hast aber gesehen das da auch Trans einen Schlüssel hat, oder? Führt hier zu weit. Die Präferenz ist angeboren, Pädophilie sucht man sich genau so wenig aus wie schwul oder Hetero.
Aber passt hier nicht rein.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:01
Zitat von werderbwerderb schrieb:Ich verstehe gut was du oben geschreiben hast, aber es ist trotzdem sehr unfair, wenn eine Gesellschaft so den Finger auf andere zeigt und sich selber aber dann bei schlimmen Taten rausnimmt.
Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich da rausnimmt, weil es meines Wissens nach keine Tendenz gibt die aufzeigt, dass deutsche überrepräsentiert sind in dem Bereich.
Es wird zu wenig darüber berichtet und auch zu wenig dagegen unternommen. Ich denke das liegt daran, dass sich politisch und gesellschaftlich in der Hinsicht in den letzten Jahren nichts verändert hat.

Und bei einigen Migrantengruppen gibt es halt deutlich mehr Delikte als in anderen Bevölkerungsgruppen, insofern ist es auch schon wichtig das Thema zu besprechen.
Vielleicht lässt es sich durch die soziale- and Alersstrukut begründen, vielleicht aber eben auch nicht.

Wenn ich z.B. solche Zahlen lese
In der Kriminalstatistik nehmen Afghanen mit 6250 ermittelten Tatverdächtigen (Zahlen aus dem Jahr 2019) gemessen an ihren Bevölkerungsanteil (45.000) einen sehr prominenten Platz ein.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000127820688/afghanen-eine-auffaellige-gruppe-in-der-asyl-und-kriminalstatistik
denke ich nicht, dass sich das allein dadurch aufklären lässt.

Ich hoffe es gibt dazu bald mal verlässliche Studien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:17
Anhand von erfassten Sexuall Statistiken seriös zu sagen, das Gruppen anfälliger sind als andere ist eben grundsätzlich fragwürdig, weil solche delikte zu hauf im familären Umkreis stattfinden und das in einem sehr hohen Ausmaß, wie kann man das dann wirklich seriös bewerten? Und bei Flüchtlingen sind es meistens erfasste Straftaten, die nicht im familären Umfeld stattfinden, wird die "Statistik" dadurch nicht automatisch verfälscht, weil es eben hierbei deutlich häufiger zu Anzeigen kommt und einheimische Taten wahrscheinlich viel weniger angezeigt werden?


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:19
Nur unter der Annahme, dass Flüchtlinge weniger häufig im familiären Umfeld Sexualstraftaten begehen.
Dafür spricht meiner Kenntnis nach nichts.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:21
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Die Präferenz ist angeboren, Pädophilie sucht man sich genau so wenig aus wie schwul oder Hetero.
Exakt.
Nun, die Idee die mögliche "Ursache von Gruppenvergewaltigungen afghanischer Täter durch Sozialisierung (Patriarchat)" zu vergleichen mit Pädophilie zum Zwecke der Herausarbeitung das auch Pädophilie etc einen großen Schaden anrichtet - dies aber dem Ideengeber so erscheint das es niemanden interessiert - ist nicht von mir...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:22
ich hab nicht geschrieben das es niemanden interessiert, sondern hierbei die Herkunft in der Regel keine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:nicht von mir...
Ich weis, wollte doch nur "klugscheißen".

Mehr Äpfel und Birnen geht nicht.
Zitat von werderbwerderb schrieb:sondern hierbei die Herkunft in der Regel keine Rolle spielt.
Das hat auch uberhaupt nichts miteinander zu tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:30
@ nislm

Kann richtig sein

ich wollte damit ausdrücken das Statistiken zu Sexuall Straftaten um Gruppen damit zu deformieren sehr unseriös sind, weil sexuelle Gewalt meistens im direkt familären Umfeld stattfindet und somit eine sehr hoche Dunkelziffer besteht.

@ Johnannes620 wenns nicht in den Kram passt, dann wirds eben so hingenommen. Und wenns in den Kram passt, dann wirds penibel ausstatistikt..das kennen wir doch alle oder nicht?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 28.07.2021:Aber ja, Deutschland hat in der sogenannten Flüchtlingskrise wirklich sehr viele aufgenommen. Mehr als jedes andere europäische Land. Dass es auch weltweit raussticht in diesem Zeitraum hat mich aber doch überrascht.
entweder du hast die letzten Jahre verschlafen oder bist auf fake news reingefallen, wie "Deutschland lässt Griechenland/Italien mit den ganzen Asylbewerber allein" oder "es kommen kaum noch Asylbewerber, weil sich die EU respektive Deutschland abschotten"
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 29.07.2021:an.
Eine Familie mit Kleinkindern nachts aus den Betten zu holen und abzuschieben ist inhuman, ja.
Ja, von den Eltern. Die hatten schließlich nach aus Reizung aller Rechtsmittel die Möglichkeit, die Ausreise kindgerecht und fristgemaess zu organisieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gruppenvergewaltigungen? Haben die nicht ihren Ursprung in der patriarchalisch geprägten Kultur?
echt, es gibt patriarchalisch geprägte Kulturen? Wieso machen wir den zugewanderten Menschen nicht klar, dass hier NICHT ihr gewohnter Kulturkreis ist, zb mittels Vermittlung einer Leitkultur?
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:) Ich picke als Beispiel die Straftat 111700, Vergewaltigung nach §177 heraus.
Danke.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Sind wir nicht zum Schutz jüdischen Lebens verpflichtet? Sollte es nicht so sein das man mit Stellung des Asylantrages sich dazu verpflichtet unsere Werte anzuerkennen und sich dementsprechend zu verhalten?
Sie oben. Es gibt in diesem Land zu viele Menschen die sich dagegen wehren, den eingewandert eine leitkultur aufzuzeigen und diese vielleicht sogar einzufordern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin dafür dass nach der ersten schweren Tat und Gefängnis abgeschoben wird, das wird sich genauso gut rumsprechen wie die anderen "Tricks".
Gabs da nicht ein Gesetz, dass bei einer Verurteilung zu einer freiheiheitsstrafe von mehr als 1 Jahr Abschiebung ermöglicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist aber nett - im PC Thread wurde aufgeklärt dass man nur positive Sachen gendern soll (die negativen können gerne männlich bleiben), daher hast Du es richtig gemacht.
:)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sollten wir vielleicht nicht auch den Punkt aus den Augen verlieren, daß der gestörte Straftäter (Vergewaltiger, Mörder usw.) dann straffrei davon kommt und in seinem Land mit ziemlicher Sicherheit mit dem Morden und vergewaltigen unschuldiger Menschen weitermacht? Kann einem sowas wirklich egal sein?
Wir koennen eher davon ausgehen, dass die meisten herkunftslaender einen Dreck tun werden, ihre kriminellen Buerger /Verbrecher zurück zu nehmen.
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Ich denke der Heimatstaat wird bezüglich der Straffälligkeit Informationen bekommen.
siehe meine Antwort ueber dir.
Wie hoch muesste denn das "finanzielle Argument" ausfallen, dass laender ihre Verbrecher zurücknehmen wollen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir fallen da auf Anhieb die vermehrten Gruppenvergewaltigungen ein, die terroristischen Anschläge im Namen Allahs ( wahlweise auch im Namen des IS ), Ehrenmorde usw. die durchaus auf ein Weltbild schließen lassen, welches im Westen so nicht zu finden ist.
:(
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil wir auch nicht von der roten Gewalt reden, wenn rothaarige menschen irgendwas schlimmes machen. Weil die Haarfarbe nichts mit der Gewalt zu tun hat.
Waeren überproportional mehr rothaarige wie blonde Menschen kriminell, waere das Thema. Genauso wie es Thema ist, dass es Jugendkriminalität gibt. Gegen den Begriff und die Tatsache, dass Jugendliche bestimmte Taten öfter begehen, regt sich kein Widerstand. Dabei sind doch gar nicht alle Jugendlichen kriminell?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine Studie aus Südafrika. Da kommen unsere Flüchtlinge gar nicht her und wie das unter unseren Flüchtlingen aussieht, diesbezüglich kenne ich keine Studie.
Nimm einfach den Fakt der auf Sozialisation beruhenden sexuellem Gewalt gegen Frauen zur Kenntnis.
Wenn's dir nicht gelingt, dann versuch dich an dem Gedanken, warum in vielen ländern homosexuell Menschen in Lebensgefahr geraten, wenn sie diese oeffentl zeigen. Die flüchten deswegen sogar in laender, wo dies nicht zur Kultur gehoert.
Vielleicht gelingt dir wenigstens das.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Thema Gruppenvergewaltigungen und schockierende Zahlen des BKA:
Ja, das sind schockierende Zahlen.
Wie du zutreffend aus deinem link zitierst:
Frauenrechtlerin Necla Kelek (63) fordert, die Dinge endlich beim Namen zu nennen: „Die Migrationsforschung muss hinterfragen, wie es passieren kann, dass ein junges Mädchen Opfer von Männern wird, die aus einem anderen Kulturkreis stammen.“ Dies finde bisher schlicht nicht statt.
Ich persönlich empfinde das als einen offenbarungseid einer Gesellschaft, die nichts wichtigeres im Sinn hat als gendersternchen, gendersprechpausen und unisextoiletten.
Mir dauern die sprechpause zu den ueberproportionalen Beteiligungen von Menschen mit NIGRATIONSGESCHICHTE an schweren Verbrechen und organisierter (clan) kriminalität viel zu lang.

https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-zahlen-des-bka-jeden-tag-zwei-gruppen-vergewaltigungen-77243610,view=amp.bildMobile.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16277691537488&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Finland%2Fpolitik-inland%2Fneue-schock-zahlen-des-bka-jeden-tag-zwei-gruppen-vergewaltigungen-77243610.bild.html (Archiv-Version vom 04.08.2021)
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Wie üblich wird aus Tatverdächtigenfällen ganz schlicht die "Gruppenvergewaltigung" - als würde der hiesige Staatsbürger nicht den Unterschied zwischen "Verdächtigung " und "rechtskräftiger Verurteilung" kennen
Doch, kennt er und sie.
Und er/sie weiss, dass das opfer einer schweren straftat auch dann noch Opfer ist, wenn ein tatverdaechtigen nicht eindeutig ueberfuehrt und deswegen nicht verurteilt werden kann.
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Männliche afghanische Migranten haben (von mir frei geschätzt) ein Durchschnittsalter von vielleicht 25 Jahren. Verglichen wird dies statistisch völlig frei drehend mit der deutschen Bevölkerung (m/w !), die ein Durchschnittsalter von 45,6 Jahren (
fuer die Opfer voellig irrelevant diese relativiererei.
Wielang will man das den Opfern noch zumuten??? Sie sind es doch die als allererste erleben, dass sie von jungen, kräftigen männern vergewaltigt werden und nicht von alten, weißen männern mit Sauerstoffgeraet und Rollator!
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Werte Mitforisten, bitte verwendet eurer Gehirnschmalz und lasst euch nicht von dem Schundblatt BILD und interessierten politischen Kreisen am Nasenring durch die Manege führen. Bitte!
Ich lass mir von dir nicht sagen, dass ich Necla keckla ignorieren soll, nur weil die BILD sie zitiert!!
Frauenrechtlerin Necla Kelek (63) fordert, die Dinge endlich beim Namen zu nennen: „Die Migrationsforschung muss hinterfragen, wie es passieren kann, dass ein junges Mädchen Opfer von Männern wird, die aus einem anderen Kulturkreis stammen.“ Dies finde bisher schlicht nicht statt.
Quelle: wie oben
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Für einen sinnvollen Vergleich muss man mittels einer Tatverdächtigenbelastungszahl
Wikipedia: Tatverdächtigenbelastungszahl
Äpfel mit Äpfeln vergleichen, also gleiche Alterskohorte, gleiches Geschlecht, einziger Unterschied Nationalität.
Würde in diesem thread schon hinreichend diskutiert und am Beispiel Berlin aufgezeigt. Suchfunktion nutzen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Idee: wenn die Sozialisierung durch die Herkunft keine Rolle spielt, wozu noch Integrationskurse?
Sparen wir uns doch den ganzen Aufwand und lassen diese Leute in Ruhe
Da sagte was.....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre das in der tat eine autoritäre erziehung, die man häufiger (auch das quantifizieren) bei bestimmten einwanderungsgruppen findet, muss man da tätig werden.
willste volljährige, Erwachsene Personen präventiv einer "um" Erziehung unterziehen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine solche studie gibt es aber nicht und es sieht eigentlich eher so aus, als dass es andere, viel relevantere faktoren wie armut gibt, über die man bei der gewalt die von migranten ausgeht viel eher sprechen müsste.
Die tatverdaechtigen, die die 13 jährige in Wien zu Tode brachten (mit Drogen abgefüllt und vergewaltigt:brutal misshandelt) gaben das garantiert nicht aus dem Motiv Armut gemacht.
Es spricht eher fuer geistige Armut, eine brutale (gruppen) Vergewaltigung mit Armut zu assoziieren.

Mir fallen da eher macht, maennliche ueberlegenheitsgefuehle und archaisches denken/ toxische maennlichkeitsnormen als Ursache ein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum sieht es für dich eher nach Armut aus?
Gibt es dazu Studien?
Er quatscht doch nur rum und heult nach Studien, wenn etwas belastende im Raum steht. Zur Entlastung reicht das persönliche Gefühl, wusstest du das nicht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bestimmt, ist aber jetzt nicht der Punkt hier. Die sache
Doch, genau das ist der Punkt. Du belegt, dass Armut ursächlich fuer gruppenvergewaltigung ist und zwar mit Studien!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist diese Überproportionalität eigentlich so schrecklich relevant?
WARUM???
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ich fürchte, dieser völlig unpolitische(!) und richtige Ansatz könnte hier auf jeder Diskussionsseite immer und immer wieder wiederholt werden. BILD und bekannte politische Kreise werden aber immer wieder Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller einfangen...
Lieschen Mueller heisst inzwischen Necla Kelec. Ja, ich weiss, ist schwer zu akzeptieren, dass eine tuerkeistaemmige Frau "uns Deutschen" mehr ueber Frauenrechte zu sagen haette als all die gendersternchen Schreiber und Sprecher. Sie wendet sich den tatsächlichen Ursachen der gewalt zu.
Wegen irgendwelcher fehlender gendersternchen werden Frauen jedenfalls nicht vergewaltigt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:35
Zitat von werderbwerderb schrieb:wenns nicht in den Kram passt, dann wirds eben so hingenommen. Und wenns in den Kram passt, dann wirds penibel ausstatistikt..das kennen wir doch alle oder nicht
Nun, wir sind hier im Migrantenthread, das Thema war das Sexualverhalten von Migranten die möglicherweise durch ihre Sozialisierung gelenkt wird.
Ich weiß auf was deine Kritik abzielt, ich bin da auch deiner Meinung, aber es passt hier nicht rein und lässt sich gerade wegen dem Thema der Sozialisierung auch nicht einbinden.
Es ist zwar richtig was du sagst, aber passt hier nicht rein.

Vielleicht kannst du deine Wahrnehmung jetzt besser einordnen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:43
Tatverdaechtigenbelastungszahlen Deutsche /nichtdeutsche am Beispiel Berlin
Wikipedia: Tatverdächtigenbelastungszahl

Auch hier im thread schon ausführlich behandelt, bevor mir jemand was von "schundblatt" erzählt......


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:43
Zitat von werderbwerderb schrieb:wenns nicht in den Kram passt, dann wirds eben so hingenommen. Und wenns in den Kram passt, dann wirds penibel ausstatistikt..das kennen wir doch alle oder nicht?
Klar sind Statistiken immer von der Fragestellung abhängig, die gibt das Ergebnis ja vor.

Allerdings wurde die PKS ja gerade durch Unmut erweitert. Du musst doch erkennen das dieses Thema ein ziemlich heißes Eisen ist weil es schnell den Falschen Trumpfkarten in die Hände spielt. Darum muss man dieses Thema aber sachlich ausdiskutieren. Das Verschweigen oder runterspielen ist noch gefährlicher weil jeder merkt das hier was nicht stimmt.
Die Häufung ist doch nicht wegzudiskutieren.
Natürlich gibt es auch dieses Riesen Dunkelfeld im familiären Umfeld. Und ich bin mir sicher in diesem wird es keine signifikante Unterschiede zwischen Deutschen und Nichtdeutschen geben.

Hier wird aber über Taten von Wildfremden diskutiert, also von Frauen die quasi von der Straße weggefangen werden. Das ist zwar der gleiche Deliktbereich aber eben andere Taten.
Das diese eine verdammt hohe Aufmerksamkeit finden versteht sich doch von selbst. Gerade weil sich (vielleicht nur die Älteren) Durchschnittsmänner ohne Kriminalitätsgeschichte sich auch als Beschützer der Frauen sehen


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 00:48
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ich fürchte, dieser völlig unpolitische(!) und richtige Ansatz könnte hier auf jeder Diskussionsseite immer und immer wieder wiederholt werden. BILD und bekannte politische Kreise werden aber immer wieder Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller einfangen...
Mein Gott lebst du in einer ideologisch verblendeten Blase. Dein Weg ist immer der moralisch Richtige und jede andere Meinung wird diffamiert, nicht wahr?


@werderb
Es ist halt die beste Datenbasis die wir haben. Natürlich gibt's da Ungewissheiten, aber man sollte sie nicht ignorieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 01:12
Dieses Thema ist eine enorme Stigmatisierung die Millionen Menschen betrifft, man behandelt bestimmte Straftaten als gesellschaftliches Problem sobald es von Muslimen ausgeht Gruppenvergewaltigungen, Clans etc. sobald man aber selber Täter wird, sind es Einzelfälle meine Frage ist, ob das so normal ist, ich weiß es nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 01:20
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Werte Mitforisten, bitte verwendet eurer Gehirnschmalz und lasst euch nicht von dem Schundblatt BILD und interessierten politischen Kreisen am Nasenring durch die Manege führen. Bitte!
JA. Unbedingt hirnschmalz einschalten. Warum??

Weil es ist voellig egal wer die Aussage von Christian Pfeiffer zitiert:
Ob BILD, Merkel, Claudia Roth oder der Papst.....
Ob der Ueberbringer der Botschaft sympathisch oder unsympathisch ist, ändert nämlich nichts am Inhalt, der lautet:
Kriminologe Christian Pfeiffer (77) sieht ein „immer gleiches Grundmuster“ bei den Tätern: „Frustrierte junge Männer, die es nicht schaffen.“ Diese kämen aus einer Kultur männlicher Dominanz, lebten hier in einer Außenseiterrolle.

„Sie merken, dass sie an Mädchen schlecht herankommen.“ Aus ihrem Kulturkreis fänden sie hier keine Partnerin, weil nur wenige Frauen geflüchtet sind.

Die Folgen: Frust, Aggression – und im schlimmsten Fall unfassbare Gewalt.
Quelle: nochmal Bild, wie oben


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 01:24
Zitat von werderbwerderb schrieb:Dieses Thema ist eine enorme Stigmatisierung die Millionen Menschen betrifft, man behandelt bestimmte Straftaten als gesellschaftliches Problem sobald es von Muslimen ausgeht Gruppenvergewaltigungen, Clans etc. sobald man aber selber Täter wird, sind es Einzelfälle meine Frage ist, ob das so normal ist, ich weiß es nicht.
Das stimmt doch so nicht. Die meisten Deutschen sehen Muslime nicht negativ. Sie hassen die Täter, die Religion ist da uberhaupt nicht tangiert. Da aber nicht reagiert wird macht sich der Unmut breit und schlägt immer höhere Wellen. Wären die Täter weg wurde es viel harmonischer zugehen.
Die Guten sieht man nicht. Es fallen nur die Auffälligen auf. Lässt man sie gewähren entsteht ein Bild des Sichtbaren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 01:26
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Weil es ist voellig egal wer die Aussage von Christian Pfeiffer zitiert:
Das ist ja heute leider nicht mehr egal. Heute wird dem Überbringer mehr Aufmerksamkeit geschenkt als dem Inhalt. Oberflächlich halt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 01:32
@werderb
Ich habe gelesen das Du Werderfan bist. Daher ein anderes Beispiel. Du erinnerst Dich bestimmt an die Eskalation zwischen den linken und rechten Werder Fans. Das beherrschte die Diskussion. Hat da jemand gesagt die Fans sind doch alle lieb, nur ein paar haben randaliert? Nein es hieß die Werder Fans.


melden