Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber bist du nicht auch der Meinung, daß es angesichts der Tatsache, daß Behörden Tatsachen geschaffen haben, indem man eine Familie hier komplett sesshaft werden lässt über Jahre hinweg, und dann auf einmal macht man ein absokut Inhumanes tabula rasa ? Ein Exempel ala " seht her, so geht Abschiebung 2021.
Ist ja nicht klar, warum sie abgeschoben wurden und ob sie sesshaft gemacht wurden oder ob der Rechtsstaat sie die ganzen Jahre aus rechtsstaatlichen Gründen geduldet welche jetzt nicjt mehr gegeben sind, entzieht sich unserer Kenntnis.
Auch der Vater schweigt dazu. In seinem Abschiebebescheid werden sicher die Gründe genannt sein.

Mehr dazu später.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Als Grund wurde angegeben, daß sie es angeblich immer noch nicht aus eigener Kraft schafften, ohne Transferleistung zu leben.
und das steht wo genau?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mag aus deiner Sicht so aussehen.
Wo bleibt der Beleg das wenn man eine Familie abschiebt wieder mehr Platz für andere ist?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Asylbehörde konnte den Schilderungen der Familie, die weitgehend sich bedeckt hält, nicht folgen. Nicht nachvollziehbar, sonst hätten sie Asyl. Darlegen muss man da dir oder mir garnichts.
Wenn es keine Gründe gäbe hätte man sie nicht 10 Jahre hier gelassen und geduldet.

Aber ich seh schon: Hauptsache der Ausländer ist endlich raus, egal was er hier geleistet hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wo bleibt der Beleg das wenn man eine Familie abschiebt wieder mehr Platz für andere ist?
Da muss ich erst Adam Riese befragen.
Ok, hat geantwortet: also wenn ein Platz im Kino leer wird, kann ein neuer Zuschauer hinzu.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn es keine Gründe gäbe hätte man sie nicht 10 Jahre hier gelassen und geduldet.
Ich wiederhole mich da ungern... Kinder...
Du kannst dem Staat naturlich gerne vorwerfen, aus Rechtsgründen, die wird er ja offensichtlich gehabt haben, jemanden hier Duldung zu geben.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber ich seh schon: Hauptsache der Ausländer ist endlich raus, egal was er hier geleistet hat.
Populismus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und Kinder die hier komplett sozialisiert wurden , also beinahe ihre ganze Kindheit hier hatten, das ist doch Irrsinn.
Korrekt, und weil das kompletter Irrsinn ist - ich aber keinen Beleg oder Hinweis finde das hier ein Beamter durchgedreht ist, also willkürlich gehandelt hat - gehe ich davon aus das es rechtstaatliche Gründe gibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da muss ich erst Adam Riese befragen.
Ok, hat geantwortet: also wenn ein Platz im Kino leer wird, kann ein neuer Zuschauer hinzu.
Ich nehme darf mal als Eingeständnis das du einsieht wieder nur Unsinn erzählt zu haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich wiederhole mich da ungern... Kinder...
Die gab's ja nicht von Anfang an und es gibt sie jetzt immer noch, kann also nicht der entscheidende Grund sein, meinst nicht?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du kannst dem Staat naturlich gerne vorwerfen, aus Rechtsgründen, die wird er ja offensichtlich gehabt haben, jemanden hier Duldung zu geben.
Ich werfe den Behörden vor Menschen wie Tiere nachts aus den Schlafzimmern zu zerren ohne die Möglichkeit wenigstens noch was mitzunehmen und sie einfach so ins nichts zu schicken, während sie hier gut integriert sind.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Populismus
Ist die Wahrheit, denn du bist ja auch für Abschiebung gut integrierter Menschen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich nehme darf mal als Eingeständnis das du einsieht wieder nur Unsinn erzählt zu haben.
Klar, kannst du machen, kein Ding.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die gab's ja nicht von Anfang an und es gibt sie jetzt immer noch, kann also nicht der entscheidende Grund sein, meinst nicht?
Klar, sind mit 2 Kindern gekommen, hier noch 5 bekommen.
Das könnte der Grund fur die lange Duldung sein. Dann ist irgendwas passiert, oder mehrere Sachen - der Vater hält sich bedeckt, wir wissen es nicht - und der Rechtsstaat reagiert.
Hart, klar, weiß ich.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich werfe den Behörden vor Menschen wie Tiere nachts aus den Schlafzimmern zu zerren ohne die Möglichkeit wenigstens noch was mitzunehmen und sie einfach so ins nichts zu schicken,
Etwas reißerisch fur eine Abschiebung die seit 2013 vakant ist.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:während sie hier gut integriert sind.
Das kann ich nirgendswo entnehmen. Nachbarberichte zählen für mich nicjt, bei denen ist auch der Psychopath immer der nette Mann von nebenan.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist die Wahrheit, denn du bist ja auch für Abschiebung gut integrierter Menschen.
Ich bin für die Abschiebung von Menschen die keinen Asylgrund glaubhaft vorweisen können wenn sie um Asyl suchen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:36
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wo bleibt der Beleg das wenn man eine Familie abschiebt wieder mehr Platz für andere ist?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da muss ich erst Adam Riese befragen.Ok, hat geantwortet: also wenn ein Platz im Kino leer wird, kann ein neuer Zuschauer hinzu
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich nehme darf mal als Eingeständnis das du einsieht wieder nur Unsinn erzählt zu haben.
aber wieso ist das denn Unsinn?
Es ist doch wirklich an dem, dass - z.B. eine Wohnung leer wird - und darin dann Andere einziehen können.
Bei Kitaplätzen gehts dann weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:eine Abschiebung die seit 2013 vakant ist.
Rechtfertigt das, eine Familie mit kleinen Kindern mitten in der Nacht aus den Betten zu holen ?
Ich denke nicht.

So was ist inhuman und unwürdig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Rechtfertigt das, eine Familie mit kleinen Kindern mitten in der Nacht aus den Betten zu holen ?
Würde eine andere Tageszeit etwas ändern für dich?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Würde eine andere Tageszeit etwas ändern für dich?
Wurde ich abgeschoben?
Was soll die Frage?

Für die Familie hätte es vermutlich viel geändert, wenn man das anders umgesetzt hätte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:49
@Tussinelda

Auf der akt Petitionsseite
https://weact.campact.de/petitions/bring-back-our-neighbours

"Die Eltern, die beide arbeiten, verdienen zu wenig, sagt die Behörde"

hier mal ein wirklich guter Artikel dazu in dem es uA heißt was die Bedingungen für eine evtl Ausnahme der Regeln f Abschiebung sein können:

https://www.zeit.de/2021/27/abschiebung-pirna-georgische-familie-cdu-sachsen/seite-2

"Erwartet wird etwa, dass die Antragsteller gut Deutsch sprechen, seit mindestens sechs Jahren hier leben und für ihren Unterhalt überwiegend selbst aufkommen."

Man hätte hier also Ermessenspielraum gehabt und was für einen.

Im Gesetzestext zu Abschiebungen heißt es deshalb auch "überwiegend" für sich selbst zu sorgen. Da steht nicht, zu 100 % muss sich ein Migrant zu jeder Zeit seines hierseins komplett sebst versorgen können. So etwas ist ja wohl kaum möglich, können doch bei jeder Familie/Mensch im Leben mal Situationen kommen, wo man vorübergend auf Hilfe angewiesen ist.

Fadenscheinig als Begründung oder irgendeine kleinst Kriminelle Sache von vor Jahren erst recht.
Selbst wenn sie evtl minimal Transfer benötigt hätten, daran geht ja wohl unser Sozialsystem mit Sicherheit nicht zu Grunde. Es reicht mal in den Jahresbericht des Bundesrechnungshofs zu schauen, für was überall tagtäglich hier das Geld rausgehauen wird und an irgendwelchen läppigen paar Euros hängt nun die Zukunft von 7 Kindern, in einem für sie fremden Land ab?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin mir zu 100% sicher, es hätten sich Bürgen für die Familie gefunden oder sofort ein Arbeitgeber der einen der Eltern ein Auskomnen zugesichert hätte durch Anstellung.
Bürgen müssen aber alle Kosten zahlen und es gab doch das große Geheule der Bürgen die letzten Jahre…am
Ende hat der Staat bezahlt.
Zu dem Arbeitgeber: wieso soll es jetzt plötzlich gehen wo es bis jetzt nicht geklappt hat?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Für die Familie hätte es vermutlich viel geändert, wenn man das anders umgesetzt hätte.
Wieso wird hier ignoriert dass man eine Ausreiseaufforderung bekommt und wenn man das nicht tut, dann kommt die Abschiebung?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Für die Familie hätte es vermutlich viel geändet, wenn man das anders umgrsetzt hätte.
Wie sähe in dieaem Fall denn eine gerechte Abschiebung aus?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Gesetzestext zu Abschiebungen heißt es deshalb auch "überwiegend" für sich selbst zu sorgen. Da steht nicht, zu 100 % muss sich ein Migrant zu jeder Zeit seines hierseins komplett sebst versorgen können. So etwas ist ja wohl kaum möglich, können doch bei jeder Familie/Mensch im Leben mal Situationen kommen, wo man vorübergend auf Hilfe angewiesen ist.
So ist es, der Grund ist einzig und allein die Ausländer loszuwerden um noch bischen Stimmen einzufangen. Einfach schäbig sowas.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man hätte hier also Ermessenspielraum gehabt und was für einen
Hat man seit Jahren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Gesetzestext zu Abschiebungen heißt es deshalb auch "überwiegend" für sich selbst zu sorgen. Da steht nicht, zu 100 % muss sich ein Migrant zu jeder Zeit seines hierseins komplett sebst versorgen können. So etwas ist ja wohl kaum möglich, können doch bei jeder Familie/Mensch im Leben mal Situationen kommen, wo man vorübergend auf Hilfe angewiesen ist.
Deutet ja daraufhin, das es eben keine vorübergehende Situation war.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:irgendeine kleinst Kriminelle Sache von vor Jahren erst recht.
Man spricht von mindestens 2 Vergehen. Wenn es dabei bleibt, gebe ich dir Recht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber wieso ist das denn Unsinn?
Es ist doch wirklich an dem, dass - z.B. eine Wohnung leer wird - und darin dann Andere einziehen können.
Unsinn, denn es gibt nicht den Pool an Wohnungen die gerade nur für geduldete reserviert sind. Ausserdem werden ja jedes Jahr neue Wohnungen gebaut und Kitaplätze auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Selbst wenn sie evtl minimal Transfer benötigt hätten, daran geht ja wohl unser Sozialsystem mit Sicherheit nicht zu Grunde. Es reicht mal in den Jahresbericht des Bundesrechnungshofs zu schauen, für was überall tagtäglich hier das Geld rausgehauen wird und an irgendwelchen läppigen paar Euros hängt nun die Zukunft von 7 Kindern, in einem für sie fremden Land ab?
Die hier in Rede stehende Familie ist nicht die einzige.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie sähe in dieaem Fall denn eine gerechte Abschiebung aus?
Ich schrieb "inhuman und unwürdig".
Von gerecht schrieb ich nichts.
Ich finde diese Abschiebung überhaupt nicht "gerecht". Folgerichtig hätte man sie, aus meiner Sicht auch nicht "gerecht" durchführen können.

Humaner allerdings schon.
Das wäre auch tagsüber gegangen. Man hätte der Familie Zeit geben können, die Kinder aus der Kitaabzuholen und ihnen zu erklären, was jetzt passiert.
Zeit geben, ihre Sachen zu packen, etc.
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass du diese Nacht- und Nebelaktion als alternativlos bewertest.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Humaner allerdings schon.
Das wäre auch tagsüber gegangen.
Was hälst von der Möglichkeit dass die Familie sich an das Gesetz hält und ausreist wie aufgefordert? Was wäre daran verkehrt?


2x zitiertmelden